Das war kein Sonderangebot, sondern der Standardpreis in Indien. Ich weiß bloß nicht ob EA das noch zulässt oder ob sie mittlerweile die ausländischen IPs für den Indiashop gesperrt haben.Ashesfall hat geschrieben:@5finger
ja das ist ein addon(!) und kostet unverbindliche preisempfehlung 35 euro da sind 27 noch recht hoch.
(aber achte mal allgemein auf blizz/acti key preise die sind immer hoch und teils auch sehr lange)
sonder aktionen zählen ja mal echt nicht da kann selbst steam oft key shops schlagen.
Dead Island: Riptide - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Island: Riptide - Test
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Schade, naja ist eben nicht für jedermann. Ich werd meinen Spass damit haben. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, überrascht mich nicht wirklich, der Test. Ich fand Teil 1 auch ne zeitlang ganz nett. Nicht der Überflieger aber solide Unterhaltung, wenn auch nach einer Weile arg eintönig und irgendwie zäh. Vor allem im Singleplayer.
Und alles was ich bisher von Teil 2 gesehen habe sah genau nach dem Gleichen aus. Das mag für Fans erfreulich sein; für mich stellt sich die Frage, wo da der Mehrwert steckt? Ich hole mir im Prinzip ja das gleiche Spiel zweimal, wozu?!?. Nee sorry, da passe ich diesmal.
Und alles was ich bisher von Teil 2 gesehen habe sah genau nach dem Gleichen aus. Das mag für Fans erfreulich sein; für mich stellt sich die Frage, wo da der Mehrwert steckt? Ich hole mir im Prinzip ja das gleiche Spiel zweimal, wozu?!?. Nee sorry, da passe ich diesmal.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Trash-Filme sind an sich auch absolut furchtbar, haben aber ihre Fangemeinde die genau darauf steht. Dead Island ist doch der spielgewordene Trash-Film. Fans werdens lieben, eine gute Wertung bekommt das aber nicht, eben weils Trash ist.
Was solls, jedem das seine.
Was solls, jedem das seine.
-
- Persönliche Nachricht:
das spiel macht mich echt sauer. wirklich. wie schon ansatzweise im test geschrieben: das teil ist zu einem großteil (landschaften, gebäude, gegner, soundeffekte, items, lieder etc.) einfach via copy / paste zusammengesetzt. dann wieder diese dämlichkeit, dass (neben den gegnern) alle gegenstände (inkl. gegenstände für diese endlos quest-aufgaben), das geld etc. komplett respawnen wenn ich "nur kurz um die ecke gehe"...anno 2013 ein totales unding. man kann sich also mit etwas rennerei innerhalb kurzer zeit die taschen voller kohle machen und aufleveln (ach ja, braucht man ja eigentlich nicht).
die ganzen quests sind am blödheit natürlich wieder mal nicht zu überbieten. "hey, ich bin ein filmboss, leider ist meine crew komplett tot, dreh ich doch mit dir den schluss!" etc. . sinnlose rennerei von a nach b, von d nach a und von b nach d.
scheint vielen zu gefallen, ist ja auch total okay, meine lebenszeit ist aber mittlerweile zu knapp bemessen um mich mit solchen gurken zu beschäftigen...
die ganzen quests sind am blödheit natürlich wieder mal nicht zu überbieten. "hey, ich bin ein filmboss, leider ist meine crew komplett tot, dreh ich doch mit dir den schluss!" etc. . sinnlose rennerei von a nach b, von d nach a und von b nach d.
scheint vielen zu gefallen, ist ja auch total okay, meine lebenszeit ist aber mittlerweile zu knapp bemessen um mich mit solchen gurken zu beschäftigen...

Zuletzt geändert von canidas am 25.04.2013 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Der Test bestätigt meine Befürchtung. Den ersten Teil fand ich wirklich super, aber erstes Material von Riptide sah mir nach Copy & Paste aus, was vll. bei einem DLC für 5-10€ in Ordnung gegangen wäre. Da packe ich lieber den ersten Teil nochmal aus, statt mir das fast gleiche Spiel nochmal zu kaufen.
- Umbro 5
- Persönliche Nachricht:
Der Test könnte auch von Teil 1. stammen. Genau der gleiche wertlose trash.Trash ist an sich was feines.Doch es gibt guten und absolut miesen trash wie Riptide.Positives gibt es finde ich nicht an Riptide.Dieser Test gibt mir den Hinweis.Ich habe den ersten teil auch.Am Anfang war ich ganz angefixt. Dannach kam die pure Langeweile. 

- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas wie "Gegner leveln automatisch mit" als Minuspunkt lesen muss, zweifle ich an der Kompetenz des Testers. Wurde der Punkt der mitlevelnden Gegner bei Borderlands 2 kritisiert? Ich denke nicht.
Generell habe ich den Eindruck, dass der Tester nicht verstanden hat, dass Dead Island kein typisches fuck yeah-Zombie-Plätten à la Dead Rising oder Left 4 Dead ist, sondern schlicht und einfach ein Action-RPG mit Betonung aufs Loot-System. Wem das nicht gefällt, kann halt mit dem Spiel nichts anfangen. Und zumindest im Vorgänger war von "Rollenspielelemente quasi ohne Bedeutung" auch nicht die Rede.
Die Wertung kann ich jedoch irgendwie nachvollziehen, ohne das Spiel gespielt zu haben. Denn während gerade Capcom mit Dark Arisen zeigt, wie man Add-Ons (und vielmehr ist auch Riptide wohl nicht) preislich sinnvoll unters Volk bringen kann, soll für Riptide der volle Preis her. Zudem kommt, dass laut vielen Foren die Technik immer noch, nun ja, diskutabel ist. Die 2 Punkte wiegen schon schwer.
Hinzu kommt die Präsentation, die in Dead Island von B-Movie (gut umgesetzt) bis ernsthaft und emotional (unfreiwillig komisch) wechselte. Da sollte sich Techland auf B-Movie-Stil festlegen.
Noch eine Frage zum Recycling - reden wir hier von Dragon Age 2-Niveau?
Ach ja, Spiel ist trotz meiner Kritik vorbestellt, da ich schon mit Dead Island viel Spaß hatte - auch wenn ich dem Spiel dank der mangelhaften Technik nicht mehr als 7 Punkte geben könnte ...
Generell habe ich den Eindruck, dass der Tester nicht verstanden hat, dass Dead Island kein typisches fuck yeah-Zombie-Plätten à la Dead Rising oder Left 4 Dead ist, sondern schlicht und einfach ein Action-RPG mit Betonung aufs Loot-System. Wem das nicht gefällt, kann halt mit dem Spiel nichts anfangen. Und zumindest im Vorgänger war von "Rollenspielelemente quasi ohne Bedeutung" auch nicht die Rede.
Die Wertung kann ich jedoch irgendwie nachvollziehen, ohne das Spiel gespielt zu haben. Denn während gerade Capcom mit Dark Arisen zeigt, wie man Add-Ons (und vielmehr ist auch Riptide wohl nicht) preislich sinnvoll unters Volk bringen kann, soll für Riptide der volle Preis her. Zudem kommt, dass laut vielen Foren die Technik immer noch, nun ja, diskutabel ist. Die 2 Punkte wiegen schon schwer.
Hinzu kommt die Präsentation, die in Dead Island von B-Movie (gut umgesetzt) bis ernsthaft und emotional (unfreiwillig komisch) wechselte. Da sollte sich Techland auf B-Movie-Stil festlegen.
Noch eine Frage zum Recycling - reden wir hier von Dragon Age 2-Niveau?
Ach ja, Spiel ist trotz meiner Kritik vorbestellt, da ich schon mit Dead Island viel Spaß hatte - auch wenn ich dem Spiel dank der mangelhaften Technik nicht mehr als 7 Punkte geben könnte ...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie war, wie war, ich möchte noch ergänzen das guter Trash eine extrem schräge und durchgeknallte Seite haben muss. Dieser stupide Holzlatten EGO Müll hat gar nichts davon, der ist einfach nur strunzdoof, strunzlahm und obersimpel,oberbravUmbro 5 hat geschrieben:Der Test könnte auch von Teil 1. stammen. Genau der gleiche wertlose trash.Trash ist an sich was feines.Doch es gibt guten und absolut miesen trash wie Riptide.Positives gibt es finde ich nicht an Riptide.Dieser Test gibt mir den Hinweis.Ich habe den ersten teil auch.Am Anfang war ich ganz angefixt. Dannach kam die pure Langeweile.

