Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Mojo8367 »

Warum muss denn immer alles zwanghaft miteinander verglichen werden?
In dem Falle weil beides Open-World Spiele sind!?
Pans Labyrinth und Herr der Ringe sind auch beides Fantasy Filme, käme aber auch keiner auf die Idee die zu vergleichen.
Finde man sollte ein Spiel unabhängig beurteilen, auf der einen Seite sollen sie immer neu und möglichst einzigartig sein, aber auf der anderen Seite werden sie dann doch alle in einen Topf geworfen...
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Edit:Dann wiederum sieht da die ewigen Ladezeiten von GTA 5, da kann Watchdogs ein paar Punkte wettmachen

Auf der 360 sind die Ladezeiten von watchdogs noch schlimmer alsnbei gta v...vorallem wenn man während ner Mission stirbt.
Ladezeiten sind für mich jetzt kein grosser Kritikpunkt und ich hatte Sie bei GTA5 auch nicht wirklich negativ in Erinnerung. Bei GTA5 startet er gleich den Singleplayer oder den Mehrspielermodus ohne grossartiges Menü, dass dauert eine Weile aber danach hatte ich keine grösseren Ladezeiten. Bei Watch Dogs kommt man erst in ein Menü, klickt auf Spiel fortsetzen und dann vergeht auch eine längere Zeit bis man startet. Ich sehe das jetzt keinen grossen gravierenden Unterschied :o
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

MoJoe83 hat geschrieben:Warum muss denn immer alles zwanghaft miteinander verglichen werden?
In dem Falle weil beides Open-World Spiele sind!?
Pans Labyrinth und Herr der Ringe sind auch beides Fantasy Filme, käme aber auch keiner auf die Idee die zu vergleichen.
Finde man sollte ein Spiel unabhängig beurteilen, auf der einen Seite sollen sie immer neu und möglichst einzigartig sein, aber auf der anderen Seite werden sie dann doch alle in einen Topf geworfen...
Weil man mit Autos von A nach B fährt (oder läuft). Sich das Auto, welches man dafür verwenden will einfach klaut. Man wenn man von der Polizei verfolgt wird aus deren Suchradius verschwinden muss.
Man angerufen wird und dadurch ne neue Mission bekommt. An jeder Ecke ne Menge Minispiele zu finden sind mit denen man bisschen Kleingeld verdienen kann. Man so ziemlich das gleiche Deckungssystem für Schusswechsel verwendet.

Sollte all dies in Skyrim auftauchen kann man das auch gerne mit GTA V vergleichen.

Pans Labyrinth und Herr der Ringe kann man nicht vergleichen. Stimmt. Das sind aber auch Filme, da gibt's nur ne andere Story....das "Gameplay" kann sich nicht ändern...dasitzen und hinschauen.

Also warum nich?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Auch das Gefühl, sich in einer lebendigen Welt zu bewegen, schafft gta besser. Man merkt einfach das da mehr Schweiß und Liebe drinsteckt, wirkt kompletter und ausgereifter.
Ich hab da genau die gegenteilige Meinung. Ich hab noch nie so eine lebendige Welt erlebt wie bei Watch Dogs. Überall sind Dialoge zu hören, und in meinen bisherigen 6-7 Stunden habe ich nichts ein zweites Mal hören müssen, es scheint echt sehr, sehr viel eingesprochen worden zu sein, so viel wie bei keinem anderen Open World Spiel. Hinzu kommen dann noch so Feinheiten wie Fensterputzer, Leute, die an Bushaltestellen pinkeln oder sich irgendwo nach dem Feiern auskotzen usw., fast jeder scheint irgendetwas zu machen und jeder sieht anders aus. GTA kann hier einfach nicht mithalten.

Was auch sehr cool ist, ist der "Profiler", bei dem es für jeden NPC eigene Infos gibt, was auch zeigt, dass hier bei Watch Dogs keine zufallsgenerierte Scheiße auf den Straßen unterwegs ist wie bei GTA, sondern über jede einzelne Person wurde nachgedacht.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Den Vergleich kann man vergessen, weil hier, wie immer bei 4Players, die obskure Erwartungshaltung einbracht wird. Wenn ich Watch_Dogs mit GTA V vergleiche, dann muss ich beide Spiele auch tatsächlich vergleichen. Man achte nur auf den Punkt Kulisse. Watch_Dogs wird den Erwartungen nicht gerecht. Bla bla bla. GTA V dort 5 Punkte und WD 3 Punkte ist ein Witz. Und im Text steht noch, dass die Darstellung weiter ist als bei GTA aber bekommt zwei Punkte weniger, weil wieder irgendein imaginärer Maßstab aus der eigenen Fantasie angelegt wird.
Zuletzt geändert von VanRay am 28.05.2014 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
xAustrianX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAustrianX »

Das einzige was ich merke das mich Watch Dogs nach 3 Stunden schon nicht mehr fesselt.
Hab nicht mal mehr Lust das Spiel zu starten. GTA hab ich quasi in einem Rutsch durchgespielt.
Hab aber keine Ahnung woran das liegt. Sleeping Dogs hab ich auch ohne längere Unterbrechungen gespielt aber bei WD ist der funke irgendwie nicht übergesprungen.
Schade. Muss wohl unter Fehlkauf abgestempelt werden.
EvilReaper hat geschrieben: Ich hab da genau die gegenteilige Meinung. Ich hab noch nie so eine lebendige Welt erlebt wie bei Watch Dogs. Überall sind Dialoge zu hören, und in meinen bisherigen 6-7 Stunden habe ich nichts ein zweites Mal hören müssen,.......
Dann hast du aber grosses Glück gehabt. Die gehackten Gespräche hab ich in meiner kurzen Spielzeit zum Teil schon mehr als zweimal gehört.

Auch die Personeninfos fangen nach 20-30 Leuten wieder von vorne an und nach kurzer Zeit hat man Quasi alles gesehen.

Grafikvergleiche kann ich jetzt nicht machen da ich GTA auf der xbox und WD auf dem PC spiele.
Zuletzt geändert von xAustrianX am 28.05.2014 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Kann mir jemand von der Redaktion erklären, warum GTA V für die Sprachausgabe nicht die volle Sternzahl bekommt? Will sich mir überhaupt gar nicht erschließen. Wäre gespannt auf die Argumentation.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Vom Spielerrischen her "zb. Fahrverhalten" kommt Watch_Dogs nicht an GTA ran. Ok In GTA 5 ist das Fahrverhalten auch unter aller sau (in GTA 4 war das einfach nur Göttlich) aber so... Weiß nicht... Watch_Dogs ist nicht mehr wie n billiger Abklatsch von Assassins Creed in einer Modernen Welt.

Da hab ich schon viel mehr Erwartet aber das... Nee is mir nich mal 20€ Wert für son Billig Clone!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Ash2X hat geschrieben:[...] aber ich bin mal gespannt ob irgendwann die Soundabmischung noch erwähnt wird - für Besitzer einer 5.1-Anlage ist Watchdogs ein echter Genuss,wo GTA 5 eigentlich nur vollkommenes Versagen nachgesagt werden kann....selbst Saints Row 3 bietet zumindest in den Zwischensequenzen eine 5.1-Abmischung die sich hören lassen kann.
bei den lächerlichen motorengeräuschen und der inkonsequenten, nervigen musik-app kann einem das aber die meiste zeit auch ziemlich egal sein.

Stölzel hat geschrieben:[...] (in GTA 4 war das einfach nur Göttlich)
du meinst diese absurde, an boote erinnernde aufhängung, die jedes fahrzeug hatte?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Hyeson hat geschrieben:Weil man mit Autos von A nach B fährt (oder läuft). Sich das Auto, welches man dafür verwenden will einfach klaut. Man wenn man von der Polizei verfolgt wird aus deren Suchradius verschwinden muss.
Man angerufen wird und dadurch ne neue Mission bekommt. An jeder Ecke ne Menge Minispiele zu finden sind mit denen man bisschen Kleingeld verdienen kann. Man so ziemlich das gleiche Deckungssystem für Schusswechsel verwendet.

Sollte all dies in Skyrim auftauchen kann man das auch gerne mit GTA V vergleichen.

Pans Labyrinth und Herr der Ringe kann man nicht vergleichen. Stimmt. Das sind aber auch Filme, da gibt's nur ne andere Story....das "Gameplay" kann sich nicht ändern...dasitzen und hinschauen.

Also warum nich?
sicher es gibt gewisse parallelen, aber weder kommen beide spiele vom selben publisher, noch vom selben entwickler.
ich finde vergleiche einfach immer wieder nicht passend, wofür soll das auch gut sein?
die geschichten beider spiele unterscheiden sich völlig von einander.
das gameplay mag ähnlich sein, is ja auch klar, wie viel unterschiede sollte es in spielen geben die beide in der "jetzt-zeit" spielen... was, angesprochenes autofahren oder verhalten der ordnungshüter angeht.

wenn es so ist, soll es halt so sein, was das für einen sinn haben soll erschließt sich mir nicht.
sollte man ein gtaV jetzt vorziehn weil es laut 4players bessere musik bietet?
obwohl beide ganz unterschiedliche geschichten zu erzählen haben?
um es nochmal klar zu machen, sollte es ein spiel geben das man als gta-klon bezeichnen kann, auch was story angeht, bietet sich ein vergleich absolut an.
aber ein reines "ich kann in beiden spielen mit autos von a nach b fahren un die polizei reagiert auf mich is kein vergleichskriterium in meinen augen.

das wirkt für mich wie "ich hab keine ahnung was ich zu dem spiel sagen soll, also führ ich ein anderes auf was entfernt was damit zu tun hat"
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

der 4players vergleich zwischen den beiden spielen ist einfach nur lächerlich.

allein bei der sprachausgabe das beide spiele 4 sterne haben zeigt es schon,
da würde ich für die "DEUTSCHE" gta5 version nur 1 stern geben da wir nur billige untertitel bekommen. watch dogs hingegen würde 5 sterne bekommen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Norsad hat geschrieben:Leider schade, dass es heutzutage keine Demos mehr gibt. Wie die Wertung bei 4Players aussehen wird, kann sich denke ich jeder sehr gut vorstellen. Was ich bis jetzt an Wertungen gesehen hab geht von 60-95% quer durchs Internet. Mit ner Demo könnte man sich aufgrund der doch vielschichtigen Wertungen ein eigenes Bild machen.

Ich selbst hab bis jetzt nur Nebenmissionen gemacht, was leider auch nur mal nen Verbrecher verkloppen oder ein Auto von A nach B fahren war (die Fahrphysik ist teilweise leider extrem schlecht), war bei GTA5 aber glaub ich nicht viel anders mit den Nebenmissionen (kann mich da auch täuschen, schon länger her ^^). Momentan würde ich mit ca 74-78% werten, würde GTA5 aber auch nur maximal 85% geben.
Demos werden leider nicht mehr wiederkommen. Da könnte man sich ja selber ein Bild vom Spiel machen, und u.U. eine Vorbestellung stornieren, oder das Spiel komplett von der eigenen Liste streichen. Ne ne, du. Demos (zumindest von größeren Produktionen) wird es nicht mehr geben... :(

@ Grafik: Wenn man ein Spiel, dass auf einer 8 Jahre alten Hardware erschienen ist, mit einem auf neuerer vergleicht, und dabei keine großen Unterschiede feststellt, sonder nur marginale, kann ich die Wertung in dieser Katergorie verstehen.
Wie es wirklich aussieht, weiß ich leider nicht, da ich WD noch nicht gespielt habe.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ein Vergleich ist hier schon gerechtfertigt, meiner Meinung nach.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

MoJoe83 hat geschrieben:Warum muss denn immer alles zwanghaft miteinander verglichen werden?
Na, weil die Erfolgsformel zwanghaft abgekupfert und lediglich um ein paar eigene Aspekte modifiziert wurde. ;)
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

MoJoe83 hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Weil man mit Autos von A nach B fährt (oder läuft). Sich das Auto, welches man dafür verwenden will einfach klaut. Man wenn man von der Polizei verfolgt wird aus deren Suchradius verschwinden muss.

Also warum nich?
sicher es gibt gewisse parallelen, aber weder kommen beide spiele vom selben publisher, noch vom selben entwickler.
ich finde vergleiche einfach immer wieder nicht passend, wofür soll das auch gut sein?
die geschichten beider spiele unterscheiden sich völlig von einander.
das gameplay mag ähnlich sein, is ja auch klar, wie viel unterschiede sollte es in spielen geben die beide in der "jetzt-zeit" spielen... was, angesprochenes autofahren oder verhalten der ordnungshüter angeht.

wenn es so ist, soll es halt so sein, was das für einen sinn haben soll erschließt sich mir nicht.
sollte man ein gtaV jetzt vorziehn weil es laut 4players bessere musik bietet?
obwohl beide ganz unterschiedliche geschichten zu erzählen haben?
um es nochmal klar zu machen, sollte es ein spiel geben das man als gta-klon bezeichnen kann, auch was story angeht, bietet sich ein vergleich absolut an.
aber ein reines "ich kann in beiden spielen mit autos von a nach b fahren un die polizei reagiert auf mich is kein vergleichskriterium in meinen augen.

das wirkt für mich wie "ich hab keine ahnung was ich zu dem spiel sagen soll, also führ ich ein anderes auf was entfernt was damit zu tun hat"
GTA V hat hier 88% bekommen. Der Grund für den Vergleich ist hier WD alt aussehen zu lassen, damit man dann anschließend seine total kritische 65%-75% Wertung besser verkaufen kann. So durchschaubar das ganze.