Don. Legend hat geschrieben:
OH mann, ich krieg mich nicht mehr
zu mehr bist du nicht fähig? - schade.
denkst sogar, dass meinung-threads, spam-threads sind
news und berichte board ist dir ne nummer zu hoch.
für pc und konsolen-support bist du zu unwissend und dann auch noch erzählen das man "leute wie dich" nicht mag, ist echt das letzte und darüber kann ich nur laut lachen
Ich habe einen ellenlangen Post geschrieben den ich mit einem garnicht so bierernsten Kommentar abgeschlossen habe. Du pickst dir diesen letzten unwichtigen Satz heraus und versuchst mir einen Strick daraus zu drehen. Die gennanten Wagen, die im übrigen nicht komisch sind, waren eher stellvertretend für eine Menge von Fahrzeugen die ich gerne fahre und nicht missen möchte.
Wenn ich deswegen (und wie gesagt, so ernst wie Du das darzustellen versuchst war das garnicht gemeint) ein Spiel nicht kaufe dann ist das, entschuldige die Wortwahl, verdammt noch mal eine Geschmacksfrage - das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt. Den kann Niemand ändern; weder ich noch Du noch Sonstjemand. Ergo hackst Du auf unterschiedlichen Geschmäckern rum, und so klischeehaft das ist, über die kann man nicht streiten. (Wie man bei Dir sieht kann man es aber sehr wohl versuchen...)
mich würd das ja interessieren, was für Fahrzeuge das genau sind M!CK
die Fahrzeugliste von Forza ist bis jetzt recht lang, und wird ncoh etwas länger, und ich muss Konsolero insofern zustimmen, als dass es komisch ist ein Rennspiel wegen dem Fehlen einiger Exoten nicht zu kaufen...
@4P|Zierfish: oje, aus dem Gedächtnis kann ich jetzt nicht so viel aufzählen aber es sind hauptsächlich ältere Fahrzeuge und insbesondere solche die ich auch im echten Leben haben könnte wie z.B. der 1er Golf GTI, der Mercedes 190 E 2.5-16 oder ein BMW 2002 Turbo. Ausserdem mag ich viele japanische Wagen weil die Hersteller oft eine andere Philosophie verfolgen was sportliche Modelle betrifft - insbesondere geht es da um diverse ältere Type-R, GT-R und Evolution Modelle. Und so exotisch sind viele Karren ja nun nicht - 'nen FC3S (Mazda RX-7 der 2ten Generation) bin ich z.B. selber schon gefahren... Wie gesagt: so ernst war das ja garnicht gemeint - ich würde mir Forza 2 durchaus kaufen wenn Umfang und Realismus stimmen, aber erst müsste ich eine xBox 360 haben. *hüstel* (wobei das garnicht so unwahrscheinlich ist falls eine Preissenkung in absehbarer Zeit kommt)
hmm naja ok ich geb ja zu, dass diese Fahrzeuge keine Exoten sind, aber irgendwie muss man den Entwicklern auch lassen, dass sie unmöglich jedes Fahrzeug in den Fuhrpark aufnehmen können. Soweit ich das weiß besorgen die sich bei Turn10 ja sogar alle Telemetriedaten, die sie finden können, um die Autos möglichste realistisch abzubilden.
In den neueren Videos kam mir die Fahrwerkssimulation auch recht realistisch vor. Ich habs bei GT4 jetzt leider nicht mehr im Kopp (is schon sooo lang her, dass ichs gespielt hab), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so künstlich aussieht... der Fahrbahnkontakt war meines erachtens immer gut, und es werden ja sogar die Dämpfer alle einzeln berechnet, bzw. wie weit jeder sich eindrückt durch die Belastung, die durch Bremsen und Kurvenfahrten entsteht... also naja.... wie gesagt kam mir bis jetzt recht realistisch vor. ^^
zu den Autos.... nen Golf 1 gibts wohl leider nicht, aber dafür nen neuen und noch nen älteren glaub ich...
zu dem Benz: wär doch irgendwie komisch, so ne poplige E-Klasse einzubaun oder?? Ich mein klar ich hätt auch gern nen normalen Mini Cooper, und n Z4, das neue 3er Coupe dann noch n Z8, nen 135i würd ich auch noch nehmen, und das nur bei BMW.... dann bei Audi fehlt der TT, der R8 afaik, dann fehlen bei Forza noch alle Alfas, diverse Lamborghinis (Murcielago LP640 FEHLT!!!!!) dann noch einer von den neueren Ferraris..... weiß nur grad nicht, obs der 599 GTB oder der scaglietti ist....
