4Players: Spiele des Jahres 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Bin kein Multikonsolenfreak.Daher kann ich verschiedene Spiele nicht vergleichen.
Aber eins kann ich sagen die Domäne der PC-Spiele geht ZUENDE ! :D

Spiel des Jahres 2006 ist natürlich eine Geschmacksache und wird bei vielen Usern anders sein.
Nennt doch Eure Spiele des Jahres 2006 und beschwert Euch nicht.

Meine Spiele des Jahres 2006 sind:

1 Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs
2 God of War
3 Nicht vergeben

Gruß Clark

johndoe-freename-100337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100337 »

Sehr sehr ausführlich und lang die liste muss ich sagen...aber man merkt noch immer die Enttäuschung über gothic 3...es kommt mir so vor als ob die 4P-Redaktion mit Absicht negative Genres für Gothic 3 geschaffen hat nur um es runterzumachen. Die Macher haben sich doch entschuldigt!...naja egal is trotzdem nicht schlecht obwohl ich einige sachen anders vergeben hätte...auf mich wirkt die liste ziemlich parteiisch, da man sofort sieht, falls man schon länger die Tests der spiele liest, dass einige Spiele bevorzugt werden wegen des Kults und der gleichen.

Mit der Grafik ist schon recht nur man darf auch GoW schreiben, ist ja jetzt doch in Deutschland erhältlich und von der USK freigegeben ;)

Frohes Fest den Leuten von 4P und allen, die das lesen!
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Na ja, das Shadow of the Colossus das Spiel des Jahres ein soll ist aber eine meine Meinung nach sehr sehr subjektive Entscheidung. Wie viele hier schon sagten, ist das fast mehr Kunst als Spiel und ich habe es mal ca für eine Stunde angespielt und fand es eigentlich nucht langweilig - irgendwie wie Zelda, wo man direkt zum Endboss ohne Dungeon vorneweg hinkommt und ohne eine richtige Story...
Aber wie gesagt, Zelda ist ned mal in der Liste der besten Spiele des Jahres (auch ja God of War hale ich persönlich auch für überbewertet, aber dazu kann jeder stehen wie er will).

Ansonsten kann ich aber der Liste mehr oder weniger zustimmen...
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Sehr schöne Listen. Natürlich subjektiv aber nachvollziehbar. :D

Shadow of the Colossus einem Zelda vorzuziehen wird sich den wenigsten erschliessen, dafür muß man weiter denken und fühlen können. So brilliant Zelda mit jedem Teil ist, es bleibt einer Serie auf hohem Niveau die stets das selbe anderes verpackt. Gegen ein Kunstwerk wie Shadow of the Colossus hat es nicht den Hauch einer Chance. Aber das werden nur wenige verstehen.
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

TNT.sf hat geschrieben:also pes6 die beste ki zu geben ist für mich der größte witz dieser liste.
absolut gerechtfertigt . konkurrenzlos bzw. mit abstand, mit viel abstand die beste KI. das anzuzweilfeln gibt schon selbst den witz des jahres her oder es wurde nie gespielt.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Egon Olsen hat geschrieben:Sehr schöne Listen. Natürlich subjektiv aber nachvollziehbar. :D

Shadow of the Colossus einem Zelda vorzuziehen wird sich den wenigsten erschliessen, dafür muß man weiter denken und fühlen können. So brilliant Zelda mit jedem Teil ist, es bleibt einer Serie auf hohem Niveau die stets das selbe anderes verpackt. Gegen ein Kunstwerk wie Shadow of the Colossus hat es nicht den Hauch einer Chance. Aber das werden nur wenige verstehen.
...ich denke eher, dass es einfach nur wenige so empfinden.

Man kann ja auch schlecht sagen, dass Dahli besser ist als Picasso, oder?

Soviel zu deinem subjektiven, objektiv erscheinen wollenden Post.
johndoe-freename-102977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102977 »

Was mich am meisten enttäuscht ist noch immer, dass man Zelda in der Redaktion nur 10 Stunden bis zum Endurteil gespielt hat. Aus eigener Erfahrung kann ich einfach nicht erkennen, wo da der Zweck ist: Da ist nicht annähernd ein Viertel des Spiels :(

Traurig...

In diesem Zusammenhang dann noch an den kritischen Herbst zu erinnern fällt nicht sonderlich schwer: Immerhin hat man sich da provokativ über all jene gestellt die unfundierte Wertungen abgeben. Doch stelle ich in Frage, ob es einen Unterschied macht, dies aus Geld- oder Zeitnot zu tun. Denn so scheint der Trend gewesen zu sein: Papierpresse (eurer Angabe nach) geldlos und manipulierbar; digitale Presse (meiner Interpretation eines 10-Stunden Tests, eines 60+ Stunden Spiels) zeitlos (Printreviews waren ja schon vorm Release der Konsole am Start, wie immer...).

Naja, ein Glück stellen eure 'Spiel des Jahres' Ratings ja nun nur subjektive Ergüsse dar und wirken sich auf Geschmäcker anderer kaum aus. Für mich sind nämlich sowohl SotC, als auch ICO einfach nur semikünstlerischer ÜBER-Dreck, die nicht die DVD wert sind, auf die sie gepresst sind. Mein Spiel des Jahres zum Beispiel ist 'Zelda: TP', dicht gefolgt von 'Company of Heroes' und den dritten Platz belegt 'DMoM&M'. Da die drei genannten Spiele es bewerkstelligt haben, mich länger als 3 Monate in England von meiner WoW-Sucht abzulenken ;) Weit oben in meiner Gunst sind auch Anno 1701 oder Wii Sports, sowie F-Zero und Gunstar Heroes auf der Wii Virtual Console, die mir einfach wieder den Spaß an 2D zurück gebracht haben :)

Also, frohe Weihnachten und legt ihr schön Kolosse, während ich mal sehe, ob der Boss im nächsten Dungeon bei Zelda geiler aussieht, als Koloss 16.
ShadoePhoenixxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadoePhoenixxx »

ich verfluche das internet!! ich habe eine halbe stunde lang nen post geschrieben über die leute die flamen das zelda nicht die nummer eins geworden ist und dann kam der ncihtmal an ich könnte mich hier und jetzt übergeben... naja ich fasse mal kurz zusammen:
hauptargument der zelda-liebhaber: ''es sieht doch jeder blinde das zelda 10 mal besser ist als dieses no-name produkt shadow of the collosus die leute von 4p sind absolut subjektieve stümper'' und
''zelda ist viel länger''
an alle zelda liebhaber:
1. spielt sotc von anfang bis zum ende der story
2. wischt euch die tränen aus den augen
3. holt eure kinnlade aus dem keller
4. schreibt einen objektiven kommentar darüber was verdient das spiel des jahres ist mit stichhaltigen argumenten
5. wenn euer lieblingspiel nicht das spiel des jahres wurde flamed nicht das forum zu sondern sucht euch ein magazin indem euer lieblingsspiel das spiel des jahres ist und freut euch darüber...

so far
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Gut gemacht 4players,

Ich kann ja als SoTC Besitzer richtig Stolz auf mich sein :D

Wie der Über Mir gesagt hat, spielt SoTC selber, dann werdet ihr wissen warum players es so toll findet

GArnicht gedacht dass KH2 bestes RpG wird, für mich ist es das beste Spiel, nur hätte ich nicht gedacht, dass diese Bunte Welt usw 4players so gefällt, es vor Oblivion und gar Dragon Quest zu setzen, aber hat auf alle FÄLLE verdient

Meine ToP 3 wären wohl

1. Kingdom Hearts2 (tiefe,gute Story, Umfang, Atmosphäre, geniales KAmpfsystem, Kampf gegen Sephiroth, Charaktere, fesselnd, spannend
2. Dragon Quest: (geniale Grafik, Humor, sehr viel Umfang, fesselnd, Old School Flair. Kampfsystem
3. SoTC (einzigartige und unerreichbare Atmosphäre, diese Musik und diese traurige Story, fesselte einen so dermaßen, dazu noch warscheinlich einer der besten Enden überhaupt, tolles KAmpfsystem

Also leute, SoTC müsst ihr wirklich zum Ende Spielen, nicht weil jeder Koloss so einzigartig ist(besonders die fliegenden) sondern, weil euch das Ende umhaut, dass ihr das SPiel nie vergessen wird

@bester Entwickler: Darüber lässt sich streiten, sowohl Sony als auch Microsoft und Nintendo hätten es verdient, alle brachten tolle Spiele, die vielen Leuten spaß machten
Ich persönlich hätte Square Enix ganz oben gesetzt, was die dieses JAhr alles entwickelt haben, WOW
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

@ShadoePhoenixxx

Keiner hat gesagt, dass SotC scheiße ist,
aber wenn hier viele Zelda aufgrund einiger
Sachen wie Detailreichtum, Story, Spielwelt etc.
besser finden, dann lass es doch einfach.

Auch ich finde SotC gut, aber es ist halt nicht mein
Geschmack durch öde Landschaften zu galoppieren
ohne Sinn um dann einem übermächtigen, grandiosen
Colossus das Handwerk zu legen...
da gönne ich mir imo das atmosphärische Zelda.
Aber wie gesagt, alles imo,
und ich sage nicht, dass SotC schlecht ist.

