Watch Dogs ist dir noch nicht untergekommen oder? Auch MGS5 und Ryse sehen sehr beeindruckend aus...sofern man sich die richtigen Trailer und nicht das qualitativ schlecht ab gefilmte Material anschautSonKaio hat geschrieben:Das sieht für mich nach Next-Gen aus. Das erste Spiel, von dem ich das ernsthaft behaupte.
The Division - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division - Vorschau
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
"De_Montferrat@" was verteidigst du hier eigentlich? Ich habe gemerkt das es hier nur mit etwas mehr Text zum Video weitergeht und möchte mich (auch wie du) mit anderen unerhalten, that's it !
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Hm? Was verteidige ich denn? Ich dachte dich nervt das ständige Wechseln. Dabei wollte ich dir zustimmen. Wenn du es nicht so gemeint haben solltest, bleibt meine Meinung diesbezüglich dieselbe.an_druid hat geschrieben:"De_Montferrat@" was verteidigst du hier eigentlich? Ich habe gemerkt das es hier nur mit etwas mehr Text zum Video weitergeht und möchte mich (auch wie du) mit anderen unerhalten, that's it !
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Battlefield finde ich eigentlich genauso taktisch. Wo ist da der große Unterschied? Man geht zu Zielorten, nimmt Positionen ein und schiesst, verwendet die verschiedenen Klassenfähigkeiten wie Munition liefern und heilen, fordert Fahrzeugunterstützung an (wenn es denn klappt ^^) usw.ronny_83 hat geschrieben:Ich finde, gerade sowas fehlt in den meisten Shootern. In BF, COD und Co gehts doch nur darum, wild durch die Gegend zu laufen, aufeinanderloszurennen und so schnell wie möglich einen im direkten Gegenüber wegzuballern. Ich kenne nur wenige Shooter, die wirklich vermitteln, wie taktisch und intensiv Schussgefechte sein sollten.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Vom taktischen Gameplay habe ich nicht viel mehr sehen können, als bei den gängigen Shootern der jüngeren Vergangenheit auch und die haben nicht wirklich viel Tiefe bieten können. Deckungssysteme betrachte ich erst einmal skeptisch, weil sie einem Shooter sehr viel Dynamik kosten und überhaupt gibt es viel zu viele Spiele, deren einziger Inhalt darin besteht sich hinter Deckungen zu verstecken und mit einer Maschinenpistole zu schiessen. Was macht The Division im Kern anders? Das konnte bisher nicht geklärt werden.
Das es oftmals an der Taktik hapert liegt bei solchen Spielen weniger an den Möglichkeiten, die das Spiel einem lässt, sondern viel eher an der mangelnden Kommunikation der Spieler. Die meisten wollen dann doch lieber nur rumballern und nicht die ganze Zeit über Mikrofon kommandieren oder taktische Informationen durchgeben. Wenn man hingegen mit Freunden zusammen spielt, oder gar in einem größeren Clanverbund, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Was ist denn mit anderen Multiplayershootern, die eine ähnliche Richtung haben? Was ist mit Planetside, Counterstrike, den alten Rainbow 6 Spielen (also vor Vegas), was ist mit Operation Flashpoint/Arma? Diese Spiele sind mE um einiges taktisch anspruchsvoller als das dargebotene von The Division.
Und ich suche nebenbei immer noch, was The Division nun von anderen Covershootern unterscheidet wie Uncharted oder Gears of War, zumindest was das reine Schießen angeht. Das man Charaktere wie in einem RPG mit XP verbessern kann ist natürlich wiederrum etwas anderes, nur leider hat man davon nicht viel zu sehen gekriegt.
-
- Persönliche Nachricht:
jo scheint ganz lustig zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sieht super aus, aber die Ubisoft-typischen Design-Elemente stören mich etwas. Ist irgendwie so ein zwanghaft futuristischer Signature Look, der m.E. sehr chaotisch ist und in so einem Setting deplatziert wirkt. Trotzdem - sehr ansprechend.
-
- Persönliche Nachricht:
eins der wenigen Spiele, die ich bisher interessant finde. Aber stimmt schon, das sah alles sehr inszeniert aus. Das muss sich gameplaymäßig erst im "Spielealltag" beweisen. Ausserdem ist Ubisoft mittlerweile berüchtigt dafür, im Ansatz gute Spiele und Ideen, schlussendlich doch noch zu verhunzen.
Mal zur Story: ich finde das alles etwas verwirrend. Soweit mitbekommen simuliert ein Konzern Katastrophen, wie zB eine Pandemie und zeigt damit, auf welch wackeligen Füßen das System doch steht und quasi kurz vor einem Zusammenbruch ist. Der Spieler soll nun als "Agent" dagegen vorgehen.
Aber wie passt nun das gezeigte Gameplay in die Story mit seinem apokalyptisch anmutenden New York in dem sich einzelne Gruppen gegenseitig bekriegen? Ist diese Realität am Ende nur simuliert ähnlich wie im Animus bei AC?
Mal zur Story: ich finde das alles etwas verwirrend. Soweit mitbekommen simuliert ein Konzern Katastrophen, wie zB eine Pandemie und zeigt damit, auf welch wackeligen Füßen das System doch steht und quasi kurz vor einem Zusammenbruch ist. Der Spieler soll nun als "Agent" dagegen vorgehen.
Aber wie passt nun das gezeigte Gameplay in die Story mit seinem apokalyptisch anmutenden New York in dem sich einzelne Gruppen gegenseitig bekriegen? Ist diese Realität am Ende nur simuliert ähnlich wie im Animus bei AC?
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
eins der wenigen games wo mir auch mal wieder nach langer zeit (ausser beim Castlevania 2 Trailer) die Kinnlade runterfiel... Titanfall fand ich auch ganz gut..
und was ps4 vs xbox one angeht... für alles was online geht dürft ihr LATZEN ihr Nasen:D und ich wette
dass trotz vollmunidger ankündigung von sony wegen used games..solche die online sind eine account bindung haben die der publisher entscheidet ^^ da hat sony nix mitzureden.
ich bleib beim pc schluss ende, da gibts den drm scheiss zwar auch aber zumindest muss ich kein besch.. abo für nen drecks service wie xbox live oder sony online abschliessen
und was ps4 vs xbox one angeht... für alles was online geht dürft ihr LATZEN ihr Nasen:D und ich wette
dass trotz vollmunidger ankündigung von sony wegen used games..solche die online sind eine account bindung haben die der publisher entscheidet ^^ da hat sony nix mitzureden.
ich bleib beim pc schluss ende, da gibts den drm scheiss zwar auch aber zumindest muss ich kein besch.. abo für nen drecks service wie xbox live oder sony online abschliessen
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
OK!De_Montferrat hat geschrieben:Hm? Was verteidige ich denn? Ich dachte dich nervt das ständige Wechseln. Dabei wollte ich dir zustimmen. Wenn du es nicht so gemeint haben solltest, bleibt meine Meinung diesbezüglich dieselbe.an_druid hat geschrieben:"De_Montferrat@" was verteidigst du hier eigentlich? Ich habe gemerkt das es hier nur mit etwas mehr Text zum Video weitergeht und möchte mich (auch wie du) mit anderen unerhalten, that's it !

- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich muss sagen, dass ich nicht sehe was an der grafik jetzt soo beeindruckend ist.
ja es ist hübsch. konsequente weiterentwicklung was den derzeitigen stand an grafikreferenz angeht.
gerade wenn man an konsolen gewöhnt ist. aber der stil und die tricks die verwendet
werden sind für mich z.B. extrem ähnlich zu bf3.
dazu kommt das spiel ja frühestens in einem halben jahr + raus.
den vorsprung den die derzeitige gen bei ihrem start hatte sehe ich nirgends.
an sich finde ich das spiel so ganz interessant. mal sehen, was von all dem geplanten
bei release übrig sein wird.
ja es ist hübsch. konsequente weiterentwicklung was den derzeitigen stand an grafikreferenz angeht.
gerade wenn man an konsolen gewöhnt ist. aber der stil und die tricks die verwendet
werden sind für mich z.B. extrem ähnlich zu bf3.
dazu kommt das spiel ja frühestens in einem halben jahr + raus.
den vorsprung den die derzeitige gen bei ihrem start hatte sehe ich nirgends.
an sich finde ich das spiel so ganz interessant. mal sehen, was von all dem geplanten
bei release übrig sein wird.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Um den Mehrspieler nutzen zu können, wird man sich wohl mindestens zusätzlich bei Uplay anmelden müssen. War ja bei AC genauso.Sabrehawk hat geschrieben: und was ps4 vs xbox one angeht... für alles was online geht dürft ihr LATZEN ihr Nasen:D und ich wette
Auf dem PC würde es wohl ohnehin durch Uplay an einen Account gebunden werden, wenn es denn für diesen überhaupt erscheint.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Sony hat schon das Wort erteilt! Accountbindung wird es im Retailbereich keine geben. Ist jetzt aber auch schnuppe, da man für Plus sowieso bezahlt ! zusätzlich heruntergeladenes DLCzeug kannste natürlich nicht ausleihen und nach wie vor durch PSN-Credit's erwerben. Alles was im Zusammenhang über FtP,Cloud oder generell MP betrift geht über den Plusaccount.(wäre ja völlig unnötig und umständlich zwischen 10 Acc's zu wechseln.De_Montferrat hat geschrieben:Um den Mehrspieler nutzen zu können, wird man sich wohl mindestens zusätzlich bei Uplay anmelden müssen. War ja bei AC genauso.Sabrehawk hat geschrieben: und was ps4 vs xbox one angeht... für alles was online geht dürft ihr LATZEN ihr Nasen:D und ich wette
Auf dem PC würde es wohl ohnehin durch Uplay an einen Account gebunden werden, wenn es denn für diesen überhaupt erscheint.
Lebensmittelspekulant@ Da kennst du aber die CS-Comunity sehr schlecht

- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich kenne die CS-Community schon ganz gut, immerhin habe ich das Spiel seinerzeit jahrelang im Clan und auch in Ligen gespielt. Von daher weiß ich schon, welch taktischen Anspruch das Spiel im Extremfall haben kann, vor allem, weil ich diesem Anspruch so gut wie nie gerecht werden konnte 
Ansonsten stimme ich dir zu. Die Grafik lässt natürlich wieder viele Spieler träumen und erleichtert es eine Illusion von Realität zu vermitteln. Das Auge ist zwar unser intensivstes Sinnesorgan, aber aus dem Grund auch am leichtesten zu täuschen.

Ansonsten stimme ich dir zu. Die Grafik lässt natürlich wieder viele Spieler träumen und erleichtert es eine Illusion von Realität zu vermitteln. Das Auge ist zwar unser intensivstes Sinnesorgan, aber aus dem Grund auch am leichtesten zu täuschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich war es das langweiligste der E3. Da musste ich nur gähnen....Eirulan hat geschrieben:Für mich neben Destiny *der* Hit der Messe bisher
- Bananarama_91
- Persönliche Nachricht:
Bin sehr gespannt!