diese Liste ließe sihc ja bis ins unendliche fortsetzen... das war aber auch bei Gran Tourismo nicht besser... hab mich schon wien Schnitzel gefreut, wenns überhaupt mal n BMW darein geschafft hat ^^
bei den Modellbezeichnungen musst du Gnade walten lassen
wer kann den ahnen, dass ein FC3S für nen RX-7 steht ^^
naja wie gesagt... es is halt recht illusorisch sich jedes Auto zu wünschen, insofern back ich da eher kleine Brötchen, aber wenn du es mal zu einer 360 bringst (ich müsste es dafür dann wahrscheinlich mal irgendwann zu ner PS3 bringen) dann lass dir Forza nicht entgehen
P|Zierfish hat geschrieben:(...) zu dem Benz: wär doch irgendwie komisch, so ne poplige E-Klasse einzubaun oder?? (...)
Ähm, der 190 E 2.5-16 (EVO II) ist keine E-Klasse sondern das Homologations Modell des 190 das Mercedes bauen musste um in der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) mitfahren zu können. Die Beschleunigung liegt bei 4,5sec. von 0 auf 100 und er wurde in der Strassenversion exakt 502 mal gebaut. In der Saison '92 gewann das Auto 16 von 24 Rennen und belegte am Ende die Plätze 1-3.
P|Zierfish hat geschrieben:(...) wer kann den ahnen, dass ein FC3S für nen RX-7 steht ^^(...)
Nun, die Sache ist die: "RX-7" sagt nicht viel aus (so ähnlich wie "Golf") - da gibt es mehrere Generationen und diverse Modelle. "FC3S" hingegen sagt aus dass es sich um das Turbo Coupe der 2ten Generation handelt, ausserdem schreibt es sich kürzer... ^^;
P|Zierfish hat geschrieben:(...) es is halt recht illusorisch sich jedes Auto zu wünschen, insofern back ich da eher kleine Brötchen, aber wenn du es mal zu einer 360 bringst (ich müsste es dafür dann wahrscheinlich mal irgendwann zu ner PS3 bringen) dann lass dir Forza nicht entgehen (...)
Na ja, es ist ja nicht so dass ich Jemanden zwingen will "meine" Autos irgendwo einzubauen oder gar erwarte dass es getan wird. Aber wenn ich die Wahl habe greife ich eher zu GT weil es eine Philosophie vertritt die mir sehr gefällt (und "meine" Autos sind ganz automatisch drinn ^^). Es ist irgendwie "japanischer" als Forza (wen wundert's) und richtet sich glaub' ich auch an eine leicht andere Zielgruppe.
Und keine Sorge, sollte ich mir eine 360 holen kommt Forza 2 neben Gears of War und Lost Planet (u.a.) auf jeden Fall in die ganz enge Auswahl von "persönlichen Starttiteln".
ich dacht schon du willst mir damit ne 2Liter E-Klasse verkaufen ^^
ok sry...
aber ich kenn mich da mit den Bezeichnungen so gut aus... ich sag ja auch nicht jedem dass mir ein E92, E86 sowie E39S fehlt...
also hab ein bisschen Nachsicht mit mir ;P
btw: aber es is doch letzlich doch noch ne E-Klasse, auch wenn sie die Ableitung des DTM-Modells darstellt... schließlich bauen ja die DTM-Fahrzeuge auf den Karosserien von Serienfahrzeugen auf...
M!CK hat geschrieben:
Gran Turismo steuert sich mit einem 900° Lenkrad sehr realistisch -
ich finde, dass sich GT mit lenkrad zwar recht gut steuern lässt, aber realistisch is das dennoch nicht. wie da zum beispiel ein RX-7 rumsemmelt bei 140km/h is dann doch sehr sehr fragwürdig :/
die replays haben mir bei GT immer gut gefallen, solange man die gegner nicht gesehen hat jedenfalls hehe.
was mich bei forza2 enttäuscht, ist, (ich wiederhole mich) dass es scheinbar keine alfas gibt das finde ich echt sehr sehr schade, aber hauptsache der dumme Golf is dabei pffffff
4P|Zierfish hat geschrieben:(...) aber es is doch letzlich doch noch ne E-Klasse (...)
