Two Worlds
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich stand und stehe dem game pessimistisch gegenüber, weil einfach zu viele Spiele in letzter Zeit ihre Versprechen, meiner Meinung, nach nicht erfüllen konnten.
Aber was hier so teilweise dem Jörg um die Ohren gehauen wird ist echt krass.
Also ich behaupte mal, dass er der einzige hier ist der das Spiel gezockt hat.
Also ist er eigentlich auch der einzige hier der sich eine differenzierte meinung über die Alpha machen kann.
Er fands halt ziemlich gut und hat dies auch entsprechend in Worte bzw Zeilen gefasst.
Das heisst doch nicht das ihrs auch gut finden müsst.
Wobei ich Jörgs Euphorie den Screenshots nach, nicht nachempfinden kann.
Also die Gothic 3 Screenshots sehen da wesentlich beindruckender aus, und Two Worlds kommt dabei auch noch später raus.
Naja...die Zeit wirds zeigen
Aber was hier so teilweise dem Jörg um die Ohren gehauen wird ist echt krass.
Also ich behaupte mal, dass er der einzige hier ist der das Spiel gezockt hat.
Also ist er eigentlich auch der einzige hier der sich eine differenzierte meinung über die Alpha machen kann.
Er fands halt ziemlich gut und hat dies auch entsprechend in Worte bzw Zeilen gefasst.
Das heisst doch nicht das ihrs auch gut finden müsst.
Wobei ich Jörgs Euphorie den Screenshots nach, nicht nachempfinden kann.
Also die Gothic 3 Screenshots sehen da wesentlich beindruckender aus, und Two Worlds kommt dabei auch noch später raus.
Naja...die Zeit wirds zeigen
-
- Persönliche Nachricht:
Die Skepsis gegenüber Redakteuren, sollte nicht in einen Generalverdacht ausarten.
Die US - Presse ist noch viel jubeliger als die Deutsche. Ganz besonders möchte ich hier Gamespy/bzw IGN nennen. Die sind in etwa so kritisch wie die Gratis Heftchen von Bürger King, Mc Donalds, Saturn oder Media Markt. Wenn man mal ins Impressum schaut, sieht man Namen wie Computec.
Computec !!! Wobei wir nun beim 5 Euro Magazin PC Games wären, das so ziemlich jeden Hype mitmacht. Für einen alle 2 Monaten mit Preview bedachten Hit, gibts dann im Test brav den Neunziger. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche und für mich als langjährigen Ex - Leser irgendwann zu penetrant geworden.
Gründe/Symptone für eine mögliche Korrumpierung einer Redaktion (Vermutungen):
- Die Erwartungshaltung der Fans. Beispiel Black and White 1. Jahrelang der Megahype schlechthin. Natürlich von der Fachpresse geschürt. Als das Tamagotchi Spiel dann erschien, war es ein mutiger Schritt von Gamestar
dem Spiel keine 90 zu geben. Die Fanboys bashten anfänglich Gamestar dafür. Heute ist Black and White annerkantermasen nicht das Überspiel, im Gegensatz zur 90 er Wertung der meisten Mags.
- Vorgetäuschte Seriösität, durch überkritsches Bashen von Spielen kleiner Hersteller, während innovationslose, Fließbandwerke von Electonic Arts oder Ubisoft brav ihre Bestnoten bekommen. So wurden innovative Spiele wie Battlezone, Uprising oder Mechcommander gekillt, während Splinter Cell 7, Tombraider 8, Tony Hawk 14 oder Fifa 13 sichere Topseller sein werden.
Ich hab sehr wohl den Eindruck, dass Spiele von großen Publishern mehr previews in den einschlägigen Mags kriegen und weniger kritsch beäugt werden. Nun zuzzex ist ein kleiner Publisher, also ist es nicht automatisch anrüchig falls 4players das Spiel hypt.
