Tomb Raider: Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

kennst du keinen Mutch ?
das ist das wo die frauen knapp bekleidet sind, und sich bewerfen und dann die andere an die T...

ach nee das war Matsch
LordMord
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordMord »

Eisregen121 hat geschrieben:das ist das wo die frauen knapp bekleidet sind, und sich bewerfen und dann die andere an die T...
das kenn ich nich 8O beschreib das mal genauer bitte..
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Eisregen121 hat geschrieben:Sorry stimmt nicht, bei RE4 wechseln die buttons. Sowohl in den Action zenen als auch bei den bossen.

Keine ahung ob es mal wieder einen PS2 vereinfachungsmodus regnete wie schon bei manch anderem spiel. kenne nur die cube version US. zudem hat RE deulich weniger zeit zum drücken, und es sind button bombinationen gefragt.
Möglich, dass es bei der PS2 leichter ist. Da muss man zwar auch verschiedene Knöpfe drücken, aber in den jeweiligen Situationen sind es immer die gleichen (z.B. Messerkampfsequenz).
Lara fliegt ja mit ihrem bike in zeitlupe um das man eonen knoipf drücken kann, in derzeit bin ich in RE4 schon von einem Monster getötet und 4 seinen überrollt worden.
Ausgehend von der PS2-Version von RE4 kann ich hier keinen großen Unterschied feststellen. Der Größte besteht darin, dass bei TRL die Buttons sehr groß eingeblendet werden, was u.U. dazu führt, dass einem das Zeitfenster größer vorkommt. Bei RE4 verging ja schon eine gewisse Zeit, bis man die Buttonanzeige erkannt hatte. Zeitlich ist da längst nicht so ein großer Unterschied.
Aber generell ist das Spiel eben etwas einfacher. Ist das gleich wieder verdammungswürdig?
Es soll ja nicht klug sein aber glaubwürdig. Da liegen zweit welten dazwischen.
He Evin, wusstest du das, nur weil du in Österreich wohnst und ich in Deutschland, und wir hunderte Kilometer auseinander sind, wir uns über Headset in Xbox Live nicht Intiligent unterhalten können ?
Ganz knapp daneben. Natürlich kannst du dich über XBL intelligent unterhalten, wenn beide Partner am anderen Ende der Welt sitzen. Es geht aber um das Thema. Über XBL könnte es ein beliebiges sein. Bei TRL müsste es irgendwie schon zur Situation passen. Was würdest du denn an intelligenten Dialogen vorschlagen? Die bereits erwähnte historische Abhandlung zu jeder entdeckten Reliquie? Eine sportliche Debatte über Freeclimbing? Eine forensische Auseinandersetzung über mögliche Todesarten in alten Gräbern?
Doch ich vergleiche sehr wohl 2 lvl größen. Hat ja nichts mit dem Spiele Inhalt zu tun, aber ok, dann nehme ich Sonic 1 vom Megadrive oder ein Landstalker, oder ein Story of Thor, oder ein Zelda oder eigentlich egal welches spiel ausser Mahjong, jedes spiel ist größer von den qm als TBL
Nochmal : Die Gräber und Tempel in TLR sind realistisch gestaltet. Da wurden keine 10 km² Bauten angelegt. Die Dinger haben eine gewisse Größe, aber es sind letztendlich nur Gräber und Tempel. Irgendwie erwartest du da ein bisschen zuviel. Und das Lara in der Nähe dieser Objekte aus dem Heli steigt und nicht erst 20 km durch die Pampa rennt, ist ja irgendwo auch nachvollziehbar.
Hast du zu 100% recht, aber man sieht das man alles auch schon verpacken kann. Es gibt leute die sollen Eskimos schon kühlschränke verkauft haben.
Ja, aber rechne das bitte allen TR-Spielen an und nicht nur TRL.
Nix, Tomb Raider 1 war zu keinem zeitpunkt unfair
Ich rede nicht von unfair. Ich rede von dem pixelgenauen Zwang, der dem Spieler abverlangt wurde. Damals war das eine Revolution. Ab dem zweiten Teil wurde es mangelnde Innovation, bis es bei TR : AoD komplett abgewatscht wurde. Jetzt wurden all diese Macken beseitigt und es spielt sich wesentlich flüssiger und plötzlich ist das auch nicht mehr gut genug? Da hätten wir gern wieder den Pixelzwang zurück, oder was?
LordMord
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordMord »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Möglich, dass es bei der PS2 leichter ist. Da muss man zwar auch verschiedene Knöpfe drücken, aber in den jeweiligen Situationen sind es immer die gleichen (z.B. Messerkampfsequenz).
is beim cube genauso..
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Was du immer mit deinem Pixel genau hast kann ich nicht nachvollziehen.
3D spiele sind nie Pixel genau, das wid ja von seiten der Hersteller auch immer bemängelt. Die guten alten 2D games konntest du Pixel genau machen, ein 3D spiel geht das nicht. Und um so genauer man spielen muss um so interessanter wird doch das ganze. alles andere ist schwammig

