F.E.A.R.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.10.2005 01:27
- Persönliche Nachricht:
Systemanforderungen moderater im vergleich zur Demo?
Ich hab beide Demos gezockt und muss sagen die Performance war bis auf die extrem nervigen Nachladeruckler beim rennen um eine Ecke oder betretten eines neuen Raumes ok. Meine Frage nun in wieweit wurde da noch was optimiert da ich nicht bereit bin nur weil schlampige Optimierung heute normal ist von 1 auf 2GB Ram aufzurüsten
Mein System:
AXP 3800+
X800Pro (540/580)
1GB Ram (DC)
Mein System:
AXP 3800+
X800Pro (540/580)
1GB Ram (DC)
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 20.08.2002 00:12
- Persönliche Nachricht:
Mein Favorit bei Innenleveln ist nach wie vor das von 4Players so gehasste Doom³, ich habe bis dato in noch keinem anderen Spiel Innenlevel gesehen die mit so viel Liebe zum Detail gemacht wurden......Kein anderes Spiel hat dermassen geiles Leveldesign...
-Nochmal zu Fear...
Ist es euch wirklich Wert 5€ (und mehr)Pro Stunde auszugeben nur um dieses Spiel zu spielen? Ich für meinen Teil bin zwar auch scharf auf das Spiel, aber 8stunden only?! Und da das Spiel einen geringen wiederspiel-Wert hat würde ich es mir zwei mal überlegen...
-
- Beiträge: 1752
- Registriert: 12.10.2003 15:12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Demo bereits zigmal durchgespielt und den Multiplayer auch nicht gerade wenig. Die Nettospielzeit ist doch total belanglos wenn ein Spiel ansonsten motivierend ist. Dafür gibts ja auch vier Schwierigkeitsstufen.Ist es euch wirklich Wert 5€ (und mehr)Pro Stunde auszugeben nur um dieses Spiel zu spielen? Ich für meinen Teil bin zwar auch scharf auf das Spiel, aber 8stunden only?! Und da das Spiel einen geringen wiederspiel-Wert hat würde ich es mir zwei mal überlegen...
Im übrigen konnte man Spiele wie Resident Evil 2 z.B. früher locker in 2-3 Stunde durchspielen und das kostete neu im Laden auch seine stolzen 120DM.

Der Wiederspielwert selbst ist doch total relativ/subjektiv.
Mir ist das Spiel jedenfalls seinen Preis wert.

-
- Beiträge: 10
- Registriert: 15.10.2005 01:27
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 138
- Registriert: 22.12.2003 18:00
- Persönliche Nachricht:
@Alpha Belanglose Spielzeit? Naja nicht jeder ist bereit mal eben 100DM für ein Spielvergnügen auszugeben das bei 6-8 Stunden liegt. Vielleicht ausgenommen die, die von Beruf aus Sohn sind.
Soviel Zeit kann ein normaler Mensch garnicht vor der Kiste sitzen um all die MP Games zu nutzen bei denen sie auch möglich sind. Bleibt also der SingleModus, doch da sind mir 8 Std eindeutig zu wenig.
Auch nicht jeder empfindet es als Genuss dach Game 20 mal hintereinadner zu spielen, denn irgendwann ist die Luft raus, auch bei erhötem Schwierigkeitsgrad. Denn die Spieldauer zu erhöhen, indem man den Schwierigkeitsgrad drastisch erhöht, nur um eine Stlle 30 mal zu versuchen, kann es ja auch nicht sein
Soviel Zeit kann ein normaler Mensch garnicht vor der Kiste sitzen um all die MP Games zu nutzen bei denen sie auch möglich sind. Bleibt also der SingleModus, doch da sind mir 8 Std eindeutig zu wenig.
Auch nicht jeder empfindet es als Genuss dach Game 20 mal hintereinadner zu spielen, denn irgendwann ist die Luft raus, auch bei erhötem Schwierigkeitsgrad. Denn die Spieldauer zu erhöhen, indem man den Schwierigkeitsgrad drastisch erhöht, nur um eine Stlle 30 mal zu versuchen, kann es ja auch nicht sein

