eigentlichegal hat geschrieben:Chris_HH hat geschrieben:Denke der kleinste Teil besteht aus Core Gamern ......
Und wo nimmst du diese Schätzung her? Aufgrund welcher Information glaubst du das? Tatsächlich wurde hier im Forum auch schonmal argumentiert, dass die ganzen "Casuals" eh keine Wii U kaufen, weil die ja mit ihrer Wii noch glücklich sind. Wer bleibt denn dann noch für die Wii U?
Nebenbei, ich bin stolzer Besitzer einer Wii U und habe Ninja Gaiden (ja, das für das NES meine ich), ohne Continue vom ersten Level bis zum letzten Endboss gespielt und außerdem zocke ich ab und zu Dwarf Fortress! Mag dir aber zu "casual" sein....
Verstehe leider nicht wieso du dich angegriffen fühlst

Ich würde mich selber auch nicht als "Core-Gamer" bezeichnen, da ich spiele was mir Spaß macht und wenn ich darin gut bin lass ich trotzdem nicht den Obermacker raushängen und mache "kleinere" nieder. Hab sogar alle AC Teile gespielt obwohl ich mich selbst da Frage wieso eigentlich. Desweiteren auch DeS bis DS2....
Desweiteren war Bayonetta 1 schon kein "Renner", auch wenn es ein super Spiel war und ich habe den Titel gerne gespielt. Nicht umsonst hat sich Nintendo selber dafür eingesetzt das es einen zweiten Teil gibt und ich denke halt das dieser Teil auf der Wii U auch nicht sooo ankommen wird, habe ich dazu fakten ? Nein .... Reine Spekulation, denn mehr kann man net machen solange das Spiel nocht nicht draußen ist.
Es gibt leider nicht so viele Gründe eine Wii U zu kaufen, meine Meinung wohlgemerkt und anscheinend stehe ich damit nicht alleine da, denn man kann sich die Verkaufszahlen ja anschauen ... die PS4 und X1 haben keine brauchbaren Spiele und schon deutlich mehr Verkäufe als Wii U.
Ich denke viele Besitzer der Wii U sind auch Nintendo Fans bzw. Unterstützer, die gerne wieder nen MarioKart daddeln, nen Donkey Kong oder auf nen neues Zelda warten.
Wir haben derzeit eh nen Großteil Gamer die zu sehr auf die Grafik achten, hab nen Kollegen mal FF7 gezeigt, weils mein Absolut Lieblingsspiel ist, darauf hat er mich gefragt was das für ne scheiss Grafik ist, bis ich ihm mal das Releasedatum gesagt habe. Wie viele Leute schauen sich nen Trailer an und sagen "WTF geiles Gameplay" ... nein die sagen "WTF sieht das Geil aus" ^^
Nintendo überlebt diese Generation nur mit Ihren Handhelds und dafür gibbet auch super Titel ....