Man darf Redakteure nicht unter Generalverdacht stellen, gleichzeitg sollte man nicht alles ungeprüft übernehmen, was einem die Magazine auftischen.
Die US - Presse ist noch viel jubeliger als die Deutsche. Ganz besonders möchte ich hier Gamespy/bzw IGN nennen. Die sind in etwa so kritisch wie die Gratis Heftchen von Bürger King, Mc Donalds, Saturn oder Media Markt. Wenn man mal ins Impressum schaut, sieht man Namen wie Computec.
Computec !!! Wobei wir nun beim 5 Euro Magazin PC Games wären, das so ziemlich jeden Hype mitmacht. Für einen alle 2 Monaten mit Preview bedachten Hit, gibts dann im Test brav den Neunziger. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche und für mich als langjährigen Ex - Leser irgendwann zu penetrant geworden.
Gründe/Symptone für eine mögliche Korrumpierung einer Redaktion (Vermutungen):
- Die Erwartungshaltung der Fans. Beispiel Black and White 1. Jahrelang der Megahype schlechthin. Natürlich von der Fachpresse geschürt. Als das Tamagotchi Spiel dann erschien, war es ein mutiger Schritt von Gamestar
dem Spiel keine 90 zu geben. Die Fanboys bashten anfänglich Gamestar dafür. Heute ist Black and White annerkantermasen nicht das Überspiel, im Gegensatz zur 90 er Wertung der meisten Mags.
- Vorgetäuschte Seriösität, durch überkritsches Bashen von Spielen kleiner Hersteller, während innovationslose, Fließbandwerke von Electonic Arts oder Ubisoft brav ihre Bestnoten bekommen. So wurden innovative Spiele wie Battlezone, Uprising oder Mechcommander gekillt, während Splinter Cell 7, Tombraider 8, Tony Hawk 14 oder Fifa 13 sichere Topseller sein werden.
Ich hab sehr wohl den Eindruck, dass Spiele von großen Publishern mehr previews in den einschlägigen Mags kriegen und weniger kritsch beäugt werden. Nun zuzzex ist ein kleiner Publisher, also ist es nicht automatisch anrüchig falls 4players das Spiel hypt.
Man darf Redakteure nicht unter Generalverdacht stellen, gleichzeitg sollte man nicht alles ungeprüft übernehmen, was einem die Magazine auftischen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm... ich denke dass die Mags Spiele ganz eigennützig hypen.
Ein in den Himmel gehyptes Spiel verspricht immer großes Interesse wenn man einen neuen Bericht mit neuen Infos bringt.
Sorgt bei Online-Mags für viele Klicks und bei Printmags für mehr verkaufte Zeitschriften... von daher denke ich nicht dass Publisher irgendwen schmieren müssen.
Außerdem sind Hype-Spiele nicht das finanziel erträglichste... der Großteil der Hypespiele kosten viel Geld... ich denke mit halbherzigen Film-Lizenzen als "Cars" lässt sich bedeutend mehr Kohle machen.
Ein in den Himmel gehyptes Spiel verspricht immer großes Interesse wenn man einen neuen Bericht mit neuen Infos bringt.
Sorgt bei Online-Mags für viele Klicks und bei Printmags für mehr verkaufte Zeitschriften... von daher denke ich nicht dass Publisher irgendwen schmieren müssen.
Außerdem sind Hype-Spiele nicht das finanziel erträglichste... der Großteil der Hypespiele kosten viel Geld... ich denke mit halbherzigen Film-Lizenzen als "Cars" lässt sich bedeutend mehr Kohle machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bilder überzeugen leider nicht, und Vids gibts ja noch nicht
