Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Anspruchsvolles Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Anspruchsvolles Spi
Halo ist ein eigenes englisches Wort,..nur weil du es mit Hallo oder Hello in Verbindung bringst, ist der Titel schlecht?? Ich glaube bei dir läuft was schief im Kopf...aber hast ja schon geschrieben das du n Tick hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Lool Feieremblehm, Hallo 4 fand ich auch nicht so toll^^
@greensleve Eador gibts bei gog fuer nen 5er, ist noch nicht lang raus auf englisch.
@greensleve Eador gibts bei gog fuer nen 5er, ist noch nicht lang raus auf englisch.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Halo verbinde ich vorneweg mit dem deutschen Hallo oder dem englischen hello, und ich komm davon einfach nicht weg. Ich habe was Namen angeht einfach den Tick sie schnell als feindselig zu betrachten, wenn sie ein bekanntes Wort imitieren oder sonst nicht ästetisch sind.
Heilo. Ne, geht gar nicht.
Du regst dich also ernsthaft über XCom und Halo auf, aber Zombi U ist in Ordnung?
Das ergibt doch alles keinen Sinn.
Aber dann Feuer-Emblem als Nick. Hm.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein ist es nicht. Genausowenig Wie wii U, das sich ausgesprochen und widerholt anhört wie die sirene eines Polzeiwagens.Rabidgames hat geschrieben:)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Halo verbinde ich vorneweg mit dem deutschen Hallo oder dem englischen hello, und ich komm davon einfach nicht weg. Ich habe was Namen angeht einfach den Tick sie schnell als feindselig zu betrachten, wenn sie ein bekanntes Wort imitieren oder sonst nicht ästetisch sind.
Heilo. Ne, geht gar nicht.
Du regst dich also ernsthaft über XCom und Halo auf, aber Zombi U ist in Ordnung?
Das ergibt doch alles keinen Sinn.
Aber dann Feuer-Emblem als Nick. Hm.
Trotzdem haben ein Hochklasse Strategiespiel und ein horror-survival nichts gemeinsam. Und in beiden Genres muss man Anspruch an anderen Stellen suchen. Mir war es in Zombi U zu viel Gewalt und unnötige Kopfexplosionen, das finde ich zum Beispiel anspruchslos.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Da sehe ich aber auch keinen Zusammenhang. Was soll spielerischer Anspruch mit Gewaltgrad oder Darstellung generell zu tun haben? Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus, oder? ..)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Trotzdem haben ein Hochklasse Strategiespiel und ein horror-survival nichts gemeinsam. Und in beiden Genres muss man Anspruch an anderen Stellen suchen. Mir war es in Zombi U zu viel Gewalt und unnötige Kopfexplosionen, das finde ich zum Beispiel anspruchslos.

- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Anspruch im Bezug auf Gameplay bedeutet für mich ein schweres Spiel das ich aber Theoretisch ohne sterben schaffen könnte da es zu jedem Zeitpunkt Fair ist.
Darunter Fällt also auch z.B. Ninja Gaiden 1&2 auf den schwersten Stufen.
Im ganzen ZombiU gab es nur einen Zombi den ich für Deplaziert gehalten habe. Das war einer mit Gasfalsche in den Toiletten (Palast). Als man diese das erste mal von der verschlossenen Tür aus betreten konnte. Ich hab den Zombi zwar überlebt, aber ich weiß bis heute nicht wieso ich Ihn überlebt habe.
Ansonsten war jeder Tot im Spiel wirklich mein eigenes verschulden. Sei es das ich zu hecktisch wurde, falsch vorgegangen bin, Zombis nicht abgelenkt habe usw....
Am schluss ging es ja dann auch ohne zu sterben. Hätte ich von anfang an so gespielt wäre ich deutlich leichter voran gekommen.
Anspruch in der Story bedeutet für mich wiederum das ich eine gewisse spannung habe was die geschichte und auch die Charaktere betrifft. Das ich evtl offene Fragen habe die ich mich auch wirklich selbst frage und die im Laufe des Spiels beantwortet werden. Anspruch in Story ist somit etwas recht seltenes geworden. Früher konnte man noch JRPG als garant dafür her nehmen. Sieht man sich aber die spiele der letzten Zeit an, werden es doch immer weniger. Selbst dinge wie The Last story haben zwar unterhalten, aber man hat fast jeden dialog oder jede zwischen sequenz kommen sehen.
Das ist also nicht unbedingt Anspruch.
Ein shooter hat generell kaum anspruch, wozu auch. Er muss eine "ich steck in der scheiße holt mich hier raus" stimmung haben.
Man könnte jetzt sagen das Halo universum hat anspruch. Das würde zutreffen. Das bezieht aber auch 4 Teile und auch bücher mit ein. Auf ein einzelnes spiel der serie trifft das eher weniger zu bzw gabs in anderen Genres bessere vertreter.
Wenn ich so drüber nach denke hmmm ist das letzte wirklich größere spiel mit story anspruch schon jahre her. Ich würde wahrscheinlich Lost Odyssey nennen. Zwar gabs danach auch noch andere wirklich gute Rollenspiele wie die Tales teile und andere RPGs wie White Knight, Xenoblade, allerdings das ich so an einer figur hing und man glaubte einen Teil von Ihm mit zu durchleben.... das ist dann doch länger her.
Darunter Fällt also auch z.B. Ninja Gaiden 1&2 auf den schwersten Stufen.
Im ganzen ZombiU gab es nur einen Zombi den ich für Deplaziert gehalten habe. Das war einer mit Gasfalsche in den Toiletten (Palast). Als man diese das erste mal von der verschlossenen Tür aus betreten konnte. Ich hab den Zombi zwar überlebt, aber ich weiß bis heute nicht wieso ich Ihn überlebt habe.
Ansonsten war jeder Tot im Spiel wirklich mein eigenes verschulden. Sei es das ich zu hecktisch wurde, falsch vorgegangen bin, Zombis nicht abgelenkt habe usw....
Am schluss ging es ja dann auch ohne zu sterben. Hätte ich von anfang an so gespielt wäre ich deutlich leichter voran gekommen.
Anspruch in der Story bedeutet für mich wiederum das ich eine gewisse spannung habe was die geschichte und auch die Charaktere betrifft. Das ich evtl offene Fragen habe die ich mich auch wirklich selbst frage und die im Laufe des Spiels beantwortet werden. Anspruch in Story ist somit etwas recht seltenes geworden. Früher konnte man noch JRPG als garant dafür her nehmen. Sieht man sich aber die spiele der letzten Zeit an, werden es doch immer weniger. Selbst dinge wie The Last story haben zwar unterhalten, aber man hat fast jeden dialog oder jede zwischen sequenz kommen sehen.
Das ist also nicht unbedingt Anspruch.
Ein shooter hat generell kaum anspruch, wozu auch. Er muss eine "ich steck in der scheiße holt mich hier raus" stimmung haben.
Man könnte jetzt sagen das Halo universum hat anspruch. Das würde zutreffen. Das bezieht aber auch 4 Teile und auch bücher mit ein. Auf ein einzelnes spiel der serie trifft das eher weniger zu bzw gabs in anderen Genres bessere vertreter.
Wenn ich so drüber nach denke hmmm ist das letzte wirklich größere spiel mit story anspruch schon jahre her. Ich würde wahrscheinlich Lost Odyssey nennen. Zwar gabs danach auch noch andere wirklich gute Rollenspiele wie die Tales teile und andere RPGs wie White Knight, Xenoblade, allerdings das ich so an einer figur hing und man glaubte einen Teil von Ihm mit zu durchleben.... das ist dann doch länger her.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt auch wieder. Darüber habe ich mir übrigens durchweg Gedanken gemacht. Ob das was ich mache eher für mich störend ist oder ob es einen flüssigen Verlauf zwischen Gameplay und dem Tötungsakt gibt. Letzten Endes habe ich mich für das zweite entschieden, auch wenn es mich einen ganzen Durchlauf gekostet hat. Wenn man zum Gnadenstoß ansetzt ist es dieser Grundgedanke: "ich lebe noch" der letzten Endes durch einen geht und dieser Handlung einen Sinn verleiht.Kid Icarus hat geschrieben:Da sehe ich aber auch keinen Zusammenhang. Was soll spielerischer Anspruch mit Gewaltgrad oder Darstellung generell zu tun haben? Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus, oder? ..)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Trotzdem haben ein Hochklasse Strategiespiel und ein horror-survival nichts gemeinsam. Und in beiden Genres muss man Anspruch an anderen Stellen suchen. Mir war es in Zombi U zu viel Gewalt und unnötige Kopfexplosionen, das finde ich zum Beispiel anspruchslos.