Oder liest sich ernsthaft dein virales Marketinggeseiere durch. Blöd nur, dass das selbst Spamford Wallace damals auf myspace besser gemacht hat als Squeenix grade hier.Tonkra04 hat geschrieben: dann ist das so. niemand zwingt einen. Aber als ob es ein Guild Wars 2 anders machen würde.. und das nervt mich ein wenig extrem schon. Klar, man zieht sich die ganzen Entwickler Manifest Commercial videos von ArenaNet (Guild Wars 2) rein und lässt sich besabbeln wie toll und neu doch alles ist und glaubt es dann irgendwann.
Final Fantasy XIV Online - Vorschau
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Re: Final Fantasy XIV Online - Vorschau
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Re: Final Fantasy XIV Online - Vorschau
brent hat geschrieben:Oder liest sich ernsthaft dein virales Marketinggeseiere durch. Blöd nur, dass das selbst Spamford Wallace damals auf myspace besser gemacht hat als Squeenix grade hier.Tonkra04 hat geschrieben: dann ist das so. niemand zwingt einen. Aber als ob es ein Guild Wars 2 anders machen würde.. und das nervt mich ein wenig extrem schon. Klar, man zieht sich die ganzen Entwickler Manifest Commercial videos von ArenaNet (Guild Wars 2) rein und lässt sich besabbeln wie toll und neu doch alles ist und glaubt es dann irgendwann.
ist doch schwachsinn. ja ich arbeite für SE... lachhaft...wenn du das ernsthaft denkst, schön für dich lol* dann ist der artikel wohl auch "virales" marketing, nur weil es sich positiv äußert.. nur weil ick net so negativ rumflame so wie du, und halt bestens in der beta (und dessen infos) involviert bin.
nenn mich fanboy, ist mir pups egal. mich stört es aber unheimlich bei FF14 von grinder zu reden, und bei GW2 (westlicher hersteller) dann plötzlich von großartigem spiel redet. auch wenn dies ebenso public events en masse bietet.
tjo dann flame ich auch mal rum. Soll dich shivas heavenly strike treffen:
http://youtu.be/qWjdV77wfIE#t=1m48s
wir werden ja sehen wie das spiel wird. letzten endes wird sich das in den ersten Tests/Reviews dann zeigen.
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Re: Final Fantasy XIV Online - Vorschau
Ich erwarte hier keinen Stealth oder Rätsel in FF. Aber die boten immer abwechslung abseits der Kämpfe. Chocobo Rennen, Blitzball und die ganzen Kartenspiele. Geocaching von Ausrüstung wie in FF-X. Karaoke in FF-X.... vergiss es...Tonkra04 hat geschrieben:SpoilerShowEin Launch, der zu 3/4 die grafik adressiert?? wo lebst du denn? les dir mal den artikel durch, den ein 4players redakteur hier verfasst hat. Wenn da 3/4 des inhalts nur "grafik grafik" sind, dann würde ich mich echt schon wundern..brent hat geschrieben: Wenn man sich keine interessanten Quests ausdenkt und nach einem Flop schon einen Relaunch stemmt, der zu 3/4 nur die Grafik adressiert, dann ist bei der Firma einfach nix mehr zu retten.
Da hilft dein virales Geschwätz dann auch nichts mehr.
die komplette welt wurde umgestaltet, da es in der ersten version alles nur copy&paste war. Hin zu mehr "theme park" gebieten, wo du hier und da die ein oder andere interssante ecke und bauwerk sehen kannst.
Gameplay dinge, die im Vordergrund gestellt werden:
- neue storyline,Limitbreak, Jobchange system (kein zahlloses twinken mehr), cross class skill system, Gildenfreibriefe, FATE (Full active time, public events ala Guild Wars 2), Housing, neue Weltkarte,Story über story (die in p2 stark beschnitten und nur bis lv 15 spielbar war), Casino wie in FF7, chocobo breeding, chocobo companion system, Missionen der 3 gesellschaften, ein Marktsystem mit pers. Händler NPC's, content finder .. etc.
Ich frag mich nur WAS, WAS hat hat Guildwars 2 als das "große gameplay element" angepriesen? Public events, und public events... und eh.. public events? Und das nur ausschließlich. Was man zuvor auch aus Rift und Warhammer Online kannte. Aber nein.. ist ja ein westlicher hersteller, deshalb: es ist einfach nur super und innovativ und vollkommen ausreichend.
