Alien: Isolation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

@kindra_riegel

ich mein nicht nur lets player^^... und das wird auch im ausland nicht anders aussehen.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Erstaunlich, dass ich mit i5 2500k und GTX 470 SOC und allein Einstellungen bis auf Schatten auf Ultra auf 60 FPS komme, ich bin beeindruckt. Das Spiel selbst fühlt sich an wie ein langsames Outlast und ich geh stark davon aus, dass das Gameplay kurz vorm Ende nur noch nerven wird.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Bin bald durch und muss sagen ... :)
Wenn einem das Alien begegnet, ist es wirklich ein sehr intensives und atmosphärisches spielen, besonders wenn das Vieh in diesen brechend lauten Schritten auf einen zugerannt kommt ... Junge Junge da kneift man schon mal die Augen zu :D
Im Gegensatz muss ich aber auch sagen, der Anfang ohne Alien war echt ätzend, hab mir immer gedacht "aber jetzt ... jetzt aber ... aaaaber jetzt kommt es endlich" :D
Wenn man gegen Androiden spielt ist es noch ganz fordernd, im Spielverlauf bekommt man aber viel zu viele Waffen und Gadgets, wodurch es dann in einer Ballerei ausatet (normal). Gegen Menschen gefällt es mir garnicht.
Es hat Höhen und Tiefen und beides ineinander verwoben :D Besonders aber in nicht so schönen Abschnitten kommen doch immer mal kleine Höhepunkte, ob spielerisch oder optisch (im All).
Highlight ist eindeutig der Spielteil mit dem Alien
Spoiler
Show
(so ca. 60-70% vom Spiel)
und ich freue mich schon die Tage den Survivor Mode zu beginnen. :Hüpf:
Eine echte Kaufempfehlung ist es auf jeden Fall und ich hoffe, dass ein paar Patches da noch die groben Fehler beheben. Wird optisch der PS4 nicht wirklich gerecht finde ich, aber die Atmosphäre und eben alles andere machen das wieder wett.
Jetzt erstmal Aliens 2 und dann muss ich wirklich mal Teil 1 und 3 gucken :D Das Spiel macht schon Lust auf die Filme, bin bisher drum herum gekommen :D
Lasstmichdurch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lasstmichdurch »

Schöner Test, der es soweit ganz gut trifft...
Das Artdesign finde ich mehr als genial und fängt die Kulisse des Alien 1 Film mehr als superb ein...von daher kann ich den Negativ-Punkt "abwechslungs- und etwas detailarme Kulissen" nicht nachvollziehen...
Steht bei mir also auf der Haben-Seite, ähnlich einem Bioshock-Artdesign...
Ist auf jeden Fall mein GOTY...ich würde an die 90% vergeben...
sascha29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sascha29 »

Da ich eh ein alien fan bin muss ich sagen super spiel bis auf die waffen die mansch mal in der luft liegen aber das kann man ja patchen noch sonst gut gemacht 8)
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Kya hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:
Eispfogel hat geschrieben:
Finde ihn auch sehr schlimm.
Frage mich, wie er so viele clicks bekommen kann.

die frage stell ich mir bei fast jedem deutschen youtuber...

Ganz einfach. Jüngeres Publikum. Ist doch genau das gleiche mit Jumpcuts etc. Die heutige Jugend möchte möglichst viel Informationen in kurzer Zeit auf sich einprasseln lassen. Da darfs nicht ruhiger zugehen dann ist die Aufmerksamkeit weg. Sieht man ja an den Erfolgen von BF und COD. Wenns da nicht alle 10 Sekunden irgendwo kracht dann ist es nicht gut.
Und da jüngeres Publikum meist Games zocken, (zumindest in der heutigen Zeit in 10-10 Jahren können wir nochmal drüber sprechen. :D) haben die Leute wie Pewdiepie oder wie der heißt (noch nie geguckt.) mehr erfolg.

