Divinity: Original Sin - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Vorschau

Beitrag von Gast »

just_Edu hat geschrieben:Ich als notorischer Ingamekleptomane hab mich ja richtig pudelwohl gefühlt, als meine Frau die Wachen ständig in irgendwelche Dialoge verstrickt hatte, während ich mir hinter deren Rücken brav die Taschen vollgehamstert habe.. innerhalb von ner Halben Stunde hatte ich die ersten 2k Gold und n ziemlich gutes Basiseqquip von höherer Qualität zusammen, während sie immer noch in den Startlumpen rumlief :mrgreen: !
Also klassische Gruppenarbeit wie in der Schule. :Blauesauge:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Release soll auf Sommer verschoben worden sein.
http://www.gamestar.de/spiele/divinity- ... 32029.html

Ich überleg mir gerade ob ich die EA Version kaufen werde, aber wenn das Game erst im Sommer rauskommt, bin ich mir nicht sicher ob ich es dann noch sehen kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Atrocitus hat geschrieben:Bitte sagt mir dass die Dame auf dem Cover nur ein platter Versuch ist Käufer aufzugeilen und man als Frau im Spiel nicht so herumlaufen muss. Himmel, dass Rüstungsdesign ist ja mal richtig schlecht. Prinzessin Leia im Metallbikini mit einer Schulterplatte und XXL-Gürteln.

Außerdem friert die Frau doch, so knapp angezogen und dann noch mit Gefrierzaubern herum hantieren, dass klappt niemals ;D

Abgesehen davon: Hört sich nach einem grundsoliden RPG an, besonders das Zusammenspiel der Elemente im Kampf interessiert mich. Wird im Auge behalten.
btw. damit du wieder in Ruhe schlafen kannst. Sie haben das Bild geändert. Die Dame hat nun mehr an und man sieht keine Haut mehr.

Bild
https://s3.amazonaws.com/ksr/projects/4 ... 1365509112
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

btw. damit du wieder in Ruhe schlafen kannst. Sie haben das Bild geändert. Die Dame hat nun mehr an und man sieht keine Haut mehr.
*Schaum vor'm Mund krieg* Doch! Die linke Schulterpartie ist noch frei! Bwahrsczjhdkjahdsb ...
Ich fordere ein vollständiges Redesign! :ugly:
Spoiler
Show
BildBild
Vlt. habe ich grade ein bisschen zu viel Öl in's Feuer gegossen ...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab nun das meiste in dem Spiel gesehen und muss sagen das ich froh bin, das sie den RElease in dne Sommer verschoben haben.

- Content buggy
- Fähigkeiten buggy
- Performance Probleme, meine Grafikarte dreht ab und dennoch ruckelt vieles
- Soundprobleme. 2 Tracks spielen übereinander, Soundeffekte fehlen
- Balance der Kämpfe und Fähigkeiten passen vorne und hinten nicht

Zwar kann man nun behaupten es ist nur eine Alpha, aber wenn man sich vor Augen hält, dass der Release zunächst für Februar gepant war, dann wirkt das alles sehr unfertig.

Des weiteren ist das hier kein Early Access oder eine Beta, sondern eher wie eine halbfertige Demo. ca zu vergleichen mit Diablo 3, nur bei weitem nicht so fertig.

Aktuell würde ich jedem abraten es zu kaufen, da man wohl einen falschen Eindruck vom Spiel erhält. Aber man sollte es im Auge behalten, denn es hat großes Potential
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Zum Glück hab ich nur das Standard-Packet unterstützt. Somit krieg ich das Spiel erst, wenn es wirklich fertig ist. Allerdings wurde es nun insgesamt um fast 1 Jahr verschoben. Als die KS-Kampagne lief hieß es, das Spiel sollte im August 2013 erscheinen. Dann kam ja Dragon Commander und der Release verschob sich auf November -> Februar und jetzt wieder Sommer. Ich hoffe einfach, es wird bald fertig.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Zum Glück hab ich nur das Standard-Packet unterstützt. Somit krieg ich das Spiel erst, wenn es wirklich fertig ist. Allerdings wurde es nun insgesamt um fast 1 Jahr verschoben. Als die KS-Kampagne lief hieß es, das Spiel sollte im August 2013 erscheinen. Dann kam ja Dragon Commander und der Release verschob sich auf November -> Februar und jetzt wieder Sommer. Ich hoffe einfach, es wird bald fertig.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Laut dem neuesten Update Video auf YT wird von Spring gesprochen. Genau festlegen will sich Swen aber nicht. Spring hört sich aber besser als Sommer an.
Neues Update ist auch draussen, mit ein paare netten Änderungen.

Update #54: What about the Mac version?:
http://www.youtube.com/watch?v=8hcwVNmVY5A

Update #54b: Alpha Updates
http://www.youtube.com/watch?v=Al8Lf1Evtzc

Edit :
Gerade das Update gezogen und angespielt. Sie haben viel geändert und es fühlt sich schon um einiges besser an. Allerdings finde ich das die Kämpfe etwas zu einfach geworden sind das Quest tracking nun zu sehr MMO like ist.
Performance ist leider immer noch nicht so gut. Meine GTX 560ti dreht sich hier nen Wolf.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Gut dass sie es verschoben haben aber aussehen tut das Spiel ziemlich gut und die Quests sind großartig. Das schlimmste am Spiel scheint mir das Cover. Warum nur sieht die arme Frau aus als wäre sie einarmig?!

Anmerkung: Ich fänd einen einarmigen Charakter ja sogar durchaus ansprechend und cool, nur sieht man dass der Eindruck gar nicht erweckt werden sollte.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Laut Eurogamer wurde das Spiel noch einmal verschoben auf Frühling 2014
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... hling-2014
Wobei im Forum von Larian ich noch nichts gefunden habe.

Edit : http://www.youtube.com/watch?v=9dVbTjK_o4k
Am Ende vom neuen Trailer steht Spring 2014.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Passend dazu: The naked truth about female fantasy armour Beachtet das verlinkte VIdeo :lol:
und etwas ernster: Boob plate armour would kill you
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Veldrin hat geschrieben:Boob plate armour would kill you
Den Part hat schon Sevulon angesprochen. Ist aber die Frage, wie man das löst, wenn der Vorderbau besonders groß ausfällt?Bild

Trotzdem möchte ich noch einmal betonen, dass man bei Divinity: OS nicht allzu ernst an die Sache herantreten sollte. :wink:
Spoiler
Show
Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@LePie: :lol:
Wenn das Spiel vor Humor nur so trieft kann ich die ein oder andere fragwürdige Designentscheidung sehr gut verschmerzen. :D

Ich weiß garnicht mehr ob Divine Divinity auch so lustige Momente hatte wie dem von dir gezeigten Bild.
Damals fand ich es garnicht so schlecht. Die anderen Vorgänger sollen ja nicht so gut gewesen sein.

Und ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber Sevulons Beitrag jetzt mal zu Gemüte geführt, ist treffend dargestellt. Also sorry für das „Doppelpost“ :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Veldrin hat geschrieben:Ich weiß garnicht mehr ob Divine Divinity auch so lustige Momente hatte wie dem von dir gezeigten Bild.
Damals fand ich es garnicht so schlecht. Die anderen Vorgänger sollen ja nicht so gut gewesen sein.
Ach, Divinity 2 war eigentlich bisher Larians bestes RPG, Divine Divinity war gut (aber in vielerlei Hinsicht schrecklich ausbalanciert) und Beyond Divinity schon nicht mehr so dolle.
Der Humor schwankte bei DD auch ziemlich stark, mal war der pechschwarz, dann wurde es philosophisch, und dann wieder kamen sehr flache Schenkelklopfer oder gar Biergartenhumor. In der Hinsicht hat sich der zweite Teil glücklicherweise gebessert.
Hinsichtlich Original Sin habe ich keine großen Bedenken, denn wenn sich bei Ego Draconis eines gezeigt hat, dann, dass Larian es versteht, gute Dialoge zu schreiben.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

LePie hat geschrieben:Hinsichtlich Original Sin habe ich keine großen Bedenken, denn wenn sich bei Ego Draconis eines gezeigt hat, dann, dass Larian es versteht, gute Dialoge zu schreiben.
Na dann bin ich ja beruhigt. Mit Divinity 2 werd ich vielleicht nochmal einen Versuch wagen. Danke.