.. und wenn dann bei einem FF14 die Grafik 3/4 der argumente sein sollen, auch wenn es ca. mindestens so viele FATE's wie ein GW2 haben wird dann bitte schön. Meines erachtens ein flame at its best. für die nächsten Phasen soll noch mehr fokus auf FATE und aufwendigere FATEs gelegt werden. es ist ne beta, wo wenigstens noch auf feedback eingegangen wird. und keine kosmetische wo sich so rein gar nix mehr ändert.. von daher finde ich für MICH pers., dass es äußerst schwachsinnig ist aufgrund einer CBT 2 zu urteilen.. wo gerade mal ein(!) winziges startgebiet und ein minimum an content spielbar war..
im fertigen spiel gibt es 3 verschiedene startgebiete, uldah, limsa lominsa, gridania.. und 2 weitere regionen. vieles war deaktiviert in P2, story, missionen, gameplayelemente wie dem limit-break.
von daher vermag ICH zumindest noch nicht zu sagen ob gut oder schlecht. denn es ist eine wirkliche beta und keine trial wie bei vielen anderen MMorpgs heutzutage. Zumal wirklich zu 70% deaktiviert war.naja nun gut, ich schätze funcom sehr für ihre guten adventures (TLJ, Dreamfall etc.) kein wunder also, dass es rätselpassagen (wenn auch im direkten vergleich dann eher mäßig) implementiert wurden.crewmate hat geschrieben:Wir wäre es zum Beispiel mit neuen Gameplay Elementen. Funcom haben sich für The Secret World so einiges einfallen lassen.
Sie haben Stealth und Rätsel in ihr MMO integriert. Damit sprechen sie mich im Gegensatz zu allen anderen MMOs an.
Und für Dungeon Crawl Enthusiasten gibt es auch entsprechende Raids.
Was bietet mir da ARR, als jemand der keinen Bock auf Grinden hat?
Nur passen rätselpassagen und stealth elemente in ein Final Fantasy, welches eher ein klassisches rpg ist und auf traditionen wert legt? ich glaube nicht. Wer sandboxing sucht, oder action ist bei FF natürlich dann an der falschen adresse.
ein Final Fantasy legt wert auf wiederkehrende konventionen... lore wise dinge wie die berüchtigten Summons, Shiva, Ifrit und co... charaktere wie CID, Gilgamesh, Chocobo etc.
Dass es nun kein TERA hackn smash wird, oder wo man aus der egoperspektive heraus leute abknallt, sollte doch klar sein oder? Wenn einem das nichts mehr ist, weil die meisten MMOrpgs in der vergangenheiten darauf setzten.
dann ist das so. niemand zwingt einen. Aber als ob es ein Guild Wars 2 anders machen würde.. und das nervt mich ein wenig extrem schon. Klar, man zieht sich die ganzen Entwickler Manifest Commercial videos von ArenaNet (Guild Wars 2) rein und lässt sich besabbeln wie toll und neu doch alles ist und glaubt es dann irgendwann.

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Re: Final Fantasy XIV Online - Vorschau
Ein Gold saucer Casino (wie aus FF7 bekannt) ist so gut wie bestätigt... ein chocobo Racing .. Kartenspiele.. darüber denken die entwickler wohl nach. Aber erst wohl nach Release. Sowie man vom Housing schon Videomaterial sehen konnte. Choco breeding wirds auch geben. also so einige side kicks gibt es schon.crewmate hat geschrieben:Ich erwarte hier keinen Stealth oder Rätsel in FF. Aber die boten immer abwechslung abseits der Kämpfe. Chocobo Rennen, Blitzball und die ganzen Kartenspiele. Geocaching von Ausrüstung wie in FF-X. Karaoke in FF-X.... vergiss es...Tonkra04 hat geschrieben:SpoilerShowEin Launch, der zu 3/4 die grafik adressiert?? wo lebst du denn? les dir mal den artikel durch, den ein 4players redakteur hier verfasst hat. Wenn da 3/4 des inhalts nur "grafik grafik" sind, dann würde ich mich echt schon wundern..brent hat geschrieben: Wenn man sich keine interessanten Quests ausdenkt und nach einem Flop schon einen Relaunch stemmt, der zu 3/4 nur die Grafik adressiert, dann ist bei der Firma einfach nix mehr zu retten.
