The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von myheroisalex »

bird.gif hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben: Ja es gab alle 200 Meter ne Höhle die genauso ausgeschaut hat wie die Höhle davor... ein Traum.
Bei einem Rollenspiel kommt es nicht auf die Größe der Spielwelt an, sondern was man aus ihr macht. Gothic 2 ist heute noch ein Paradebeispiel wie man aus einer verhältnismäßig kleinen Spielwelt unglaublich viel rausholen kann und die dazu noch atomsphärisch extrem dicht gestaltet. Das geht Open World Spielen wie Skyrim eben völlig ab.
This.

Und genau darum habe ich Angst , dass Witcher 3 endet wie Gothic 3/Oblivion :/ (wobei man Gothic 3 immer noch lassen muss das kaum eine Game Welt so Hammer geil und liebevoll designed aussah)
Die Welt von Gothic3 war wirklich richtig schmuck und umso ärgerlicher ist es, dass der Rest (Story, Atmo, Bugs) einfach schwach war. Deswegen krieg ich bei jeder Anküdigung einer so-und-so-riesigen Spielwelt Angst, dass man sich evtl. übernimmt. Oder dass sich Spielelemente x-mal wiederholen, um die große Welt irgendwie zu füllen. Gothic2 ist in dieser Hinsicht tatsächlich absolut vorbildlich und meiner Meinung nach nur vom ersten Teil übertroffen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das klingt alles zu gut um wahr zu sein. Klar ist, daß man bei so einer riesigen Welt nicht alles per Hand macht bzw. sich viele Dinge wiederholen. Selbst bei W1 haben sich Gebiete wiederholt. Wie viele Leute haben allein an Skyrim gearbeitet? Riesige Open World und tolle Story, nicht generisch, keine Bugs. Das beißt sich. Da muß man schon irgendwo Abstriche machen bzw. seine Erwartungshaltung realistisch halten.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Freue mich schon sehr auf das Spiel.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Grade noch mal Witcher 2 durchgespielt und ich muss sagen das dass für mich definitiv das Spiel des Jahres wird sobald es released ist :)
Trotzdem teile ich die Ängste der anderen das sie sich eventuell übernehmen könnten, ich hab zu viele schlechte Erfahrungen mit gehypten Spielen gemacht.
Ausserdem muss ich sagen das mir das Kampfsystem (KS) in Witcher noch nie gefallen hat, gerade in Teil 2 fande ich es ja fast schon langweilig, denn alles andere als den Schwertkampftree zu skillen war fast schon "falsch" da es einfach am effektivsten mit der Klinge ging...
Ich weiß nicht, entweder bin ich zu verwöhnt von guten Kampfsystemen, oder ich hab einfach keine Ahnung was ein gutes KS ausmacht :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sieht tatsächlich sehr interessant aus. Besonders auch die Screenshots sehen fantastisch aus.
Ich bin gespannt, wie sich die Entwickler mit der OpenWorld anstellen. Schließlich betreten sie da ja Neuland. Mal sehen, ob sie es schaffen können, wirklich Entdeckergeist zu wecken. Skyrim fand ich nicht so leer wie manche behaupten, trozdem hätte auch da etwas mehr Abwechslung nicht geschadet. Mal sehen wie sich the Witcher hier schlägt.
Und ob die Welt überall so detalliert aussieht wie in den Screenshots. (besonders der im Wald, mit der Burg im Hintergrund, herrlich!)
|Chris| hat geschrieben:Mal schauen. Ich hoffe das CD Projekt Red nicht den CCP macht.
:?: Inwiefern den CCP? Etwa bezogen auf Eve - Online?
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

muss noch teil 2 nachholen...habs noch in meiner Steam Bibliothek aber zugunsten von Dark Souls damals liegen lassen
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

DIESE SCHEISS KOMMENTAR FUNKTION HAT SCHON WIEDER MEINEN KOMMENTAR GESCHLUCKT... MEINE FRESSE...

@topic

das einzige was bei mir sauer aufstößt ist das schnellreise-system...

hat mich auch schon derbest bei skyrim genervt

das beste wäre, wenn man nur von bestimmten orten zu bestimmten orten schnellreisen könnte... ähnlich dem teleport system aus gothic, oder dem kostenpflichtigen karavanensystem aus diversen skyrim mods
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

SixBottles hat geschrieben:DIESE SCHEISS KOMMENTAR FUNKTION HAT SCHON WIEDER MEINEN KOMMENTAR GESCHLUCKT... MEINE FRESSE...

@topic

das beste wäre, wenn man nur von bestimmten orten zu bestimmten orten schnellreisen könnte... ähnlich dem teleport system aus gothic, oder dem kostenpflichtigen karavanensystem aus diversen skyrim mods
Das Schnellreisesystem muss man doch nicht zwingend nutzen, nur weils im Spiel ist. Abgesehen davon, waren die Kutschen in Skyrim doch auch kostenpflichtig oder? Daher hätte man ja eine Alternative gehabt, wenn man nicht alles erlaufen/erreiten wollte...

Anyway, freu mich schon tierisch auf ein weiteres Abenteuer mit dem Weißen Wolf :Hüpf: Die bisherigen Berichte lesen sich auch alle ziemlich gut und was man bisher zu sehen bekam, macht einem den Mund schon etwas wässrig :sabber: :D
Denke, das wird eines der besten Spiele, die nächstes Jahr(???) rauskommen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Weiß nicht warum, aber mich hat das nicht vom Hocker gehauen.

Ich mein, ja klar, es sieht toll aus. Ja klar, es hört sich sogar noch besser an. Aber irgendwie ist das, trotz allem, keine Game, dass ein must-have-Gefühl bei mir auslöst...
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Battlefish0711 hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:DIESE SCHEISS KOMMENTAR FUNKTION HAT SCHON WIEDER MEINEN KOMMENTAR GESCHLUCKT... MEINE FRESSE...

@topic

Das Schnellreisesystem muss man doch nicht zwingend nutzen, nur weils im Spiel ist. Abgesehen davon, waren die Kutschen in Skyrim doch auch kostenpflichtig oder? Daher hätte man ja eine Alternative gehabt, wenn man nicht alles erlaufen/erreiten wollte...

Anyway, freu mich schon tierisch auf ein weiteres Abenteuer mit dem Weißen Wolf :Hüpf: Die bisherigen Berichte lesen sich auch alle ziemlich gut und was man bisher zu sehen bekam, macht einem den Mund schon etwas wässrig :sabber: :D
Denke, das wird eines der besten Spiele, die nächstes Jahr(???) rauskommen.
es ist nicht dasselbe... man ist nicht gezwungen einen weg zu gehen... ich kenne mich, ich bin schwach :(

hoffe das spiel wird modbar und jemand modded das weg^^
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

das design wird aber auf das schnellreiseystem abgestimmt sein. wozu sollte es denn da sein wenn man es nicht benutzen muss? das wäre aber wirklich der einzige wehrmutstropfen.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

frostbeast hat geschrieben:Dafür hatte ich Gothic2 in ein paar Stunden durch und mit Skyrim hatte ich fast 200 Stunden Spielspass

PS: Nächstes Jahr hole ich mir ne neue Graka!
Was sind denn für dich ein paar Stunden? spiels grad zum 4ten male durch, nachdem ich es mir noch auf steam geholt habe. bin bei 50 std. und grade den sumpfdrachen besiegt. seh dein problem nicht. skyrim hat bei mir 90 std aufm konto, hab das spiel aber nicht beendet. wurde mir zu öde nach der zeit. naja eben alles subjektiv. skyrim war klasse, gothic um klassen besser, auch gothic 3, wenn man mit den bugs klarkam. episches spielerlebnis. gothic und witcher leben durch die atmosphäre, die einem die welt vermittelt. skyrim fehlte genau das meiner meinung nach und man kloppte nach einigen stunden einfach alles aus den latschen...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Bei hohem Level alles aus den Latschen hauen zu können, ist genau das was ich will. Wie in guten alten RPGs möchte ich nach langer Spielzeit übermächtig werden. Reines Levelscaling ist sowas von ätzend. Selbst Fallout 3 und Skyrim nerven ein klein wenig mit ihrem halben Levelscaling. Was aber immer noch um Welten besser ist als zb. Mass Effect oder Oblivion.
Und Levelscale Spiele waren immer zu leicht. Und einfach nur die Schwierigkeitsstufe zu erhöhen macht auch keinen Spass, wenn die Gegner nur zäher und stärker werden. Das ist fantasielos
Ausserdem klingt Lvlscaling auch ein wenig nach Faulheit. Man errechnet sich eine Formel "Spielerlvl x irgendwas = Monsterstärke" und schon ist man fast fertig in der Monsterverteilung.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Naja man darf skeptisch sein. Bisher ging Open World RPG meist zu lasten der Story. Doch The Witcher hat halt immer eine super Story gehabt. Sollte das hinhauen wäre das grandios. Doch noch etwas sollte dem geneigten Interessenten klar werden. The Witcher hat im Gegensatz zu TES eine Hauptfigur mit Hintergrund Ecken und kannten und lebt in einer Welt die sich auch ohne den Hexer weiterdreht. Selbst, wenn der Hexer nicht da wäre würde Niilfgard das Land mit Krieg überziehen. Nur der Hexer hat immer das Problem da zusein wo gerade das Schicksal der Welt entschieden wird.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

4players.... Geben dem zweiten Teil ne 84 und steigen jetzt auf den Hypetrain für den dritten auf. Jetzt wo sie merken das sie mit ihrer AntiWitcher Einstellung keinen Blumentopf mehr gewinnen im Bezug auf anständige Spieleberichte- und tests...