Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Marobod »

Allein die Tatsache,daß Bellegar wieder einmal dabei ist, und er mich in jedem Divinity Aufrtitt bisher immer sehr amuesiert hat ist schon Klasse.

Das Spiel ist knifflig gestrickt und es ist ja wohl logisch,daß man selbststaendig das Abenteuer durchstreift. Der Charakter schreibt in seinem Tagebuch das Erlebte und Gefundene, die Schlußfolgerungen muß der Spieler ziehen.Das "Nicht an die Hand nehmen" ist grandios und eben nicht ein Minuspunkt , denn es war vorher schon angekuendigt,es wird ein Old-School RPG ,welches sich an Veteranen wendet.

Und ich mein das Spiel bringt einem recht schnell die meisten Kniffe bei, das Introvideo erlaeutert so ziemlich alles was man ueber die eigentliche Mission der hauptcharaktere wissen muß.
Ich finde es daher sehr gut,daß man uns fuer intelligente Spieler haelt, welche das schon ausfuchsen, hab schon damals lieber angefangen zu spielen als die Anleitung zu lesen.

Die Story faengt klein an und wird halt im laufe der Zeit immer groeßer, wie man sich diese Dinge zusammensucht, bleibt einem dann selbst ueberlassen.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Um nochmal auf den Soundtrack zuirückzukommen das Spiel hat übrigens 145 musikstücke ist also sehr unwahrscheinlich das der tester schon alle gehört hat^^
Im offiziellen soundtrack sind auch nur 22 enthalten um an die anderen zu kommen musste ich die *.wem files im Data\Public\Main\Assets\Sound ins ogg format konvertieren und die gantzen ambient sounds rausfiltern bin dann wie gesagt auf 145 verschiedene musikstücke gekommen.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

tet1 hat geschrieben:Um nochmal auf den Soundtrack zuirückzukommen das Spiel hat übrigens 145 musikstücke ist also sehr unwahrscheinlich das der tester schon alle gehört hat^^
Im offiziellen soundtrack sind auch nur 22 enthalten um an die anderen zu kommen musste ich die *.wem files im Data\Public\Main\Assets\Sound ins ogg format konvertieren und die gantzen ambient sounds rausfiltern bin dann wie gesagt auf 145 verschiedene musikstücke gekommen.

Ich muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass ich die Musikuntermalung nicht ganz so doll finde. Der Rest flasht mich wie seit Jahren nicht mehr. Die Untermalung ist teilweise etwas undramatisch. Bestes Beispiel direkt im Tutorial bei dem kleinen Boss, das hört sich an wie in einer Jazz Kantine :D

Daher würde ich 3 % anbziehen und dem Spiel 97 % geben :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

der soundtrack is sone komische sache. manche stücke sind super toll(z.b. die von div 1 :P ), manche plätschern total vor sich hin.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Wieso labern hier viele eigentlich direkt von Dragon Age xD
Ich mein OK .... Dragon Age 2 war wirklich ... naja mies. Teil 1 hat das Genre wieder ins Rollen gebracht zum damaligen Zeitpunkt und es war gut und schwer meiner Meinung.
Divinity ist am Anfang etwas träge meiner Meinung, steigert sich aber "zum Glück". Wie manche hier in einzelnen Kämpfen 1 - 2 Stunden verbringen können ist mir aber ein Rätsel, ausser ich hab die Aussage falsch verstanden xD

Desweiteren ob das Spiel bei 4Players ein Award bekommt oder nicht, wen interessiert das denn ? Macht es das Spiel besser, wenn es einen bekommt ?
Solange man damit seinen Spaß hat ist doch scheiss egal ob da nachher 60%, 75% oder 90% stehen!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Solange man damit seinen Spaß hat ist doch scheiss egal ob da nachher 60%, 75% oder 90% stehen!
Für normale Spieler und die die sich mit anderen Spielern austauschen schon, aber gerade so ne Perle muss auch groß durch die Presse.. damit jeder Horst auch sieht, das Spiele nicht nur aus EA Sports BF und Cod bestehen und vorallem das RPG nicht = WoW ist.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Stalkingwolf hat geschrieben: Angeblich wären Melees im Endgame gut. im Coop 2x Lone Wolf Melee wird man ordentlich durchgefistet. 2 gegen 7-8x Gegner die fast 2 komplette AP Wege entfernt stehen ist normal.
Die Kämpfe beginnen viel zu früh. Es gibt gap -closer, aber die hat nicht jeder Melee und sind teuer (AP).

Ich hab mittlerweile auf easy runtergestellt, weil die Kämpfe nur nerven.
Miss, miss, immun, miss, immun, miss, miss.
110% Chancen verfehlen! kp wie das funktionieren soll.
Man verfehlt sogar von hinten CCte Gegner als Melee .... srsly?!
Nichts für ungut, aber das ist nicht die Schuld des Entwicklers.

Du spielst absichtlich eine sehr seltsame Kombination die dir 90% der Optionen im Spiel verwährt - 2x Melee. Dass das Spiel dadurch wesentlich schwerer wird ist ja wohl selbsterklärend.

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass man das einplanen müsste? Aber jetzt mal ehrlich um das Spiel an 2x Melee anzupassen müsste man es wohl komplett verändern, letztlich kannst du 99% der Dinge die andere könnnen im Kampf nicht machen.

Das Spiel ist schließlich für eine 4er-Gruppe gedacht, 2er Gruppe wird ermöglicht, wenn du jetzt bei der 2er Gruppe alles auf eine Klasse einschränkst könnte man schon sagen du machst absichtlich alles um genau so zu Spielen wie das Spiel nicht gedacht ist. Letztlich kann man auch sagen rein aus RPG sicht ist es richtig, dass du scheiterst, schließlich fehlen dir einfach in der Gruppe die nötigen Fähhigkeiten für verschiedene Szenarien. Source-Hunter die selbst keinerlei Magie beherrschen und nur mit Nahkampf angreifen?

Zudem wie gesagt, mit so einer seltsamen Kombo machst du dir selbst das Spiel wesentlich schwerer - damit musst du auch erst mal klarkommen.

Wenn du ein einem Shooter absichtlich nur die Nahkampfwaffe verwendest wird das Spiel auch erheblich schwerer.
Zuletzt geändert von Igorsam am 05.07.2014 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Desweiteren ob das Spiel bei 4Players ein Award bekommt oder nicht, wen interessiert das denn ? Macht es das Spiel besser, wenn es einen bekommt ?
Solange man damit seinen Spaß hat ist doch scheiss egal ob da nachher 60%, 75% oder 90% stehen!
Ich finde das schon sehr relavant:

Gute Reviews - Gute Verkäufe - Hoffentlich mehr Diversität bei RPGs in Zkunft

Schlechte Reviews - schlechtere Verkäufe - Industrie sieht "hah da lagen wir richtig, mehr Einheitsbrei"

(überzogen dargestellt)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich bin hin und her gerissen.
Auf der einen Seite hat das Spiel ein paar gute Ideen.
Aber wenn man am Anfang die falschen Klassen auswählt, dann fickt einen das Game mit dem Baseballschläger ... quer.
Tipp von mir: Halte dich meilenweit fern von Aarklash Legacy.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich spiel auch mit 2 nahkämpfern(wenn auch leicht unterschiedlich) und das geht wunderbar.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Steppenwälder hat geschrieben:ich spiel auch mit 2 nahkämpfern(wenn auch leicht unterschiedlich) und das geht wunderbar.
Man kriegt ja auch recht früh nen Magier als Gefährten, wenn man nicht den Fehler macht, beide Chars mit "Einsamer Wolf" Perk zu ruinieren.. dann sollte die Arkane Waage schnell wieder ins Gleichgewicht flutschen.

Zudem ist es auch ratsam jedem Char mindestens 1 Punkt auf Hydrowasauchimmermagie zu geben, damit sie alle die kleine Heilung nutzen können.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Scheint ja ein wirklich ein gutes Spiel geworden zu sein.
Leider jedoch nichts für mich,hätte mir einen Nachfolger im Stile von The Dragon Knight Saga gewünscht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

CL4P-TP hat geschrieben:Scheint ja ein wirklich ein gutes Spiel geworden zu sein.
Leider jedoch nichts für mich,hätte mir einen Nachfolger im Stile von The Dragon Knight Saga gewünscht.
Dann guck mal in Dragon Commander rein, immerhin haste da den Drachen, welcher sich ähnlich spielt wie in Div 2. ^^ Ok Rest ist teils Echtzeit Strategie, bzw, Taktisches Geplänkel.. aber auf jeden Fall ein interessanter Genremix.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wär ja wohl witzlos, wenn man das mit jeder Kombination gleichermaßen easy durchzocken könnte. Das dann kein balancing mehr, das einfach nur'n pisseinfaches Spiel ohne jegliche Herausforderung ^^
just_Edu hat geschrieben:Zudem ist es auch ratsam jedem Char mindestens 1 Punkt auf Hydrowasauchimmermagie zu geben, damit sie alle die kleine Heilung nutzen können.
Nae. Totale Verschwendung. ^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wär ja wohl witzlos, wenn man das mit jeder Kombination gleichermaßen easy durchzocken könnte. Das dann kein balancing mehr, das einfach nur'n pisseinfaches Spiel ohne jegliche Herausforderung ^^
just_Edu hat geschrieben:Zudem ist es auch ratsam jedem Char mindestens 1 Punkt auf Hydrowasauchimmermagie zu geben, damit sie alle die kleine Heilung nutzen können.
Nae. Totale Verschwendung. ^^
Nur für Experten.. aber für jemand der da noch nicht so affin drin steckt, ist es gerade am Anfang ne große Hilfe.