Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von johndoe582320 »

frekos hat geschrieben:Mit Kritik muss man sich stetig auseinandersetzen können um Perfektion zu erreichen.

Einen Unterton oder eine Andeutung geschickt verpackt zu verstecken ist nicht leicht und kann allenfalls , falsch verstanden werden wie in diesem Fall.

Wer das nicht verstanden hat , sollte sich wieder mit Copy&Paste Journalismus beschäftigen.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und unterstelle den meisten hier, dass sie es verstanden haben. Es ist nur weder witzig, professionell, originell oder sonstwas. Es ist, so wie ich das sehe, ein kindischer und absolut bekloppt geschriebener Versuch ein Embargo zu umgehen. Dazu eine Wertung (sollte 65% wirklich die finale sein), die mit hohe Wahrscheinlichkeit dem Spiel nicht gerecht wird.

Ich habe große Zweifel an Watch_Dogs, aber meine Erfahrung mit 4players ist: Wenn ihnen etwas nicht gefällt (oder jemand ihnen ans Bein gepinkelt hat), gibt es maßlose Wertungen, die in der Tat völlig aus der Reihe der Kritiker tanzen und das zu Unrecht, Subjektivität hin oder her.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Dafuq habe ich da gerade für'n müll gelesen - ich will 4 min meines Lebens zurück !

Die Idee war gut, die Umsetzung peinlich schlecht. Ich empfehle dringend die Lektüre von Scifi:

"Commonwealth Saga" - von Hamilton
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Find ich super :D
Das ist der Seitenhieb an UbiSoft...
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Professional ist das nicht aber ich finds dennoch lustig.
Besonders "Assassin’s Auto" :)
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

vai90 hat geschrieben:
frekos hat geschrieben:Dazu eine Wertung (sollte 65% wirklich die finale sein), die mit hohe Wahrscheinlichkeit dem Spiel nicht gerecht wird.
An der Wertung kann man sich doch nicht aufhängen. Vielleicht sinds 65. Vielleicht 68. Vielleicht auch nur 60, sie sagen ja selber, der Test kommt erst Ende der Woche. 65% heißt in diesem Fall: "Wir habens nun die vergangenen zwei Tage intensivst gespielt und es ist einfach nur Durchschnitt. Wartet besser die ersten Tests ab, anstatt sofort in den Laden zu rennen"
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

boah, soviele Party Pooper hier :?

wer mit so peinlichen Embargos ankommt und aus Angst plötzlich kein Testmuster mehr schickt, dem geschieht sowas ganz Recht. Wobei, es muss ja nichtmal etwas negatives heissen. Bei Dark Souls 2 hat er etwas ähnliches gemacht und das Spiel wurde nachher trotzdem gefeiert.

Mir ist sowas hier jedenfalls lieber als die millionste, kleinkarierte Auflösung und Framerate Debatte, oder CEO Derp von der Firma Herp sagt X is doooomed.
Gaming ist nicht immer nur serious business, sondern vor allem auch Spass und Unterhaltung, und das darf sich auch in redaktionellen Beiträgen wiederspiegeln. Und solange es nicht in unoriginelle Top Ten Listen ausartet, sage ich: bitte mehr davon! :Häschen:
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Vinterblot hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben: 4Players - kritisch, ehrlich, bisschen bockig?
Ihr glaubt echt, das wäre bockig, weil 4Players ihr Exemplar selbst kaufen mussten? Ich glaube, die 60€ liegen dann auch noch irgendwo herum.

Aber ja, sie sollen bockig sein. Und zwar zurecht. Nicht, wegen diesem Kleckerbetrag. Sondern weil natürlich abzusehen ist, das Watch Dogs eben doch nur nen aufgebauschter Hype ist, der letzten Endes nichts mehr macht als nen paar neue Texturen über ein 20 Jahre altes Spielprinzip zu stülpen. Und dann nimmt man Millionen von Dollar in die Hand und produziert dämliche Werbevideos, anstatt das Geld in ein vernünftiges Spiel zu investieren. Und weil natürlich mittlerweile die Journalisten ne ziemlich konkrete Vorstellung davon haben und weil auch der Hersteller weiß, dass ihr Multimillionen-Dollar-Hype so geil eben doch nicht ist, gibts nen Testembargo. Und als kritisch bekannte Magazine werden erst recht nicht beliefert. Dafür darf ein französisches Magazin zwei Wochen vor allen anderen das Spiel des französischen Herstellers bewerten und - oh wunder -es ist ne Traumwertung.

Sorry, das ist derart fadenscheinig, dass es weh tut.
So wie ich 4Players kenne - und wofür ich es schätze - so ist dieser Artikel keine Bockigkeit, sondern schlicht der ehrliche Ausdruck eines erfahrenen Hardcore-Spielefans, dem die Innovationsarmut und das Gegängel der Industrie zum Hals raushängt. So wie es vielen geht, die nicht erst Vorgestern ihr erstes Gamepad in die Hand genommen haben und von allem begeistert sind, was ihnen auf die Festplatte kommt.
Mag sein, ich habe persönlich auch wenig Interesse an WatchDogs und es wird mir auch nicht auf die Platte kommen, ich lese aber trotzdem gerne aktuelle Artikel. Es geht hier auch nicht darum, dass 4Players 60 Euro in die Hand nehmen muss um das Spiel zu kaufen - aber wenn das die Kritik sein soll, die du da reininterpretieren möchtest, dann steckt sie in einer rhetorisch nicht besonders schönen Verpackung, die im Gegensatz zu den teilweise recht guten Kolumnen steht und vor allem nach dem provokativen "Wann kommt der 'richtige' Test" nicht besonders ansprechend ist.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Als ich diesen Beitrag gelesen hatte, musste ich schnell auf mein Kalender schauen. Hab ich was verpasst? Lag ich im Koma? Oder hatte ich einen Blackout wie beim Film Butterfly Effect? Aber nee alles gut :)
Sehr schön geschrieben und zum lachen lieber Jörg hast mich auch gebracht :D
Wie kommt man bloß auf solche Ideen so was zu schreiben? :lol:
kneedeepinyourblood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

65% werdet ihr also in Zukunft vergeben haben.. Gut zu wissen.. :D
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

sehr schön in die Zukunft gesponnen, das macht Spaß´zu lesen. :-)

2 Anmerkungen: 1) Implantate werden einen eher vor Krankheiten schützen, weniger vor den Ärzten.

2) Gegen Handybeschuss wird man sich nicht mit ner Spritze schützen können, sondern mit ner gescheiten EMP-Kompensator-App.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Guwie hat geschrieben:
2) Gegen Handybeschuss wird man sich nicht mit ner Spritze schützen können, sondern mit ner gescheiten EMP-Kompensator-App.
Doch doch - Nanomaschinen gegen Facemelter :mrgreen:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wäre tatsächlich eine interessante Art und Weise mit solchen Andeutungen das Embargo zu umgehen. Kann aber hier nicht sein, weil man ja das Spiel erst seit Samstag hat, weshalb ich nicht verstehe, wieso manche die Wertung/das Fazit für bare Münze nehmen.
Ob der Story die Luft ausgeht und es an Glaubwürdigkeit und Konsequenz mangelt, kann man ja schlecht final beurteilen, wenn man vermutlich die Story gerade mal zu einem Drittel gespielt hat.
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Was war das fürn Müll?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DerGerechte hat geschrieben:Ich wäre sowieso dafür, dass 4P sich langsam von der Berichterstattung wie "News" entfernt, weil man solche sachen sowieso überall mehrfach nachlesen kann. Stattdesses sollten die Redakteure sich mehr wie in diesem Fall mit Satire und (allgemeiner gefasst) mit der Metaebene der Spielekultur beschäftigen.
Hat bspw. krawall.de gemacht, sind u.a. deswegen pleite gegangen. Auch wenn die Leute stets am Rumheulen sind wegen "mimimi abgeschriebene News" und "mehmehmeh Clickbait", ihr Surfverhalten spricht genau darauf an.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Unglaublich wie viele Leute hier plötzlich butthurt werden nur weil 4players nicht schon vor Wochen einen Test vorgefertigt hat um einen Check von Ubisoft zu kassieren. Dieser "Test" ist doch lustig, manchmal verstehe ich Leute, die so sehr über eine kostenfreie Seite meckern.