siehe roosters Antwortan_druid hat geschrieben:Grund genug um ein Vergleich zu ziehen, den so wirst du in der Überarbeitung nicht agieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
siehe roosters Antwortan_druid hat geschrieben:Grund genug um ein Vergleich zu ziehen, den so wirst du in der Überarbeitung nicht agieren.
Rooster hat geschrieben:[...]wirklich billig? imo hat allein die demo alle drei von dir genannten titel schon übertroffen. und was an detailreichtum fehlt wird durch 60 fps wieder gut gemacht. ich finde das was ich bis jetzt geehen habe schaut richtig klasse aus. und in sachen gewalt sind für mich beide spiele auf dem selben infantilen level. keine ahnung wieso du zwischen normalen und bosskämpfen differenzierst... dadruch ist es weniger geschmacklos? hä? verstehe die logik nicht ganz um ehrlich zu sein...
Irgendwie wirkt das Spiel für mich nicht unbedingt harmonisch. Nach "nur" der Demo kann ich dies vielleicht noch nicht genau beurteilen, aber ein paar Sachen wie die Sub-Weapons wirken ein bisschen aufgesetzt. Auch wirkt mir das Spiel zu hecktisch - der Ninja Run beispielsweise passt nicht; ich kann auch nicht wirklcih mit dem Finger darauf deuten; vielleicht war mir die Kamera auch noch zu sprunghalft. DMC und GoW hatte noch eine brachiale Eleganz dabei, die mir hier bei MGR etwas gefehlt hat. Vielleicht ändert sich dieses Gefühl ja im weiteren Spielverlauf, wenn einzelne Elemente an Tiefe gewinnen oder weiter ausgebaut werden oder einfach wenn ich die Demo öfter zocke und ich besser mit dem Zeug umzugehen weiß; aber so war mein erster Eindruck.GeQo hat geschrieben:[...] Was die Gewalt angeht, irrst du ein wenig. Auch in GoW wird sie bei normalen Gegnern zelebriert, ich erinnere mich gut daran, Zentauren die Bäuche aufgeschlitzt und ihr innerstes nach außen gekehrt zu haben^^ ich weiß nicht, wo da nun der Unterschied ist, auch weiß ich nicht, warum es bei Bossgegnern noch eine Sonderrolle spielen sollte. Allerdings verstehe ich, dass du es GoW als stilistisches MIttel für Kratos' Zorn siehst - in dem Punkt hast du zweifelsohne Recht. Kratos zerhackt sie aus Wut, Raiden um seine Energie aufzuladen (ggf). Nenn das eine meinetwegen "Kunst" und das andere "sinnloses Gemetzel". Doch was unterscheidet es davon, anderen Online Kopfschüsse zu geben zb? Es ist alles Gewaltdarstellung. Da man in MGR:R Cyborgs zerhäckselt kommt das womöglich sogar besser an, als in so manch anderem Game. Aber gut, das kann jeder auslegen wie er möchte.
Zu deiner Aussage, es wirkt 'oberflächlich'. Hättest du das über Bayonetta gesagt, hätte ich wohl zugestimmt (auch wenn das Game durchaus Spaß gemacht hat) aber mich würde interessieren, woran du das festmachst. Dein einziges Beispiel sind die tollen Kombos bei DMC.
Hier spitze ich mal das andere Ende zu und sag, dass nicht jeder für jedes Genre geeignet ist. Ein Kumpel von mir, der bevorzugt am PC zockt, aber auch Uncharted-Fan ist, kann Bionic Comanndo an der PS3 nicht spielen, weil der nicht so schnell mit den Analog-Sticks zielen kann. Solche Combat-Spiele sind nochmal heftiger - ich meine, oh gott! ihr hättet mal sehen sollen, wie sich der Kerl bei der zweiten kleinen Hydra von GoW1 aufgeführt hat! mensch, hab ich gelacht! Schießen und Deckung fordert eine ganz andere Spielweise als Combat-Spiele, wo wahre Joystick-Akrobaten gefordert sind. Wenn jetzt die falsche Zielgruppe "gezwungen" wird sich das Spiel zu kaufen, fordern sie niedrigere Schwierigkeitsgrade oder jammern rum, dass ihnen das Spiel zu schwer ist... und dieser Punkt wurde bei Dark Souls schon zur Genüge besprochen.GeQo hat geschrieben:[...]Nunja, dass Fans der Reihe auch SpinOff Stories erleben wollen, kann ich ja gut nachvollziehen, aber...das kommt so rüber, als wäre es (zugespitzt ausgedrückt) zuviel vom hohen MGS Fan verlangt, dass er sich von seinem hohen Stealth-Ross herabschwingt um sich mit etwas niederem wie HacknSlay abzugeben, nur um die Geschichte zu erleben^^[...]
Levi hat geschrieben:siehe roosters Antwortan_druid hat geschrieben:Grund genug um ein Vergleich zu ziehen, den so wirst du in der Überarbeitung nicht agieren.
Ich meinte ja nicht diese Zietlupen-Cut-Funktion, sondern eher die dynamischen KampfabschnitteRooster hat geschrieben:und das was man sieht könnte man durchaus unter die momentane trailer flut schmuggeln und es würde wahrscheinlich niemanden auffallen. platinum hat schon genau da angesetzt, wo das alte kojima team die flinte ins korn werfen musste. sogar das "schneiden" schaut aus wie in der aktuellen demo...
Du must es ja nicht tun, du hast nur die Wahl dazu. Wirkt dennoch eher wie ein Trashszene. Ist auch egal, ich finde (auch wens so wäre ) es giebt keine zu brutale Darstellung von Medieninhalten b.z.w kann es auch in Zukunft nicht geben (außer echte Aufnahmen oder Snuff ), nur Menschen die das nicht sehen möchten oder können und dass ja auch nicht müssen.nawarI hat geschrieben:..Bei MGR kann man dies schon normalen Gegner antun. Dieses Geschnetzel ist mir daher zu häufig und zu willkührlich, weil man es nahezu jedem Gegner antun kann.
Natürlich habe ich kein Problem mit Gewalt in Videospielen, aber es gibt auch andere Wege hart und gnadenlos zu wirken..
Shadowrun hat geschrieben:Deswegen heißt es auch Metal Gear Rising, nicht Metal Gear Solid.JohnBln hat geschrieben:MGS war ein Stealthspiel und jetzt ist es ein DMC in neuem Setting (Wie auch immer diese Sorte Spiele/dieses Genre heißt).
Leute, habt ihr eigentlich alle den Sinn eines Spin-offs nicht verstanden? Es soll ja grade anders sein als MGS, denn schleichen passt nicht (mehr) zu Raiden. Schon seine erste Szene als Cyborg Ninja in Teil 4 zeigt das wohl deutlich.
Und genau dieses Konzept haben die Leute von Platinum Games zu einem funktionierenden Spiel gemacht, wo Kojima Produktions keinen Plan hatte und das Ding nicht fertig geworden ist.
Schön, wenn es euch nicht gefällt. Dann lasst es sein. Aber schimpft hier nicht dauernd herum von wegen "Metal Gear ist Tod" oder "Das hat gar nichts mehr mit MGS zu tun!".
Spin-Off -> Ableger mit neuem Hauptcharakter, der schon als Nebencharakter in einer anderen Serie zu sehen war
Raiden als Hauptcharakter -> Schnetzeln bis der Arzt kommt
Das ist MGR. Und an die netten MGS-Fans denen es nicht gefällt: Ground Zeroes ist doch auch noch da, ihr müsst nicht verhungern...