Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

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Temeter 
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Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von Temeter  »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ich hatte zu Zeiten des ersten Crysis eine werksübertaktete 8800 Ultra, die zu der Zeit die schnellste Graka war. Selbst damit lief es nicht zufriedenstellend in hoher Auflösung und vollen Details. :P
Ist doch wunderbar, so sollte Optimierung aussehen: Auf mittlerer Optik läuft es auf alten Karten, und sieht dennoch toll aus. Auf maximaler Optik bringt es selbst die stärksten Grakas an ihre Grenzen und darüber hinaus. Nach genau der Idee wird Star Citizen entwickelt.

Die heutige Masche besteht für gewöhnlich darin, ein Spiel zu machen, welches auf maximaler Grafik ganz gut aussieht, auf minimaler Grafik richtig beschissen ist, und die Performance zwischen den Einstellungen nur sehr leicht schwankt, aber durchschnittlich immer schlecht für das gebotene ist. Ich frage mich wirklich, wie man das als besser ansehen kann.
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L'amore finisce mai
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Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von L'amore finisce mai »

Weder habe ich letzteres als besser empfunden, noch habe ich ersteres ausgeschlossen, sofern du dich auf mich beziehen solltest.
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Hardtarget
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Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von Hardtarget »

Temeter  hat geschrieben: Die heutige Masche besteht für gewöhnlich darin, ein Spiel zu machen, welches auf maximaler Grafik ganz gut aussieht, auf minimaler Grafik richtig beschissen ist, und die Performance zwischen den Einstellungen nur sehr leicht schwankt, aber durchschnittlich immer schlecht für das gebotene ist. Ich frage mich wirklich, wie man das als besser ansehen kann.
genau dieser mist trifft doch auf crysis 1 zu !!!! also entweder liege ich falsch oder du, ka......
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Temeter 
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Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von Temeter  »

Hardtarget hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Die heutige Masche besteht für gewöhnlich darin, ein Spiel zu machen, welches auf maximaler Grafik ganz gut aussieht, auf minimaler Grafik richtig beschissen ist, und die Performance zwischen den Einstellungen nur sehr leicht schwankt, aber durchschnittlich immer schlecht für das gebotene ist. Ich frage mich wirklich, wie man das als besser ansehen kann.
genau dieser mist trifft doch auf crysis 1 zu !!!! also entweder liege ich falsch oder du, ka......
Die Frage ist doch, sieht Crysis auf mittel beschissen aus, schließlich reichte das für ältere Grafikkarten?

Für mich war es das mit Abstand das bestaussehndste Spiel, dass ich auf meiner 8800 (und X1600) zum laufen gebracht habe.
ThunderOfLove hat geschrieben:Weder habe ich letzteres als besser empfunden, noch habe ich ersteres ausgeschlossen, sofern du dich auf mich beziehen solltest.
Ah, ich dachte da wäre ein tieferer Sinn in dem Kommentar :-P
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L'amore finisce mai
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Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von L'amore finisce mai »

Temeter  hat geschrieben: Ah, ich dachte da wäre ein tieferer Sinn in dem Kommentar :-P
Nein. Diente lediglich zur Info.
Ich führe keine Technik Diskussionen, da ich sie recht uninteressant finde. :D
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Hardtarget
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Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von Hardtarget »

man sieht aber das es gar nicht so einfach ist ein spiel für so nen award rauszupicken. egal wie mans macht macht man es falsch. ist wie mit de weibers. :mrgreen:
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Nuracus
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Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von Nuracus »

Dein Wort in Weibers Ohr.
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Primerp12
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Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von Primerp12 »

Temeter  hat geschrieben: Nochmal, ein Schlag in die Fresse sind miese Konsolenumsetzungen wie Crysis 2, die auf höchsten Einstellungen nicht nur sehr viel schlechter als Crysis 1 auf mittel aussehen, aber bei weitem höhere Anforderungen haben.
Das Optimieren von Spielen bekam mit den neuen Konsolen nach Crysis eine sehr viel geringere Rolle, es ist das volle Gegenteil von dem Geschehen, was du guten Enwicklern zuschreibst.

Was meinst du, woher PC-Spieler genügend Humor herbekamen, um über sich selbst als dauerangepisste Masterrace zu lachen? :ugly:
Crysis 2 war doch ganz gut optimiert. Es sah vor dem DX11 Patch nur nicht allzu besonders aus, lief dafür @max aber auch auf relativ schwachen Karten. Das es augenscheinlich schlechter lief lag wohl eher an der Auflösung. 2007 war 1024iger so ziemlich Standard, 2011 schon eher 1080p, das macht sich freilich auch bei der benötigten Leistung bemerkbar.
Der später nachgereichte DX11 Patch "behob" diese Schieflage. Crysis 2 war in Version 1.9 eines der technisch beeindruckensten Spiele bis dato. Man kann vielleicht über das Setting streiten, aber auch Crysis 2 war mit Patch eine Grafikbombe sondergleichen.
Der Fokus bei Crysis 2 lag aber in der tat bei den Konsolen. Das hing auch damit zusammen das Crytek eine (Multiplattform) Engine vermarkten will und entsprechend fehlte ein brillierendes Produkt auf den Konsolen. Das lieferte man mit Crysis 2, auf Basis der CE3. Aber immerhin hat man eine technisch hervorragende PC Version nachgereicht.
Bei Crysis 3, auf Basis der CE3.5(+), lag der Fokus dann wieder auf der PC Technik. Sicher auch um zu zeigen, das die Engine bestens für Next Gen Konsolen geeignet und vorbereitet ist. Nunja, immerhin gehört die CE3.5 zusammen mit der Frostbyte, der UE4 und auch Ubis neuer allzweck Engine zum besten was der Markt momentan zu bieten hat. Wobei letztere beiden erst noch zeigen müssen, was sie können.

Ich persönlich kann Crytek eigentlich nicht viel vorwerfen, alle 3 Teile sind technisch herausragend. Den 0815 BF of Duty Schlauchshooter stecken, aus Sicht des Gameplays, auch Crysis 2+3 locker in die Tasche. Die Story mag dünn sein, aber Crysis hat in allen Teilen ein weit vielfältigeres Gameplay als die meisten anderen Genre Vertreter.