Und in einem MMo gibt es ja auch nichts bessern als mit 5 man immer die selben Inzen zu grinden.Keine nervigen Quests die einem auf den Sack gehen. Flüssiges Hochlvln, damit man schnell zum Endgame kommt.
Wildstar - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Wildstar - Vorschau
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unter anderem ja! Pvp, farmen, sich weiter entwickeln. Das macht ein MMO aus. Diese System ist durchgängig überall so. RPGs, Rennspiele, sogar manche Shooter, wenn es auch nur mal ne neue Waffe ist.Exedus hat geschrieben:Und in einem MMO gibt es ja auch nichts bessern als mit 5 man immer die selben Inzen zu grinden.Keine nervigen Quests die einem auf den Sack gehen. Flüssiges Hochlvln, damit man schnell zum Endgame kommt.
In diesen Spielen ist zwar der Weg wichtiger als das Ziel. Aber in einem MMO ist das Endgame einfach wichtiger. Da man im Verhältnis weit aus mehr Zeit im Endgame verbringt, als die 5-10 Tage hochlvln. Das Erstellen von "LvL Gebieten" kostet dem Entwickler Millionen von Millionen. Warum nicht einfach darauf verzichten und sich um den wichtigeren Kram kümmern?
-
- Persönliche Nachricht:
Was der wichtige "Kram" ist, ist ansichtssache. Ich finde gute Questgebiete weitaus spannender als 500 mal halbblind durch eine Ini rennen, nur um ein Rüstungsteil zu farmen. Ich finde genau das macht ein mmorpg aus. Die Welt und nicht die persönliche Ausrüstung
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann spiel Skyrim weiter :p
Das Wichtigste ist übrigends eine funktionierende Community wie zb. die Gilde zu der man gehört. Zumindest ist es das, was für die Mehrheit wichtig ist. Der Rest wird dadurch nur umso unterhaltsamer.
Das Wichtigste ist übrigends eine funktionierende Community wie zb. die Gilde zu der man gehört. Zumindest ist es das, was für die Mehrheit wichtig ist. Der Rest wird dadurch nur umso unterhaltsamer.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Gute mmos besitzen noch nicht mal ein endgame, bei denen gibt es nämlich kein ende. Aber sowas kennt man ja heutzutage nicht mehr da man sich auch schon damit zufrieden gibt gibt sich wie ein Hamster zu fühlen der den ganzen Tag im rad rennt. Das was du vorschlägst hat Nichtmal ansatzweise etwas mit einem mmo zu tunAber in einem MMO ist das Endgame einfach wichtiger.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig. MMOs besitzen kein Ende. Denke aber du missbrauchst gerade das Wort zu deinem Vorteil. Endgame bedeutet nur all das, was man mit dem maximalen Lvl alles machen kann. Das schliesst Addons mit Lvlerhöhung nicht aus.Exedus hat geschrieben:Gute mmos besitzen noch nicht mal ein endgame, bei denen gibt es nämlich kein ende. Aber sowas kennt man ja heutzutage nicht mehr da man sich auch schon damit zufrieden gibt gibt sich wie ein Hamster zu fühlen der den ganzen Tag im rad rennt. Das was du vorschlägst hat Nichtmal ansatzweise etwas mit einem mmo zu tun
WoW. Daoc, und die anderen Kumpanen machen genau das. GW2 und wahrscheinlich auch ESO machen das nicht.
Das Questen zum maximalen Lvl ist nur eine Art verlängertes Tutorial, damit die Leute nicht mit den Ganzen Skills, Berufen und Story überfordert werden.
Ich sage nur, dass man sich das Sparen kann, da die meisten schon MMO Erfahrungen haben und diese Stütze nicht mehr brauchen. Es würde auch die Kosten und die Entwicklungszeit beträchtlich verkürzen
PS: Ich gehöre zu den Elitären MMO Spielern. Ich kenne die Spielmechnik und den Inhalt schon zum Release so perfekt wie möglich. Damit kann ich dann richtig durchstarten. Für Leute mit "Ach, ich kauf das mal und zocke es mal kurz an und stelle dumme Fragen im Chat" habe ich gar kein Verständnis
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht behauptet das mmos kein ende besitzen ich sage das gut gemachte mmos kein Endgame, das eh nur aus einem Dauer inzen run und dailys besteht, brauchen. Den scheiß sollte man lieber abschaffen und sich auf abwechslungsreiche quests und vor allem Abwechslung kümmern und um alles andere was einen massiv multiplayer online role playing game ausmacht.Richtig. MMOs besitzen kein Ende.
