Nachdem dem meiner Meinung nach klasse Black Flag ist die Hoffnung wieder da, dass AC sich wieder fängt und uns einige gute Titel erwarten.
Und im Gegensatz zu anderen Personen fand ich auch die Geschichte in BF richtig gut inklusive der Gegenwartsgeschichte (dort war lediglich die Aufmachung viel zu stumpf, hätte wesentlich besser sein können). Zumal diese nicht mal abwegig ist.
Spoiler
Show
Abstergo sagt ja, wir bringen Spiele mit der Animus Technik auf den Markt welche historisch akkurat sind, verändern diese aber um die Templer als die Guten und die Assassinen als die Bösen darzustellen. Und schon werden die Massen in diese Richtung manipuliert.
Zumal es in Black Flag angefangen hat, dass das Schwarz Weiß Schema (Templer böse, Assassinen gut) immer mehr verwischt und es eher ein Kampf der Ideologien ist. In Black Flag habe ich nämlich stellenweise mit den Templern sympathisiert, da nicht unbedingt alles, was sie erreichen wollen, schlecht ist und auch nicht alle Templer grundsätzlich böse sind. Wobei da natürlich auch Edward Kenway als neutrale Person dazu beigetragen hat.
Zusätzlich zu der Weiterentwicklung der Geschichte lassen ja auch diverse angekündigte und auch schon teilweise gespielte Neuerungen hoffen, dass auch der Gameplay Anspruch steigt. Sei es die KI der Assassinen in Rogue (was sie hoffentlich nicht versemmeln) als die Überarbeitung des Kampfsystems in Unity (z.B. der Wegfall des übermächtigen Konters).
Fazit: AC KANN sich gerade nach BF wieder fangen und wieder einige Top Titel abliefern, jedoch wird sich das erst zeigen, wenn die neuen Teile raus sind.