Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Junko
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres
Ich schließe mich den wenigen "Meckerern" hier an. Ein Spiel das 2011 erschienen ist zum Spiel des Jahres 2012 zu wählen - und das auch noch mit einem ungelungen Konsolenport - finde ich ehrlich gesagt etwas unfair und fast schon wie ein Schlag ins Gesicht für die Spiele, die "wirklich" 2012 rauskamen. Und die waren stellenweise gar nicht so schlecht, wie sie hier manche darstellen :/ (TWD, GW2, Borderlands 2, Dishonored)
Aber das ist eben die Wahl der Mehrheit. wenn die meisten Dark Souls Spieler hier tatsächlich die PC Version gespielt haben (bockschwere Spiele mit schlechter Steuerung machen Spaß?), dann respektiere ich die Wahl, auch wenn sie mir nicht gefällt.
Aber das ist eben die Wahl der Mehrheit. wenn die meisten Dark Souls Spieler hier tatsächlich die PC Version gespielt haben (bockschwere Spiele mit schlechter Steuerung machen Spaß?), dann respektiere ich die Wahl, auch wenn sie mir nicht gefällt.
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir garnicht vorstellen wie man das Spiel auf dem PC überhaupt ohne DSfix spielen kann. Grade dieses Plugin macht es erst sehenswert. Man muss sich nur mal die detailreichen Assets bei Waffen und Rüstungen etc. ansehen die das Spiel zu bieten hat. Auf der Konsole kamen die garnicht zur Geltung.Dark_Nema hat geschrieben:@ Mirabai: Dann wird es wohl für mich Zeit, mir das mal anzugucken
- superboss
- Persönliche Nachricht:
find die Darksouls Wahl auch unpassend. Ihr Banausen hättet lieber für Dust an Elysian Tail voten sollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
3D Diablo? Och nööö ...
Statt dem seelenlosen Dungeon-Klopper hätte Sleeping Dogs gewinnen müssen. Die meiner Meinung nach beste Umsetzung der Open World Formel bislang und das in einem relativ frischen Setting mit vielen eigenen Ideen. Shen Mue meets GTA... besser gehts doch eigentlich gar nicht.
Statt dem seelenlosen Dungeon-Klopper hätte Sleeping Dogs gewinnen müssen. Die meiner Meinung nach beste Umsetzung der Open World Formel bislang und das in einem relativ frischen Setting mit vielen eigenen Ideen. Shen Mue meets GTA... besser gehts doch eigentlich gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege eher, wie ich das Spiel mit der beschissenen Gamepad-Belegung spielen soll. Ich habe es bis jetzt nur etwas angespielt, da ich mich zZt in anderen Spielen austobe. Aber hätte man z.B. schneller Schlag, langsamer Schlag, Tritt und Block nicht einfach auf die bunten Tasten legen können?Slavovitsh hat geschrieben:Ich kann mir garnicht vorstellen wie man das Spiel auf dem PC überhaupt ohne DSfix spielen kann.Dark_Nema hat geschrieben:@ Mirabai: Dann wird es wohl für mich Zeit, mir das mal anzugucken
Mmh, na eventuell gewöhne ich mich daran, wenn ich mich da mal länger vorsetze, aber sonderlich intuitiv ists nicht.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal einen richtig fettenmagandi hat geschrieben:das sieht ja richtig fett aus. was braucht man so für einen pc eigentlich fürs downsampling?720p (Console)
http://www.abload.de/img/1024x720xozqm.png
1080p (PC Hack)
http://www.abload.de/img/1920x1080ybxmv.png
3600p (PC Hack Downsampling 6400x3600 Pixel auf 1920x1080 herunter gerechnet + SMAA)
http://www.abload.de/img/6400x3600ultrasmaa91yg1.png

Leider gibt es keine Benchmarks dazu, weil das FPS-Limit bei 30 hängt und man das System soweit belasten musst, bis alles ruckelt.
Wenn ich die Stimmen von NeoGaf richtig in Erinnerung habe, dann sollten mit einem High-End PC 2000-3000 Pixel in der Länge mit SMAA flüssig spielbar sein.
Die Auflösung mit 6400x3600 sollte allerdings sicher Dia-Show mäßig ablaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, keine Liebe für Dragons Dogma.... Gerade den DkS Fans hätte das doch gefallen müssen.
Dark Souls hat es wohl trotzdem verdient. Zusammen mit Demons Souls für mich die besten Games des bisherigen Jahrtausends. Sollen meinetwegen jedes Jahr gewinnen
Dark Souls hat es wohl trotzdem verdient. Zusammen mit Demons Souls für mich die besten Games des bisherigen Jahrtausends. Sollen meinetwegen jedes Jahr gewinnen

- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
ach ja Sleeping dogs und Dishonored muss ich ja auch noch spielen
. Ich wusste doch, da waren noch andere Spiele neben Hitman, darksiders und Far cry, die es nicht in meine Wahl geschafft haben.....
ich fordere eh eine Neuwahl und genaue, überwachte und nachprüfbare Stimmenauszählung.
Oder so Bananenrepublikstyle geben wir einfach alle Stimmen von dark souls an Dust an Elysian Tail
ja ich weiß, ich fange an zu nerven aber daran ist LittleInferno schuld. Ok versteht hier keiner......

ich fordere eh eine Neuwahl und genaue, überwachte und nachprüfbare Stimmenauszählung.
Oder so Bananenrepublikstyle geben wir einfach alle Stimmen von dark souls an Dust an Elysian Tail

ja ich weiß, ich fange an zu nerven aber daran ist LittleInferno schuld. Ok versteht hier keiner......
-
- Persönliche Nachricht:
Vernon hat geschrieben: Ich überlege eher, wie ich das Spiel mit der beschissenen Gamepad-Belegung spielen soll. Ich habe es bis jetzt nur etwas angespielt, da ich mich zZt in anderen Spielen austobe. Aber hätte man z.B. schneller Schlag, langsamer Schlag, Tritt und Block nicht einfach auf die bunten Tasten legen können?
srsly?

die steuerung und auch das mapping am controller sind, im zusammenspiel mit dem kampsystem, eines der größten pluspuntke des spiels.
ich würde dir empfehlen ein bissl weiter zu spielen, um das system auch wirklich zu checken, bevor du solche urteile fällst.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Finde es eigentlich ganz legitim das Dark Souls an der Wahl teilnehmen durfte. Immerhin konnten only PC Spieler das Spiel im Vorjahr nicht wirklich wählen, da es bis 2012 Konsolenexklusiv war und auch nicht von Anfang an klar war, dass ein PC Port überhaupt noch kommt.
Das dann natürlich einige Konsoleros da sicherlich mitgewählt haben ist klar, aber das ist dann ja ein anderes Problem, würde dann nicht unbedingt für die releasten Spiele 2012 sprechen wenn manche Dark Souls erneut wählen^^
Ich habe dieses Jahr gar nichts gewählt, bin aber mit dem Sieger zufrieden. Dieses Jahr(2012) fehlte für mich einfach der Titel der mich umhaute und bevor ich Fifa 13 nur aufgrund des 2-Spieler Modus wähle, wähle ich doch lieber nichts
Dishonored, Far Cry 3, Pandoras Tower, Residen Evil Revelations, Assassins Creed 3, Sleeping Dogs etc. mögen sicher alles gute Spiele gewesen sein, aber keines davon hat mich so sehr überzeugt, dass ich überhaupt nur daran gedacht habe es für mehr als 30€ zu kaufen.
Stattdessen habe ich dieses Jahr damit vebracht Games von noch 2011 intensiver zu Spielen. z.B. Skyrim, auch ohne PC ein tolles Spiel(wobei ich mir sicherlich mal die PC Version zulegen werde sobald hier ein gescheiter PC steht) davon hab ich 2011 die Finger gelassen, Gründe sollten offensichtlich sein^^
War für mich nicht unbedingt ein gutes Jahr, was Spiele betrifft die 2012 herauskamen. Bis auf Fifa 13, was ich nur mit Freunden Spiele und die Mass Effect Trilogy mit der ich mich derzeit beschäftige.
Das dann natürlich einige Konsoleros da sicherlich mitgewählt haben ist klar, aber das ist dann ja ein anderes Problem, würde dann nicht unbedingt für die releasten Spiele 2012 sprechen wenn manche Dark Souls erneut wählen^^
Ich habe dieses Jahr gar nichts gewählt, bin aber mit dem Sieger zufrieden. Dieses Jahr(2012) fehlte für mich einfach der Titel der mich umhaute und bevor ich Fifa 13 nur aufgrund des 2-Spieler Modus wähle, wähle ich doch lieber nichts

Dishonored, Far Cry 3, Pandoras Tower, Residen Evil Revelations, Assassins Creed 3, Sleeping Dogs etc. mögen sicher alles gute Spiele gewesen sein, aber keines davon hat mich so sehr überzeugt, dass ich überhaupt nur daran gedacht habe es für mehr als 30€ zu kaufen.
Stattdessen habe ich dieses Jahr damit vebracht Games von noch 2011 intensiver zu Spielen. z.B. Skyrim, auch ohne PC ein tolles Spiel(wobei ich mir sicherlich mal die PC Version zulegen werde sobald hier ein gescheiter PC steht) davon hab ich 2011 die Finger gelassen, Gründe sollten offensichtlich sein^^
War für mich nicht unbedingt ein gutes Jahr, was Spiele betrifft die 2012 herauskamen. Bis auf Fifa 13, was ich nur mit Freunden Spiele und die Mass Effect Trilogy mit der ich mich derzeit beschäftige.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Anders als die anderen Auszeichnungen wählen hier die Leser selbst, und das Ergebnis war scheinbar mehr als nur eindeutig.Nekator hat geschrieben:Dark Souls.. *gähn*.. Naja, diese Auszeichnungen hier kann man eh knicken.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Dragons dogma hätte ich neben Borderlands 2 auch gewählt. Damit hatte ich wohl 2012 am meisten Zeit verbracht.fuschi hat geschrieben:Schade, keine Liebe für Dragons Dogma.... Gerade den DkS Fans hätte das doch gefallen müssen.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Dark Souls erst an der PS3 gezockt, dann am PC wegen der besseren Performance und zuletzt nochmals an der PS3 wegen der (gefühlt) größeren Onlinecommunity. Warum ich DS mehr oder weniger zweimal gewählt habe? Weil dieses jahr eben imo kein Spiel dagegenanstinken konnte.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
onewinged_angel hat geschrieben:Also ich hab Dark Souls erst an der PS3 gezockt, dann am PC wegen der besseren Performance und zuletzt nochmals an der PS3 wegen der (gefühlt) größeren Onlinecommunity. Warum ich DS mehr oder weniger zweimal gewählt habe? Weil dieses jahr eben imo kein Spiel dagegenanstinken konnte.
seh ich auch so. DS landet bei mir auf jeden Fall auf der Liste der All time Favs. Zusammen mit Demon's Souls.
Schade nur, dass der alte Game Designer(? Oder welche Funktion der auch immer hatte..) nun nur noch als aufseher funktioniert und der neue direkt mal mehr Action ankündigt....