Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Vorschau

Beitrag von Alex Roivas »

Skeletti hat geschrieben:Ich möchte das an dieser Stelle mal loswerden: Nintendo isn't net problem, you are! http://www.nowgamer.com/features/224617 ... u_are.html
Trifft auch sehr gut auf 4Players selbst zu.

@Mückethemück:

lol, solch unpassende Comments zu einem Spiel habe ich selten gelesen, ich mein das von Seite 1 an.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

GrinderFX hat geschrieben:Ich habe Donkey Kong Country geliebt aber ich kann mich einfach überhaupt nicht mit dem Grafikstil von Tropical Freeze anfreunden. Die Grafik ist so Steril und wie aus einem Malbuch, so als hätte man mit Paint mit dem Eimer fürs Füllen gemalt.
Um das mal an Screenshots zu verdeutlichen:
So in dem Stil war Country: http://unrealitymag.bcmediagroup.netdna ... o1_500.gif
Und so ist Tropic Freeze: http://www.wired.com/images_blogs/under ... lor_db.jpg

Aber das scheint momentan modern zu sein, denn die meisten Cartoons im Fernsehen sehen auch so aus. Es ist einfach nur günstiger in der Produktion, weil massiv an Details gespart wird. Naja, mir gefällt es überhaupt nicht.
Ich weiß warum du so denkst. Du leidest genauso wie ich an der "8-16 bit Pixelkrankheit". Auch zu vergleichen mit chronischen Trinkgewohnheiten. Wenn der Verlauf chronisch wird ist es schwer diese Krankheit loszuwerden. Ich hatte bedingt durch diese Krankheit auch so meine Probleme mit spielen wie der New Bros Serie und Rayman. Ich habe jetzt aber hart dran gearbeitet und bin sie endlich losgeworden. Es gibt zwar noch ältere Symptome die sich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen und Phantomschmerzen erzeugen aber bei DKCTF zeigt sich zum Glück gar nichts von dem gewohnten Krankheitsbild.

Ich hoffe ich bin da bald ganz drüber weg.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alex Roivas hat geschrieben:
Skeletti hat geschrieben:Ich möchte das an dieser Stelle mal loswerden: Nintendo isn't net problem, you are! http://www.nowgamer.com/features/224617 ... u_are.html
Trifft auch sehr gut auf 4Players selbst zu.

@Mückethemück:

lol, solch unpassende Comments zu einem Spiel habe ich selten gelesen, ich mein das von Seite 1 an.

Konkurrenz?

Das neue Donkey Kong erscheint nicht in einem Vakuum, sondern muss sich gegen die Konkurrenz am Markt durchsetzten. Und da muss man halt mal schauen, wie es sich gegen den derzeitigen Spitzentitel auf dem Markt schlägt. Rayman Legends ist quasi DER Maßstab, bei Nintendo habe ich allerdings keine Zweifel, dass sie da spielerisch nicht hinkommen. Die Frage war ja eher nach der Einzigartigkeit, nicht nach der generellen Qualität.

GT muss sich auch mit Forza messen lassen und dass, obwohl beide Titel auf unterschiedlichen Systemen erscheinen.

PES muss sich auch mit Fifa messen - also muss DK sich auch mit Rayman messen.

Aber Nintendorianer scheinen mittlerweile so empfindlich zu sein, dass sie wirklich jeden Vergleich mit der Konkurrenz fürchten. Ich meinte das aber nicht böse, sondern herausfordernd.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Das neue Donkey Kong erscheint nicht in einem Vakuum, sondern muss sich gegen die Konkurrenz am Markt durchsetzten. Und da muss man halt mal schauen, wie es sich gegen den derzeitigen Spitzentitel auf dem Markt schlägt. Rayman Legends ist quasi DER Maßstab, bei Nintendo habe ich allerdings keine Zweifel, dass sie da spielerisch nicht hinkommen. Die Frage war ja eher nach der Einzigartigkeit, nicht nach der generellen Qualität.
Naja, das KANN man so sehen. Ich find Legends auf jeden Fall schlechter als Origins und mir hat Returns dann doch noch ein bisschen besser gefallen. Aber das ist ja auch nur meine Meinung :wink:
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Hi,

hat vielleicht Jemand ne Ahnung, warum das Spiel so krass verrammscht wird? Im Vorverkauf an vielen Stellen kostet es gerade um die 43€. Das ist schon heftig günstig und hat mir zumindest die Entscheidung es zu kaufen schnell abgenommen. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

proglizzard hat geschrieben:Hi,

hat vielleicht Jemand ne Ahnung, warum das Spiel so krass verrammscht wird? Im Vorverkauf an vielen Stellen kostet es gerade um die 43€. Das ist schon heftig günstig und hat mir zumindest die Entscheidung es zu kaufen schnell abgenommen. :D

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Man ist wohl endlich wieder zu Sinnen gekommen.
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Zu Sinnen?
Von der Preispolitik generell oder einfach nur im Wettbewerbsumfeld angekommen? Ich denke schon, dass das Spiel auch gern 50€ kosten darf. Jedoch habe ich nichts dagegen, wenn es sich wieder auf ein Wiiniveau einpegeln würde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

proglizzard hat geschrieben:Zu Sinnen?
Von der Preispolitik generell oder einfach nur im Wettbewerbsumfeld angekommen? Ich denke schon, dass das Spiel auch gern 50€ kosten darf. Jedoch habe ich nichts dagegen, wenn es sich wieder auf ein Wiiniveau einpegeln würde.
Ehrlichgesagt von der Preispolitik generell .... die 60€uro die sich momentan (auch bei der Konkurenz) breit machen wollten, sind einfach zu viel.

Und bei diesen 45€uro greift man halt doch schneller zu ;) ... (ging mir letzten Sommer mit Pikmin3 auch nicht anders)
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:(ging mir letzten Sommer mit Pikmin3 auch nicht anders)
Da fällt mir ein, dass ich Pikmin und Wonderful 101 irgendwo günstig abstauben muss...
Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Und was den Spielepreis betrifft: Wenn sich Spiele wieder auf dem Niveau von 45 € einpegeln würden, hätten wir vielleicht sogar die Chance mehr Experimente zu erleben und nicht "nur" solch Motioncapturingmonster in der Dauerwerbesendung zu sehen. :Hüpf:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

=paradoX= hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das neue Donkey Kong erscheint nicht in einem Vakuum, sondern muss sich gegen die Konkurrenz am Markt durchsetzten. Und da muss man halt mal schauen, wie es sich gegen den derzeitigen Spitzentitel auf dem Markt schlägt. Rayman Legends ist quasi DER Maßstab, bei Nintendo habe ich allerdings keine Zweifel, dass sie da spielerisch nicht hinkommen. Die Frage war ja eher nach der Einzigartigkeit, nicht nach der generellen Qualität.
Naja, das KANN man so sehen. Ich find Legends auf jeden Fall schlechter als Origins und mir hat Returns dann doch noch ein bisschen besser gefallen. Aber das ist ja auch nur meine Meinung :wink:
Naja, Rayman muss sich ja auch an der Konkurrenz messen.

Und da fandest halt DKC Returns besser, weil es bestimmte Sachen besser gemacht hat.

Und für mich ist halt Legends, welches Origins ja quasi nochmal beinhaltet, das Spiel, an dem sich alle Jump n Runs messen müssen. Heißt aber nicht, dass ich sie nicht geil finden kann.

Auf der PS3 ist Guacamelee so ein Kandidat. Klar, Action Adventure, aber doch mit sehr vielen JnR Parts und einfach nur geil. Genauso wie Outland. Geil, spielenswert, aber nicht so geil wie Rayman.

Ich wollte auch nur drauf hinweisen, dass DK sich warm anziehen muss.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Respekt - das sieht echt phänomenal aus. Damit sind sämtliche meiner Zweifel aus dem Weg geräumt.