Also die neuesten Bilder sehen immer besser aus, können mich aber noch nicht überzeugen. Auflösung und Details können ja schön hoch sein, aber z.B. am Bild mit der Wiese und dem Wolf: schöne Weitsicht, sagt ja niemand was, aber wenn man mal genau drauf achtet findet mann nur eine Blumenart, muss nix heisen vieleicht einfach mal ne dominante Blumenart aber macht mir denoch Angst, hoffe dass es eine ähnliche Blumenvielfalt wie in Oblivion geben wird, so was macht einen Wald oder eine Wiese einfach realistischer.
Zweiter Punkt warum ich dem Game einfach skeptisch engegenschaue ist einfach das die Monster zumindest in den Bildern noch sehr komisch aussehen, kann nicht sagen was mir an ihnen nicht gefällt aber dieser Bär, das Wildschwein, die komischen Gobs(Aliens) die ums feuer(hoffe die haben das Flammenproblem gelöst lol) stehen oder der Teufel da, (der Wolf geht noch) sehen einfach unrealistisch aus.
Vieleicht sieht dass alles in Bewegung anders aus andernfalls könnte man glaub ich alle diese Dinge noch mit ein paar handgriffen ändern.
Ich hoffe echt dass aus dem Game noch was wird weil ich das Game mit meinen Kumpels über XboxLive zocken möchte.
- KEIN Gegner-mit-leveln
- ein paar große mächtige Endbosse die Artefakte hinterlassen und nich
so einfach zu besiegen sind und nur duch hinweise gefunden werden
können also nicht auf der Karte eingezeichnet werden wären nicht
schlecht.
- Kampfkombos wie DoA hört sich interessant an, wär ganz cool wenns
lv skills gäbe und skills die man nur bei dojos usw erlernen kann
- Multiplayer
sollte das alles eintreffen ist das game schon so gut wie gekauft
Hackt nicht auf dem Jörg rum, der hat nur seinen ersteindruck geschildert und das ist ja gut aber wenn du das nächste mal die gelegenheit hast dir das Spiel aus nächster nähe zu begutachten dann bitte achte doch darauf und schreib noch mal thx.
Zweiter Punkt warum ich dem Game einfach skeptisch engegenschaue ist einfach das die Monster zumindest in den Bildern noch sehr komisch aussehen, kann nicht sagen was mir an ihnen nicht gefällt aber dieser Bär, das Wildschwein, die komischen Gobs(Aliens) die ums feuer(hoffe die haben das Flammenproblem gelöst lol) stehen oder der Teufel da, (der Wolf geht noch) sehen einfach unrealistisch aus.
Vieleicht sieht dass alles in Bewegung anders aus andernfalls könnte man glaub ich alle diese Dinge noch mit ein paar handgriffen ändern.
Ich hoffe echt dass aus dem Game noch was wird weil ich das Game mit meinen Kumpels über XboxLive zocken möchte.
- KEIN Gegner-mit-leveln
- ein paar große mächtige Endbosse die Artefakte hinterlassen und nich
so einfach zu besiegen sind und nur duch hinweise gefunden werden
können also nicht auf der Karte eingezeichnet werden wären nicht
schlecht.
- Kampfkombos wie DoA hört sich interessant an, wär ganz cool wenns
lv skills gäbe und skills die man nur bei dojos usw erlernen kann
- Multiplayer
sollte das alles eintreffen ist das game schon so gut wie gekauft
Hackt nicht auf dem Jörg rum, der hat nur seinen ersteindruck geschildert und das ist ja gut aber wenn du das nächste mal die gelegenheit hast dir das Spiel aus nächster nähe zu begutachten dann bitte achte doch darauf und schreib noch mal thx.
-
- Persönliche Nachricht:
ergänzung
- kein dummer Multiplayer(Multiplayer ist ja schon angekündigt muss aber nix heisen)
- Skill- und Magiesystem sind auch schwierige Faktoren die richtig gemacht werden müssen sonst ist das Spiel schon verloren
Ansonsten seh ich eigentlich keine Probleme mehr beim Game
also das letzte Bild im Wald sah echt gut aus.

- Skill- und Magiesystem sind auch schwierige Faktoren die richtig gemacht werden müssen sonst ist das Spiel schon verloren
Ansonsten seh ich eigentlich keine Probleme mehr beim Game
also das letzte Bild im Wald sah echt gut aus.

-
- Persönliche Nachricht:
...
Meine Güte, ich weiß garnicht wo euer Problem ist, ihr tut ja geradezu so als hättet ihr ein Recht auf "Unbeeinflusste-Berichterstattung" oder wenn ich sowas höre "fragt doch die user welche Fragen beim Interview gestellt werden sollen" - sagtmal tickts noch? Sind wir hier bei Wünschdirwas oder ist 4P ein Sozialamt? Seit doch froh über jeden Fetzen gratis Information den ihr bekommen könnt! Honoriert lieber die Zeit und Arbeit die Jörg investiert um euch diese Information zu liefern - auch ist es nicht Gang und Gebe das sich Authoren der Kommentarflamerei hingeben.
Ich sage *Thumbs up Jörg weiter so!
Ich sage *Thumbs up Jörg weiter so!

-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Nix gegen Pro-4P-Posts... aber dich muss ich echt fragen ob's in Jörgs Hintern gemütlich ist... 

'Türlich haben wir das.

Dir ist schon bewusst das 4P von den Besuchern lebt, oder? Je mehr Leute auf die Seite kommen, desto besser. Und wenn Fragen gestellt werden, die die User interessieren kommen auch mehr. Eigentlich logisch, oder?
) aber primär ist es sein JOB... er bekommt dafür GELD.
Und in Zukunft weniger arschkriechen und mehr denken.

Frytrixa hat geschrieben:Meine Güte, ich weiß garnicht wo euer Problem ist, ihr tut ja geradezu so als hättet ihr ein Recht auf "Unbeeinflusste-Berichterstattung"

'Türlich haben wir das.
oder wenn ich sowas höre "fragt doch die user welche Fragen beim Interview gestellt werden sollen" - sagtmal tickts noch? Sind wir hier bei Wünschdirwas oder ist 4P ein Sozialamt?

Dir ist schon bewusst das 4P von den Besuchern lebt, oder? Je mehr Leute auf die Seite kommen, desto besser. Und wenn Fragen gestellt werden, die die User interessieren kommen auch mehr. Eigentlich logisch, oder?
Sie könnten auch Geld verlangen... aber es gibt genug kostenlose Alternativen.Seit doch froh über jeden Fetzen gratis Information den ihr bekommen könnt!
Mach mal wieder den Kopf zu. Jörg macht das hier nicht aus Saß an der Freude (ok, teilweise sicherlich...Honoriert lieber die Zeit und Arbeit die Jörg investiert um euch diese Information zu liefern

Und in Zukunft weniger arschkriechen und mehr denken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Hallo Jörg
Das klingt interessant ... bin schon mal gespannt. Wird bestimmt toll *hochjubel, hype* !!!!4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir bereiten bereits ein Thema vor, das sich dezidiert der Frage stellt, inwiefern der Spielejournalismus torpediert, beeinflusst oder gar nicht mehr praktiziert wird.

Und doch noch was zu TwoWorlds. Wenn ihr schon in Kontakt mit dem Entwicklern seid ... ich schliesse mich dem Wunsch nach KEINEM dynamischen Leveln an! Das zerstört jegliche Atmosphäre und ist derart de-motiviernd. Oblivion macht als Rollenspiel nur Sinn mit Hilfe diverser Fan-Mods, die das dynamische Leveln abschalten, umgehen, abschwächen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
...
1. Du weißt schon das das in Bezug auf 4P war und nicht auf die Allgemeinheit?!
2. Glaube ich das die Redakteure genügend Erfahrung haben und wissen wie man ein Interview führt und auf welche Fragen es ankommt... dafür brauchen sie uns nicht, abgesehen davon wenn man userumfragen macht kostet das nur Zeit/Geld - deswegen lieber selber machen anstatt auf kleine postpubertierenden Kinder hören
3. Amen! Wenn dir oder einem anderen die Art und Weise der Berichterstattung hier nicht gefällt dann geh doch zu den sogenannten "kostenlosen Alternativen" und hört auf zu meckern.
4. Natürlich bekommt er für seine Arbeit Geld, habe ich etwas anderes behauptet?
P.S. Es geht hier in keinster Weise um Schleimerei, es geht um die Reaktion mancher user... und eigentlich meinte ich weniger dich als diejenigen die sich über "Beeinflusste-Berichterstattung" aufgeregt haben.
2. Glaube ich das die Redakteure genügend Erfahrung haben und wissen wie man ein Interview führt und auf welche Fragen es ankommt... dafür brauchen sie uns nicht, abgesehen davon wenn man userumfragen macht kostet das nur Zeit/Geld - deswegen lieber selber machen anstatt auf kleine postpubertierenden Kinder hören

3. Amen! Wenn dir oder einem anderen die Art und Weise der Berichterstattung hier nicht gefällt dann geh doch zu den sogenannten "kostenlosen Alternativen" und hört auf zu meckern.
4. Natürlich bekommt er für seine Arbeit Geld, habe ich etwas anderes behauptet?
P.S. Es geht hier in keinster Weise um Schleimerei, es geht um die Reaktion mancher user... und eigentlich meinte ich weniger dich als diejenigen die sich über "Beeinflusste-Berichterstattung" aufgeregt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Nicht von deinem geistigen Entwicklungsstand auf andere schließen.Frytrixa hat geschrieben: deswegen lieber selber machen anstatt auf kleine postpubertierenden Kinder hören
Wenn die Leserschaft unwichtig wäre, warum widmet 4Players ihnen regelmäßig mehrteilige Specials welche die Leserschaft ins Zentrum rückt?

