FIFA 15 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15 - Test

Beitrag von Enthroned »

tr1on hat geschrieben: Wie siehts eigentlich mit Momentum aus? Ist das immer noch so massiv spürbar wie im 14er Online-Modus? Oder hat das von euch noch keiner getestet/testen können?

Wegen Momentum und dem m.E. ausufernden FUT gegenüber anderen Spielmodi wollte ich eigentlich noch etwas abwarten, um mich nicht noch einmal so zu ärgern, wie im letzten Jahr. Aber ich bin doch leider schwach geworden. Zu groß war der Hunger nach dem schon gekappten Destiny...
Ich bin der Ansicht das es kein spürbares Momentum mehr gibt. Ich habe das in meinem ersten Beitrag versucht anzuschneiden. Dieser Spielerwert Physis umfasst jetzt sämtliche körperlichen Aspekte eines Spielers und nicht mehr nur Kraft wie bisher. Dazu gehört aus Ausdauer. Spieler in FIFA 14 haben pro Spiel zwischen 3 und 5 Ausdauer verloren. Je nach Aufwand den ein Spieler betreibt kann dieser Wert jetzt sogar 11 betragen, dass war bisher mein "bestwert". Spieler verlieren im Spiel je nach Spielgeschehen viel schneller Ausdauer, was zu Folge hat das Spieler mit wenig Ausdauer bzw Physis dazu neigen, ab einer gewissen Zeit auf dem Zahnfleisch zu gehen. Dadurch verliert man Bälle, weil natürlich das Spiel träger wird.

Somit ist es jetzt wichtiger Physisch starke Mittelfeldspieler auflaufen zu lassen und nicht unbedingt die technich versiertesten. Ich hatte schon Momente in denen ich Spiele gedreht habe, weil ich auswechselte und mein Gegner seine wesentlich besseren Spieler allesamt auf dem Platz belies. Dadurch hatte ich plötzlich die Übermacht im Mittelfeld und konnte das Spiel besser an mich reißen. Wenn du so willst ist das das neue "Momentum".
Momente in denen ich das Gefühl hatte "war ja klar, dass der in der 90. Minute noch rein geht" hatte ich bisher 2 Mal. Einmal 45. Minute, einmal 90. Minute. Da jetzt aber Ecken allgemein weniger zum Erfolg führen, ist das Gefühl nicht mehr so stark ausgeprägt wie zu FIFA 13 und 14.
Also Online finde ich es bisher sehr angenehm.
Bild
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Also, dass die Spieler deutlich früher müde werden, konnte ich auf dem Feld bisher überhaupt nicht beobachten. Aber klar, zwei schnelle Flügelspieler oder kampfstarke DM/ZM/OM für die letzten Spielminuten sorgen immer für einen Temposchub oder Robustheits-Vorteil.

Online konnte ich bisher nicht erkennen, dass plötzlich nichts mehr geht (Unerklärliche Fehlpässe, Ballannahme dauert sekundenlang, Spieler sind blockiert etc.), obwohl die Ergebnisse - aufgrund der verstärkten Offensive - hin und her springen. Das Moralsystem/Momentum (wie auch immer) war nicht spürbar - waren jetzt aber auch nur ein paar Partien.

Die verstärkte Offensive liegt hauptsächlich in zwei Faktoren begründet: Kleine Bewegungswechsel sind extrem gefährlich, da einfach durchführbar und das Timing ist zu 95,00 % richtig, weil der Verteidiger ja nicht dauernd tacklen kann, sondern sich einen Zeitpunkt aussuchen muss. Zudem sind die Tacklings abgeschwächt, jedenfalls wirkt es so. Online kassiere ich momentan die meisten Gegentore durch Tacklings, die für mich schon gewonnen scheinen, aber dann stößt der Ball zurück und/oder rutscht trotzdem durch und steht in großer Unterzahl da. Hier kommt dann das Problem zum Tragen, dass die Spielerwechsel für kurzen Stillstand sorgen und es ja sowieso länger dauert als früher bis die Spieler einen Steuerungsbefehl verarbeiten und sich "orientiert" haben.