Schlechter Trash gibt es nicht, so was nennt man dann Schrott

@ Michael Krosta :Mann bist du hart geworden. Finde ich gut :wink: bin auf dein nächsten Test in Sachen Racing Game gespannt
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen wie das Spiel ist. Hab mir die CE geleistet, die kam dann gestern an. Aber da war ich leider noch im Krankenhaus. Hab hier heute die "Auspack-Zeremonie" aufgenommen: ^^
http://www.youtube.com/watch?v=ci_JBWl0 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=ci_JBWl0 ... e=youtu.be
- Skynet1982
- Persönliche Nachricht:
Skyrim ?Wenn ich sowas wie "Gegner leveln automatisch mit" als Minuspunkt lesen muss, zweifle ich an der Kompetenz des Testers.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
HHAHAAAA ja dann frag ich mich, was is bitte Diablo 3 und andere Hackn Slay Rollenspiele?
Wenns danach geht ja dann auch....TRASH. Das is aber eben nich der Fall. Außerdem wird hier nich erwähnt, das sich das Upgrade System mit der Waffen Spezialisierung etwas verändert hat, und der Fokus mehr auf Waffen gelegt wurde, z.B. gibts diesmal n Scharfschützengewehr, also kann es schonmal NICHT das selbe sein.
Wenns danach geht ja dann auch....TRASH. Das is aber eben nich der Fall. Außerdem wird hier nich erwähnt, das sich das Upgrade System mit der Waffen Spezialisierung etwas verändert hat, und der Fokus mehr auf Waffen gelegt wurde, z.B. gibts diesmal n Scharfschützengewehr, also kann es schonmal NICHT das selbe sein.
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Also sooooo schlecht fand ich den Ur-Teil jetzt auch nicht, wenn ich am Ende auch sagen muss, dass ich echt froh war, als es vorbei war. Und trotzdem: Gerade im Multiplayer macht das Spiel ab und an echt noch fun! Man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen, aber sooo schlecht wird auch die Fortsetzung nicht sein. Gut: Für Konsolen würde ich mir das eh nie zulegen, sowas gehört auf PC!
-
- Persönliche Nachricht:
sorry, völlig schwachsinniger vergleich. natürlich werden bei skyrim die gegner in den spätereren regionen stärker, aber wenn ich nach vielen spielstunden hochgelevelt in alte abschnitte zurückkehre, hauche ich mein gegenüber lächelnd um. sowas ist bei di nicht möglich. ist eine komplett andere struktur. überhaupt eine schande ein spiel wie skyrim im gleichen atemzug mit dieser vollgurke zu nennen...Skynet1982 hat geschrieben:Skyrim ?Wenn ich sowas wie "Gegner leveln automatisch mit" als Minuspunkt lesen muss, zweifle ich an der Kompetenz des Testers.Ach nee, da werden ja nur Gegner durch stärkere Varianten eingestauscht, das ist ja dann kein mitleveln
Insofern ist das DI Skillsystem nicht besser oder schlechter als bei anderen Spielen, die dicke 90iger Wertungen kassieren und der Negativpunkt somit hinfällig. Und damit auch der 2. Minuspunkt "Rollenspielelemente quasi ohne Bedeutung".

- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
So dramatisch schlecht ist das Spiel sicher nicht