Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von SoulJoe »

nawarI hat geschrieben:verstehe ich das richtig: Aufgrund eines Embargos dürft ihr noch nicht über die positiven Seiten schreiben? Es ist aber erlaubt alles mögliche zu bemängeln? Und mit dem Quatsch mit den Hexen macht ihr euch über dieses Embargo lustig?
So sieht´s aus.
Ich find´s ne klasse Idee. Schöner Humor.
Das man nicht mehr treten kann ist aber echt kacke xD
Zuletzt geändert von SoulJoe am 20.02.2014 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sickboy2k8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sickboy2k8 »

also in der maniac hat das spiel 90% bekommen ;D des 82% und ds1 88%
InDustWeTrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InDustWeTrust »

Hier habt ihrs schriftlich, dass man jetzt 4 Ringe tragen kann:
http://www.ign.com/articles/2014/01/31/ ... -beginning
einfach mal Strg+F und nach "Rings" suchen.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

magandi hat geschrieben:
InDustWeTrust hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:Der Vagabund kann 4 Ringe tragen 8O
Es gibt jetzt einfach 4 Slots für Ringe anstatt 2. Nicht klassenabhängig oder so.
ich hab lange überlegt warum man in rpgs nicht an jeden finger ringe tragen kann. wahrscheinlich kann ein mensch die ganze magie nicht ab :Kratz:

@topic unnötiges preview. für einen moment ist mir das herz stehen geblieben.
Ich verstehe auch nicht, wieso man immer nur eine Kette tragen darf oder zwei Ohrringe :/

Bild
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

magandi hat geschrieben:ich hab lange überlegt warum man in rpgs nicht an jeden finger ringe tragen kann. wahrscheinlich kann ein mensch die ganze magie nicht ab :Kratz:
Liegt am Ringfinger. Also 1 Ring pro Hand ;)
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Dark Souls 2 wird praktisch kein Souls sein. Das Ganze hat sich schon in ein ganz schlechtes Licht gestellt, als bekannt wurde das Masato Miyazaki nicht am Start ist.

So einfach ist das, finde die Trailer auch geradezu dilettantisch. Zumindest im Gegensatz zu:

http://www.youtube.com/watch?v=93LFz_j5fQA

Vielleicht wird es nicht schlecht, vielleicht male ich zu schwarz. Aber ich hab noch nichts gesehen was mich an die Vorfreude auf Demon's oder Dark Souls erinnert. Da kommt einfach nicht viel rüber... :(
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also Jörg hat das schon absichtlich, wie in der Einleitung ja angekündigt, alles sehr sehr negativ formuliert. Das IGN-Preview liest sich z.b. zum Startgebiet und zum Öffnen der Welt ganz anders. Ich weiß aber auch nicht wirklich was das Preview in der Form bringen soll. Sich über das Embargo lustig machne, okay.. aber mit so einem Artikel nimmt man den Wartenden doch auch ein wenig die Vorfreude, wenn man es so überzogen negativ darstellt. Mehr Schaden als Nutzen "4 the Player".
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Chris_HH hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, wieso man immer nur eine Kette tragen darf oder zwei Ohrringe :/

Bild

Der darf dafür dann aber auch keine Rüstung tragen - nicht mal eine leichte. Und nur mit den Fäusten kämpfen. :Hüpf:

:mrgreen:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

CoOwabUnga hat geschrieben:Masato Miyazaki
Ich gehe davon aus, dass du Hidetaka Miyazaki meinst?
Und ja, das ist einigen Fans sauer aufgestoßen. Tut es immer noch.
Ob es im Endeffekt dazu führt, dass Dark Souls 2 zu einem schlechteren Spiel wird, bleibt abzuwarten.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Satus hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den Test und die Überschrift: "Doppelt so gut wie Ultima Forever" :lol:

Spaß beiseite:
Keine Ahnung woran es lag aber Dark Solus mochte ich nicht - Demons Souls ist einfach unereicht.
Da muss der 2. Teil hier schon grandios abschneiden, bevor er in meiner Last Gen Konsole landet.
Demons Souls fand ich auch noch gut aber Dark Souls hab ich dann auch nach 20 Stunden gelangweilt in die Ecke geschmissen. Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen das läuft hier auf ne 90+ Wertung raus. Alles andere wäre Blasphemie für die meisten :mrgreen:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Nette Idee und ein schöner Kontrast, wo hier ja sonst fast ausschließlich nur geschwärmt wird. ^^

Vieles darf man sicher nicht zu ernst nehmen, etwas zwischen den Zeilen muss man schon lesen.