-
- Persönliche Nachricht:
Feinde ganz sicher nicht, aber es gibt viele Leute da draussen die solche Art von Berichten nicht mehr lesen können. Falls du dich erinnerst warst du der einer von denen die damals Earth 2160 auch so in den Himmel gelobt haben. Ein damals vollkommen an der Realität vorbeigeschriebender Test. Zitat4P|T@xtchef hat geschrieben:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Zuxxez sehr viele Feinde, Neider oder was weiß ich da draußen hat. Das war eine Vorschau zu einer Alpha-Fassung und schon gibt es so ein seltsam hysterisches Trara?
Es wäre übrigens besser, wenn du in diesem Forum nicht mehr so leichtfertig mit Verleumdungen um dich schmeißen würdest.
* Earth 2160 schreitet wie ein Koloss durchs Genre, der sich auch von diesen kleinen Schwächen nicht ins Wanken bringen lässt - vor allem nicht im genialen Multiplayermodus!*
Da ist gar nix irgendwo hingeschritten das Game war nach ein paar Wochen faktisch tot. Die Patches kommen heute aus den Resten der verbliebenden Communty. Ich kritisiere nur die Art und Weise wie teilweise Spiele gepushed werden die bei weitem nicht das halten was sie vorgeben. Und genau dieser Redakteur darf natürlich jetzt die Alpha von Two Worlds anspielen. Ich weiss ehrlich nicht was ich von sowas halten soll. Ist es dieser German +10% Bonus aus welchen Gründen auch immer? Ich weiss es nicht. Ich erwarte von einem Redakteur das er neutral und unabhängig an die Tests rangeht, das kann ich leider hier nicht erkennen. Schauen wir uns mal dein Preview zu Paraworld an, auch hier wieder eindeutige Tendenzen zu erkennen die einfach nicht der Realität entsprechen. Schau dir mal das Feedback zur aktuellen Demo an, wenn man das allgemeine Feedback dazu als Vergleich nimmt, bekommt man den Eindruck als wenn das 2 verschiedene Spiele sein müssen, wenn man dein Preview als Vergleich ranzieht. Ich denke du bis lange genug dabei um gute Spiele von weniger guten entscheiden zu können, warum das nicht so umgesetzt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
-
- Persönliche Nachricht:
Was denn für ein Bonus? Es ist kommt nicht aus Deutschland wie Gothic. Earth 2160 hatte übrigens sehr viele Preise abgeräumt, wie du hier nachlesen kannst - also nicht nur "4Players" hat einen Award vergeben.Arnias hat geschrieben:4P|T@xtchef hat geschrieben: Ist es dieser German +10% Bonus aus welchen Gründen auch immer? Ich weiss es nicht.

Allgemein glaube ich, gibt es diesen Bonus in jedem Land; und diese 2%-3% machen’s dann auch nicht weiter schlimm; denk sie dir einfach weg, wenn es um einen deutschen Titel geht.

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, 4players gleicht solche Berichte dann immer mal wieder aus, indem sie z.B. Spellforce, welches ja auch aus deutschen Landen kommt, niedermachen, oder bei anderen Spielen versucht, megakritisch gegen den Strom der begeisterten Reviews zu schwimmen. Ist ja nicht so, dass sie alles hypen würden. Auf mindestens einer Seite ihres Review-Würfels steht "Korinthen kacken". 

-
- Persönliche Nachricht:
Vertrieb, Producing, Marketing kommen aus Deutschland. Rp ist sowas wie eine Tochterfirma von Zuxxez, die über gänzende Kontakte hier zu den meisten Mags verfügt.Zapp Brannigan hat geschrieben:
Was denn für ein Bonus? Es ist kommt nicht aus Deutschland wie Gothic.
Zapp Brannigan hat geschrieben:
Earth 2160 hatte übrigens sehr viele Preise abgeräumt, wie du hier nachlesen kannst - also nicht nur "4Players" hat einen Award vergeben. ;
Die durchschnittswertung lag international bei mickrigen 73%. 15%-20% niedriger im Schnitt als die Wertungen hier bei uns.
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/541992.asp
Also vergess das mal schnell mit den Preisen.