Ganz knapp daneben. Natürlich kannst du dich über XBL intelligent unterhalten, wenn beide Partner am anderen Ende der Welt sitzen. Es geht aber um das Thema. Über XBL könnte es ein beliebiges sein. Bei TRL müsste es irgendwie schon zur Situation passen. Was würdest du denn an intelligenten Dialogen vorschlagen? Die bereits erwähnte historische Abhandlung zu jeder entdeckten Reliquie? Eine sportliche Debatte über Freeclimbing? Eine forensische Auseinandersetzung über mögliche Todesarten in alten Gräbern?
Öhm wenn man nicht weiß was man zu erzählen hat, sollte man evtl nicht ein abenteuer spiel programmieren, zudem gerade die Artus legenden geben so verdammt viel spielraum das es sogar menschen geben soll, die es geschafft haben Bücher darüber zu schreiben. "Nebel von Avalon".
Nochmal : Die Gräber und Tempel in TLR sind realistisch gestaltet. Da wurden keine 10 km² Bauten angelegt. Die Dinger haben eine gewisse Größe, aber es sind letztendlich nur Gräber und Tempel. Irgendwie erwartest du da ein bisschen zuviel. Und das Lara in der Nähe dieser Objekte aus dem Heli steigt und nicht erst 20 km durch die Pampa rennt, ist ja irgendwo auch nachvollziehbar.
Oh got, sorry meine schuld. Und ich dachte die Maya tempel waren nur 5 qm KM groß. Und nicht zig qkm.

Ich dachte echt die chinesischen grufen seinen 2 meter hoch und nicht das dort eine ganze terakotta Arme rein passt, und ich dachte echt die Pyramiden wurden gemacht um bergsteigen zu lernen, anstatt das dies eines der größen gebäude der welt ist die man als begräbniss städte gebaut hat. Ich dachte die unteririschen anlagen von Israel die zur bewässerung diehnten und dann für die verteidigung genutzt wurden seien ein mythos. matchu pitchu schon stand wo wir europäher grad mal als normanden durch die gegenden reisten. Und zig britische schlösser ganze kathakomben mit Kilometerlangen gängen haben.

mann mann mann, muss ich wirklich dumm sein, das wäre alles ja nicht mehr realistisch, aber ein tempel der sich hinter einem wasserfall auftut ala sesam öffne dich, oder ein gruft die unter einer absteiger kneipe liegt, das hat mich zu tiefst erfüllt und berührt.