Nein, eben nicht. Das "E" steht für "Einspritzer" und nicht für "E-Klasse". Die Modelle der E-Klasse haben Bezeichnungen wie E*, wobei das Sternchen für den Hubraum steht (E320 = 3,2 l Hubraum). Die 190er haben den Hubraum nach dem Namen - Beispiel: "190 E 2.3". Der 190er, vor der A-Klasse auch "Baby-Benz" genannt, ist der Quasi-Vorgänger der C-Klasse und in der gleichen Größenorgnung wie der E30 3er BMW (der Letzte mit den runden Doppelscheinwerfern).
Nefasturris hat geschrieben:Ich finde, dass sich GT mit lenkrad zwar recht gut steuern lässt, aber realistisch is das dennoch nicht. wie da zum beispiel ein RX-7 rumsemmelt bei 140km/h is dann doch sehr sehr fragwürdig :/ (...)
Ein 900° Lenkrad oder ein Standard-Lenkrad? Und was für ein RX-7 und wie soll ich das mit dem "Rumsemmeln bei 140km/h" verstehen?
M!CK hat geschrieben:
Ein 900° Lenkrad oder ein Standard-Lenkrad? Und was für ein RX-7 und wie soll ich das mit dem "Rumsemmeln bei 140km/h" verstehen?
jup, schon 900° und ich meine damit, dass sich ein RX-7 ... baujahr 1993 mit 190 PS sich anfühlt wie im "schiff-im-sturm-vor-kaphorn-modus" völlig weich und schwammig in den kurven. und eben bei 140 reissts dich fast schon von der strecke...kaum zu unterscheiden von nem opel corsa und das finde ich dann doch abartig und irgednwie schlecht umgesetzt. is aber irgendwie klar, dass man bei 700 autos nicht jedes individualisieren kann :/
Nefasturris hat geschrieben:(...) ich meine damit, dass sich ein RX-7 ... baujahr 1993 mit 190 PS sich anfühlt wie im "schiff-im-sturm-vor-kaphorn-modus" völlig weich und schwammig in den kurven. und eben bei 140 reissts dich fast schon von der strecke...kaum zu unterscheiden von nem opel corsa und das finde ich dann doch abartig und irgednwie schlecht umgesetzt. (...)
Hä?!? Da haben wir aber 2 unterschiedliche GTs gespielt. Der FC (und der FD erst recht) fährt sich super und ich schlage damit die KI auch auf Level 5 (oft mit über 30sek. Vorsprung bei 8 Runden) was nicht mit allen Autos so einfach ist (die Gegner haben dann etwa 80PS mehr). Und die Drifteigenschafften sind enorm - bei 140km/h drifte ich entspannt in die Rechtskurve gleich nach dem Tunnel auf der Special Stage Route 5 (normale Fahrtrichtung) - da reißt's mich auf keinen Fall von der Strecke.
Das Fahrverhalten aller Autos variiert sehr stark - ich kenne keine 2 Wagen die sich gleich fahren. Deshalb ist es für 2 gleichstarke Spieler auch schwer mit unterschiedlichen Fahrzeugen anzutreten weil Einer immer einen Vorteil hat - wenn mein Cousin den FD fährt habe ich z.B. mit gleich motorisierten Karren kaum eine Chance weil Er (mein Cousin) beim Kurvenausgang einfach früher auf's Gas gehen kann und mehr Grip hat. Ach ja: ich fahre grundsätzlich ohne sämtliche Fahrhilfen (sonst fährt es sich nämlich wirklich scheisse) und auf mittleren Sportreifen (oder den harten Slicks wenn man keine normalen Reifen nehmen kann).
P.S.: es gibt keinen RX-7 mit dem Baujahr '93 der 190 PS hat. Der FC wurde von '86 bis '92 gebaut und hatte eine Version mit 182 PS (die Stärkste, der "Infini III", hatte 215 PS). Der FD wurde von '93 bis '02 gebaut und war in der schwächsten Motorisierung immernoch 255 PS stark.
M!CK hat geschrieben:
P.S.: es gibt keinen RX-7 mit dem Baujahr '93 der 190 PS hat. Der FC wurde von '86 bis '92 gebaut und hatte eine Version mit 182 PS (die Stärkste, der "Infini III", hatte 215 PS). Der FD wurde von '93 bis '02 gebaut und war in der schwächsten Motorisierung immernoch 255 PS stark.
kann sein,(ich kenn mich net so wirklich aus mit mazdas) dass der RX-7, den ich meinte auch baujahr 91 oder 92 war... weiss nicht genau, jedenfalls anfang der 90er und ich war auch schon im tuning laden damit und wieviel ps er jetz genau hatte weiss ich ehrlich nicht. jedenfalls knapp unter 200... soll ich nachschaun?
aber egal, war halt das erste auto, das ich bei GT gekauft habe und ich fand, dass er scheußlich auf der straße liegt und schon ziemlich schnell unfahrbar wird. selbst wenn man nen leichten rechtsknick fährt, schlingert und wankt die karre unglaublich.
ich meine... wenn ich auf der autobahn mit 150 in ne leichte kurve fahre, quietscht auch nix und mich versetzt es nicht 2 meter O.o
da half auch das lenkrad im spiel nix. ich mein das auch nicht unbedingt auf den RX7 bezogen... das trifft bei allen "langsameren" autos zu! die steuern sich ab 100kmh sehr sehr indirekt und nicht im entferntesten realistisch.
Nefasturris hat geschrieben:(...) Ich fand, dass er (RX-7 FC, Anm.v.m.) scheußlich auf der straße liegt und schon ziemlich schnell unfahrbar wird. selbst wenn man nen leichten rechtsknick fährt, schlingert und wankt die karre unglaublich. (...)
Also das kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Was mich betrifft liegt der FC von allen Autos in der 200PS Klasse bei weitem am besten auf der Straße - und zwar perfekt. Selbst wenn ich die harte S-Kombination/Schikane kurz vor Start/Ziel auf Trial Mountain (normale Richtung, mittlere Sportreifen) fahre komme ich auf durchgehen über 140km/h und habe keinerlei Probleme. Wenn Du die Karre getunt hast wäre das natürlich schon was ganz anderes... Wie im echten Leben kann man ein Auto sehr schnell "unfahrbar" tunen - z.B. wenn man den Federweg zu sehr kürzt, die Dämpfer dafür sehr stark verhärtet und den Motor doppelt so stark macht wie er vorher war ohne das Getriebe anzupassen.
Vielleicht unterschätzt Du auch einfach wie "stark" die Kurven sind? So leichte Kurven wie auf der Autobahn kommen bei Gran Turismo nämlich so gut wie garnicht vor... Aber sei es wie es sei, mein Fazit lautet: ich habe schon viele Autos gefahren - in GT und in echt - und auch wenn GT nicht perfekt sein mag kommt es nahe an die Realität ran. Straßenwagen verlieren nun mal an Grip und Traktion wenn man schnell in Kurven fährt die für Rennwagen ausgelegt wurden und Frontgetriebene Wagen (fast alle Kleinwagen und die meisten Mittelklasse Fahrzeuge) untersteuern einfach enorm - das ist Realismus und da braucht man auch nix ändern.
Und ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht hast Du dein Auto einfach nicht gut im Griff? Mit Lenkrad fahren ist immerhin schwieriger als mit Pad... Welche Reifen fährst Du denn und welche Fahrhilfen, wenn, hast Du aktiviert? Oder kannst Du mir vielleicht eine gute/beste Rundenzeit nennen die Du mit dem RX-7 GT-X (FC, J => 205PS) gefahren hast (Arcade-Modus, Zeitfahren)? Dann könnte ich das vergleichen...
M!CK hat geschrieben: Aber sei es wie es sei, mein Fazit lautet: ich habe schon viele Autos gefahren - in GT und in echt -
jo, ich auch.
zwar muss ich jetzt sagen, dass ich den RX7 im gran turismo mode schon ein bisschen getuned habe. nicht dramatisch, aber ein bisschen. vielleicht liegts daran.
im direktvergleich ist der Alfa 147 GTA (250PS) deutlich besser auf der straße zu halten. (warum nur??) besonders im korkenzieher auf laguna seca ist die performance eindeutig besser, was mich wundert, denn grundsätzlich müsste da der RX7 deutliche vorteile haben... alleine wegen der eigentlich besseren bodenhaftung *_*
was noch seltsam is: die meisten autos über 200PS brauchen von 0 auf 100 nur ganz selten weniger als 10 sec. das is auch mehr als unrealitisch, finde ich. O.o
aber nundenn... ich werde morgen mal den arcade mode wählen und Dir dann eine rundenzeit mit dem RX7 geben
mal sehn wie das wird^^
F_F hat geschrieben:Scheiß auf Forza 2!!!!!!!!!!!!!!!
Gran Turismo is the Best!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich bin zwar kein Freund solcher Parolen, aber das Fahrverhalten und die Neigung bzw. Federung (Sichtbarkeit) und die Replays von GT sind bei weitem besser und realistischer als bei Forza
dann schau dir mal forza 2 an wen es dieses jahr rauskommt.da werden dir deine augen rausfahlen.