Insgesamt empfinde ich das Online-Zocken auch ein Stück weit besser, weil hier die saubereren Animationen und die entsprechende Flüssigkeit verstärkt zum Tragen kommen, während man gegen die KI auf höherem SG weiterhin das Gefühl hat, alles laufe auf Schienen ab. Zudem sind Passquoten um die 87 bis 97 (!) Prozent der KI natürlich ganz schön unlustig, wo jetzt die Offensive gestärkt und die Defensive eingedämmt wurde. Da schlägt es mehrmals ein, ohne dass man sich einen Fehler ankreiden könnte. Und das genau so von Freiburg wie von den Bayern.

Über die Online-Partien kann man vieles sagen (u.a. spaßig, spannend, temporeich, Bugfrei), aber eines nicht: Taktikisch. Die Passquoten liegen bei 50-70 Prozent, es wird von Minute Null bis Minute Neunzig gesprintet, es zählt nur das schnelle Umschalten, Ballbesitz-Anteile sagen nichts aus, es fallen viele Tore und zudem kommen weiterhin - zumindest eben in einer hohen Quote bei mir - einige Tore/Gegentore durch Stockfehler bzw. zu langsames Verarbeiten des Balles/Steuerungsbefehles der Verteidiger (Manchmal auch Torhüter) zu Stande. Wenn die Verteidiger, zumindest in den ersten 5-10 Meter vor dem Tor, mehr automatisiert handeln würden (bei diesen Ping-Pong-Situationen, wo dann ein Abwehrspieler am Ball ist, aber erst mal mit dem Schienbein vorlegt oder noch ´ne Drehung hinlegen will o.ä.), wäre das für meisten wohl ein Gewinn, ist zumindest meine Meinung.

In der Regel suchen die Meisten den Weg über den Dreiersturm bzw. über LOM/ST/ROM, weil eben das Dribbling ohne spezielle Moves oder Kombinationen, sodern einfach nur durch Bewegungswechsel, so wirkungsvoll ist. Das heißt, man wird bei Top-Mannschaften in der Regel auf Bale & Ronaldo treffen, aber das ist ja nichts neues.

Ein Nebeneffekt ist zwar, dass gewonnene Tacklings/starke Abwehrleistungen nun mehr Freude bereiten, aber die Balance stimmt hier nicht - jedenfalls nicht den Maßstab eines realistischen Fussballspiels betreffend.

Allgemein sind mir noch ein paar "Fehler" aufgefallen: Zu jeder Halbzeit und regulären Schluss 5 Minuten Nachspielzeit jeweils; M. Neuer geht wirklichkeitsgetreu bei Ecken mit Volldampf aus dem Tor, jedoch auch dann, wenn er Ball meilenweit in den Rückraum fliegt - Sehr ärgerlich bei Gegentoren aus 30 Meter Entfernung, weil Neuer bei einer Ecke am Elfmeterpunkt rumturnt; Im Karrieremodus habe ich pro zwei Spiele eine schlimme Verletzung gehabt; Wie im Test beschrieben, fliegen die Spieler manchmal albern durch die Gegend; In "Saisons" setzt sich die Ersatzbank zurück, sodass man, wenn man "Nächstes Spiel" drückt, plötzlich einige Reservekicker auf der Bank hat.

@AkaSuzaku:

Richtig, was und wie Pressing funktioniert, ist Interpretationssache. Es gibt ja daher auch viele definierte Varianten. Für mich ist es kein Pressing, wenn mein KI-Mitspieler den Gegner bis zu 1-3 Meter anläuft und ich dann - gerade bei der teilweisen Langsamkeit der Steuerungsbefehle - das über Spielerwechsel wiederholen muss, um ein kollektives Pressing aufzuziehen.

Grundsätzlich gilt aber schon, dass Pressing das Ziel hat, den Ball zu erobern (Logisch, oder?) und nicht nur die Gegner anzulaufen. Das nennt man dann "Anlaufen" oder je nach Ziel "Passweg zustellen". Selbst, wenn der eine herbeigerufene Spieler direkt ins Tackling gehen würde, wäre das noch kein Pressing, sondern einfach nur ein Zweikampf.