Da hilft dein virales Geschwätz dann auch nichts mehr.
die komplette welt wurde umgestaltet, da es in der ersten version alles nur copy&paste war. Hin zu mehr "theme park" gebieten, wo du hier und da die ein oder andere interssante ecke und bauwerk sehen kannst.
Gameplay dinge, die im Vordergrund gestellt werden:
- neue storyline,Limitbreak, Jobchange system (kein zahlloses twinken mehr), cross class skill system, Gildenfreibriefe, FATE (Full active time, public events ala Guild Wars 2), Housing, neue Weltkarte,Story über story (die in p2 stark beschnitten und nur bis lv 15 spielbar war), Casino wie in FF7, chocobo breeding, chocobo companion system, Missionen der 3 gesellschaften, ein Marktsystem mit pers. Händler NPC's, content finder .. etc.
Ich frag mich nur WAS, WAS hat hat Guildwars 2 als das "große gameplay element" angepriesen? Public events, und public events... und eh.. public events? Und das nur ausschließlich. Was man zuvor auch aus Rift und Warhammer Online kannte. Aber nein.. ist ja ein westlicher hersteller, deshalb: es ist einfach nur super und innovativ und vollkommen ausreichend.
.. und wenn dann bei einem FF14 die Grafik 3/4 der argumente sein sollen, auch wenn es ca. mindestens so viele FATE's wie ein GW2 haben wird dann bitte schön. Meines erachtens ein flame at its best. für die nächsten Phasen soll noch mehr fokus auf FATE und aufwendigere FATEs gelegt werden. es ist ne beta, wo wenigstens noch auf feedback eingegangen wird. und keine kosmetische wo sich so rein gar nix mehr ändert.. von daher finde ich für MICH pers., dass es äußerst schwachsinnig ist aufgrund einer CBT 2 zu urteilen.. wo gerade mal ein(!) winziges startgebiet und ein minimum an content spielbar war..
im fertigen spiel gibt es 3 verschiedene startgebiete, uldah, limsa lominsa, gridania.. und 2 weitere regionen. vieles war deaktiviert in P2, story, missionen, gameplayelemente wie dem limit-break.
von daher vermag ICH zumindest noch nicht zu sagen ob gut oder schlecht. denn es ist eine wirkliche beta und keine trial wie bei vielen anderen MMorpgs heutzutage. Zumal wirklich zu 70% deaktiviert war.naja nun gut, ich schätze funcom sehr für ihre guten adventures (TLJ, Dreamfall etc.) kein wunder also, dass es rätselpassagen (wenn auch im direkten vergleich dann eher mäßig) implementiert wurden.crewmate hat geschrieben:Wir wäre es zum Beispiel mit neuen Gameplay Elementen. Funcom haben sich für The Secret World so einiges einfallen lassen.
Sie haben Stealth und Rätsel in ihr MMO integriert. Damit sprechen sie mich im Gegensatz zu allen anderen MMOs an.
Und für Dungeon Crawl Enthusiasten gibt es auch entsprechende Raids.
Was bietet mir da ARR, als jemand der keinen Bock auf Grinden hat?
Nur passen rätselpassagen und stealth elemente in ein Final Fantasy, welches eher ein klassisches rpg ist und auf traditionen wert legt? ich glaube nicht. Wer sandboxing sucht, oder action ist bei FF natürlich dann an der falschen adresse.
ein Final Fantasy legt wert auf wiederkehrende konventionen... lore wise dinge wie die berüchtigten Summons, Shiva, Ifrit und co... charaktere wie CID, Gilgamesh, Chocobo etc.
Dass es nun kein TERA hackn smash wird, oder wo man aus der egoperspektive heraus leute abknallt, sollte doch klar sein oder? Wenn einem das nichts mehr ist, weil die meisten MMOrpgs in der vergangenheiten darauf setzten.
dann ist das so. niemand zwingt einen. Aber als ob es ein Guild Wars 2 anders machen würde.. und das nervt mich ein wenig extrem schon. Klar, man zieht sich die ganzen Entwickler Manifest Commercial videos von ArenaNet (Guild Wars 2) rein und lässt sich besabbeln wie toll und neu doch alles ist und glaubt es dann irgendwann.In FF9 gab es direkt zu beginn ein Theaterstück mit Dialogrätsel. Sie sind Teil des Spiels.
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