Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109881
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109881 »

McCoother hat geschrieben:Für so große abwechslungsreiche Landschaften (Texturen) in HD is auf der DVD für die Xbox360 leider nicht genug Platz..
tja aber ich frage mich dann wie sie das in zukunft hinbiegen wollen den die spiele werden ja nicht immer kleiner sondern größer und kompakter und die grafik immer aufwendiger! :?

ansonsten gebe ich badpitt völlig recht und n marathon einzubauen wäre schon geil, am besten auch noch triathlons wie in SA sofern es noch fahrräder gibt -.-
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist Schwachsinn McCoother.
Texturen und Modelle brauchen im Grunde nur wenig Speicherplatz auf einer Disc.
Speicherplatzfresser sind in erster Line HD-Videos.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ARCH4N hat geschrieben:Ich erwarte mehr, next Generation sieht für mich anders aus.

Anstelle weiter das Spiel auszubauen gehen die zurück und kürzen einige Gimmicks.

Außerdem sollte es in einen next Generation Spiel keine Klonpassanten geben...
Es hieß ja mal, dass es in Live besser aussieht, als das man es auf Videos usw erkennen kann.
Und ich finde, es sieht nach Next Gen aus. Gibt viele Spiele die zu wünschen übrig lassen, aber doch net GTA. Sieht echt gelungen aus.
johndoe-freename-109663
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109663 »

also ich hör hier immer wieder von leuten wie scheiße sie san andreas fanden und das ihnen das ganze hip hop gelaber auf die nerven geht. sowas kann nur aus deutschland kommen, da alle denken das wäe so en aggro berlin oder buschido scheiß. SA spielt in den frühen 90zigern und da war rap in den straßen von LA , da wo SA spielt nicht so ein fake as scheiß auf mtv. Zudem geht es in SA um weit mehr als Rap Musik, es ist nur ein ständiger begleiter zur klasse atmosphäre. Bei Vice City hat sich auch keiner aufgeregt das 99 Luftballons im hintergrund lief, denn da hat man es anerkannt, das es in die 80er Welt passte. SA ging über euer bild hinaus. Es entspricht eher dem peinlichen Saints Row Style.
Die ganzen Schwarz/Weiß Gerschichten der frühen 90 zigern in den USA waren das perfekte nächste Thema für ein GTA nach dem Scarface/Einwanderer aus Kuba Thema für VC. GTA war und ist immer noch herbe Kritik an der Gesellschaft der USA, so arbeitet SA diese ganzen Rassendiskrimminierungs- und Korruptionsgeschichten auf.
Ich hoffe das GTA 4 wieder Atmosphäre entwickelt, obwohl mich nach derzeitigen Stand das Thema nicht so wie die aus VC und SA ansprechen... :( Aber mal sehen, das highlight ist es sowieso !
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

ich hätte "GTA Europe" viel viel geiler gefunden! und dann schön mit nen flug auch die balearen buchen und dann hinfliegen in echtzeit oder timecompression.

ich dachte die blue ray ist so hammerst toll. wieso wird das denn nicht mal ausgenutzt. xbox fassung dann auf hd dvd und die pcler hätten mal nen kaufgrund für nen neues laufwerk.

so wie damals REBEL ASSAULT für CDROM. das war mal nen hammergame.
scurx.gsc|reFlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scurx.gsc|reFlex »

I_Like_it_Dirty hat geschrieben: 2. Schonmal ein Rockstar-Titel gesehen der GRAFISCH neue maßstäbe setzt?)
Max Payne2 war doch von Rockstar Games (oder nur Publisher?)
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

JaVVs hat geschrieben:xbox fassung dann auf hd dvd
und genau da liegt das Problem: das HD-DVD-Laufwerk hat nicht jeder und allzu billig ist es auch nicht...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also ne DVD reicht vorallem wenn das Spiel mit Ingame Zwischensequenzen daherkommt und nicht gerendert sind völlig aus.
Vorallem Sounds und Texturen lassen sich wunderbar komprimieren und werden im Spiel einfach entkomprimiert im Zwischenspeicher und dann nachgeladen, das dürfte klappen ohne alles vorher auf die Platte schaufeln zu müssen und so die Vorteile einer Konsole gegenüber eines PCs zu berauben.

Ich finde die Grafik ist sehr gut gelungen. Die Vorstadt sieht z.B. exellent aus, man muss ja bedenken, in dieser Grafik sollen ja nicht nur 2 Kämpfer rein sondern zig Autos und Charaktere und dann soll es ja nach Möglichkeit auch noch ordentlich Krachen etc. - da muss man Abstriche machen, und ich finde es daher eher erstaunlich wie wenig Abstriche man machen muss. Vorallem muss man bedenken, dass man bei Rockstar gegenüber anderen Firmen und deren Trailern immer die Grafik bekommen hat aus dem Trailer und diese nicht noch geschönt wurde.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen wie einige hier anscheinend etwas meckern wollen, aufgrund des wohl reduzierten Umfangs. Ich muss sagen, ich kann Rockstars Entscheidung nur begrüßen.

Die Story von den GTA Teilen war ok, zuweilen sehr witzig, kam aber nie im Leben an die Professionalität der Story von The Getaway und Black Monday. The Getaway machte den Fehler die Stadt kaum einzubinden in die Story, abseits der Story gab es nicht viel zu sehen, und die Steuerung zu Fuss war miserabel.

GTA dagegen, macht genau das alles richtig, nur man merkte das es von GTA Liberty City zu San Andreas nicht richtig voran ging.
Klar machen alle Teile noch heute Spaß, aber nur auf schneller, weiter, größer setzen kommt auf Dauer nicht wirklich.

Bei Rockstar habe ich nicht das Gefühl das bei den Änderungen nichts Halbes und nichts Ganzes bei rumkommt.
Chiron1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiron1987 »

:D :D :D Ich freu mcih auf das Spiel...wie damals bei GTA3 wird das mein erster richtiger Titel auf einer Next-Gen-Konsole...bin gespannt ob es mich genauso fesseln wird wie GTA 3...und fliegen? wer brauch das schon,solange es meine Lieblingsmission von GTA Vice City gibt,mit ein Motorad über die Dächer springen^^....
johndoe-freename-1483710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483710 »

Grand Theft Auto IV wird echt der Hammer :D
Schade das es keine Flugzeuge gibt.
Aber zum trost einen MP. :wink:
johndoe-freename-1483590
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483590 »

ich wollt mir jetzt eigentlich ne ps3 holn.
meine eltern überlegen zur zeit ob sie sich einen HDMI-DVD PLayer holn solln.
könnt ich die DvDs dann nicht auch über meine ps3 mit HDMI anschaun????
muzzletyke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muzzletyke »

Das ist Spiel ist echt geil :o