Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von PS4Nation »

Drano hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Nun sagt mir, was genau an der PC-Version besser aussehen soll. Die verbesserten Texturen, Lichteffekte, (Umgebungs-)Animation usw. sehe ich nämlich alle nur auf den Konsolen, da hilft dann auch keine 4k-Auflösung oder 120FPS.
Ray of God = Besser oder wie soll ich das gezeigte interpretieren?
Schau dir doch die Äste mal an.

Btw. Ich finde Lara's Gesicht sieht auf der XBO/PS4 besser aus, als auf dem PC.
Schade nur, dass Square Enix die Definitive Edition nicht für den PC released, bzw. der normalen Edition all diese optischen Verbesserungen nicht spendiert (nicht mal als Update).

Sevulon hat geschrieben:Da steht groß und deutlich, dass die PS4-Fassung die Bessere ist und dennoch bekommt sie die identische Wertung zur XBone-Version, die als schlechter bezeichnet wird. Und da wundert ihr euch, dass sich die Leute über euer Bewertungssystem aufregt, wenn ihr für unterschiedlich gute Versionen die gleiche Prozentzahl vergebt..
Das beweist eigentlich nur, dass für 4P der Spielspass wichtiger ist als die Grafik.
Punkte werden höchstens dann abgezogen, wenn technische Schwächen stören, z.B. starkes Tearing, spürbare Framerate drops/lags, deutliche Clipping Fehler, schlechte Kollisionsabfragen, oder so ähnlich.

Wenn Grafik für dich so wichtig ist, dann solltest du dir vielleicht eine andere Review Site suchen.
so beweisst man es aber nicht.
ist schon richtig so das die ps4 version als prozentpunkt höher bewertet werden musste.... ;)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Finde ich auch. Gerade, weil sie in "Versteckerland" (Deutschland) als "bedeutender" angesehen wird. Ungeachtet der Tatsache, dass der Vorgänger auch nicht gerade "sorgsam" mit den Daten ihrer Nutzer umgegangen ist. Im Gegenteil: Beim Hacken der Accounts der PS3-User wurden sie von Sony im Stich gelassen. Ja, es wurde fast schon geduldet, dass wildfremde - meinetwegen - Nordkoreaner - über das Sexleben von Uncharted-Spieler sehr gut wussten.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ist doch kack egal auf welchem System TR besser aussieht. Gut wird das Spiel nämlich dennoch nicht
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Konsolenversionen... man muss man da mehr sagen?!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ich würde es begrüßen, wenn man hier mehr für optimierte Rechtschreibung statt für Grafik rummosern würde.
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Ich find's ziemlich cool, dass sich die PS4 Version nicht vor der PC-Fassung auf Ultra verstecken muss. Wenn in 1-2 Jahren die ersten guten Exklusives kommen, werden sie graphisch bestimmt richtig abgehen.

Keine Ahnung warum sich PCler und Konsoleros immer streiten müssen, wer die volle Spieleerfahrung genießen will, hat eh beides :!:
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Der Teil hat mir letztes Jahr schon hervorragend gefallen und werde auch gerne nochmal bei der ps4 Fassung zuschlagen und kann getrost die ps3 Version abgeben. War mein persönliches Highlight mit GTA 5 und TLoU.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

Gaspedal hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:Was ihr teilweise für nen Müll schreibt is mir teilweise nimma Wurscht.
Gibt genügend Tests wo man sieht das die Ps4 Version teilweise besser als ein Pc mit Ultimate Settings ist. Bilder lügen nicht.Habt ihr die Versionen überhaupt getestet oder einfach von ner anderen B-Klasse Gaming-Seite kopiert? Vielleicht solltet ihr das Spiel nochmal anschauen.Auch die Xbox One Version sieht klasse aus.Wenn auch nur 2. Wahl nach der Ps4.
:lol: :lol: muhhaahaaaa. Ein PC ist eben nun mal das Non-Plus Ultra in Sachen Grafik & Technik! Anscheinend hast Du es nicht auf Ultra und 2,5k auf dem PC gezockt mit mindestens 100 frames. Die PC Version spielt sich grafisch UND technisch in einer ganz anderen Liga den Ihr erst in 10 Jahren mit PS5 oder Xbox Two spielen dürft. :mrgreen: Diese Next-Gen Konsolen werden immer peinlicher... sind jetzt schon total veraltet! :lol:

Aber eine veraltete "Next-Gen"-Konsole mit ein HighEnd GamingPC zu vergleichen ist schon dreist. :lol:
Ach komm geh Bayonetta spielen... upps, geht ja nicht...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Machine Head hat geschrieben:Und jetzt komm ich:

Wie froh ich bin, Spaß mit meinen Plattformen zu haben, die ich euch mit Absicht nicht nenne, OHNE auf anderen herumhacken zu müssen.
Was fällt dir ein, Spaß haben zu können ohne andere schlecht zu machen?!?! :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

mr. tmnt hat geschrieben:stellenweise kann ich überhaupt nicht verstehen was ihr wollt.... können konsoleros und pc-ler nicht einfach freunde sein?????
Dafür ticken wir zu verschieden.

PCler beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen als Konsolenspieler. Konsolenspieler sind stumpfe Konsumenten. PCler sind weniger Marketing beeinflusst. Zumindest stehen wir nicht im Marketing Hagel zwischen Sony und Microsoft.

Wir arbeiten/spielen zudem auf einem offenen System. Ich denke hier sind einfach zwei Welten die aufeinander prallen. Konsolenspieler verstehen vieles nicht weil sie trechnisch nicht alzu ambitioniert sind und es auch nicht wollen.

Dann gibts natürlich noch die Hybrid-User. Ne Konsole ist ja nichts schlechtes. Es hat eine eigene Aura.

Wir PCler müssen und auch mit ganz anderen Problemen rumschlagen. Konsolenspieler haben darauf nicht wirklich Lust. Sie wollen klicki-bunti-spassi auf Knopfdruck.

Dass die neuen Konsolen nicht wirklich die Hammermaschinen sind, wenn man sie mit einem halbwegs aktuellen PC vergleich, spricht für Konsolen zur Zeit nix gutes. Aber schön das Leute ihre Konsolen verteidigen.

Bezüglich der 4players Forum Members trifft das wahrscheinlich nicht unbedingt zu. Dennoch allgemein wird es wohl so sein.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

5ancho hat geschrieben:
Machine Head hat geschrieben:Und jetzt komm ich:

Wie froh ich bin, Spaß mit meinen Plattformen zu haben, die ich euch mit Absicht nicht nenne, OHNE auf anderen herumhacken zu müssen.
Was fällt dir ein, Spaß haben zu können ohne andere schlecht zu machen?!?! :lol:
Steinigung... ähh nein Kreuzigung... oh nein lieber Steinigung ... ahhh scherz. ...Kreuzigung.

Wie kann er nur!!!! Das ist Blasphemie!
captainpsp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captainpsp »

Das Erste was mir in den Kopfschoss wo ich die PC ULTRA VS PS4 Version gesehen habe ist: Uncanny Valley!

Die Haben die Remodellierte Lara ja sowas von in die Uncanny Valley geschossen, die sieht im Vergleich zur alten sogar richtig creepy aus o.O

Hier kann man das gut sehen: http://www.shacknews.com/article/82879/ ... against-pc

Grüße!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

captainpsp hat geschrieben:Das Erste was mir in den Kopfschoss wo ich die PC ULTRA VS PS4 Version gesehen habe ist: Uncanny Valley!

Die Haben die Remodellierte Lara ja sowas von in die Uncanny Valley geschossen, die sieht im Vergleich zur alten sogar richtig creepy aus o.O

Hier kann man das gut sehen: http://www.shacknews.com/article/82879/ ... against-pc

Grüße!
Uncanny Valley... hab ich zuletzt im Zusammenhang mit Mensch, Maschinen und Zombies im Studium gehört. Wer hätte gedacht das Zombies von der Bewegung uns am unnatürlichsten Erscheinen lässt.

Die Definitive Edition ist die neue überarbeitete oder?

Wenn ja dann verstehe ich jetzt wieso die nicht für PC kommt. Die ist ja sozusagen identisch fast. Die PS4-Fassung sieht ein wenig unschärfer aus. Hat aber mehr Kontrast bekommen?

Ich weiss nicht. Ich denke die Definitive-Edition für die PS4 ist eine ein wenig schlechtere grafische Variante der normalen PC-Version.

The console version is missing tessellation on characters and environments, "with some of these elements appearing more blocky on the PS4 and Xbox One as a result," according to a new Digital Foundry face-off. In addition, motion blur is used more sparingly, and texture resolution is lower. "On the flip side, all the Definitive Edition graphical extras--such as the dynamic foliage and the impressive sub-surface scattering--are absent from the PC."

So both versions have their strengths and weaknesses, making the "Definitive Edition" claim a bit incorrect. In fact, the PC version can ramp up the resolution to 4K and enable SSAA, something neither console can do.

Wie man liest, fehlen der PC-Verison (da sie ja auch nicht die neueste Version ist), Features wie subsurface-Scattering (Transluenz von Körpern für die Unwissenden unter uns) und andere Dinge.

Naja dann kann man natürlich nix machen, wenn die Entwickler es nicht nachpatchen wollen.

Dennoch fehlen Features bei der Konsolen-Version aus technischen gründen wohl. Das ist nicht so dolle natürlich.
gh0
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gh0 »

@Bambi0815

Irgendwie hast du recht. Es gibt noch was: Nämlich das Alter. Und Sportspiele.

Ich bin Ü30 und zocke echt gern. Aber ich habe einfach keine Lust mehr nach Patches und Grafikeinstellungen zu googlen, damit ich z.B. ein BF4 evtl. zum laufen bringe.

Deshalb: Konsole. Mit der PS4 bin ich hochzufrieden, Killzone Multiplayer macht tierisch Laune, besser als CoD und BF3 / BF4.
Auch NBA2k14 ist der absolute Hammer.

Spiele wie Skyrim werde ich weiterhin auf meinem PC spielen, allein wegen der Mod Möglichkeiten.
Aber alles andere wird in Zukunft
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben:
mr. tmnt hat geschrieben:stellenweise kann ich überhaupt nicht verstehen was ihr wollt.... können konsoleros und pc-ler nicht einfach freunde sein?????
Dafür ticken wir zu verschieden.

PCler beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen als Konsolenspieler. Konsolenspieler sind stumpfe Konsumenten. PCler sind weniger Marketing beeinflusst. Zumindest stehen wir nicht im Marketing Hagel zwischen Sony und Microsoft.

Wir arbeiten/spielen zudem auf einem offenen System. Ich denke hier sind einfach zwei Welten die aufeinander prallen. Konsolenspieler verstehen vieles nicht weil sie trechnisch nicht alzu ambitioniert sind und es auch nicht wollen.

Dann gibts natürlich noch die Hybrid-User. Ne Konsole ist ja nichts schlechtes. Es hat eine eigene Aura.

Wir PCler müssen und auch mit ganz anderen Problemen rumschlagen. Konsolenspieler haben darauf nicht wirklich Lust. Sie wollen klicki-bunti-spassi auf Knopfdruck.

Dass die neuen Konsolen nicht wirklich die Hammermaschinen sind, wenn man sie mit einem halbwegs aktuellen PC vergleich, spricht für Konsolen zur Zeit nix gutes. Aber schön das Leute ihre Konsolen verteidigen.

Bezüglich der 4players Forum Members trifft das wahrscheinlich nicht unbedingt zu. Dennoch allgemein wird es wohl so sein.
Tut mir leid weil das jetzt etwas beleidigend klingt. Aber selten so einen Schwachsinn gelesen :mrgreen:

Ich hoffe das du nicht Soziologie oder irgendwas pädagogisches studierst oder in diesem Bereich arbeitest.