Sorry du kennst noch nicht mal den ansatz was alles real ist, die realität ist zum teil viel pompöser, du denkst zu kompliziert und abwägig. Man hätte nur orginal zenarien nehmen müssen und das spiel wäre 3 X so groß und interessant geworden.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

LordMord hat geschrieben:
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Möglich, dass es bei der PS2 leichter ist. Da muss man zwar auch verschiedene Knöpfe drücken, aber in den jeweiligen Situationen sind es immer die gleichen (z.B. Messerkampfsequenz).
is beim cube genauso..
nein es sind 100%ig nicht die selben. Ich hatte oft genug den fall das ich starb und ich dachte ich bin nun schlau und weiß genau was ich drücken muss. Und drücke die selben tasten wieder und war tot weil sich die tasten geändert haben.
LordMord
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordMord »

Eisregen121 hat geschrieben:
LordMord hat geschrieben:
is beim cube genauso..
nein es sind 100%ig nicht die selben. Ich hatte oft genug den fall das ich starb und ich dachte ich bin nun schlau und weiß genau was ich drücken muss. Und drücke die selben tasten wieder und war tot weil sich die tasten geändert haben.
jaja. immer andere reihenfolge. aber grundsätzlich doch A+B oder L+R.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Wer sich hier so ausführlich über den Sprachgebrauch mokiert, hat anscheinend nicht verstanden, wer bzw. was Lara ist
Ein primitives Miststück? Eine altkluge Kletter-Bitch? Oder doch einfach nur ein sexy Babe, das mit einer unsensiblen Lokalisierung zu kämpfen hat? Wie auch immer: Seltsam ist, dass es in Sachen Sprachgebrauch nicht nur mir so ging, sondern auch einigen Leuten bei Eidos Deutschland. Man ist mit der Übersetzung nicht wirklich glücklich und hat schon im Vorfeld genau diese Problematik gesehen. Dass wir uns als einziges Magazin in der Form darüber aufregen, kann für den Leser und hoffentlich für Laras Zukunft nur hilfreich sein. Aber das war ohnehin nur ein Puzzleteil in der Wertungsargumentation.
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:und auch nicht geblickt, dass sich das ganze Szenario sehr offensichtlich an den Filmen orientiert, was die Charakterisierung angeht (speziell ihr Team).
Mich interessiert nicht, an was man sich orientieren wollte. Und schon gar nicht, ob man sich an schlechten Filmen orientiert. Was soll das für eine Entschuldigung sein? Mich interessiert, ob eine Charakterisierung gelungen ist.
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Das Spiel bietet in sich einen absolut reibungslosen Flow aus Klettereien, Rätseln, Ballereien etc. , den es bis zum Schluss ohne Pause durchhält.
Dieser Flow ist eben eine höchst persönliche Sache. Ich wurde von grenzwertiger KI, blöden Sprüchen, billigen Racingeinlagen und hanebüchener Story einfach rausgerissen.
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Na ja, der Test reiht sich imo nahtlos in diverse überkritische Verrisse (MGS3, Spellforce, Ninja Gaiden usw.) dieser Seite ein.
Fishermans Friends sind auch nicht jedermanns Sache. Bist du tatsächlich zu schwach für unsere "Verrisse" von unverschämten 78%, 79% oder gar 84%? Dann empfehle ich ein ärztliches Attest bei der Lektüre von Eurogamer, User-Reviews oder der Edge.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 19.04.2006 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

der test ist wirklich gut, und meiner meinung nach versuchen andere magazine zum teil augenwäscherei und einen neuen Hype zu gestallten ala Viva.
"Das lied ist scheise ? Egal dann spielen wir es so oft bis es sich verkauft".

4P hat hier endlich mal kein blatt vor dem Mund genommen, und das ausgesprochen was der zocker hören sollte. Schlimmer wäre es wenn ich mir ein spiel kaufe weil ich bei 4P lese, das es ein hammer spiel ist und 89% hat. Und ich am schluss maslos entäuscht wäre.
Die Kritik war gut und gezielt und ich denke jeder kann sie selbst nachempfinden und auch testen. Ist ja nicht so das in dem Test was steht was irgendwie erstunken und erlogen wäre.
johndoe-freename-36917
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36917 »

FEHLER IN DER WERTUNG!!!

Die PS2 Version hat genau die selben Grafik- Wertungen bekommen, wie die PC und XBox, XBox 360 Versionen!

müsste ca 3-4 % runtergesetzt werden!

Zu dem muss das Spiel ehe Grafik Abzüge bekommen, weil das Game auf meinem PC : 3800 AMD 64, 2 GB Corsair RAM, Geforce 7800GTX SLI auf einem nforce 4, ruckelt, und selbst durch den Patch das Problem noch nicht gelöst wurde!
4players Team, das Game kann bei euch nicht flüssig gelaufen sein!
Bei dem Magazin Gamestar ist es auch nicht flüssig gelaufen!!!!!!!!
Schaut mal im Tomb Raider Forum, die Beschwerden werden sogar aus dem Forum gelöscht!.......
johndoe-freename-36917
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36917 »

loooooooooooooooooooooooool es ist doch schon bekannt, das 4Player Redakteure hier einen zweiten oder gar dritten Account haben! ,-)

Nicht wahr Eisregen!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

normann_hess hat geschrieben: Die PS2 Version hat genau die selben Grafik- Wertungen bekommen, wie die PC und XBox, XBox 360 Versionen!
Wir haben keine prozentuale Grafikwertung. Das Spiel sieht zudem auf allen System sehr gut aus.
normann_hess hat geschrieben:4players Team, das Game kann bei euch nicht flüssig gelaufen sein!
Wenn man alles aufdreht und vor allem die HD-Features am PC aufdreht, geht die Framerate bei Mittelklasse-Rechnern arg in die Knie - stimmt. Vielleicht hätte das ein gesonderter Kontrapunkt für den PC sein müssen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

normann_hess hat geschrieben:FEHLER IN DER WERTUNG!!!

Die PS2 Version hat genau die selben Grafik- Wertungen bekommen, wie die PC und XBox, XBox 360 Versionen!

müsste ca 3-4 % runtergesetzt werden!

Zu dem muss das Spiel ehe Grafik Abzüge bekommen, weil das Game auf meinem PC : 3800 AMD 64, 2 GB Corsair RAM, Geforce 7800GTX SLI auf einem nforce 4, ruckelt, und selbst durch den Patch das Problem noch nicht gelöst wurde!
4players Team, das Game kann bei euch nicht flüssig gelaufen sein!
Bei dem Magazin Gamestar ist es auch nicht flüssig gelaufen!!!!!!!!
Schaut mal im Tomb Raider Forum, die Beschwerden werden sogar aus dem Forum gelöscht!.......

das heist Nindendo DS bekommt generell nie mehr als 20% weil die grafik und der sound nicht an eine Xbox 360 ran kommen ?!? Jedes Spiel muss natürlich plattform individuell gewertet werden.
loooooooooooooooooooooooool es ist doch schon bekannt, das 4Player Redakteure hier einen zweiten oder gar dritten Account haben! ,-)

Nicht wahr Eisregen!
Wow, hab ich das richtig verstanden das ich mich als anonymer redakteure herum treibe ?
Das ist ja mal witzig. Hab schon viele abstrakte ideen gehört aber das ist mit das beste. Jörg ? wann bekomme ich mein gehalt loooool, es stehen noch 3 monate aus.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

normann_hess hat geschrieben:loooooooooooooooooooooooool es ist doch schon bekannt, das 4Player Redakteure hier einen zweiten oder gar dritten Account haben! ,-)

Nicht wahr Eisregen!

Ääääääähja. Isklar.

:Kratz:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

normann_hess hat geschrieben:loooooooooooooooooooooooool es ist doch schon bekannt, das 4Player Redakteure hier einen zweiten oder gar dritten Account haben! ,-)

Nicht wahr Eisregen!
Oha... Klar... 4P hat auch anonyme Mitarbeiter -.-

Meine Güte... Und vorallem, dass du dir da noch so sicher bist mit dieser Aussage
:roll: