GRiD 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kivlov
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Vorschau

Beitrag von Kivlov »

Sehe ich genauso.
Da wird die Belohnung einfach gelöscht wenn man eine Kurve perfekt gefahren ist.:-|
Das ganze Game wird dadurch lame.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich versteh' das auch nicht, warum man, wenn man im ersten Teil Cockpitansicht hatte, es im zweiten dann weggelassen wird. Ich hab Teil 1 mal gespielt, fand es aber nicht überragend. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich primär Simracer bin und da ein ganz anderes Niveau gewohnt bin.

Und Gummiband KI geht überhaupt nicht. Ist für mich ein Armutszeugnis an Codemasters. Überall reißen sich die Entwickler bei Shootern, RPGs usw. den A**** auf, um eine möglichst clevere KI zu programmieren und bei Rennspielen wird das kein bisschen beachtet. Wenn die einem dann auch noch vor der ersten Kurve schon in's Auto fährt ist der Zug eh abgefahren. Denn zumindest mir geht der Online Krempel, wenn er keinen Ligabetrieb zulässt, am Allerwertesten vorbei.

Aber gut, ich rühre mittlerweile eh kaum noch Rennspiele an, die sich nicht gescheit mit Lenkrad fahren lassen. Und wenn man im höchsten Realismusgrad immer noch mit der Tastatur mehr oder weniger problemlos fahren kann, ist das Game für mich auch eher uninteressant. Aber das ist halt meine Messlatte. Wer seine anderswo ansetzt wird mit GRID2 sicher seinen Spaß haben.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

vielleicht für ein paar euronen. steamkey bekommt man ja schon jetzt für 24€. ich meine mich auch zu erinnern, dass es für den ersten teil eine anti-gummiband-ki-mod gab.
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Uuund weg ist die Preorder...

Hatte auf etwas mehr Simulation, etwas weniger Blingbling und vor allem ohne Gummiband gehofft aber ich denke das kann man bei Codemasters knicken, wenn sogar F1 ein leichtes Gummiband hat (und eine durchwachsene KI)...

Kommt ja kaum ein gutes Rennspiel raus in nächster Zeit, C.A.R.S. hat noch eine weile und Fast & Furious: Showdown klingt nicht gerade nach dem gesuchten... Und ob DiRT4 was wird nach teil 3 und Showdown ist auch ungewiss...
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoJD »

Ohne Cockpit... :(
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Elderbunnie hat geschrieben:Überall reißen sich die Entwickler bei Shootern, RPGs usw. den A**** auf, um eine möglichst clevere KI zu programmieren und bei Rennspielen wird das kein bisschen beachtet.
Als ich das gelesen habe, musste ich lachen :roll:
KI wird in so gut wie jedem Genre stiefmütterlich behandelt!

BtT: Die Gummiband KI würde mich jetzt weniger stören, für die echte Herrausforderung spiele ich Multiplayer! Mein größter Minuspunkt ist das fehlende Cockpit, ein Rennspiel ohne geht eigentlich gar nicht! Bei mir wird wohl die Demo entscheiden ob ein Kauf in Betracht gezogen wird oder ob ich meinen Forza´s treu bleibe :mrgreen:
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Bild

Warum zur Hölle gibts keine cockpitansicht?
Das kann doch nicht so schwer sein die guten Dinge aus dem Vorgänger zu nehmen und noch ein paar geile Features dazu zu packen?!!
Eigentlich wollte ich mir das Game zu 100% kaufen, aber mit so einem fauxpas hatte ich nicht gerechnet. Jetzt muss das Spiel sich erstmal beweisen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Für jemanden der sich auf Rennspiele Spezialisiert hat ist das, was Codemasters immer abliefert, mehr als lächerlich.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bei so einem Spiel erwarte ich schon einwandfreie technik. also Flimmern wäre da schon fast tödlich.
Und der Vergelich mit der Steuerung von shift, was ich irgendwo gelesen hab, macht mir da auch Sorgen.