-
- Beiträge: 1752
- Registriert: 12.10.2003 15:12
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder? Warum verkaufen sich dann massenweise Spiele so gut die genau SO eine Spielzeit vorzuweisen haben??? Gerade Serien wie Resident Evil, Metal Gear oder Devil May Cry, Silent Hill usw sind Paradebeispiele für Spiele bei denen die Spielzeit deutlich unter 10 Stunden liegt. Ist ein Spiel schlecht nur weil es keine Spielzeit ala Morrowind vorzuweisen hat? Ich fan Half Life auf Dauer z.B. schrecklich weil der Interval zwischen den Actionsequenzen immer viel zu gross war.@Alpha Belanglose Spielzeit? Naja nicht jeder ist bereit mal eben 100DM für ein Spielvergnügen auszugeben das bei 6-8 Stunden liegt. Vielleicht ausgenommen die, die von Beruf aus Sohn sind.
Soviel Zeit kann ein normaler Mensch garnicht vor der Kiste sitzen um all die MP Games zu nutzen bei denen sie auch möglich sind. Bleibt also der SingleModus, doch da sind mir 8 Std eindeutig zu wenig.
Was nutzt es mir wenn die Spielzeit bei 40 Stunden oder höher liegt wenn in der Hälfte dieser Zeit nichtmal wirklich was geboten ist und ich mich schließlich anfange zu langweilen? Das ist künstliches in die Länge ziehen eines Spiels. Da habe ich lieber ein Spiel das ich in 10 Stunden durchspielen kann und in dieser Zeit wenigstens die volle Ladung Action bekomme.
Und wie gesagt... der Wiederspielwert ist einfach relativ. MGS3 habe ich auch mehrfach durchgespielt. Wenn ein Spiel gut ist dann spielt mans auch nochmal. Oder leben wir wirklich in so einer elendigen Wegwerfgesellschaft?
-
- Beiträge: 1509
- Registriert: 17.06.2005 22:39
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 20.08.2002 00:12
- Persönliche Nachricht:
Alpha ich glaube kaum das du MGS und Resi mit FEAR vergleichen kannst, da man für alle MGS Teile und Resi 2 beim ersten mal durchspielen um die 10 std. brauchst und sich durch secrets und andere Gimmicks (die FEAR nicht hat) den Wiederspiele-Wert erhöht.
In dem einen Punkt gebe ich dir Recht, besser kurz und gut als lang und langweilig, aber 8 stunden gleich beim ersten mal durchspielen liegt echt an der Schmerzgrenze.
In dem einen Punkt gebe ich dir Recht, besser kurz und gut als lang und langweilig, aber 8 stunden gleich beim ersten mal durchspielen liegt echt an der Schmerzgrenze.
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 20.08.2002 00:12
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 170
- Registriert: 15.05.2004 00:15
- Persönliche Nachricht:
gestern am Freitag also hab ich ein exemplar im müller gesehen für 45 euro. hätt ich fast gekauft. hab mir gedacht \"komm schaust noch im MM rein, vielleicht hast ja luck und die machen wieder so eine 39.99 euro aktion\"
nö am samstag promarkt mm real ect + müller kein fear dagehabt. schade
weiss jemand jetzt was zwecks freischalten zur us version? bitte keine vermutungen nur
nö am samstag promarkt mm real ect + müller kein fear dagehabt. schade
weiss jemand jetzt was zwecks freischalten zur us version? bitte keine vermutungen nur
-
- Beiträge: 1509
- Registriert: 17.06.2005 22:39
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 11.06.2005 23:26
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 335
- Registriert: 08.10.2003 22:11
- Persönliche Nachricht:
Oh nö, wieder mal so ein möchtegern \\\\\\\"Checker\\\\\\\". Ich weiß sehr wohl, dass die Technick immer weiter geht. Aber bitte, FEAR sieht alles andere als soviel mal besser als Doom³ und co. aus, damit diese Performanceeinbrüche gerechtfertig wären (jedenfalls bei mir).Willkommen in der Next Generation. Denkst du denn Spiele wie Half Life 3 oder Gothic 3 werden noch auf deinem Rechner laufen? Ich denke es ist völlig normal das Spiele mit der Zeit immer besser und daher anspruchsvoller für die Hardware werden. 1GB RAM und ne gescheite Graka sollten minimum sein, sonst kann man eigentlich gleich auf Spielkonsolen umsteigen.
Schon mal was von Optimierung gehört? Du vielleicht ja, die Entwickler anscheinend nicht.
Und ja, mein Sys:
P 4, 3 Ghz
GeForce FX 5950 Ultra
1,5 Gb RAM
Und bitte versuch mir du hier nicht weißzumachen, was ich mit diesem System erwarten kann und was nicht. Bisher liefen nämlich alle Spiele (die mich interessiert haben) mit 1024x768 und hohen Details flüssig. Und wie gesagt, der grafische Sprung von FEAR rechtfertigt nicht diese Performanceeinbrüche.
-
- Beiträge: 1509
- Registriert: 17.06.2005 22:39
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 389
- Registriert: 07.02.2004 13:10
- Persönliche Nachricht: