Forza Motorsport

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Natürlich sind 94% ein Witz für so ein Spiel, stellt doch gar keiner in Frage. Und das der Herausforderer es immer schwerer hat ist auch nichts neues, daher ja auch meine Aufregung bezüglich der Maniac und des lächerlichen Tests hier bei 4Players. Wer ernsthaft meint ein GT4 wäre Polygonreicher als ein Forza, denn kann man nicht ernst nehmen.
Den Unterschied zwischen Polygonen und hoher Auflösung scheinst du ja nicht zu kennen (wie leider soviele die meinen Ahnung zu haben). Nur weil das Bild bei Xbox Spielen schärfer ist meinen alle das Forza besser aussieht. Unterm strich bestehen die Autos und die Pisten bei GT4 aber aus mehr Polygonen, und sie sind auch realistischer texturiert.

Sagt ja kein Mensch das Forza schlecht ist, aber es ist nunmal optisch nicht sehr realistisch. Alles bei Forza wirkt sehr künstlich. Das die Bäume in Forza z.B. besser ausgearbeitet wurden stimmt, aber sie sehen trotzdem wie Spielzeug aus. Dann lieber flache Pixeltexturen die wenigstens realistisch wirken.

Die Xbox Magazin sind genau so wie die reinen PX2 Magazine einfach auf Fandboys ausgerichtet. Klar würde kein Magazin das nur über Xbox berichtet je einen objektiven Vergleich GT4 - Forza anstreben. Die hätten doch Schiss das ihnen die Leser davonlaufen wenn sie zugeben würden das GT4 besser ist.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Unterm strich bestehen die Autos und die Pisten bei GT4 aber aus mehr Polygonen, und sie sind auch realistischer texturiert.
Geh dich lieber mal informieren bevor du dich auf eine Stufe mit jedi aka Agülle begibst. Das ist schlichtweg Schwachsinn was du hier schreibst. Wenn GT4 realistisch aussehen soll, dann fresse ich einen Besen. Seit wann bitte sind riesige Fotos als realistische Grafik zu bezeichnen? Es bleiben Fotos und nichts anderes. GT4 sieht nicht hässlich aus aber als schön würde ich es auch nicht gerade bezeichnen und gegen Forza sieht es einfach eine Generation älter aus. Das ist Fakt, hat nichts mit Auflösung zu tun und das wirst du einsehen wenn du es gespielt hast. Und jetzt laber mir hier nichts von der Demo vor...
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

@ Ratzepuh

3 Dinge :

1) 4players hat ein PREVIEW geschrieben und keinen TEST. Kapier das endlich.

2) Du meinst, GT4 nie spielen zu müssen, um deine Meinung verteidigen zu können und wirfst Jedimindtricks im nächsten Atemzug vor, dass er das Gleiche mit Forza macht. Dünne, sehr dünne...

3) Genau wie bei Areaxbox trampelst du hier auf den Bitmaps und Hintergrundfotos rum und willst daran festmachen, dass die Grafik bei GT4 schlecht wäre. Das sind aber TECHNISCHE Aspekte und keine OPTISCHEN. Vom rein technischen Standpunkt her ist Forza sicherlich besser. Aber die Fotos und Bitmaps wurden bei GT4 astrein zu einem absolut stimmigen Gesamtbild zusammengefügt, dass aufgrund diverser Beleuchtungsroutinen etc. auf jeden Fall realistischer aussieht als Forza. Genau wie bei AXB wirst du natürlich lieber verrecken, als das zuzugeben, aber egal...erinnere dich aber bitte an den Thread, wo jeder außer dir dieser Meinung war.

Es tut nichts zur Sache, dass bei GT4 viel mit 2D-Elementen gearbeitet wird. Entscheident ist nur, wie das ganze auf dem TV rüberkommt. Du jedoch, nörgelst lediglich an der Grafik rum, weil du weißt, woraus sie sich zusammensetzt und nicht, weil diese Punkte im Spiel wirklich auffallen. Und bei 100+ Stundenkilometer ist es vollkommen rille, ob man n ausmodellierten Bäumen oder an Bitmaps vorbeifährt, weil da \'eh kein Mensch den Unterschied erkennen kann.

@ Jedimindtricks

Wenn dein Niveau noch weiter fällt, kommst du bald auf der anderen Seite der Erde wieder raus. ;)
johndoe-freename-81274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81274 »

hm... naja .. ich hab ne ps2 UND eine xbox und bis jetz sahen XBOX spiele immer besser aus, weil sie einfach die grössere power der xbox ausnutzen...

ich meine ... 300 mhz. 32 mb ram... pff...
und 733mhz und 64mb ram.. da is das doppelte hinter :) im endeffekt sicher net doppelt bessere \"grafik\" aber es macht sich bemerkbar!!

gt4 mag sicher gut gemacht sein, und das max. aus der ps2 rausholen aber es KANN EINFACH aufgrund der technischen gegebenheiten nicht mit einem gut gemachten xbox spiel mithalten!

wenn ich mir gt4 anschaue... und das gegen PGR 2 stelle... sieht man sofort ... xbox hat mehr kraft... und dann im 2 spieler modus.. bei der ps2 so grausliche texturen (sieht bald aus wie dreamcast alles) und bei der xbox noch immer diverse effekte dabei :)

und nun streiten wir net... ich bin eher auf ratzepuhs seite... grafisch wird gt4 so oder so spätestens im 2 spieler modus, unterliegen!

und auf abc.de gibts 150 frische shots von forza! :P
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

@anima

deine süssen fotza bilder wollen wir nicht sehen, wir haben fotza kart64 schon in bewegung gesehen, das reicht schon.

ich frage mich, warum mich die meisten mit so einem ratzepuh vergleichen? wenn man seine schwachsinnigen postings mit meinem vergleicht, dann merkt man doch, wer hier der fanboy ist. alleine schon die aussage, dass gt4 nicht realistisch aussehen soll, ist schon mehr als peinlich! der typ will uns sagen, dass sein fotza realistiger als gt4 aussieht, mehr braucht man doch nicht mehr zusagen oder? der typ will es einfach nicht wahr haben, dass sein fotza doch nicht der knaller geworden ist. okay, online vielleicht fett aber der rest, naja.

ich bilde mir nichts ein, kann sein das ich mich manchal zu hart ausdrücke aber wenn leute hier nur mist posten, dann kann ich nicht anders.

[...und wir können nicht anders, als dich wieder einmal zu verwarnen.
Falls du es immer noch nicht verstanden hast, du sammelst hier keine Bonusmeilen oder Paybeackpunkte...]

82% von der maniac und 87% von der gamepro? beides keine ps2 magazine und die tests entsprechen der wahrheit. wen interessiert xboxfront? die sind genau so verblendet wie dieser rattenpuh!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

und nicht, weil diese Punkte im Spiel wirklich auffallen.
Komm Glod, geh mir nicht auf die Nerven. Weil sie Dir nicht auffallen, muss das mir auch so gehen oder wie stellst du dir das vor? Ich habe einen anderen Anspruch an Grafik, das solltest DU endlich mal kapieren. Und wenn man überall so eine Grafik hyped bis zum geht nicht mehr, dann werd ich verdammt nochmal das Gegenteil behaupten dürfen wenn es die Grafik erlaubt.

Kapier endlich das ich es hübsch finde was dort noch aus der PS2 rausgeholt wird aber verstehe bitte auch das dies nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht wird. Hast du du Angst ich könnte bei GT5 auch noch so reagieren oder warum wurmt dich das so. Ich habe berechtigte Gründe zu sagen was ich sage. Und glaub mir, ich habe GT4 oft genug gesehen um das beurteilen zu können, dazu muss ich wohl kaum das Spiel durchspielen um ein Urteil über die Grafik zu fällen.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Und mit deinem angeblich so realistischen Touch den GT ja haben soll, kannst du wiederkommen wenn es die ersten GT5 Bilder gibt, vorher gibt es da nicht die geringste Chance das auch nur annähernd ernst zu nehmen. Das es ein Preview ist weiss ich selber, ich kann noch lesen Kollege.

[über den gesamten thread redlich verdient: VERWARNUNG!
Da ihr beiden ja hier scheinbar einen kleinen Wettbewerb laufen habt,wer zuerst gebannt wird: Tschaka Tschaka...nur weiter so,, du holst langsam auf!]
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

3) Genau wie bei Areaxbox trampelst du hier auf den Bitmaps und Hintergrundfotos rum und willst daran festmachen, dass die Grafik bei GT4 schlecht wäre. Das sind aber TECHNISCHE Aspekte und keine OPTISCHEN. Vom rein technischen Standpunkt her ist Forza sicherlich besser. Aber die Fotos und Bitmaps wurden bei GT4 astrein zu einem absolut stimmigen Gesamtbild zusammengefügt, dass aufgrund diverser Beleuchtungsroutinen etc. auf jeden Fall realistischer aussieht als Forza. Genau wie bei AXB wirst du natürlich lieber verrecken, als das zuzugeben, aber egal...erinnere dich aber bitte an den Thread, wo jeder außer dir dieser Meinung war.
Hallo Leidgenosse! ^^

Was du bei AXB erlebst musste ich zuletzt bei Arealive über mich ergehen lassen. Schon erstaunlich wieviele Menschen sich angegriffen fühlen wenn man ein paar Macken an einem Spiel aufzählt (die zudem ja tatsächlich vorhanden sind).

Die Fachzeitschriften und Onlinemagazine haben sich in den letzten Monaten zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber im Fall von Forza bin ich mit den Seiten mal ausnahmsweise wieder einer Meinung, denn die genannten Kritikpunkte sind nicht nur nachvollziehbar sondern auch wirklich vorhanden.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Ach ja, ich hab das Preview von 4Players kritisiert. Sorry, dafür. Ist natürlich eine Verwarnung wert. Blubb...
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Ratzepuh hat geschrieben:Weil sie Dir nicht auffallen, muss das mir auch so gehen oder wie stellst du dir das vor?
Ich weiß, dass du ein unglaubliches Genie bist, dass sich beim Fahren mit Höchstgeschwindigkeit nicht auf die Strecke zu konzentrieren braucht und stattdessen, die Polygonblätter an Bäumen zählen und den Bumpmapping-Schnee auf den Polygonbergen im Hintergrund bewundern kann.
Ich habe einen anderen Anspruch an Grafik, das solltest DU endlich mal kapieren.
Nein, du unterscheidest nach wie vor nur nicht zwischen Technik und Optik. Technisch sind Bitmaps sicherlich zweite Wahl. Das Gleiche trifft auch auf vorgerenderte Hintergründe bzw. Fotos zu. Da stimme ich mit dir überein. Nur wenn es geschickt gemacht ist (und das ist es bei GT4 ganz sicher), dann ist an der Optik nichts auszusetzen. Das Gleiche trifft z.B. für den Vergleich zwischen RE4 und RE Remake oder RE Zero zu. In Letzteren wurden vorgerenderte Hintergründe verwendet, was im Gegensatz zu den polygonalen Örtlichkeiten von RE4 quasi Technik aus der Steinzeit ist. Trotzdem sehen diese beiden Titel absolut top aus und stehlen RE4 in punkto Detailreichtum etc. die Show.
Natürlich kann man sich die ganze Zeit einreden, dass die Grafik voll scheiße ist, weil sie nur aus 2D-Hintergründen mit ein paar Effekten und ein wenig polygonaler Staffage besteht.. Man kann sich einreden, dass man solche Grafik hässlich findet, weil man ja "Ansprüche" hat. Aber im Endeffekt macht man sich da nur selber was vor. Tu das ruhig weiterhin. Ich hintere dich nicht daran.
Hast du du Angst ich könnte bei GT5 auch noch so reagieren oder warum wurmt dich das so.
Mir ist vollkommen wurscht, was du über GT4 oder ein späteres GT5 denkst. Mich irritiert lediglich der Inhalt deiner "Argumente". Soundsoviele Leute sagen übereinstimmend, dass GT4 einen realistischeren Look (und nicht die bessere Technik) hat und du beharrst weiterhin wie ein bockiges Kind darauf, dass das ja alle gaaar nicht sein kann und dass das 'eh alles Fanboys sind und das Fotos und Bitmaps gar niemals nimmer nicht realistischer oder von mir aus auch besser aussehen können, als Polygone.
Das alles klingt sehr danach, dass du dich nur deshalb so heiß machst, weil du um die Art der Technik in GT4 weißt und nicht, weil du diese Punkte im Spiel tatsächlich großartig erkennen kannst (es sei denn, du fährst mit 10 km/h über die Strecken, um dich an diesen Dingen aufzugeilen).
Aber das ist dein Bier. Ich werde hier nicht auch noch auf seitenlange Diskussionen einsteigen. Dafür ist mir meine Arbeitszeit dann doch zu schade.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Du kapierst es einfach nicht, du bist der größte Dickkopf der mir je im Netz begegnet ist. Du denkst du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, das dies aber nur **** war ist deinem Geschmacksinn gar nicht aufgefallen.

Hier nochmal ein paar Wertungen von Magazinen die sich nicht von GT4 blenden lassen.

3d Avenue 90 out of 100
Yahoo Games 9 out of 10
Gamespot 9,2
Bild

Und nochmal für den Dickkopf, ich habe GT4 seine Qualitäten niemals abgesprochen, ich halte lediglich die Grafik für nicht mehr Zeitgemäss. Bekomm das endlich mal in deinen Schädel...
johndoe-freename-66919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66919 »

Frag mich gerade wer schlimmer ist..ratze oder jedi..also ich sag mal jedi.bist ganz schön verknallt ins game...lol habe sowas noch nie so extrem gelesen..ist ja schlimmer als die vergleiche mit doom3 vs far cry^^

so das meine meinung zum thema^^
johndoe-freename-81274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81274 »

ja beruhigt euch.. sind ja nur spiele ... ^^

mir gefällt halt forza einfach besser ABER gt4 ist das beste rennspiel für ps2 und ausserdem: ich hab forza nie gespielt also kann ich nun net FIX sagen was besser ist ... nur macht mir forza den besseren eindruck! mehr NICHT!
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Let´s chill homies.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Da kann man echt nur noch drüber lachen.

@Ratzepuh:

Immer mit der Ruhe. Langsam steigerst du dich da echt in was rein. Dabei solltest du eigentlich gar keinen Grund haben zornig zu sein. Du weisst doch das Forza das beste Rennspiel aller Zeiten geworden ist, das konstant mit 100hz und 60fps, und ohne Pal Balken über den Bildschirm flimmert. Auch das Fahrgefühl stellt deiner Meinung nach alles in den Schatten was es bisher gab. GT4, Enthusia, DTM? Alles unrealistisch im Vergleich.

Also tu dir was Gutes und erfreu dich an deinem revolutionären Spiel anstatt hier mit Händen und Füßen gegen uns Ungläubige und unsere wertlose Argumentation anzukämpfen.

Mich persönlich juckt es Null wenn jemand ein Spiel kritisiert das mir gut gefällt. Und ob sich die Scheibe die mich 10-100 Stunden vor dem Bildschirm fesselt dann 20 oder sogar 10.000000 mal verkauft geht mir ebenfalls am A... vorbei. Hauptsache ich hab Spaß. ^^
Antworten