PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

STJames hat geschrieben:
iStussy hat geschrieben:Wobei man dabei erwähnen muss das die 1080i auf einem HD-Ready nicht wirklich der Hammer sind. HD-Ready Geräte stellen nun mal 720p am perfektesten dar für die 1080i oder 1080p nimmt man etwas Kleingeld vorausgesetzt lieber einen Full HD. :wink:
Wobei man dabei erwähnen muss, dass Du da völligen Unsinn erzählst!

Da die meisten HD Ready Geräte auch nicht die genaue 720P Auflösung unterstützen müssen sie auch dort den Upscaler oder Downscaler einsetzen.

Die meisten LCD haben 1366x768 und die meisten Plasma 1024x768. Bei beiden Geräten muss das BIld so oder so neu berechnet werden. Bei 1366 muss das Bild horizontal gestreckt und bei 1024 gestaucht werden.
Wie kommst Du also auf die pauschale Bemerkung "HD-Ready" Geräte würden 720P am besten darstellen?

Ich finde es ja auch ziemlich daneben, dass die PS3 das mit 720P nicht hinbekommt, egal, ob sie daran bald was ändern oder nicht, aber Du solltest Deine Schadenfreude etwas unterdrücken und versuchen, dabei nicht so einen Quatsch zu schreiben.

Ich stelle auf meinem 1024x768 Plasma Zuhause alle Signale auf 1080i dar (HDMI-DVD Player mit upscaler, XBOX 360 + HD-DVD, PREMIERE HD) und das sieht zumindest subjektiv besser aus als 720P. Es hängt halt völlig vom Up- bzw Downscaler ab.

Dass Full HD sicher am besten ist, bestreitet ja keiner, aber 1080i auf nem vernünftigen HD READY Gerät ist absolut genial!
Auf meinem Plasma von Pioneer sieht halt 720p subjektiv besser aus! 1080i ist einfach schlechter, aber kann ja auch am Gerät liegen? Ich hätte es nicht so verallgemeinern sollen, mein Fehler!!! Ich kann halt nur über das sprechen was ich selbst gesehen habe!!! :roll:
4P|r00t
Persönliche Nachricht:

Warum ich verzichte...

Beitrag von 4P|r00t »

Am PC hab ich schon seit Jahren HD-Monitore. Zwei meiner LCD-Displays haben sogar DVI, aber weil die schon drei Jahre alt sind, verfügen sie noch nicht über den DVI-Kopierschutz HDCP.
Monitore ohne HDCP lassen sich nicht digital über DVI an die Playstation 3 anschließen, selbst wenn man keine Blu-Ray-Filme schauen möchte. Der Bildschirm bleibt schwarz. (c’t Special Playstation 3)
Mein Beamer kann auch höhere Auflösungen, aber der ist ja auch schon zwei Jahre alt, also wird das mit der PS3 auch nicht tun. Und jetzt erzähl mir nochmal jemand, dass ich als Kunde nicht unter der Paranoia der Medienkonzerne leide.

Aus Nordamerika, wo die PS3 ja schon ein paar Monate im (schleppenden) Verkauf ist, berichtet man von HDCP-Problemen (z.B. Dauerblinken) zwischen der PS3 und einer Reihe von TV-Modellen — natürlich behaupten sowohl Sony als auch die TV-Hersteller, HDCP jeweils richtig implementiert zu haben und der Kunde hat den Schaden.

Das Blu-Ray-Laufwerk ist also auch kein Kaufgrund, schon gar nicht, bevor der HD-Formatkrieg nicht entschieden ist. Wenn sich die Hersteller nicht auf einen einheitlichen Standard einigen können, geht das auf ihre Kosten. Damals, als der Heimvideo-Formatkrieg tobte, hat die Mama geduldig gewartet, bis es in den Läden nur noch VHS-Recorder gab, während die Early Adopter mit ihren Betamax- und Video2000-Recordern angeschmiert waren. Bezeichnenderweise wurde Betamax von Sony entwickelt. Genau wie MiniDisc oder ATRAC. Aus diesen Beispielen könnte man ableiten, dass Sony kein glückliches Händchen hat, wenn es darum geht, Standards im (Fast-)Alleingang durchzusetzen.

DVDs werden von der PS3 übrigens nicht hochskaliert, wie das andere Abspielgeräte tun, die so das Optimum aus der vorhandenen Filmsammlung rausholen. Aber, hey, die meisten meiner DVDs sind eh importierte RC1-Scheiben, die eine europäische PS3 gar nicht abspielt.

Ich seh mich dafür noch ‘ne ganze Weile kein größeres Geld in die Hand nehmen. Mit Sicherheit nicht, bevor der öffentliche Betatest von HDCP abgeschlossen ist (also vielleicht mit der nächsten oder übernächsten Hardwaregeneration) und sich herauskristallisiert, für welches HD-Format es auf Dauer mehr Content gibt.

Der Mediaplayer hat keine native Unterstützung für die freien Ogg Vorbis-Medienformate, scheitert aber auch an WMA, AVI (DivX) und ähnlichen Nischenformaten.

Ob man kopiergeschützte CDs abspielen oder gar auf die Festplatte der PS3 rippen kann, um sie dort “komfortabel” abzuspielen (solange sich die Zahl der gespeicherten Tracks in engen Grenzen hält — für eine Navigation durch mehrere Hundert oder gar Tausend Songs ist der “X-Media-Bar” anscheinend wenig geeignet), ist natürlich reine Glückssache: mit manchen Kopierschutzverfahren kann die PS3, mit anderen eben nicht.

Und, ja, ich will unbedingt einen CD-Player haben, der 160-190 Watt verbraucht.

Warum ich auf die PS3 verzichte...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber mit einer Xbox 360 krieg ich einen zur Konsole abgespeckten PC von letztem Jahr (oder dem davor). Mit einer PS3 krieg ich was, was ich mir in der (theoretischen) Leistungsfähigkeit so als PC noch gar nicht zusammenstellen kann.
Hier hab ich schon aufgehört zu lesen. Ist leider vollkommen falsch. Würde eher auf die PS3 zutreffen, vor allem wegen der GPU.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

El Konsolero hat geschrieben:
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber mit einer Xbox 360 krieg ich einen zur Konsole abgespeckten PC von letztem Jahr (oder dem davor). Mit einer PS3 krieg ich was, was ich mir in der (theoretischen) Leistungsfähigkeit so als PC noch gar nicht zusammenstellen kann.
Hier hab ich schon aufgehört zu lesen. Ist leider vollkommen falsch. Würde eher auf die PS3 zutreffen, vor allem wegen der GPU.
Wobei die xbox 360 dank Directx gar nicht so weit vom PC entfernt ist.

Die xbox 1 war noch näher dran, da sie eine Pc ähnliche Cpu verwendete.

Die PS 3 ist ein klassische Konsole mit komplizierter Architektur (Coprozessoren!!!).
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

GPU und Ram sind alles andere als klassisch, die sind PC typisch. Das gilt nicht für die Xbox 360 und schon gar nicht für deren Architektur.

Und schon gar nicht ist die 360 ein PC aus dem vorletzten Jahr. So ein blödsinn.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

andreasg hat geschrieben: Die PS 3 ist ein klassische Konsole mit komplizierter Architektur (Coprozessoren!!!).
Wasn dadrann Konsolentypisch?
Den Cell gibts in allen neuen IBM-Servern die dieses Jahr auf den Markt kommen. Preise zwischen 16-19 Tausen Euro.
johndoe-freename-27173
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27173 »

Abwarten und Tee trinken. WEr jetzt noch net bereit ist ne ps3 zu kaufen der soll halt noch warten. Ich könnt mein Haus drauf verwetten das in einem Jahr die ganzen "Kinderkrankheiten" zu 95 % verschwunden sind. Und glaubt nicht immer was in Berichten im Netz oder in Magazinen steht. Schaut euch die PS 3 bei nem Kollegen erst an wenn ihr net sicher seit. Ich versteh net wie leicht man euch hier überzeugen kann. Mal selber ne Meinung bilden..... :wink:
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

Was soll immer dieses gelaber mit der xbox360 und der ps3 echte zocker werden sich beides holen.
da ab nächstes jahr wieder die exklusiv spiele anfangen. und wer schlau ist der bestellt es bei quelle oder sonst wo und zahlt auf raten von 40-50 eu im monat dan ist das ding abbezahlt. und fertig die wenigsten werden in den laden rennen und 600 eu hinlegen und dan noch ein spiel dazu holen können.
Dieses dumme vorurteile immer das ist besser das ist besser das wird mann dan bei den spielen sehen die ab nächstes jahr in den handel kommen für die PS3
dan will ich diese aufmuker von xbox 360 möchtegerns sehen.was sag ich eigentlich die wo hier posten haben nichtmal eine aber labern für bill gates der reichte mann der wellt und dan kommt nur sone consele raus das finde ich lächerlich der hätte was besseres rausbringen können schon mal darüber nachgedacht !!!!!!!!!!!!! gilt nur für die möchtegerns die nichts haben und parteisch sind.und warum mus mann bei der 360 das hd laufwerk extra kaufen ? dan bist auch bei 600 eu ok hab gesehen das es hier und das hd laufwerk für 169 zu haben ist dan biste um die 500 eu 100 euro machen vielen nichts aus und mann hat alles bai der PS3 das was die xbox gut gemacht hat haben sie bei der 360 vergessen. meine meinung damit sag ich nicht das sie von den spielen schlechter ist für dieses jahr zumindest.

