Xbox 360

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Er trollt nicht mehr oder weniger als du...
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

@evin

ja, ich meinte die reaktionszeit, danke... die ist bei den billigkisten einfach nicht ausreichend, selbst für bestimmte dvd filme nicht, wo dann pixelige schatten entstehen plus schlieren...

100cm diagonale: ich habe mir das so erklären lassen, dass man beim fernsehen meistens mehrere meter vom tv entfernt sitzt, und wenn der dann zu klein ist, kann man all die winzigen details nicht mehr erkennen, sofern der tv zu winzig ist. ich habe mir da die nfl-spiele angesehen, das war wirklich überwältigend... daher hat in usa auch keiner einen kleineren lcd oder plasma, die alten tvs dagegen waren früher auch kleiner...

meinst du nicht, dass du ein bisschen einseitig argumentierst? kauf dir die xbox360 ruhig, das ist voll in ordnung. aber dann musst du wirklich geräuschresistent sein, denn der lüfter ist ein echter anti-kaufgrund... naja, das wirst du ja selbst noch sehen/hören... loben muss ich aber wirklich xboxlive, wenn sony da keine kompetente lösung anbietet, dann werde ich auch zur xbox360 (dann hoffentlich mit silent lüfter) greifen.

ABER ICH WARTE NUN EINMAL AB, ÄTSCH. =)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Evin hat geschrieben:Er trollt nicht mehr oder weniger als du...
Wo trolle ich denn? Blöde Fragen erfordern blöde Antworten.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei einigen merkt man, dass Sie das hier alles zu ernst nehmen.
Das neue Killerspiele Verbot ist anscheinend doch notwendig, denn einige werden bei der kleinsten Diskussion aggressiv.

MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ratzinger hat geschrieben: 100cm diagonale: ich habe mir das so erklären lassen, dass man beim fernsehen meistens mehrere meter vom tv entfernt sitzt, und wenn der dann zu klein ist, kann man all die winzigen details nicht mehr erkennen, sofern der tv zu winzig ist. ich habe mir da die nfl-spiele angesehen, das war wirklich überwältigend... daher hat in usa auch keiner einen kleineren lcd oder plasma, die alten tvs dagegen waren früher auch kleiner...
Klar... je größer der Abstand ist, desto größer sollte der Bildschirm sein... interessantes gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV#Mensc ... _sehen_ist

Bei einem 80cm HDTV ist der optimale Abstand ungefähr 2,50-3,00m je nach Betrachter... denke das reicht für mein Zimmer.
meinst du nicht, dass du ein bisschen einseitig argumentierst? kauf dir die xbox360 ruhig, das ist voll in ordnung. aber dann musst du wirklich geräuschresistent sein, denn der lüfter ist ein echter anti-kaufgrund... naja, das wirst du ja selbst noch sehen/hören... loben muss ich aber wirklich xboxlive, wenn sony da keine kompetente lösung anbietet, dann werde ich auch zur xbox360 (dann hoffentlich mit silent lüfter) greifen.
Bin von der PS2 abgehärtet... ;)
Und wer hat gesagt dass ich sie mir sofort hole... ich werd auch noch warten. :)

ABER ICH WARTE NUN EINMAL AB, ÄTSCH. =)[/quote]
Methadonmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

Mein herzliches Mitgefühl an die Redaktion, dass sie sich für diesen in meinen Augen objektiven und gelungenen Beitrag nun teilweise in den Kommentaren mit Angriffen der \"Rosarot\"-Fraktion verteidigen muss.

Macht weiter so! Für mich ist die XBox360 noch nichts, weil sie zu wenig \"Next Generation\" in meinen Augen ist, zum momentanen Zeitpunkt, wohl gemerkt. Grafik allein geht mir am *zensiert* vorbei.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Was die Tests angeht, bin ich einerseits froh, andererseits nicht. Es ist schön nicht überall nur von Traumwertungen zu lesen, obwohl das Gameplay stagniert (Allerdings ist es auch nicht so leicht bei manchen Genres neues zu bieten). Andererseits denke ich auch, dass es etwas zu schnell ging und man grade jetzt sich hätte Zeit lassen müssen mit den Spielen.
Es werden wohl auch viele zuviel erwarten, da Grafiksprünge (soweit vorhanden) faszinieren, allerdings schnell als gegeben akzeptiert werden.
Ähnlich als wenn man eine(-n) Frau/Mann sieht deren/dessen Anglitz einen total einnimmt, bis man auf das bekannte oder verhältnismässig schlechtere innere Wesen stösst, das einen ernüchtert/enttäuscht/etc..
Die menschliche Bedürfniskette führt eben einfach in die Unendlichkeit, die aber früh durch unser frühes Dahinscheiden beendet wird.
Bei Videospielen scheint größtenteils nur die Verpackung zu zählen, was auch wohl am Durchschnitt der Zocker liegt, die sich schnell mit dem gebotenen zufriedengeben oder sich leicht begeistern lassen.
Dazu sitzt den Entwicklern der Kommerz in Form von Publishern im Nacken und ungern in interessanteres, wenn auch vielleicht weniger spektakuläres bzw. noch nicht bewährtes investiert.
Es ist leider nicht wie im Film, dass man großartiges mit einem kleinen Budget machen kann, da sie eine Welt haben, die viele Möglichkeiten bietet, Videospielentwickler sie aber erst generieren oder kaufen müssen. Und da Eyecatcher ihren Namen nicht zu Unrecht tragen, werden dann Schwerpunkte gesetzt, die sich ständig wiederholen und auch kaum weiterentickeln.
Dazu kommt noch ein Haufen Ungeduld, da der Geldrubel weiter rollen muss.
Die Ergebnisse sind den meisten ja bekannt.
Daher denke ich, dass sich an der nicht seltenen häufigen Ernüchterung nicht soviel ändern wird.
Und da die Grafik auf normalen Fernsehern recht unspektakulär ist, es mit dem PC-Monitor wohl auch nicht grade simpel und billig ist und auch das HDTV-Bild nicht immer oder eben nicht wie erwartet fasziniert steht man nackt dar. Die Spielecasanovas haben keine Eyecatcher und den Abenteuerfreuden mit Interesse für Neues und Unverständnis für die unkreativen/gewohnten/etc. Produkte sehen wie so oft in die Röhre. Und ich denke die PS3-Freunde, die jetzt hämisch über die 360 lächeln höchstwahrscheinlich ein böses Erwachen erleben werden.
Natürlich kann man optimistisch sein, wenn man an all die angekündigten Titel denkt. Aber wieviele davon werden, letztlich überzeugen? Grafikblender, Spassroutinenreiter, unfertige Spiele mit viel Potenzial und die \"Presse-Highlights\" mit ein paar ach so fantastischen Elementen die im restlichen Durchschnittssumpf versuchen obenwasser zu halten wird es wohl wieder zuhauf geben.
Es muss sich wohl einiges bei der Industrie tun, damit sowas in Zukunft ausbleibt.
Viele werden sich irgendwann gelangweilt vom Heim-Abenteueruniversum abwenden und sich interessanteren Dingen im Leben zuwende. Aber was macht das aus? Die nächste Generation Spieler findet sich in eine neue Welt die die alten Hasen hintersich gelassen haben.
Warum also die alten bei der Stange halten mit Innovationen die eventuell finanzielle Fehlschläge ergeben könnten? Das sieht man ja auch an den ganzen Lizenztiteln. Wieviel Mittel für großartige Titel sind verblasen worden für Versoftungen von Franchises die in irgendeiner Form erfolgreich sind und bei denen Management-Strategen gleich meinen einen Goldesel entdeckt zu haben.

Was mich persönlich immer aufregt sind die Leute die die gehypten oder ungehypten Licht im Dunkeln vor Kritik verteidigen und meinen, dass Innovation, Kreativität etc. ihre Grenzen hat oder gar teilweise erreicht sei.
Wenn man an Kunst in Form von Gemälden denkt, sollte einem doch das Spektrum der unterschiedlichen Spiele vollkommen lächerlich vorkommen.
Daher meine ich auch: Es fehlen Künstler oder eben Leute die diese finanziell unterstützen.

Es gibt noch unzählige Möglichkeiten neue Erlebnisse zu schaffen.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Wie wärs mit einem Adventure/RPG bei denen man keine Rätsel lösen muss die den IQ forden sondern z.B. den EQ. Leute mit geschickten Wortwechseln überreden, aus der Mimik die Gedanken des Gegenübers erfassen zu müssen und dementsprechend zu handeln? Dadurch könnte im Rollenspielbereich eine ganz neue Art der Charakterentwicklung erfolgen.
Taktische Shooter oder Battlefield in der Zukunft, damit man mal in eine neue Welt eintaucht, die nicht nur durch ihre Kulisse lebt und das übliche Arcadegameplay bieten? Enemy Territory: Quake Wars und Gears of War versprechen ja soetwas, aber diese müssen sich auch erstmal bewähren und ob das gut geht ist denke ich wirklich fraglich.
Aber es gibt auch schon einige gute Beispiele, wie man altbekanntes interessanter machen kann, bzw. etwas neues aus verschiedenen bekannten Aspekten zu kombinieren
Dazu mehr spielbare Rassen, wie in AVP2.
Bei Halo hätte das noch viel mehr Möglichkeiten für interessante Matches geboten.
Mehr Rennspiele ala DTM RC 2 bei dem man nicht nur mit Autos, Strassen und Menues beschäftigt ist sondern die Sterilität, durch Menschen abeseits der Tribünen aufgelockert wird.
Urban Assault und Battlezone1+2 sind wohl auch gute Beispiele für Gameplay, weiter abseits vom Durchschnitt.
Ninja Gaiden war ein guter Anfang für eine neue Form von Actionspielen, zumindest in dem gebotenen Umfang, der wohl noch viele Möglichkeiten bis zur Perfektion bietet, z.B. auch einen Multiplayer, der den ein oder anderen mal eine Abwechslung zu UT, Quake, Halo etc. bietet.
Oder eben Kombinationen ala UC 2 und Multiplayer wie in Splintercell 2.
Dazu solche relativ kreativen Ideen (wenn auch unübersehbar aus Film und Buch geklaut), wie bei Tron 2.0 oder System Shock2 oder dem ersten Deus Ex (Dadurch manifestiert sich meine Meinung zu dem Bau auf die nächste leicht zu beeindruckende Zockergeneration seitens der Spiele-Industrie, da vieles auch einfach mal simplefiziert wird, um nicht zu sagen vollkommen anspruchslos, wenn ich an das 2. Deus Ex denke).
Es gibt noch X andere Möglichkeiten das Gameplay zu verbessern und neues zu bieten, und wenn es nur neue Feauters sind oder die Perfektion bereits existierender.
Dazu auch ganze neue Erfahrungen, bei denen man ala Mad Max mit seinem getunten Musclecar (ausnahmsweise mal vielleicht nicht blitz und blank poliert) Verbrecher auf weitläufigen HighwaySystemen und ein paar Dörfchen jagt und meinetwegen ala Total Overdose austeigen und sich mit Pistolen beharkt und das ganze schonmal zu einer Hinterhof Schiesserei ausartet. Dabei können auch neue Multiplayererfahrungne aufkommen, wenn Polizisten, die aus dem Auto feuern, Krähenfüsse auslegen können etc., Ganoven zur Strecke bringen müssen, während diese bestimmte Ziele erreichen müssen oder auch einfach nur eine bestimmte Zeit lang überleben.
Oder eben Weiterentwicklungen von Ideen wie der Dytopia-Mod oder vielleicht mal ein GTA das etwas ernsthafter und realistischer in Look und Gameplay darüberkommt, statt es zu kopieren und mit dem üblichen Hip-Hop-Gangster- und Pimp-my-Everything-but-not-my-Intelligence-Blödsinn zu Verpacken.
Statt mit 8 Autos in Supergrafik auf dem gigantischen Nürburgring nach 10 Minuten sich vorkommt, wie im TimeTrail, einfach die Details zurück und mehr Grafikoptionen.

Viele Möglichkeiten bieten sich natürlich noch in anderen Facetten. Designer und Autoren und Komponisten sind bei den Spieleschmieden meisten wohl nur provisorisch engagiert bzw. nicht vorhanden.
Wobei sich da wohl Silent Hill 2, Metroid Prime und Thief 3 z.b. positiv abheben.
Da muss auch das Gameplay nicht unbedingt perfekt oder total neu sein, wenn der Rest einen in eine Welt entführt bei der man über fast alle Schwächen und veralterten Dingen hinwegsieht.

Ich spiele momentan ja immernoch und interessier mich für die Zukunft auch noch, allerdings ist der bei Filmen schon fast gewohnt häufige Wow-Effekt (dafür brauch man aber auch bei all dem Mainstream-Käse und Oscargewinner-Hollywood-Klischee-Schimmel eine Lupe) bei Videospielen absolut (!) selten vorhanden.
Und daher spar ich mir auch erstmal Investitionen und Zeit und vergnüg mich mit liebgewonnen Titeln an PC und X-Box bzw. leih mir die \"Highlights\" in der Videothek aus und spiel sie von einer Stunde bis zu ganz durch und bringe sie wieder zurück, fast immer ohne, dass ich mich später an sie, als mehr als eine solide Langeweiletherapie zu erinnern.

Vielleicht werd ich mir die 360/PS3 trotzdem irgendwann holen, aber momentan weiss ich nicht mehr, was mehr verschwendet wäre: Zeit oder Geld?
Zeit ist klar kostbarer, aber wenn ich sie kaum in die neuen Spielen investieren würde, wohl (auch) das Geld.
Und ich bedaure es, dass ein Medium, dass noch soviel Potenzial bietet, so ein Dasein fristet.
johndoe-freename-83652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83652 »

die \"360\" wird sicherlich überzeugen. vielleicht nicht direkt am anfang, aber spätestens nach einem jahr wird alles ausgereift sein. dann wird es auch mehr spiele geben die verständlicherweise am anfang noch gering sind. zum verkaufsstart wird die \"360\" sicherlich bei den japanern und amerikanern schnell weggehen, während wir europäer noch etwas abwarten werden.
wer aber pc mit einer konsole vergleicht, vergleicht meiner meinung, äpfel mit bananen. bei einem pcspiel lege ICH viel mehr wert auf die grafik und details, dahingegen ein konsolenspiel in erster linie vom gameplay überzeugen sollte.

verbeißt euch doch nicht alle an der grafik. was gibt es besseres, als ein konsolengame mit freunden von der couch aus zu zocken.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Ich würde so oder so mit dem Kauf noch abwarten.
Erstmal auf die Modder warten und schauen, was man alles noch aus der Box rausholen kann.
Software zum Einbau anderer Festplatten, DVD-Laufwerke und Lüfter, könnten denke ich vieles verbessern und neue Möglichkeiten bieten, die Nichtkaufgründe dann relativiert.
Evo-X ist ne gute Adresse.
johndoe-freename-76513
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76513 »

tut mir echt leid...und das mein ich wörtlich!!!
ich konnte nach den ersten ca. 16 comments nich weiterlesen weil ich brechangst bekam!
wenn hier jemand schreibt ich hab auf meinem pc die gleiche grafik wie die xbox 360.....HALLO??? is garnich möglich praktisch...macht ja aber nichts , hauptsache ein grund gegen die xbox!!!???!!! 2.wenn dein pc (annähernt!!!) so eine gute grafik hat wie die xbox 360, freu dich!! rechne dann aus, wieviel dein super pc mit NICH der gleichen grafik gekostet hat und ärger dich!!!! wir, xbox 360.er bezahlen grad mal 400 mit einem hdtv insgesammt vielleicht 1000!!! es sei denn jemand brauch ne kinoleinwand...

soviel erstmal dazu...aber wenn ich hier lese, wie andere leute schreiben, dass sie auf die playstation 3 warten, kann ich mich vor lachen nur kriechend in meiner wohnung bewegen! kann man nur eins sagen: 1. falsches forum!!könnt mir nich vorstellen in ein playstation 3 forum zu schreiben , dass ich die playstation 3 kacke finde....
2.jetz mal ehrlich...ich will keinen konsolen-krieg...aber bis ihr die playstation 3 habt ....hahahaha.... haben wir mindesten die xbox 720 muhaaaaaaaaa
purity sic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purity sic »

Wer hat nun den längsten?!

Die Xbox-360?!Oder die PS3?!Oder gar der gute alte C64?!

Man Leute:Grafik ist nicht Alles!Auf den Spielspass kommt es an!

Im Endeffekt hat der Pc am meisten zu bieten da er vielseitiger ist...

Und wirklich neue Ideen scheint anscheinend wirklich nur Nintendo zu haben.Bleibt nur die Frage wie gut sie diese umsetzen können...
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

@ketema1:

also, ich für meine person habe geschrieben, dass ich warte, aber die xbox360 trotzdem schick finde. ich glaube, dass du hier irgendwas nicht ganz verstanden hast: abwarten um zu vergleichen war die aussage, von abwarten, weil die ps3 auf jeden fall beser sein wird, habe zumindest ich nie gesprochen.

und wenn hier leute behaupten, dass es für 600 euro einen brauchbaren hdtv, dann ist das schlichtweg gelogen oder das gerät ist so winzig klein, dass man damit höchstens in einem kinderzimmer spielen kann, was dann wohl auch der fall ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich habe einen 42\" Plasma mit HD. Mit HD sehen die Texturen fantastisch aus. Die hohe Auflösung bringt grade bei Spielen wie PDZ oder Kameo eine ganze Menge. Aber auch auf 480 sehen die Spiele noch eine ganze Ecke besser aus als auf einer normalen Xbox.

Oder kennt hier irgendjemand ein Xbox-Spiel wo sich tausende Orks gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden? Oder will mir jemand einreden, dass die 80000-Polygon-Rennwagen in PGR3 auf einem normalen Fernseher aussehen als hätten sie nur 40000??? Es geht nur um die Texturen! Die machen zwar ne Menge aus im Gesamteindruck, aber die SiehtauswiediealteXbox-Sprüche sind absoluter Bullshit...

Allerdings ist MS ja selber Schuld. Wer die HD-Tauglichkeit seiner Konsole als größte Errungenschaft darstellt muss sich halt nicht wundern, wenn es aus Ländern in denen HDTV noch nicht sehr verbreitet ist Dresche hagelt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

purity sic hat geschrieben: Im Endeffekt hat der Pc am meisten zu bieten da er vielseitiger ist...
Arbeitstechnisch: JA
Spieletechnisch: NEIN