- Technik viel bisher nie stark ins Gewicht, weil das Art- und Charakter-Design herausragend waren. Bleibt es gleich stark, was jucken mich die Texturen?

- Das frühe Teleportieren... wenn es der Welt nicht schadet, man genauso viel erkunden und Abkürzungen freischalten kann wie bisher, dann ist es okay. Dann werden diejenigen, die das viel nutzen, nur umso schneller bestraft, wenn sie die Wege nicht ablaufen und in Kämpfen keine Seelen sammeln.

- Das flexiblere Skillen... na ja, okay, als Souls-Veteran weiß man eh, wie man spielen will, als Neuling kann man, wenn der Schwierigkeitsgrad generell gleich hoch bleibt, etwas mehr Probieren. Vielleicht aber kein Kompromiss, den es gebraucht hätte.

- Einzig der fehlende Tritt überrascht mich negativ, das war taktisch ein so einfaches, aber wirkungsvolles Mittel, wenn man ihn richtig einzusetzen wusste. :/
Ich habe aber noch Hoffnung. Eddy und Dennis von Game One dürften auch schon mal anspielen (waren generell positiv nach den ersten 1-2 Stunden) und meinten, sofern sie sich nicht irren, es gäbe nun einen Stat für die generelle Geschwindigkeit - Bewegung, Schwingen der Waffe, Heben des Schildes etc. . Eventuell kommt der Tritt später wieder, wenn man auf Bewegung skillt.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Chris_HH hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso man immer nur eine Kette tragen darf oder zwei Ohrringe :/

Bild
Mr. T ist eine AUSNAHME. Der hat ja auch ALLE(ja alle!) Ringe und Amulette aus Diablo2 gefunden UND angelegt ;D

@Preview: Verwirrt mich jetzt. Ernst oder Spaß? :Kratz:

MfG Ska
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also eins muss man Jörg lassen: Er hat es wirklich drauf Aufmerksamkeit (Clicks) zu generieren x]
Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, muss ich dem doch mein vollen Respekt zollen.
Die Dungeon Keeper-Sache war ja auch ne gute Aktion.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.02.2014 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Also das klingt irgendwie nach einem tief ironischen Artikel, bei dem über-kritisch alles kritisiert wurde, und man nur das Anfangsgebiet besucht hat. Hmm, nun ist also eh nicht so ernst zu nehmen, aber die meisten hier kritisierten Punkte interessieren mich nicht wenn das Spiel die Souls Atmosphäre des Abenteuers und Erkundens der gefährlichen Welt wie Demons Souls und Dark Souls mitbringt ist für alles in Ordnung. Nun die Figuren hab ich auch geliebt, aber nur weil eine Person im Startgebiet nicht so mystisch ist wie die "Black Maiden" sollte man doch nicht auf alle schließen? ^^

Die Art der Bewegung hatte in Dark Souls immer schon etwas besonderes, kA hat mich da nie so gestört, wie es in anderen Spielen der Fall wäre, wenn man nicht klettern kann oder schwimmen. Wäre schön ist aber kein muss.

Ich hoffe jedenfalls das die Leute in der Welt weiterhin so merkwürdig sind mit ihren seltsamen Kommentaren ausführliche Unterhaltungen erwarte eich mir nicht. Vielleicht kann man ja noch einen Artikel bringen was wieder gut ist, als Gegenüberstellung, wäre schon interessant auch was über die guten Seiten zu lesen.

Jetzt hab ich das Spiel schon vorbestellt und fast Angst bekommen die könnten einfach mit dem guten Namen Kohle machen wollen, aber andererseits der Artikel ist hier ja wohl kaum ernst zu nehmen ^^. Gehe weiter davon aus dass es sich für Fans der Serie auf jeden Fall lohnt, die Grafik interessiert Fans z.B. absolut nicht.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

da der jörg ein gar nicht mal so schlechter Redakteur ist wird er wohl auch den meistdiskutierten fred diese Woche auf dem zettel haben, der mal wieder im gfx-vs-gameplay-bashing geendet ist. er veräppelt da wohl eher uns als das game, würde mich nicht wundern wenns zum Wochenende einen 4p-kolumne zu dem Thema gibt und das hier uns darauf einstimmen soll. ;)