Die meisten sind aber nicht alle außerdem sich die frage warum man überhaupt ein mmo zockt wenn einem doch das einschlagen auf dem immer gleichen Boss reicht. Da reicht dann auch ein einfacher serverbrowser, würde die kosten noch weiter einsparenfrostbeast hat geschrieben:Ich sage nur, dass man sich das Sparen kann, da die meisten schon MMO Erfahrungen haben und diese Stütze nicht mehr brauchen. Es würde auch die Kosten und die Entwicklungszeit beträchtlich verkürzen
Und bei so aussagen kann ich sowieso nur mit dem kopfschüttelnPS: Ich gehöre zu den Elitären MMO Spielern. Ich kenne die Spielmechnik und den Inhalt schon zum Release so perfekt wie möglich. Damit kann ich dann richtig durchstarten. Für Leute mit "Ach, ich kauf das mal und zocke es mal kurz an und stelle dumme Fragen im Chat" habe ich gar kein Verständnis
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute die ihr Hobby lieben gibt es überall. Sei es Fussball oder eine ander Art von Sport. Schüttelst da auch den Kopf, wenn wer ins Stadium geht? Ist das gleiche
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Ach so?frostbeast hat geschrieben:Leute die ihr Hobby lieben gibt es überall. Sei es Fussball oder eine ander Art von Sport. Schüttelst da auch den Kopf, wenn wer ins Stadium geht? Ist das gleiche
Dann lese dir bitte diesen Abschnitt hier noch einmal genau durch:
Du weißt wonach sich das anhört, oder?frostbeast hat geschrieben:Ich gehöre zu den Elitären MMO Spielern. Ich kenne die Spielmechnik und den Inhalt schon zum Release so perfekt wie möglich. Damit kann ich dann richtig durchstarten. Für Leute mit "Ach, ich kauf das mal und zocke es mal kurz an und stelle dumme Fragen im Chat" habe ich gar kein Verständnis
Tipp:
Spoiler
Show

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey. Abgesehen vom riesen Bauch könnte das glatt ich sein. Und? Wo ist das Problem? Andere nehmen ihr Hobby ernster als andere. Es gibt nicht umsonst die Wörter Hardcore- und Casualgamer.
Wir lieben die Spiele einfach mehr als andere und nehmen sie auch etwas ernster als andere. Ich bin kein Fan von Casualgamer, sie sind oft anstrengend aber sie sind wichtig. Sie machen den Großteil des Kundenkreises aus. Sie bringen das meiste Geld in die Kasse, ohne euch gäbe es viel weniger Spiele als jetzt.
Ich finde es zB. ätzend, wenn man 50 mal die gleiche Frage im Chat lesen muss, weil nur dann auf das Chatfenster geschaut wird, wenn man es selber braucht. Ganz zu schweigen von Fragen die so unglaublich dämlich sind, dabei mit nur einem Blick in die Tasteneinstellungen selber lösen könnte.
Aber wir kommen vom Thema ab. Hier geht es um Wildstar, dass nicht perfekt aber gerade für WoW-Veteranen verdammt gut aussieht. Auch wenn es zuviele unnütze Skills hat - Das AMP (Talentsystem) hilft da nicht so dolle bzw die Skillupgrades - werde ich es mir trotzdem holen. Gerade weil ich daran Spass habe, harte und hektische 5er (und mehr) Runs zu machen. Und wie in jedem MMO herrscht da auch eine gewisse Rangelei wer der Beste unter den Spielern ist. Das ist menschlich und gehört dazu.
Du wünscht dir ein Spiel, das in der Spielwelt verdammt schwer zu realisieren ist. Hast du schon mal Pen&Paper versucht zu "spielen"? Denke das wäre genau das Richtige für dich. Ich selber hab da verdammt viel mit Freunden gespielt und dort kann man sein ewiges Abenteuer haben.
Wir lieben die Spiele einfach mehr als andere und nehmen sie auch etwas ernster als andere. Ich bin kein Fan von Casualgamer, sie sind oft anstrengend aber sie sind wichtig. Sie machen den Großteil des Kundenkreises aus. Sie bringen das meiste Geld in die Kasse, ohne euch gäbe es viel weniger Spiele als jetzt.
Ich finde es zB. ätzend, wenn man 50 mal die gleiche Frage im Chat lesen muss, weil nur dann auf das Chatfenster geschaut wird, wenn man es selber braucht. Ganz zu schweigen von Fragen die so unglaublich dämlich sind, dabei mit nur einem Blick in die Tasteneinstellungen selber lösen könnte.
Aber wir kommen vom Thema ab. Hier geht es um Wildstar, dass nicht perfekt aber gerade für WoW-Veteranen verdammt gut aussieht. Auch wenn es zuviele unnütze Skills hat - Das AMP (Talentsystem) hilft da nicht so dolle bzw die Skillupgrades - werde ich es mir trotzdem holen. Gerade weil ich daran Spass habe, harte und hektische 5er (und mehr) Runs zu machen. Und wie in jedem MMO herrscht da auch eine gewisse Rangelei wer der Beste unter den Spielern ist. Das ist menschlich und gehört dazu.
Du wünscht dir ein Spiel, das in der Spielwelt verdammt schwer zu realisieren ist. Hast du schon mal Pen&Paper versucht zu "spielen"? Denke das wäre genau das Richtige für dich. Ich selber hab da verdammt viel mit Freunden gespielt und dort kann man sein ewiges Abenteuer haben.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe auch mein Hobby aber warum sollte ich jemanden verurteilen der es nicht so Liebt wie ich oder grad erst mit dem zocken anfängt. Das ist doch einfach dummHey. Abgesehen vom riesen Bauch könnte das glatt ich sein. Und? Wo ist das Problem? Andere nehmen ihr Hobby ernster als andere. Es gibt nicht umsonst die Wörter Hardcore- und Casualgamer.
Wir lieben die Spiele einfach mehr als andere und nehmen sie auch etwas ernster als andere. ich bin kein Fan von Casualgamer, sie sind oft anstrengend aber sie sind wichtig.
Ich finde es zB. ätzend, wenn man 50 mal die gleiche Frage im Chat lesen muss, weil nur dann auf das Chatfenster geschaut wird, wenn man es selber braucht.
Noch schlimmer sind aber die Leute die auf Fragen eine dumme Antwort geben und von fragen genervt sind. Gott es ist ein mmo mit vielen Spielern. Das da fragen auftauchen und auch oft die selben ist ja wohl normal.
Nö, wäre es nicht. Man müsste halt nur auf die hamsterrad Fraktion verzichtenDu wünscht dir ein Spiel, das in der Spielwelt verdammt schwer zu realisieren ist
-
- Persönliche Nachricht:
@ frostbeast
Also was Du da schreibst ist ja echt mal total zum Ablachen xD Selten so einen Quatsch gelesen. Ich muss Exedus letztem Kommentar dazu absolut zustimmen! Wenn Du so genervt davon bist und Dich selbst zur "Elite" zählst (muss jedes mal wieder lachen wenn ich das lese), dann solltest Du vllt keine MMOs spielen =) Denn in MMOs verhält es sich wie in der Gesellschaft, wenn man mit vielen Leuten etwas macht und wenn Du lieber mit Deinem angeblich "elitären" (*lach*) Kreis spielen willst, weil Dir die "nicht-elitären" (*erneut lach*) Spieler auf den Zwirn gehen, dann solltest Du wohl doch mit Dir selbst spielen, alleine. Denn so eine Denkweise nennt man allgemein auch "asozial"
Desweiteren verstehe ich absolut nicht, was an GW2 so schlecht ist. Der Endgame-Content in GW2 besteht halt aus der living Story und für Spieler, welche die Herausforderung suchen im höheren Fraktal-Lvl. Es hat sehr viel anders gemacjt, als übliche MMOs und es ist ein großartiges Spiel rausgekommen, was mich seit dem Kauf bis heute immer wieder zum zocken anreizt.
Also was Du da schreibst ist ja echt mal total zum Ablachen xD Selten so einen Quatsch gelesen. Ich muss Exedus letztem Kommentar dazu absolut zustimmen! Wenn Du so genervt davon bist und Dich selbst zur "Elite" zählst (muss jedes mal wieder lachen wenn ich das lese), dann solltest Du vllt keine MMOs spielen =) Denn in MMOs verhält es sich wie in der Gesellschaft, wenn man mit vielen Leuten etwas macht und wenn Du lieber mit Deinem angeblich "elitären" (*lach*) Kreis spielen willst, weil Dir die "nicht-elitären" (*erneut lach*) Spieler auf den Zwirn gehen, dann solltest Du wohl doch mit Dir selbst spielen, alleine. Denn so eine Denkweise nennt man allgemein auch "asozial"

Desweiteren verstehe ich absolut nicht, was an GW2 so schlecht ist. Der Endgame-Content in GW2 besteht halt aus der living Story und für Spieler, welche die Herausforderung suchen im höheren Fraktal-Lvl. Es hat sehr viel anders gemacjt, als übliche MMOs und es ist ein großartiges Spiel rausgekommen, was mich seit dem Kauf bis heute immer wieder zum zocken anreizt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es wird eher umgekehrt sein. Im Gegensatz zu ESO gibt's zu Wildstar bisher überwiegend positive Meinungen.MaxDetroit hat geschrieben:Das Spiel wird wohl leider im Elder Scrolls Online Hype untergehen. Leider. Der Release Zeitpunkt ist extrem schlecht gewählt, wie z.B. auch Ende 2012 The Secret World im Guild Wars 2 Hype unterging.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eins darf man nicht vergessen. Die Spieler die im Forum aktiv sind, machen bestenfalls 5% der Spielergemeinde aus. Der Rest wird kaum in Foren zu finden sein. Und wenn von den 5% gerade mal 4% (jaja, 4% aus 5% sind 80%) sagen, dass es scheisse ist, dann gibt es noch mehr als genug Spieler, die es toll finden.
Und wenn ich ganz böse bin, was nicht schwer ist, dann behaupte ich mal, dass der Konsolenspieler nicht im Forum aktiv ist oder weiß was es überhaupt ist :p
PS: Die 5% habe ich mir aus SWToR geliehen. Das war dort laut Angabe von Bioware der Anteil der Spieler die im Forum aktiv waren
Und wenn ich ganz böse bin, was nicht schwer ist, dann behaupte ich mal, dass der Konsolenspieler nicht im Forum aktiv ist oder weiß was es überhaupt ist :p
PS: Die 5% habe ich mir aus SWToR geliehen. Das war dort laut Angabe von Bioware der Anteil der Spieler die im Forum aktiv waren
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ich formulier es jetzt bewusst minimal (leider nur minimal, die Realität ist nah dran) überspitzt: Unliving Story waren alle 2 Wochen 20 Minuten, dann hatte man alles gesehen und konnte höchstens noch Achievements grinden. Es sei denn, es war mal wieder eins der glorreichen, hirntoten Zergevents und man ist auf nem unfähigen (=99%) Overflow gelandet, dann hat es auch mal länger gedauert und viel Fluchen über hirnamputierte Bearbows etc. beinhaltet. Die Fraktale sind anderthalb Jahre alt, ausgelutscht, die halbwegs schwierigen Level (50+) wurden weggepatcht, das Aufwand/Belohnung-Verhältnis ist ein unglaublich schlechter Scherz, Dredge!, und ich zähle jetzt lieber nicht auf, wie ANet die Spielerschaft vor dem Fractured-Update belogen hat, dass sich die Balken biegen. Ich bin jetzt zu faul, noch über die Dinge hinauszugehen, die du in deinem Post angesprochen hast - nein, ich sehe also auch nicht, was an GW2 schlecht sein soll.WolfBeast hat geschrieben:Desweiteren verstehe ich absolut nicht, was an GW2 so schlecht ist. Der Endgame-Content in GW2 besteht halt aus der living Story und für Spieler, welche die Herausforderung suchen im höheren Fraktal-Lvl. Es hat sehr viel anders gemacjt, als übliche MMOs und es ist ein großartiges Spiel rausgekommen, was mich seit dem Kauf bis heute immer wieder zum zocken anreizt.
Zurück zu Wildstar: Mag jemand von den Beta-Spielern zu den Dungeons mal ein wenig ins Detail gehen? Die sind der Bereich, der mich mit Abstand am meisten interessiert.