Also komm mal wieder runter.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Was Gothic3 angeht würde ich es so ausdrücken:(auch wen das spiel mir sehr gut gefehlt)Wen man eine unfertiges produkt auf der markt stelt hat auch nict in der liste der tp liste was zu suchen(damit endlich diese endwikler,nicht nur von gothic ,begreifen das wie so ne mist net mer mit machen wollen)!!!!

Frohe Weinachten und einen gute rutsch ins neues Jahr an alle!!!!

MFG
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Halllo noch mal , an renegade und alle zelda liebhabern:

Ich finde deine meinung , auch die von den anderen zelda freuden genau so sübjektiv wie die von 4p(soger von euch um einiges mehr -ihr geht zu emotional an das thema)Warum solten wie gute spiele die einmalig sind keine chance gieben den erste platz zu übereichen wen sie es verdient haben ?Wie wolen doch letzt endlich alle in spiele was neues erliben ,aber wie sol das gehen wen wir immer so kommisch auf diese spiele stehen?Zelda is mit sicherheit ein tolles spiel ,keine zweifelt an die qwalited dieses spiels aber zelda is seit 20 jahre dasgleiche spiel(biete nicht falsch verstehen:es geht darum das wir wiesen was wir bekommenes giebt nichts was das spiel prinzip von zelda in eine zelda spiel neu definiert-das is auch gut so-aber ich will nich nur zich zeldas in der spiel indrustie haben),SOTC is in diese stelle wirklich was einmaliges und geschichte eventuel besser(weil die von zelda kenen wir mehr oder weniger wie die aus seht):Warum also solen wir solche spiele nicht die scance geben numer 1 zu werden und damit soger weitere endikler datzu zu bringen sich zu zutraun mit neuen ideen und conzepte uns in die spiel brondse positive überaschen?(ertaunlich finde ich auch das ihr wii in diese hisicht respektier aber komische weise von anderen die sowas versuchen immer negative da stelt!!)

MFG
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Renegade02 hat geschrieben:@ShadoePhoenixxx

Keiner hat gesagt, dass SotC scheiße ist,
aber wenn hier viele Zelda aufgrund einiger
Sachen wie Detailreichtum, Story, Spielwelt etc.
besser finden, dann lass es doch einfach.

Auch ich finde SotC gut, aber es ist halt nicht mein
Geschmack durch öde Landschaften zu galoppieren
ohne Sinn um dann einem übermächtigen, grandiosen
Colossus das Handwerk zu legen...
da gönne ich mir imo das atmosphärische Zelda.
Aber wie gesagt, alles imo,
und ich sage nicht, dass SotC schlecht ist.

Also komm mal wieder runter.
Klar, dass ist deine Meinung

Aber wie gesagt, spielt mal das Ende durch, dann wisst ihr auch, was es mit den Kolossen auf sich hat, es hat nämlich einen Grund, die Kolosse zu töten, aber es ist nicht grade ein schöner grund
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Hi alle zusammen und frohe Weihnachten.

Für meinen ersten Eintrag hier wollte ich es erstmal ruhig angehn lassen um es mir nicht dirket mit allen Usern zu versauen und weil doch Weihnachten ist :wink: .

Also zu den Awards: Größtenteils kann ich mich den Auszeichnungen von 4P anschließen (Und es war mir von Anfang an klar das es zu Diskussionen kommen würde was Zelda betrifft).
Allerdings kam der Award für Sony doch etwas überraschend.
Da werden Monate lang die schaurigsten News hier reingestellt welche als verbale Zielscheibe für Sony dienen (teilweise auch berechtigt) und am Ende gibts dann doch noch den Award? Vieleicht war es ja das schlechte Gewissen Sony gegenüber :wink: .
Solange aber bei 4players ein Spiel wie SotC Awards abräumen kann weis ich das ich hier richtig bin. Dafür liebe ich 4P und dafür habe ich mich hier auch angemeldent. 4P war schon immer etwas individuell und das ist auch gut so!!!

Also bis dann noch und genießt euere Weihnachtsgeschenke und die Feiertage.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

@Stormrider One

Wenn unsere Meinungen ebenso wie die von 4P so subjektiv ist,
dann ist es auch verständlich, warum darüber diskutiert wird,
oder? :wink:

Auch wenn ich mich wiederhole:
Beides sind Top-Games, aber ich finde Zelda subjektiv
besser.

Wenn du aber sagst, dass einmalige Spiele auch mal Platz 1
verdient haben...
wo ist dann bitte Defcon????
Es hat immerhin hier 88 % bekommen und ist einmalig!
Es taucht hier aber nirgendwo auf.

Aber Medieval 2 oder PES6 dürfen hier stehen und Platz
1 bekommen, obwohl sie ebenfalls der X-te Teil der Reihe sind?
Und da sagt ihr alle nichts?
Aber Zelda ist immer das gleiche?
Da ist ein ganz großer Fehler in der Logik...
Antworten