Das, was Dortmund über einige Jahre gezeigt hat, bildet das Spiel nicht ab, egal welche Taktik-Slider ich hochstelle und wie oft ich Spieler hin und her wechsele, um Spieler zu rufen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

@SWey90
Den "Stillstand" beim Wechsel der Spieler vermeidest du in der Controller Einstellung. Das steht entweder unter oder über "Spieler wechseln" und du kannst es in 3 Stufen regeln, z.B. Partitiell. Das sorgt dafür das Spieler Ihre Laufrichtung vorübergehend beibehalten, wenn Sie angewählt werden. (Ist aber schon seit FIFA 12 so.)

Das Spiele nicht taktisch oder zu schnell sind finde ich persönlich nicht. Dazu gehören immerhin 2 Spieler. Wenn du dein eigenes Spiel langsam machst, mit vielen Pässen und viel Ballbesitz, dann arbeitest du dich früher oder später an das gegnerische Tor heran. Ruhig auch mal den Rückpass wählen, selbst wenn du über die Außenbahn schon weit vorgedrungen bist.
Viele Spieler machen es wie du sagst durch Tempo mit 3 Spitzen, aber das wird meist erst dann gefährlich wenn du dir selbst eklatante Fehler leistest. Doppelpässe führen zwar auch zu guten Toren, aber wenn aus der Situation kein ruhender Ball wird, dann hinterlässt der startende Spieler immer eine Lücke, die der Gegner zu einem Konter nutzen kann.

Ultimate Team ist ohnehin immer schwer bewertbar. Anfangs hat man selbst ein paar Gurken im Team und spielt plötzlich gegen Leute in Liga 10 die bereits einen Teamwert von min. 250.000 mit Alonso, Müller, Schweinsteiger, Lahm, Gündogan u.ä. haben. Ein Schelm der dabei böses denkt.
Im Online Saisonmodus habe ich persönlich noch nicht reingeschnuppert, werde ich wahrscheinlich aber auch nicht.
Bild
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Immer noch eine VIEL ZU HOHE Bewertung. Die Reihe entwickelt sich seit Jahren zurück und das gehört langsam mal mit einer 60 abgestraft....

Allein die ellenlange Liste der "Contras" :roll:
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hab gestern 5 Partien gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass viele Tore in der 45' und 90' fallen. Das war auch bei Fifa14 so krass. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, oder ist das einfach nur Zufall? Ich finde das echt frustrierend. Bei der letzten Partie war ich bis zur 89' 2-1 vorn und kassierte in der 90' noch zwei Tore. Werde dieses Jahr auf jeden Fall PES testen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nuracus hat geschrieben:Gibt es 2 x 45 Minuten?
W3rn3rs3n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W3rn3rs3n »

Das Spiel ist online um einiges besser als noch FIFA 14 oder 13. Ich finde es auch schön, wenn jemand sagt, er spielt schon lange FIFA und es steht im gleichen Satz, dass er es seit 2008 spielt und jetzt EA irgendwas vorwirft bzgl. Fort- oder Rückschritte. Das Spiel hat schon lang keinen so großen Sprung gemacht wie dieses Jahr (gameplaytechnisch bezogen) Die neuen Torhüteranimationen sind großartig, auch wenn gelegentlich extreme Torwartfehler passieren.
Dass PES 2015 einen großen Sprung nach vorne macht im Vergleich zum Vorjahr war zu erwarten, da dass 2014er Exemplar eine der größten Gurken der Fußballspiel-Geschichte war. Soll EA Sports auch einmal so ein grottenschlechtes Spiel rausbringen, damit man dann EA Sports ein Jahr später feiern kann, was sie für einen Fortschritt liefern? Konamis jetzt groß angepriesener Fortschritt funktioniert ja nur aufgrund des schlechten Vorgängers. Btw: Ich habe auch schon ISS und natürlich auch den Beginn der PES-Reihe mitgemacht. Also ich kenne mich in Bezug auf Fußballspiele und deren Entwicklung auch einigermaßen gut aus würde ich sagen.
Zu FIFA selbst: Ich bin Fan von UT und Turnieren mit Freunden. Ab und zu mal noch Online- oder Koop-Saisons und all das mit Original-Lizenzen (und da will ich nicht nur die Top-Teams spielen...). TD muss man natürlich mögen, aber es vor allem auch Können. Vor TD war es stupides Knöpfchen drücken, weil die KI dann schon draufgeht und attackiert. 90 min Dauerpressing, wie realistisch... Und das wollt ihr ernsthaft wieder haben? Schaut euch mal Leverkusen aktuell an: Die schieben in den ersten 45 min Vollgas drauf, machen meistens auch ein Tor. Wenn es aber nicht gelingt, wie beispielsweise gegen Monaco in der CL, dann sind sie in der zweiten Halbzeit platt, bzw. nicht mehr annähernd fähig so ein Pressing wie in der ersten HZ zu gehen. Und ihr wollt 90 min Pressing in einem möglichst realistischen Fußballspiel?! Selbst Dortmund konnte das vor 2 Jahren in keinem Spiel 90 min gehen. -> Tempowechsel sind in einem Fußballspiel entscheidend. Kontersituationen erkennen und nutzen, aber gleichzeitig auch einmal einen Angriff abbrechen und vielleicht einen Neuaufbau des Angriffs über den Torwart machen. Alles möglich in FIFA 15. Die taktischen Einstellungsmöglichkeiten sind hervorragend, man muss sich halt auch mal mit sowas beschäftigen...
Und was besonders gelungen ist in FIFA 15: Man kann UT (ka ob andere Modi auch) zu viert an einer Konsole online gegen andere zocken. Das war zu zweit schon genial, aber ist zu viert einfach nur noch super. Wir hatten jetzt schon 2 sehr gesellige Abende und spielen uns immer besser ein (Ja, die Abstimmung in der Verteidigung ist da am Anfang relativ schwierig, da jeder anders spielt...) und ich freue mich bereits jetzt auf heute abend wo wieder gezockt wird (entweder UT oder ein kleines Turnier)
Für mich auf jeden Fall das beste FIFA seit langem und der Fortschritt ist für mich spürbar und zufriedenstellend. Wünsche allen viel Spaß mit FIFA, aber natürlich auch allen viel Spaß mit PES. Evtl. werden heuer sogar mal wieder 2 Fußballspiele den Weg in meine Sammlung finden!
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Es sollte erwähnt werden, das nur auf den Next Gen Konsolen die Trikotverschmutzung, Rasenabnutzung, Gesichts-Gestiken sowie die Markierung des Schiedsrichters mit dem Rasierspray auf dem Rasen vorhanden ist.

Auf den älteren Konsolen (PS3 & XBox360 ) gibt es diese Features nicht.
Zuletzt geändert von Endgegner am 26.09.2014 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
kralle74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kralle74 »

Wieso wird eigentlich nie die zweiseitige KI erwähnt.

Es gibt die KI für die gegnerische Mannschaft:
- jedes Mal wenn ich passe, steht dem neuen Spieler schon ein Mann auf den Füßen und nimmt sofort bei der Ballannahme den Ball weg.
- Pässe in den Lauf werden von einem Abwehrspieler der später gestartet ist und schlechtere Pace-Werte hat abgelaufen, weil die CPU immer einen Beam-Boost bekommt.
- versuche ich dem Gegner aktiv den Ball wegzunehmen, reagiert die KI instant auf meine Aktion und dribbelt 10min durchs Feld mit U-Turns.
- schaffe ich es dem Gegner den Ball vom Fuß zu trennen, springt dieser magisch zum nächsten Gegenspieler. Selbst wenn ich erfolgreich grätsche und der Gegenspieler sich noch über den Rasen wälzt, während meiner schon auf steht, ist der noch liegende Spieler schneller am Ball.
- Wenn die CPU ein Tor schießen will, schießt sie ein Tor, man ist machtlos.
- Die KI findet immer einen freien Anspielpartner, was zu Ballbesitz von 70% in so ziemliche jedem Spiel führt.
- Läuft in Passwege und fängt pässe ab
- positioniert sich nach Abschlägen immer so, dass bequem per Brust angenommen werden kann
- hat die Abwehr mal 2m Abstand ist sie instant am Fuß, sobald die Schussanimation startet.

Es gibt die KI für die eigene Mannschaft:
- der LW der gegnerische Mannschaft läuft durchs linke Mittelfeld an der Mittellinie. Mein RM hat nichts zu tun und läuft dementsprechend (statt zum Gegenspieler) in der Walachei rum. Mein RV hat auch nichts zu tun und läuft dementsprechend eher weg, als sich dem ballführenden, einzigen Gegenspieler zu nähern.
- schafft man es mit RB einen Gegenspieler zu doppeln, dribbelt dieser einfach beide aus, weil der KI-gesteuerte Spieler nur zu guckt.
- sieht allen Bällen die an ihnen vorbei kommen einfach zu. Selbst wenn der Ball über den Fuß rollt, lassen sie den Ball einfach durch.
- lässt Gegenspieler an ihnen vorbei laufen, oder mit Ball durch sich durch laufen
- Kopfballduelle, niemals. Stehen immer hinter dem Gegenspieler.
- brauchen 10s um einen Pass anzunehmen und nochmal genau so lange um die Animation auszuführen um sich auf einen Pass vorzubereiten.

Solange die KI mit zwei Regelsätzen steuert und dieser dämliche Geschwindigkeitsboost existiert, ist dieses Spiel eine einzige Zumutung.
Bei FIFA WORLD hatte man ohne Echtgeld kaum eine Chance die Spieler im Vertrag zu halten, oder sinnvolle Spieler dazu zu kaufen. Für Spieler musste man 15k + bezahlen und musste dafür einige Spiele lang sparen, dann hatten aber alle anderen Spieler nur noch 1-2 Spiele im Vertrag. Das Verhältnis der Vertragsdauer und der Einnahmen war überhaupt nicht balanciert.

Dieses Problem hat NBA 2k zum Beispiel auch, dort ist es aber bei weitem nicht so schlimm.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Alle die über schlechte KI und Momentum quatschen haben keine Ahnung. Ich bin immer in der 1. Liga unterwegs (Online), und gewinne regelmäßig die Meisterschaft. Auch Offline gewinne ich immer (Weltklasse).
Mir fallen dazu nur zwei Sachen ein.
1. Wer sich über schlechte KI aufregt ist einfach nur zu schlecht. Wechselt zu spät die Spieler, hat die für sich passenden Einstellungen (Automatischer Spielerwechsel) noch nicht entdeckt, weiß nicht wie man einen zweiten Spieler ruft, spielt die Passwege nicht zu, spielt extrem gruselige Pässe wo er sich freuen darf das seine Mitspieler nicht beim Passversuch sich Verrenkungen holen und läuft nicht schon vorher die tödlichen Passe ab.
2. Momentum gibt's nicht. Warum werden in der 45. Minute und 90. Minute die meisten Tore geschossen? Weil diese Minuten am längsten dauern. Warum dreht auf einmal der Gegner ein 0:4 zu einem 4:4? Weil er sich in der zweiten Hälfte entschieden hat die Formation zu ändern und auf Sehr Offensiv zu stellen und dich jetzt nass macht. Welche Gründe kann es noch geben? Controllerwechsel. Kumpel und ich machen das auch oft. Er spielt erste Halbzeit, kriegt die Hucke voll, dann nehm ich den Controller und schieß 6 Dinger.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

MoS. hat geschrieben:Das größte Problem an TD ist einfach dass man nicht einen CPU Verteidiger drauf schicken kann während man selber offensive Anspielstationen des Gegners deckt. Warum? Weil der CPU Verteidiger nur zustellt und nicht aktiv drauf geht. Nun kann man ja auch selber drauf gehen... Und zuschauen wie der Gegner Spieler anspielt von denen man wusste dass sie angespielt werden.

TD basiert für mich darauf zu hoffen dass der Gegner in mich rein rennt. Das ist unschön. Und da PES 15 endlich wieder an PES 6 anknüpft kann FIFA mit dem TD Schrott endlich nach hause fahren :D

Denn bei PES gehen 2 Verteidiger richtig drauf und wenn man möchte kann einer drauf und der eigene Spieler geht den Raum abdecken.

Auch Pressing ist durch TD ja nicht möglich. TD gleich Fußball wie Anfang der 70er
Sorry, aber das halte ich auch für die typische Sichtweise durch die "PES6 ist immer noch best Football-Game evorrrr!!!"-Brille. PES hatte überhaupt erst seit 2013 eine Abwehrsteuerung, die man auch als solche bezeichnen konnte (war im Kern abgekupfert vom TD von EA), welche man, nach meinem Empfinden in 2014 wieder verschlimmbessert, wenn nicht gar vollends verhunzt hat. Vor 2013 war es eigentlich immer nur x-Taste (auf Playstation) triggern oder gedrückthalten und hoffen, dass sich der eingeschaltete Spieler mal entschließt, irgendwas zu machen. Und ja, das war auch beim ach so göttlichen PES6 so. Nicht selten konnte man machen was man wollte, die Spieler bewegten sich zwar immer alibimäßig grob zum Ball, verhielten sich aber allzuoft einfach nur sehr bereitwillig wie Fahnenstangen. Hatte schon seine Gründe, dass man PES schon seit Urzeiten ein schlechtes Balancing zwischen Angriff und Abwehr vorwirft. Gerade Spieler mit guten Sprintwerten sind in PES traditionell im PvP völlig overpowered, weil sie viel zu oft, ohne Tricks, ohne alles, einfach nur so an den Gegenspielern vorbeirennen konnten.

Dass die heranbeorderten "Zweitspieler" sich seit FIFA 12 so passiv verhalten und nicht direkt in Zweikämpfe gehen, habe ich zunächst auch nicht gut gefunden. Allerdings macht das langfristig betrachtet schon Sinn, weil dies, in Kombination mit TD, sonst auch gerade im PvP zu einer zu übermächtigen Abwehr führen würde, die quasi jeden Honk zum Defensivexperten machen würde. Grundsätlich fand ich das TD schon immer als sehr gute Entwicklung, weil es einem viel mehr Kontrolle über Abwehraktionen gibt und einen nicht so massiv der Willkür des Computers aussetzt, der beim klassischen Abwehrsystem doch meist noch die letzte Entscheidungshoheit hatte, ob der gesteuerte Spieler ein erfolgreiches Tackling durchführt oder einfach nur wie ein Ölgötze zuschaut, wie der Angreifer an ihm vorbeizieht. Fand es in FIFA 12 immer sehr amüsant, wie ich (eigentlich immer mit Hannover 96 spielend) immer wieder gemerkt habe, wenn irgendwelche "Dribble-Kiddies" ohne Plan von Spielaufbau, immer mehr verzweiflelt sind, wenn sie mit ihrem "Supie-Neymar" (da noch bei Sao Paulo) alle nur erdenklichen Tricks versucht haben, wie die blödsinnigen den "Trick-Stick" gerührt haben, sich am Ende aber doch immer an meinen Verteidigern festgerannt haben, weil sie einfach nicht auf die Idee gekommen sind, sich der Deckung mal durch so etwas wie Kombinationsspiel zu entziehen...
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

soul-stylez hat geschrieben:2. Momentum gibt's nicht. Warum werden in der 45. Minute und 90. Minute die meisten Tore geschossen? Weil diese Minuten am längsten dauern. Warum dreht auf einmal der Gegner ein 0:4 zu einem 4:4? Weil er sich in der zweiten Hälfte entschieden hat die Formation zu ändern und auf Sehr Offensiv zu stellen und dich jetzt nass macht. Welche Gründe kann es noch geben? Controllerwechsel. Kumpel und ich machen das auch oft. Er spielt erste Halbzeit, kriegt die Hucke voll, dann nehm ich den Controller und schieß 6 Dinger.
Ich glaube trotzdem, dass es in den besagten Minuten ein Momentum gibt. Jede Torchance in der 45' oder 90' wird in ein Tor umgemünzt. Zumindest war das in Fifa 14 so. Bei den ersten 5 Partien in Fifa15 ist mir das gleiche passiert, kann auch nur Zufall sein, ist aber trotzdem frustrierend, wenn man den Gegner 89' in den Griff hatte.
MirkoHH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MirkoHH »

Sage Frake: Haste etwa gegen mich mit Real gegen Bayern verloren?:-p

Habe nämlich auch noch in der 89 Minute ein Spiel gedreht...aus 1:2 ein 3:2 gemacht :-)
Finde die Diskussion aber Quatsch...der einzige Grund für sowas ist das die Konzentration nachlässt kurz vor Schluß und die (gute)Moral vom Gegner.

Das 3:2 war einmalig und passiert nicht oft sowas...

Kralle:Hörst Dich wie ein "Xbox-Freund" von mir an...:-p
Fängt Dein Gamerday mit I an?;-)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Octavio89 hat geschrieben:Immer noch eine VIEL ZU HOHE Bewertung. Die Reihe entwickelt sich seit Jahren zurück und das gehört langsam mal mit einer 60 abgestraft....

Allein die ellenlange Liste der "Contras" :roll:
Ha ha ha ha ha ha ha...so ein Quatsch! Die Reihe entwickelt sich eben nicht seit Jahren zurück sondern wird stätig besser! Ok FIFA 15 ist kein großer Sprung im Vergleich zu FIFA 14 ABER was wollt ihr denn alle? Vergleicht FIFA 14/15 doch einmal mit der 08er Version! Dann seht ihr den riesen Sprung! Soll EA jedes Jahr ein "Neues" Spiel entwickeln? Dann regen sich doch auch wieder alle auf! Und dann das Genörgel zum Thema "Abzocke"! Ja werdet ihr denn gezwungen jedes Jahr die neuste Version von FIFA zu kaufen?
Kritik schön und Gut und einige Kritikpunkte sind auch angebracht aber ihr tut ja geradezu so als wenn das Spiel ein von "Bugs durchzogenes unspielbares Stück Software" wäre!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Irgendwie muss ich ein komplett anderes Spiel spielen als die meisten hier ? Fifa hat doch seit 2011 keinen Sprung mehr gemacht. Seit dem sieht das Spiel völlig gleich aus die Tore sahen immer Gleich aus und die Animationen. Erst mit 15 der neuen Torwart KI und Animationen sieht man endlich neuen spannende Szenen im Strafraum. Endlich ist die Abwehr nicht mehr für jeden Idiot zu spielen. Und was soll der Witz die ersten 2 Seiten BEaPro gibt es wirklich jemand der diesen Müll spielt lieber Jörg ? Hab den Modus nie angefasst interessiert mich 0. Und das an FUT soviel getan wird liegt nicht nur daran das es Mikrotransaktionen gibt lieber Jörg sondern weil es schlicht der mit ABSTAND beliebteste Spielmodus ist.

Auf viele Dinge wird im Test gar nicht eingegangen sehr schwacher Test. Vorallen ich als Fan der englischen Premiere League bin restlos begeistert. Alle 20 Stadien original erstklassige Stimmung da kann sonst kein Fussball Spiel mithalten. Fifa 15 wird sicher wieder 2,3 Jahre bei mir im Laufwerk Rotieren.

"Wie fühlt es sich an, wenn man als junger Fußballer so viel Talent entwickelt, dass man tatsächlich Profi werden kann? Wie reagieren Freunde, Familie oder Kumpel auf so einen Karriereschritt? Wie wird man im Verein aufgenommen? Wie läuft das Training ab? Welche Konkurrenten hat man? Was ist der Trainer für ein Typ? Wie wird man in der Kabine motiviert? Welche Berater wählt man? Wie reagiert man auf kritische Fragen der Presse oder enttäuschte Fans nach einem Vereinswechsel? Und was passiert mit einem, wenn es irgendwann nur noch um sechs oder zwölf Millionen Euro Jahresgehalt geht?"

Really ? Lieber Jörg ich will Fifa spielen und kein GZSZ Fußball Simulator.
Zuletzt geändert von Yamolsch am 26.09.2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten