Windows Vista

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wer sich oem hw/swkauft dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
ms wird bei einem regulären windows bestimmt nicht sagen können, daß es nur auf bestimmter hardware laufen darf. das wäre doch gegen verbraucherrechts zeugs bla zumindest hier in dl.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

TNT.sf hat geschrieben:wer sich oem hw/swkauft dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
ms wird bei einem regulären windows bestimmt nicht sagen können, daß es nur auf bestimmter hardware laufen darf. das wäre doch gegen verbraucherrechts zeugs bla zumindest hier in dl.
Öhm, das ist bei SBs hier genauso. Sprichst du überhaupt von OEMs oder SBs?
Und was spricht bitte generell gegen OEM Produkte, wozu brauchst du ne Hochglanzpackung bei einer Festplatte für 30 Euro :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

erfahrung, oem ist meistens qualitätarmer mist. kaufst du dir einen komplett rechner besteht die hälfte aus zeug das du garnicht haben willst, und dazu noch immer diese recovery software, bei der man ohnehin nicht weiss mit was man sein system bei der installation alles zumüllt.

ich habe mal in einem sachverständigen büro für pc´s gearbeitet, ich kann mich nicht erinnern, daß dort ein systembuilder dabei war, wäre auch zu angenehm gewesen. die oem scheisse die leute dort hingeschickt hatten waren teilweise so furchtbar das ich den tower aufbrechen musste um überhaupt an irgendwas hardwaremässiges ranzukommen.

sowas hat doch alles nichts mehr mit einem personal computer zu tuen.
Darkstarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkstarr »

oem is doch nicht das selbe wie sb des muss man schon unterscheiden soweit ich weis

der unterschied zwischen sb und komplett is nur verpackung und anleitung soweit ich weis aber die anleitungen der os's vom MS hab ich eh nich gelesen! die protzen doch immer das es so user friendly is und du alle mit learning by doing erfährst wozu brauch ich da ne anleitung

also wenns mal vista sein soll dann ne sb!

Quelle: http://www.winfuture-forum.de/index.php ... ic=89413#2
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ok, was ist jetzt der sinn deines postings? besser informierte leute schlechter zu informieren, oder was?
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Das ist schlicht und ergreifend Produkt Terror was Microsoft hier
veranstaltet.
Seit wann muß man sich ein neues BS kaufen,
um ein Spiel spielen zu können?
Verdammte, geldfressende Schweinebande!
Ich habe eigentlich nichts gegen Vista und werde mir es auch irgendwann
holen, sehe es aber nicht ein, als Betatester missbraucht zu werden.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ganz ehrlich, ich hab vista Ultimate jetzt einige Monate im Einsatz und ich seh eigentlich keine Grund, vom Eye-Candy abgesehen, warum man von einem laufenden XP auf Vista umsteigen soll. Und die Spiele sind jetzt auch nicht so der Brüller.
Dystopia ersetzt Shadowrun einwandfrei und welcher PC-Zocker will denn wirklich diesen bedauernswerten Abklatsch von Halo 2 spielen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hightake hat geschrieben:Seit wann muß man sich ein neues BS kaufen,
Regelmäßig seit ca. 25 Jahren :P
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Hightake hat geschrieben:Seit wann muß man sich ein neues BS kaufen,
Diese Frage wirft die Gegenfrage auf, seit wievielen Jahren du denn Computerspiele spielst, denn das ist (wie schon von mir geschildert) ab-so-lut normal, spätestens seit dem wechsel von dos (von mir aus mit win 3.11) auf win95.

Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum alle so ein trara drum machen. Das ist ein in der Computerbranche vollkommen normaler Prozess.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Windos 95 war ein fortschritt für die Bedinung.. Windows 98 ist ehr ein Patch gewesen für windows 95, finde ich jedenfalls, Windows me lass ich mal aus das war bockmisst und ich hoffe Vista erleidet den selben absturz wie dieses system, Windows XP war und ist nach SP1 ein sehr Stabiels Produkt. Ein Upgrate für eine 3 D oberfläche wäre sicher besser angekommeals ein Komplett neues Windows.. Bevor ich mir Vista kaufe hole ich mir lieber einen mac mit Windows Emulator laut heuse gibt es einen sehr brauchbaren für gerae mal 80€ und alle Spiele sollen auch drauf laufen in DX9:).
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Ich glaube das einige hier Bulk mit OEM/SB verwechseln.
Bei Bulk Produkten vom Händler des Vertrauens kann man nichts falsch machen.
Da geht es wirklich nur um Verpackungen, Treiber CDs, oder im Extremfall auch Handbücher.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

rezman, vergiss das. Zum einen ist ein Mac teuerer als Vista ;-) zum anderen musst du immer extreme Abstriche machen, wenn es um 3D Leistung geht, da ist die Emulation einfach noch nicht so weit. Davon abgesehen nutzt es dir nix, weil du ja weiter DX 9 hast, da kannst auch bei XP bleiben ;-)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mac ist dreck, zumindest für spieler, da kann man emulieren was man will. für mich ist das nichts weiter als ein teurer, bunter kasten :D

@step2ice
und was bitte soll bulk bringen? da musst du trotzdem noch extra bezahlen, weil die ja für jeden mist service gebühren verlangen.
da kannste doch gleich für sb die einzelkomponenten kaufen, da kommst du auf jeden fall am günstigsten weg und hast auch wirklich nur sachen die du haben willst.
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

TNT.sf hat geschrieben: und was bitte soll bulk bringen? da musst du trotzdem noch extra bezahlen, weil die ja für jeden mist service gebühren verlangen.
BULK bringt dir insofern was, wenn du auf oben genannte Utensilien und software verzichten kannst.
Vor allem bei Hardwarekomponenten empfehlenswert.

z.B

Samsung SH-S182M
Retail,
Beige+Schwarz, LightScribe € 44,-*

Samsung SH-S182M
Bulk,
Schwarz 39,-*

PNY Quadro FX1500
Bulk,
2x DVI € 529,-*

PNY Quadro FX1500 Professionelle Video Edition
Retail,
2x DVI € 599,-*

K.a was für Servicegebühren du meinst. Bulk beinhaltet die selbe Garantiezeit wie Retail.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aso ich dachte du meintest damit so einen zusammenstellbaren komplett rechner und nicht nur einzelkomponenten.
aber dann versteh ich nicht, warum du meintest man könnte das mit sb verwechseln.