zum hd fernseher es geht ja nicht nur um das aussehen der spiele sondern um die spiel tiefe ob mann gegen unsichbare mauern rennt die mauern sich nicht zerstören lassen usw das nervt und will ich nichtmehr sehen.
ich weiß nicht ob ich ein richtiger zocker bin aber ich entscheide mich entweder für die ps3 oder für die xbox und ich glaube das die meisten anderen das auch so machen.da die möglichkeiten beider konsolen recht ähnlich sind lohnt es sich nicht beide zu kaufen. das man dann abwägt welche wohl die bessere entscheidung ist ist normal. ich war am anfang auch davon überzeugt das die ps3 sich durchsetzen wird doch aufgrund der entwicklungen glaube ich das nicht mehr. dazu gehört zum beispiel das man sich einen full HD fernseher kaufen muss um was von dem BR laufwerk zu haben das man ja schließlich auch mitbezahlt und das nicht zu knapp. außerdem würde ich mir nie eine ps3 auf raten kaufen. und wenn du ein problem mit meiner meinung hast dann haste pech gehabt!
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Pro
Derzeit günstigster Blu-ray Disc-Player auf dem deutschen Markt
Bislang einziger Blu-ray Disc-Player mit HDMI 1.3 und LAN-Unterstützung
SACD-Unterstützung
Umfangreiche Multimedia-Unterstützung
Kostenloses "Playstation Network"

hört sich ganz anders an :D

http://www.areadvd.de/hardware/2007/PS3_01.shtml

Gruß Clark
zipofking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

Wenn man überlegt das Sony die PS3 ja als Pc verkaufen wollte ist das ein Reinfall ein 600€ Pc mit dem ich meinen ipod nicht anhören kann lol.
Ok das Menü ist Geschmackssache sieht edel aus und passt zur schwarzen Konsole aber als pc naja etwas mehr Funktionen wären toll.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ClarkKent hat geschrieben:Pro
Derzeit günstigster Blu-ray Disc-Player auf dem deutschen Markt
Bislang einziger Blu-ray Disc-Player mit HDMI 1.3 und LAN-Unterstützung
SACD-Unterstützung
Umfangreiche Multimedia-Unterstützung
Kostenloses "Playstation Network"

hört sich ganz anders an :D

http://www.areadvd.de/hardware/2007/PS3_01.shtml

Gruß Clark
Also dieser ganze Blu Ray kwatsch auf der PS3 geht mir so langsam auf die nerven. Bei der PS2 wars net anders. Wer guckt shcon DVD auf der PS2??

Ich guck auch keine DVD's auf meiner x360, dafür hat mein vater ne viel zu teure Anlage die besseres leistet. Wird später mit BD nicht anders sein.

Fette Lautsprecher, krasser Receiver für DD HD Wiedergabe (ab 1000 euro), plasma und dazu der passende stand-alone.

PS3 als HD (zum filme angucken) ist nur eine alternative find ich. Ich glaube ein Verkäufer kommt sich beim Media Markt auch komisch vor, wenn jemand 5000 euro für ne komplett anlage bei ihm hinlegen will um HD Kino zu hause zu haben und er schlägt im ne Spiele-Konsole vor? Der otto-Normalverbraucher würde sich nen stand-alone kaufen zum gleichen preis, könnt ich drauf wetten ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Beklekle hat geschrieben: Der otto-Normalverbraucher würde sich nen stand-alone kaufen zum gleichen preis, könnt ich drauf wetten ^^
jo, in zukunft schon, aber immoment is der player für 600 euro nicht zu schlagen!

und der br-player wird durch titel wie mgs oder ff in zukunft aufgewertet, der standalone nicht :)

greetingz
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

leifman hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben: Der otto-Normalverbraucher würde sich nen stand-alone kaufen zum gleichen preis, könnt ich drauf wetten ^^
jo, in zukunft schon, aber immoment is der player für 600 euro nicht zu schlagen!

und der br-player wird durch titel wie mgs oder ff in zukunft aufgewertet, der standalone nicht :)

greetingz
Was hatn MGS und FF mit jemandem zu tun der sich nen HD Player kaufen will zum Filme gucken oO?
Die ersten Samsung Geräte kosten jetzt auch schon 600 euro.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Beklekle hat geschrieben:Was hatn MGS und FF mit jemandem zu tun der sich nen HD Player kaufen will zum Filme gucken oO?
na ganz einfach, es soll auch leute geben die gerne hd-filme gucken möchten und zocken, das kannste mit dem standalone nicht!

ich für meinen teil überlege ernsthaft mir die ps3 zu holen, wegen blu-ray zuerst, hab hd-beamer at home und bin zocker!

falsche entscheidung?

greetingz
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

leifman hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Was hatn MGS und FF mit jemandem zu tun der sich nen HD Player kaufen will zum Filme gucken oO?
na ganz einfach, es soll auch leute geben die gerne hd-filme gucken möchten und zocken, das kannste mit dem standalone nicht!

ich für meinen teil überlege ernsthaft mir die ps3 zu holen, wegen blu-ray zuerst, hab hd-beamer at home und bin zocker!

falsche entscheidung?

greetingz
nah, gute Entscheidung
Hoffentlich haste auch ne DD HD Sound-Anlage, den ohne Klang macht Filme gucken keinen spaaß :)