God of War: Ascension - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

magandi hat geschrieben:bei devil may cry heulen alle dass der neuste teil zuviel anders macht und bei GoW zu wenig. man kanns wohl niemandem recht machen.
Das klügste was ich auf all den Seiten gelesen habe, weil es die "Gamerschaft" (vereinfacht gesagt) auf den Punkt beschreibt.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

lovestar hat geschrieben:Endlich bekmmt dieses mist-spiel die wertung die es verdient. Nun bitte jedes cod mit 60-70 prozent abstrafen und ich habe den glauben wieder erlangt. Konnte noch nie verstehen wie dieses spiel so absahnen konnte.
und am besten jeglichem kunst-zeugs (dear esther, proteus, usw.) unangeschaut ne 90+ platinwertung geben, dann ist die welt für dich in ordnung oder ?
Spalter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spalter »

Überall der gleiche Mist!

Bleibt ein Spiel bei seinen Leisten wird es als altbacken hingestellt und schlechter bewertet.
Kommen Neuerungen, dann sind diese halbherzig umgesetzt oder einfach nur schlecht.
Das ist schon Comedy pur.

Ich will ein God of War und kein Experiment. Wem es nicht gefällt soll es nicht kaufen und fertig.
Von mir aus spielt die einseitigen Ego Shooter.

Egal, ob neues oder altes, alles wird verteufelt und niedergemacht.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

leute macht euch nicht zu viele gedanken über % wertungen...sie ergeben in direktem vergleich einfach keinen sinn...sie haben den fehler bereits im konzept

es wird auch langsam mal zeit das videospieler aufhören rumzuheulen...ist es neu...ist es scheiße...ist es alt ist es scheiße

ich jedenfalls werde mir von einer fehlerbehafteten % wertung von 4hipsters den neusten ableger einer meiner lieblingsserien (der ZURECHT einen gang zurück schaltet) nicht schlecht machen lassen

und ich wette das der multiplayer geil ist
dante712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante712 »

Skrymir hat geschrieben:
dante712 hat geschrieben:So Leute ich will mal sie Gelegenheit nutzen, um euch zu sagen was ich von euch halte.

Eure Test zeigen durchaus euer bemühen, jedoch kann ich eure Kompetenzlosigkeit nicht mehr ertragen.

Was ihr an Wertungen in letzter Zeit verteilt, ist ne Frechheit!!!

Es wird echt Zeit das Ihr mal etwas nachdenkt bevor Ihr so einen mist bewertet.

Ich Schreibe nach eurer Ungerechtfertigten Bewertung, eine Mindestbewertung, die das Spiel einfach Mindesten bekommen müsste (wenn der Tester keine Ahnung hat ) und meine Bewertung dahinter.. so: (Mindestens - Mein Eindruck)

Tomb Raider 76% (80 - 85)
Crysis 3 74% (84 - 90)
Dead Space 3 78% (80 - 83)
Ace Combat Assault Horizon 75% (80 - 83)
Far Cry 3 68% (80 - 90)
CoD Black Ops 74% (80 - 83)
Sports Champions 2 70% (80 - 83)

um nur Einige Spiele der letzten Zeit zu nennen. ( Ich könnte diese Liste fortführen und auch Spiele nennen die zu gut bewertet wurden, aber darüber muss man sich ja nicht ärgern)
Ich habe alle diese Spiele gespielt und bis auf Sports alles bis zum Ende.

Ich habe alle diese Spiele gespielt und bis auf Sports alles bis zum Ende. ( Die für Pc erhältlichen Games, am PC)

GoW Ascension habe ich natürlich leider noch nicht gespielt, aber wenn das Spiel nur annähernd die Qualität der Vorgänger hat, dann sind vorallem wegen den ganzen neuen Sachen mindestens 85 % angesagt.(MP Beta und Demo habe ich als PSgold User natürlich schon gespielt)

Der größte Fehler ist euch wohl bei Far Cry 3 passiert und lässt mich zu dem Eindruck gelangen, dass der Tester wohl ein anderes Spiel gespielt hat.

man kann verschiedene Meinungen haben, aber die Spiele haben eine gewisse Qualität, die Ihr beim Spielen wohl nicht erfasst habt.

