Elite: Dangerous - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Vorschau

Beitrag von 4P|Eike »

Ich habe gerade übrigens meinen Sidewinder zerlegt, weil ich beim Hochgeschwindigkeits-Ausparken ein Schiff vor der Station nicht gesehen habe. Ja das gibt es, genauso wie das Top-Manöver von Kollege Sebastian, auch auf Video. Ggf. auch bald zu sehen. grmpf. :x
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Ich habe die Beta jetzt etwa vier Mal "probiert" aber es geht nicht. Ich kanns so nicht spielen.
Aus irgendeinem Grund weigert sich meine gesamte Feinmotorik das Teil mit Tastatur und Maus zu steuern. Ich kriege kaum eine Kurve hin, von einem "Dogfight" brauchen wir gar nicht erst reden.

Mit ED und SC bin ich ziemlich sicher, dass es Zeit wird sich wieder einen Joystick zu zu legen...und ich hätte nie gedacht, dass ich DAS nochmal sagen würde.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Jazzdude hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Der HOTAS den ich oben genannt habe, kostet ~40 Euro. Ist also evtl. im Bereich des zu verschmerzenden. In Elite ist der HOTAS vor allem wegen der zusätzlichen Knöpfe interessant. Im Kampf die Energie zu verlagern, Flugassistent auszuschalten oder Befehle zu geben/die Kommunikation zu bedienen ohne zur Tastatur greifen zu müssen ist schon recht chic.
Du bist nicht zufällig "Gevatter Klaus" auf Amazon? :wink:
Nicht das ich wüsste, ich glaube du wirst bei amazon aber viele Rezensionen mit Referenz auf Elite finden, unter 100 Euro gibt es keine Alternative.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

4P|Culobuster hat geschrieben:Falls jemand einen Spieleindruck haben will (BEN!!!!), hier meine erste Minute Elite Dangerous. Episch, ich weiß: https://www.youtube.com/watch?v=e7x2Q3Wq0g4

Hehe
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

NoCrySoN hat geschrieben:Trumbles? Bitte um Erklärung. ;)
Dabei handelt es sich tatsächlich um eine Referenz auf die Tribbles Folge bei Star Trek.
Bei der C64 Version des originalen Elite musste man die Viecher in einer Mission transportieren
Spoiler
Show
und ist denen nur wieder Herr geworden, wenn man so nah an einer Sonne vorbeiflog, dass die Kabinentemperatur in den kritischen Bereich kam. Danach war der Laderaum mit Pelzen gefüllt. :)
thawida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thawida »

casanoffi hat geschrieben:
Was haben denn 4k-Monitore mit Oculus Rift zu tun?

Und dass die DKs von OR noch keine Verbraucher-Versionen sind, die eine akzeptable Auflösung/Latenz etc. aufweisen, weiß man. Da muss man sich jetzt noch keine Sorgen machen :)
Wer spricht von Monitoren? Ich rede von der Auflösung des Rift DK2, welches aktuell mit 1080p und einer pentile matrix auflöst. Dies führt zu diversen Problemen, die das Gesamterlebnis von ED in VR trüben.

Ab einer Auflösung von 4k ~ 2160p des Rfits, ist die Pixelstruktur nicht mehr zu sehen...darauf wollte ich hinaus. Die Latenz ist aktuell kein Problem mehr ...
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Sir Richfield hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:Wer kein Raumschliff fliegen will, hat im Weltraum nichts verloren! ;)
Das von dem Mann, der auf Gedeih und Verderb Flugzeug Steuerung in seinem Weltraumflugi haben will... ;)
Hilf mir mal auf die Sprünge: Von wem redest du?
4P|Culobuster hat geschrieben:Falls jemand einen Spieleindruck haben will (BEN!!!!), hier meine erste Minute Elite Dangerous. Episch, ich weiß: https://www.youtube.com/watch?v=e7x2Q3Wq0g4
Alles richtig gemacht! Erst die Grenzen des Systems ausloten, dann voll loslegen. Top! :-)
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Wow nach dieser Vorschau bin ich noch heißer auf das Spiel. Will ich haben. Ist Weiteres über den Releasetermin bekannt, außer Q4 bzw 'Ende des Jahres'? :Hüpf:
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Das ist bis jetzt die offizielle Angabe.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Hm, ok, ich wundere mich nur, bis zum Jahresende ists auch nichtmehr allzu lang. Aber danke für die Info.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ja die vorschau hat das lange warten nur noch unerträglicher gemacht :)

die beta ist nur für ausgewählte leute doer wie läuft das?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

JCD hat geschrieben:ja die vorschau hat das lange warten nur noch unerträglicher gemacht :)

die beta ist nur für ausgewählte leute doer wie läuft das?
Nein.

Es gibt derzeit zwei Möglichkeiten, dass Spiel zu kaufen. Einmal das Spiel als digitale Version für 40 €.
Zum anderen die digitale Version des Spieles, inkl. Beta - Zugang für 60 €. Also 20 € Aufpreis, falls du nicht für das komplette Spiel warten möchtest.

Ich weiß nicht, ob man hier Shops verlinken darf, falls es dich jedoch interessiert geh auf die Storepage der offizielen Seite.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

TaLLa hat geschrieben:Sieht aus als ob deren Konzept mehr durchgezogen ist als bei Star Citizen, wo sie ja immer wieder neue Meilensteine einbauen statt einfach das Game fertig zu entwickeln. Wirkt dort eher so als ob sie sich übernehmen. Elite Dangerour nimmt auf jeden Fall Stellung auf meinem PC zu landen.
Auch hier:
ED -> Beta
SC -> pre-Alpha
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

75 USD für die normale Version mit Beta-Zugang UND dann scheint es noch eine Menge ingame Käufe zu geben? Das ist etwas viel für Kickstarter Projekte. Und das für ein Spiel, wo man quasi kein Ziel vor Augen hat (Story), da es eben so "open" ist.

Ich wäre schon interessiert da mit OcculusRift drin rumzudüsen, doch ob ich dann genug Spass daran habe, der den Kauf von Spiel und Occulus Rift rechtfertigen würde? Ich weiss ja nicht. Da warte ich vermutlich besser mal ab und schaue mir die Tests an. Diese Vorschau mag sehr positiv sein, doch vielleicht ist das einfach der "Boah ey, goil!"-Effekt der ersten 5 Stunden?
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

myheroisalex hat geschrieben:Hm, ok, ich wundere mich nur, bis zum Jahresende ists auch nichtmehr allzu lang. Aber danke für die Info.
Du wunderst dich zurecht. Ich spiele die Beta und kann nur sagen : So geil das alles auch ist, es fehlt noch soooooo viel. Keine Ahnung wie die das in 4 Monaten schaffen wollen. Entweder Sie haben extrem viel in der Pipeline das jetzt bald kommt oder die releasen im Dezember ein sehr unfertiges Spiel.