Aber das ist ja Offtopic.
Zuletzt geändert von L34D am 13.10.2014 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Jondoan hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:
Heute Abend Alien 2 und 3 auf Kabel 1.
Puh, gerade rechtzeitig gelesen. Danke für den Tipp ^^ Ein Retro-Film auf Retro-Art gucken, auch immer wieder schön.

Das Spiel scheint ja der Wahnsinn zu sein. Ich erinnere mich noch an den gescripteten Einstieg von Alien vs Predators 2, da hatte ich ja schon Schiss.... man man, ob das Spiel was für mich ist... wie häufig begegnet einem denn das Vieh? Ist das irgendwie regelmäßig, abschätzbar... ich fürchte, ich will die Antwort gar nicht wissen. :mrgreen:
Anfangs bleibt man noch verschont, aber dann kommt das Alien halt irgendwann und lässt auch so schnell nicht mehr von einem ab. Das kann schonmal in einem 2-3 Stunden Katz und Maus Spiel enden. :D
Wie oft genau es kommt kann man so genau nicht sagen, da es eben selbstständig agiert und nicht gescripted ist. Hatte schon ein paar Passagen, in denen es mir überhaupt nicht begegnet ist und beim erneuten Versuch, weil man eben doch gestorben ist, kracht es alle 2 Minuten durch die Decke.

Einen Moment werde ich nie vergessen. Wollte an zwei PCs Berichte lesen und zwischen den Räumen lief immer ein Android hin und her, der da noch seine Arbeite verrichtete. Zum Glück war der freundlich gesinnt. Naja dachte ich mir, dann kannst ja in Ruhe lesen. Beim Lesen habe ich auch öfter das Türengeräusch gehört, wenn der da seine Runden dreht und habe auch nie drauf reagiert. Dann ging die Tür bei mir auf und ich dachte nur da isser wieder. Auf einmal stampft hinter mir was auf den Boden und ich denk nur noch so Fuck. :Blauesauge: Konnte mich nichtmal mehr umdrehen, da hatte das Vieh mich von hinten schon durchbohrt.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 13.10.2014 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
sascha29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sascha29 »

Alien ist einfach kult :mrgreen:
tssixtyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tssixtyone »

Geb dem Spiel seine verdiente Wertung von 90% und gut ist, jeder achso Indie Game mit einer besonderen Stärke bekommt eine fette Hit Wertung und Isolation ist ein teures Spiel mit seiner einzigartigen Stärke. Es bietet eine geniale bedrohliche Atmosphäre verbunden mit dem Bomben Sound, generell ist das Spiel als Survival fast schon vorbildlich. Also die 83 sind eine gute Wertung gar keine Frage aber wir sollten dankbar sein das sich die Entwickler gegen den Casual Markt entschieden haben und sowas packendes lieferten. Wie gesagt wenn viele Indie Games was kreatives beinhalten dann bekommen sie meist Hit Wertungen dann hat es auch Isolation mehr als verdient.
johndoe-freename-44150
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44150 »

Hat schon jemand Anita Bescheid gesagt?
Das Spiel zelebriert doch eindeutig Gewalt gegen Frauen ;)
Threk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Threk »

johndoe-freename-44150 hat geschrieben:Hat schon jemand Anita Bescheid gesagt?
Das Spiel zelebriert doch eindeutig Gewalt gegen Frauen ;)
Vielleicht drückt sie bei einem weiblichen Protagonisten, zähneknirschend, ein Auge zu. :Häschen:
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

TheOro44 hat geschrieben:Erstaunlich, dass ich mit i5 2500k und GTX 470 SOC und allein Einstellungen bis auf Schatten auf Ultra auf 60 FPS komme, ich bin beeindruckt. Das Spiel selbst fühlt sich an wie ein langsames Outlast und ich geh stark davon aus, dass das Gameplay kurz vorm Ende nur noch nerven wird.
Ja ne? Auch auf meinem betagten Quadcore mit 3,2GHz und meiner 560Ti läuft es perfekt.
Erstaunlich, dass es auf den Konsolen so abstinkt. Vielleicht war der PC ja auch die Leadplattform...wäre das ein Konsolen Port hätte es wahrscheinlich auch 6GB VRAM benötigt....

Allerdings hat es dann doch konsolige Eigenschaften wie:"Drücke X, um in den Schacht zu klettern", oder "möchten Sie den Spielstand überschreiben?

Ich bin etliche male gestorben, weil ich nicht im richtigen Abstand zum Schacht war um "X" zu drücken um irgendwo reinzukrabbeln..das nervt... Und warum fragen mich die Speicherstation überhaupt, ob ich den Spielstand überschreiben will? Habe ich eine Wahl? Ich kann doch sowieso keinen Saveslot auswählen und der EINZIGE Grund warum ich zu dieser Station gegangen bin war, weil ich eben speichern wollte...was will man denn auch sonst da?

Trotzdem ein geniales Spiel, dass noch etwas reifen muss. Und ich hoffe das wenn jemand System Shock 1 neu aufsetzt, dass er das genau so macht wie hier in Alien Isolation.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Das Spiel ist einfach nur sexistisch, hier wird echt so getan als könnten Frauen sich nicht gegen Aliens wehren, sondern müssten ihm ausweichen usw. In bisher allen Alien Spielen konnte man die Aliens abknallen, aber das können wohl nur Männer (denken die Entwickler), die arme hilflose Frau muss sich natürlich verstecken und so durchkommen..das zwängt Frauen wieder in stereotypische Rollen, halloooo wir haben 2014!! :(
Z0dd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z0dd »

Mhm ich habe die PC Version und keinerlei technische Mängel, war sogar überrascht wie Butterweich alles läuft :p
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

ChrisJumper hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Aber wenn es der Entwickler hinbekommt, wird es auf PC immer besser aussehen, das lässt sich nun mal nicht abstreiten.
Na das ist leider ein Gerücht und einem falschen Eindruck das uns das so vor kommt. Irgendwann werden Spiele nicht mehr weiterentwickelt und die bleiben dann in dem Status sowohl auf PC, Konsole und Co. Wieder andere Games wie etwa Indiegames sehen auch auf allen Konsolen/Pcs gleich aus.

Das zeigt das es letztlich nicht darauf ankommt was programmiert wird und wie viel Zeit die Entwickler gewillt sind in den Mehraufwand der besseren Grafik zu stecken. Gerade bei der Xbox360, zur PS4 und dem PC sieht man direkt das das Spiel hätte wesentlich besser sein können, sowohl für PS4 als auch für PC. Schade finde ich nur das die PS4 nicht die PC Grafik hat. Das hätte durchaus drin sein müssen. Denn so Phänomenal schaut die auf dem PC nicht aus. :/

Vielmehr verdeutlicht es eigentlich wie Absurd es ist das Konsolenspiele nicht automatisch mitwachsen. Also wen die neue Generation Potenter ist das die Titel dann auch noch funktionieren und die Grafik eine höhere Auflösung anbietet. Wäre alles möglich, bei den Konsolen sogar leichter als am PC. Aber die Entwickler haben bisher nie Interesse an Langzeitentwicklungen. Was ich sehr schade finde. Ich würde mich freuen wenn die HD/BluRay Auflösungsverbesserung immer mit zieht. Zumal die ja bei den Technischen Dingen viel Einfacher wäre. Ja sogar eine neues Texture-Set nach Jahren für X Euro als DLC anzubieten. Bisher wurde das aber noch nicht erkannt und auch nicht umgesetzt, was ich sehr schade finde. Vielleicht kommt das ja aber noch mal.
Du gehst weiterhin von dem Fall aus, dass es die Entwickler nicht hinbekommen, volles Potenzial auszuschöpfen. Klar sehen Indie-Spiele auf allen Konsolen wie auf PCs gleich aus, nur haben die es - wenn man es auf meinen ersten Beitrag übertragen möchte - "nicht hinbekommen" die potentere PC-Hardware zu nutzen.

LG