Es tut mir sehr leid aber in den letzten 2-3 Jahren lässt euer Magazin echt nach, Ihr erinnert mich irgendwie an den Aufsichtsrat des BER .. so tun als ob man arbeitet und null Kompetenz
Kurios, denn du erinnerst mich irgendwie an dieses überhebliche Arschloch, was war nochmal sein Name?... Ach, richtig: dante712
Ich denke du solltest mal aufpassen was du schreibst.. seine Meinung mitzuteilen ist etwas anderes als andere Menschen zu beleidigen.. das könnte sehr teuer werden und das kannst du dir mit deinem Hauptschulabschluss bestimmt nicht leisten.

dazu kommt das du ja anscheinend keine Meinung hast und anstatt mal drüber nachzudenken und deine Meinung kund zu tun, lieber andere Beleidigst.. Ich kann Geld immer gut gebrauchen also mach weiter so :lol:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Warum soll für Stagnation immer eine 80er+X Wertung herausspringen? Bitte um Erklärung!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

dante712 hat geschrieben:
Skrymir hat geschrieben:
dante712 hat geschrieben:So Leute ich will mal sie Gelegenheit nutzen, um euch zu sagen was ich von euch halte.

Eure Test zeigen durchaus euer bemühen, jedoch kann ich eure Kompetenzlosigkeit nicht mehr ertragen.

Was ihr an Wertungen in letzter Zeit verteilt, ist ne Frechheit!!!

Es wird echt Zeit das Ihr mal etwas nachdenkt bevor Ihr so einen mist bewertet.

Ich Schreibe nach eurer Ungerechtfertigten Bewertung, eine Mindestbewertung, die das Spiel einfach Mindesten bekommen müsste (wenn der Tester keine Ahnung hat ) und meine Bewertung dahinter.. so: (Mindestens - Mein Eindruck)

Tomb Raider 76% (80 - 85)
Crysis 3 74% (84 - 90)
Far Cry 3 68% (80 - 90)

um nur Einige Spiele der letzten Zeit zu nennen. ( Ich könnte diese Liste fortführen und auch Spiele nennen die zu gut bewertet wurden, aber darüber muss man sich ja nicht ärgern)
Ich habe alle diese Spiele gespielt und bis auf Sports alles bis zum Ende.

Ich habe alle diese Spiele gespielt und bis auf Sports alles bis zum Ende. ( Die für Pc erhältlichen Games, am PC)

GoW Ascension habe ich natürlich leider noch nicht gespielt, aber wenn das Spiel nur annähernd die Qualität der Vorgänger hat, dann sind vorallem wegen den ganzen neuen Sachen mindestens 85 % angesagt.(MP Beta und Demo habe ich als PSgold User natürlich schon gespielt)

Der größte Fehler ist euch wohl bei Far Cry 3 passiert und lässt mich zu dem Eindruck gelangen, dass der Tester wohl ein anderes Spiel gespielt hat.

man kann verschiedene Meinungen haben, aber die Spiele haben eine gewisse Qualität, die Ihr beim Spielen wohl nicht erfasst habt.

Es tut mir sehr leid aber in den letzten 2-3 Jahren lässt euer Magazin echt nach, Ihr erinnert mich irgendwie an den Aufsichtsrat des BER .. so tun als ob man arbeitet und null Kompetenz
Kurios, denn du erinnerst mich irgendwie an dieses überhebliche Arschloch, was war nochmal sein Name?... Ach, richtig: dante712
Ich denke du solltest mal aufpassen was du schreibst.. seine Meinung mitzuteilen ist etwas anderes als andere Menschen zu beleidigen.. das könnte sehr teuer werden und das kannst du dir mit deinem Hauptschulabschluss bestimmt nicht leisten.

dazu kommt das du ja anscheinend keine Meinung hast und anstatt mal drüber nachzudenken und deine Meinung kund zu tun, lieber andere Beleidigst.. Ich kann Geld immer gut gebrauchen also mach weiter so :lol:
Wie du dafür eine lohnenswerte Summe bekommst würde ich gerne mal wissen, vor allem mit einer grundlosen Unterstellung die wohl als Beleidigung gelten soll.
Ich glaube mit unserem Rechtssystem kennst du dich nicht gut aus.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

er ist wohl noch neu hier xD
dante712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante712 »

SSBPummeluff hat geschrieben: Wie du dafür eine lohnenswerte Summe bekommst würde ich gerne mal wissen, vor allem mit einer grundlosen Unterstellung die wohl als Beleidigung gelten soll.
Ich glaube mit unserem Rechtssystem kennst du dich nicht gut aus.
Ich denke du kennst unser Rechtssystem nicht ..

Ich werde da nicht weiter drauf eingehen, aber die Stelle ist eindeutig und Google wird dir sagen was das kostet! Ja die Rechtsprechung ist da eindeutig, es reicht schon wenn es ausgesprochen wird und du damit jemanden persönlich beleidigst. Normalerweise benötigt man dann Zeugen, aber wenn man das ganze schriftlich hat, ist das natürlich optimal.

Es ist auch irgendwie witzlos wenn ich mir überlege, dass man heutzutage beleidigt wird, wenn man ungerechtfertigte Bewertungen kritisiert.

oder was hältst du von von mir oben angesprochenen Bewertungen.. siehst du das eher wie ich oder wie 4Players?

deine Meinung ist erwünscht
SHEG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHEG »

Bzgl. des hier laufenden Hahnenkampfes:

Gegenseitiges Provozieren und Beleidigen finde ich in den Kommentaren deutlich schlimmer als jede Wertung über 0% für den Krankenwagen-Simulator! Das muss nicht sein! Vor allem immer diese Drohungen mit Anklagen etc... :roll:

dante712 (aber viele andere auch!!!!) hat anscheinend nicht verstanden, dass Wertungen von Spielen generell subjektiv sind. Wenn Du die genannten Spiele besser bewertet hättest, ist das Deine Sache. Zumal die Abweichungen nicht immer riesig sind (z.B. bei Dir Dead Space 3: 78% 4Players gegenüber Deinen 80-83%). Könnte man eine gewisse Sensorik verwenden, um die "Güte" eines Spieles zu messen, läge manches sicherlich im Rahmen der Messtoleranz ;)
Der Erfolg einer Serie ist meiner Ansicht nach nicht so stark von den Wertungen abhängig, wie man vielleicht meinen dürfte. Ich z.B. habe mir bis heute keinen einzigen CoD-Titel gekauft, obwohl die Wertungen nicht gerade schlecht waren.
Wenn jemand eine Serie mag, wird er/sie den Titel wahrscheinlich auch zeitnah nach Release kaufen, was Entwickler und Publisher zumindest einen soliden Grundstock zur Refinanzierung gibt. Ich beziehe Wertungen z.B. nur mit ein, wenn ich mir zu einem deutlich späteren Zeitpunkt einfach mal "irgendein Spiel" kaufen möchte, welches maximal 30€ kostet. Hier sind es dann häufig irgendwelche Bundles, die ich mir zulege, an denen eh nicht mehr wirklich pro Stück verdient werden kann, sondern der Umsatz entscheidet.

Man sollte sich bei den Tests (besonders hier auf 4Players) auch nicht einfach nur das Fazit mit den Prozenten anschauen. Zahlen sind bei subjektiven Bewertungen einfach nicht aussagekräftig. Vielmehr sollte man sich vielleicht die Pro/Contra-Liste anschauen, um nicht durch den meist ausführlichen Test gespoilert zu werden, und sich anschließend ein eigenes Bild machen, falls man hadert den Titel zu kaufen. Vor allem die Hinweise zur technischen Umsetzung (siehe Bug-List in Alien: Colonial Marines) sind aus meiner Sicht viel wichtiger als der Rest.

Wo ich allerdings tatsächlich zustimme ist, dass bei 4Players innovative Titel (häufig dann natürlich auch Indie-Spiele) einen gewissen Wertungs-Bonus erhalten, was ich allerdings auch begrüße. Diese Spiele landen dann aber auch nur bei 90+ % wenn die Umsetzung angemessen und ordentlich ist. Ich habe schon viele Spiele bei 4Players gesehen, die zwar eine gute Idee hatten, jedoch bei der Umsetzung geschludert haben. Dies führte logischerweise zu einer Abwertung.
Wenn man sich als Gegenbeispiel Portal 2 herausgreift und nüchtern festhält, dass die einzige Änderung innerhalb der Spielmechanik gegenüber Portal 1 die Gele und Hard-Lights waren, fragt man sich doch, wie solch ein Spiel bei den "inkompetenten Redakteuren" auf über 90% kommt. Klare Antwort: Das Spiel hat dem damaligen Tester gefallen. Jemand der mit der Serie und dem Spielprinzip weniger anfangen kann, hätte vielleicht kein >ausgezeichnet< dafür vergeben.

Zusammenfassend:

Statt sich ständig über (subjektiv) inkompetente Redakteure und unfaire Wertungen aufzuregen, sollte man 4Players.de entweder einfach nicht mehr besuchen oder vielleicht einfach mal einen Lesertest schreiben. Bei letzterem wird man vermutlich schnell merken, dass auch hier viele gegen die eigene Bewertung sind. Bei Videospielen gibt es meiner Ansicht nach keine intersubjektive Vergleichbarkeit ;)
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Mr. Malf hat geschrieben:leute macht euch nicht zu viele gedanken über % wertungen...sie ergeben in direktem vergleich einfach keinen sinn...sie haben den fehler bereits im konzept

es wird auch langsam mal zeit das videospieler aufhören rumzuheulen...ist es neu...ist es scheiße...ist es alt ist es scheiße

ich jedenfalls werde mir von einer fehlerbehafteten % wertung von 4hipsters den neusten ableger einer meiner lieblingsserien (der ZURECHT einen gang zurück schaltet) nicht schlecht machen lassen

und ich wette das der multiplayer geil ist

Danke du sprichst mir aus der Seele :D
Ein wieder mal absolut überzogener 4 Players Test halt wie er für diese Seiten eh schon typisch geworden ist^^
Hätt mir auch nicht erwartet das man da mehr bewertet^^ denn so wird hier ja mit allen großen IPS verfahren^^ :lol:

Allein schon das er den Einstieg fad und nicht bombastisch genug inszeniert findet^^
Also ich hab die Demo gezockt und fand den Einstieg verdammt gelungen^^, auch die Käfer haben mich net gestört :D

Aber wie gesagt wer was auf die Wertung giebt ist selber Schuld, und wer sich nur aufgrund des zweifelhaften Tests das Spiel vermießen lässt ebenso^^
GOW Fans werden es sich so oder so hohlen und auch von der ersten Sekunde an lieben weil sie genau das bekommen was sie wollen :Vaterschlumpf:
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Man könnte nach dem Lesen der Diskussion glatt meinen, dass hier eine 50%er Wertung vergeben worden ist. Finde ich zumindest sehr traurig, dass eine Wertung von sehr guten 80% in den Dreck gezogen wird und dem Redakteur Inkompetenz vorgeworfen wird.

Dabei müsste man sich nur die einseitigen, egozentrischen Kommentare anschauen, die inhaltlich nach dem Prinzip "Was ich gut finde, darfst du nicht schlecht finden"
verlaufen geknüpft mit einer Priese Meckern auf einem extrem hohen Niveau nach der üblichen, deutschen Art.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

dante712 hat geschrieben: Tomb Raider 76% (80 - 85)
Crysis 3 74% (84 - 90)
Far Cry 3 68% (80 - 90)
Irgendwie stellst Du Dir damit selbst ein Bein. Im Endeffekt benotet 4Players doch genauso wie Du, nur eben im Schnitt einige Prozentpunkte niedriger.

Ich finde es sogar recht sinnvoll, diese exorbitant hohen Bewertungen der letzten Jahre mal hinter sich zu lassen, denn nur so hat man auch Luft nach oben. Heutzutage gilt doch ein Spiel mit 80% fast schon als Flop, mindestens aber als Enttäuschung.

Ich halte das GoW Review zwar auch nicht für sonderlich gut geschrieben, wie ich irgendwo in diesem Thread schon mal geschrieben habe, aber die grundlegende Wertung ist doch objektiv betrachtet ziemlich gut.
Es gibt da nur eine Diskrepanz zwischen dem Text des Testers und der Wertung an sich, denn im Wesentlichen beschäftigt er sich sechs Seiten lang mehr damit, was ihn enttäuscht hat als mit dem, was ihn begeistert hat. Dem Text nach müsste die Wertung gefühlt noch deutlich niedriger ausfallen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

c452h hat geschrieben:Warum soll für Stagnation immer eine 80er+X Wertung herausspringen? Bitte um Erklärung!
Soll es nicht, kann es aber. Du stellst Stagnation als etwas schlechtes dar... ist es das denn? Es passt zwar zu unserer Gesellschaft, in der es immer weiter, immer nach vorne, immer besser werden muss, aber ein wirklicher Fan von dieser Einstellung bin ich nicht.

Im Spielesektor und Filmbereich ist diese Einstellung sehr häufig auch tödlich. Wenn ein zweiter und dritter Teil immer noch eine Schüppe drauflegen will, wird doch ganz oft über das Ziel hinaus geschossen. Matrix ist hier wohl eines der besten, aber sich nicht das einzige Beispiel.

Im Spielebereich will man dann die eierlegende Wollmilchsau haben und so viele features wie möglich einbauen, verliert dabei aber häufig den Fokus auf das Wesentliche. Die neuen Assassins Creed Teile hatten für meinen Geschmack diese Tendenz, ebenso wie Far Cry 3... oder es wird alles über noch mehr Action und Feuerwerk gelöst wie bei Max Payne 3, Dead Space 3, Resident Evil 5 und 6 usw...

Schneller, weiter, mehr von allem ist echt nicht unbedingt immer besser.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm schade dass GoW Ascension doch nicht noch mal besser ist als GoW3.... Da wäre durchaus noch Potential gewesen :D