Spintires - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von casanoffi »

Herzlichen Dank an Ouchiewowchie und knusperzwieback für die ausführlichen Infos :)
Vielleicht lasse ich mich doch noch in einer schwachen Minute überzeugen ^^
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Was nicht unerwähnt bleiben sollte: Das Spiel hatte schon in der Demo einen sehr starken Mod-Support! Da gab es unter anderem russische Dieselloks auf Balonreifen montiert. :mrgreen:

Nee, das Spiel ist noch lange nicht am Ende, es fängt ja grad erst an.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Was erwartet ihr? Michael Krosta ist, nun ja, kein Vorzeige Redakteur (was sich nicht alles heutzutage als Redakteur nennt, das ist ne andere Geschichte. ).
Wolny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolny »

Ich kann dem Testergebnis nur beipflichten, was man da als sogenannte Simulation bekommt ist für mich noch ne riesige Baustelle. Da haben die Fahrzeuge bei Arma II und III ja ne bessere Steuerung und die ist schon Müll.

Das Fahrverhalten auf Strassen ist absolut unrealistisch, das Fahrverhalten im Gelände ist gerade noch OK.

Bin auch schon zwischen zwei Bäume stecken geblieben, das die beiden Bäume aber jeweils einen halben Meter neben meinem Fahrzeug standen zählt hier bestimmt nicht oder? :ugly:

Es gibt noch unzählige große Bugs, die müssen erst mal gefixt werden, ich habe immer das Gefühl ich spiele ''Early Access''.

Der größte Brüller ist die Kameraansicht, wenn ich so ein Spiel entwickel muss die Außenansicht vernünftig funktionieren, das macht sie hier nicht. Mit einem voll Holz geladenen Fahrzeug sieht man so gut wie nichts.

Vom Gameplay her finde ich es nicht langweilig, bei Flugsimus ist es auch so (fliege von A nach C über B :wink: )

Wenn die vielen Bugs gefixt sind kann man ja noch mal einen Nachtest durchführen, dann kann man mehr Punkte vergeben.
Duke812
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke812 »

ich finds ja echt witzig das hier ziemlich viele leute der meinung sind das das spiel falsch bewertet wurde. simulatoren sind hatl nicht jedermanns sache. normalerweise ist 4p echt gut mit seinen tests und trifft genau meine meinung. dieser test hier dagegen ist ein echter aufreger. aber bei manchen andern spielen ist das ja ähnlich. villeicht sollten lieber mehrere autoren ein spiel testen und diskutieren bevor so ein test rauskommt. wohl nicht finanzierbar ich weiss... aber besser wärs
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Glückwunsch 4Players, ihr habt es wieder geschafft. Ich musste nur schon die ersten Zeilen des "Tests" lesen und wusst sofort, das dieser "Redakteur" wieder ne absolute Fehlbesetzung ist.
Es soll ja Leute geben, die tatsächlich leidenschaftlichen Spaß bei Spielen wie dem Landwirtschaftssimulator entwickeln können. Und an Tagen wie diesen beneide ich die zahlreichen Sim-Fans für ihren Enthusiasmus...
Allein das er schon von "anderen Leuten" redet die angeblich "Spaß an Simulationen" hätten und er sie um ihren Enthusiasmus beneidet. Da frage ich mich doch ehrlich, warum testet jemand ein Spiel, für das er sich nichtmal zur hälfte Interessiert? Ich hatte hier eigentlich vor einiges dazu zu schreiben, aber viele haben in den vorherigen Kommentaren schon vieles davon genannt.
Allein die Tatsache das hier viele der gleichen Meinung sind sollte dem "Redakteur" doch mal langsam aufzeigen das er irgendwas falsch macht. Aber auch noch zu sagen man sollte doch nichts sagen wenn einem das Spiel nicht zusagt ist noch viel dreister und kindischer. Kritik muss es überall geben, Yin und Yang, ne? Aber anderen das Wort zu verbieten und so die Meinungen zu schönen? Dann löscht doch gleich alle negativen Kommentare zu diesen Test, der Shitstorm wirds euch danken.

Dieser Test ist wieder einer aus der Rubrik "Kann man vernachlässigen", da er eigentlich nur die persönliche Meinung des Testers wiederspiegelt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich fand den Test recht hilfreich und mein Interesse an dem Spiel geht nun gegen null. Das ist mir lieber, als wenn eine bessere Techdemo von einem unkritischen Fan hochgejubelt wird.
Ich habe das Gefühl, einige Leute wollen in dem Test hier nur ihre Meinung bestätigt sehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, einige Leute wollen in dem Test hier nur ihre Meinung bestätigt sehen.
Darum gehts nicht. Es geht um das, was Lord Helmchen oben drüber zitiert hat. Wäre ich Berufssimfan, ich käme mir an dieser Stelle verarscht vor. Wenn ich überhaupt nicht dazu in der Lage bin, mich in das Faszinosum eines Genres hinein zu versetzen - wieso rezensiere ich dann in diesem Bereich? Habt Ihr in der Redaktion Streichhölzchen gezogen, oder was?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das problem ist wohl hier der maßstab, an dem spiele gemessen und mit dem diese getestet werden. viele kleine indieprojekte bieten einen sehr erfrischend neuen gameplay-ansatz, der vielerlei sonstige bugs und andere unzulänglichkeiten locker wieder aufwiegt. das war auch schon beim mit ordentlich vielen macken behafteten day z so. und dennoch wurde es gekauft und gefeiert wie nichts anderes.
Herbrenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herbrenner »

Nach 29 Stunden sieht mein Fazit anders aus. Die Physik ist so nachvollziehbar, das Fahrwerk windet sich unter großen Lasten ist dabei wunderschön anzusehen. Heimtückisch Weicher Boden ist eben nicht immer zu erkennen, ganz sicher ist das auch in "echt" so. Die Seilwinde rettet über ganz schwierige Situationen hinweg, die Winde kann ich sogar einsetzen um nicht umzukippen während ich eine schwierige Passage passiere. Kritikpunkte aus meiner Sicht: Kameraführung und nicht vorhandene Speicherfunktion pro Karte.

Warum die Kritik hier so negativ ausfällt ist für mich klar: Um Freude mit Spintires zu haben, braucht es die gut ausgeprägte Fähigkeit sich in ein Szenario einzufühlen. Man muss den LKW spüren, man muss erkennen können, sobald sich eine Achse einzugraben beginnt um rechtzeitig das Diff zuzuschalten. Man muss das Gewicht der russischen Monster spüren. Wenn das alles zutrifft kann keine Langeweile aufkommen. Also lieber Tester - sich ein wenig in Achtsamkeit üben und das Leben (Spiel) wird interessanter!
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

lol 4players halt und seine genialen "spiele"tester

was hätte mein klassenlehrer damals gesagt?:
"thema verfehlt setzen sechs" lol

perfekt ist das spiel sicher (noch?) nicht aber selbst wenn man den test verreißen sollte denke ich sollten schon eher 62% drin sein.

für wen ist der test also gedacht? für fast niemanden außer dem tester selbst und leuten die eh keine simulationen mögen aber auch die hätten es bei z.b. 62% nicht interessiert.

ps: naja jedenfalls hat 4players die indie regel gebrochen, da diese spiele hier normalerweise bevorzugt werden thema "innovation". da setzt aber 4players regel nr.2 ein "klicks um jeden preis generieren"
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Gott was für Nerds...
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

mittlerweile sind doch grade solche spiele, die mal nen spezielleren weg gehn, dann noch mit mod-support daherkommen und bei dem man als spieler noch in gewisser weise die entwicklung mit beeinflussen kann, weitaus interessanter, als die gängigen aaa-titel.
sicher ist spintires nicht perfekt, aber das sind viele andere titel, auch im aaa-bereich, auch nicht.
trotz der 0815-grafik, trotz dem geringen umfang und trotz meinem eigentlichen desinteresse an simulationen, hat mich spintires mehr gepackt, als die meisten hochglanztitel der letzten zeit, was nicht zuletzt an der einzigartigkeit des spiels liegt. holztransportersim in russland gabs noch nie, im gegensatz zum x-ten militärshooter (ich mag shooter eigentlich sehr) oder mmo. warum also nicht mal den mut zu was neuem belohnen?

und warum so ein spiel von jemandem getestet wird, der mit dem genre nichts anfangen kann, ist mir ein rätsel. wenn keiner da ist, um das genre abzudecken, dann teste ich doch gar nicht erst, anstatt sowas hier abzuliefern. lieber gar nicht, als schlecht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Es soll ja Leute geben, die tatsächlich leidenschaftlichen Spaß bei Spielen wie dem Landwirtschaftssimulator entwickeln können. Und an Tagen wie diesen beneide ich die zahlreichen Sim-Fans für ihren Enthusiasmus...
Allein das er schon von "anderen Leuten" redet die angeblich "Spaß an Simulationen" hätten und er sie um ihren Enthusiasmus beneidet. Da frage ich mich doch ehrlich, warum testet jemand ein Spiel, für das er sich nichtmal zur hälfte Interessiert?
mr archer hat geschrieben:...Es geht um das, was Lord Helmchen oben drüber zitiert hat. Wäre ich Berufssimfan, ich käme mir an dieser Stelle verarscht vor. Wenn ich überhaupt nicht dazu in der Lage bin, mich in das Faszinosum eines Genres hinein zu versetzen - wieso rezensiere ich dann in diesem Bereich? Habt Ihr in der Redaktion Streichhölzchen gezogen, oder was?
Ich fahre voll auf eurer Linie.
Herr Krosta ist für diesen Test schlicht und einfach eine Fehlbesetzung.

Gerade 4P rühmt sich doch damit, subjektiv zu bewerten - also eindeutig nach dem Geschmack des jeweiligen Testers ausgerichtet.
Und das ist ja auch überhaupt kein Problem, weil dann der jeweilige Tester sich auch wirklich eine ausführliche und vor allem repräsentative Meinung über ein Spiel aus "seinem" Genre bilden kann, weil er schließlich über sehr viel Erfahrung in diesem Genre besitzt.

Ich z. B. würde es mir niemals zutrauen, einen guten und sinnvollen Test über Die Sims, FIFA oder Hearts of Iron zu schreiben, weil ich mit den jeweiligen Genres und Spielmechaniken an sich überhaupt nichts anfangen kann. Ich würde schon beim Verfassen der Einleitung einschlafen und mittendrin mit einen Schreikrampf wieder aufwachen...

Das, was Herr Krosta hier macht, ist in meinen Augen direkt anmaßend, weil er schon mit seiner Einleitung einen Teil der "Enthusiasten", die sich für ein gewisses Genre interessiert, veralbert - und das ist in höhstem Maße unseriös und eines Redakteurs nicht würdig.

Kann natürlich sein, dass ich gerade deshalb etwas empfindlich gegenüber seinen Tests geworden bin ^^

Ich habe mich ja schonmal mit Herrn Krosta "angelegt", weil ich ihm (zugegeben, tief unter der Gürtellinie) gewisse Dinge vorgeworfen habe, die mir wortwörtlich schon beim Klicken des Absenden-Buttons schon wieder leid getan hatten (da ging es um den letzten Wolfenstein-Test und seine Aussage, dass das Spiel vor allem mit einem Gamepad viel Spaß macht, weil die Standard-Tastenbelegung am PC unglücklich sei......).
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ist halt immer die Frage was man aus einem Test für sich mit nimmt. Solange mit offenen Karten gespielt wird kann man doch etwas bewerten. Als Simulationsfan weiß man das einen ein Negativpunkt der hier angesprochen wird gar nicht stört und kann das für sich entsprechend bewerten. Als nicht Simulationsfan weiß man ja der Tester steht auch nicht auf Simulationen...wird also auch nix für mich sein.

Anderes Beispiel ein Absoluter Simulations Fan testet das Spiel. Er schreibt wie toll es ist als er in 3 Stunden einen Transport durch 1km schwieriges Gelände geschafft hat. Als ein ebensolcher Fan sagt man sich ja will ich auch. Als nicht Simulations Fan kann man sich denken...das ist nichts für mich.

Wichtig ist eben das auf alles was wichtig ist eingegangen wird, und nicht einfach nur ein Spiel runter gemacht wird weil es einem selbst nicht gefällt.

Saberschwein hat geschrieben: "Zieh du.... Nein du musst... Jetzt steckt er komplett fest....warte !!! warte !!!!!! ....ah jetzt kommt er......"
Wenn man sich ne andere Szene darunter vorstellt ist das echt komisch :P.