Halo 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von johndoe831977 »

Armin hat geschrieben:Hmmmm,Ballervolk is lustig...
Ach meine Shooter Zeit ist schon ewig vorbei. ^^
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Version1 hat geschrieben:
-Banshee- hat geschrieben:
Version1 hat geschrieben:Was ist denn in deinen Augen besser als Reach, was Shooter angeht?
Halo 3...
Bessere Maps, besseres Gameplay, und es war kein Glücksspiel nen Kill zu bekommen wie in Reach.
Reach ist das Schwarzeschaaf der Halo-Reihe. Und es ging um Halo und um keinen anderen Shooter, lesen hilft manchmal.
Kleine Geschichte: 8 Halo Fans, zwei X-Box 360 und zwei Fernsehen. Wir hatten Halo 3 und Reach da. Mit Reach angefangen, 4 Stunden gezockt, ne Menge Spaß gehabt, Kills schienen nichts mit Glück zu tun zu haben (die besten 2 waren auch immer auf 1+2) und dann gedacht auf Halo 3 zu wechseln.

Nach 5 Minuten haben wir gemerkt wie dermaßen schlecht das Gameplay von 3 im Vergleich zu Reach ist und haben wieder Reach eingelegt.

Irgendwie hab ich das Gefühl du willst dich hier als "Kenner" aufführen, und so tun, als wüsstest du wie Halo sein muss. Sonen scheiß kann ich gar nicht ab. (Nebenbei waren die Maps von Halo 3 auch nicht so der Burner)
Das größte Problem an Reach war, dass es teils Perks hatte, die gar nichts im Spiel zu suchen hatten und das Balancing total ins Absurde geführt hat. Das das gemeine Volk (Du und deine Kumpels) das natürlich toll finden, wundert mich dann auch nicht. Unterm Strich hat aber Reach einfach zu viele Schwachstellen, die von 343 auch offenkundig "acknowledged" wurden mit dem Versprechen in Halo 4 nicht die selben Fehler zu machen. Die Kritik an Reach kommt nicht von ungefähr, geh in diverse Halo-Foren und du wirst ausgelacht wenn du behauptest, Reach sei besser.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

-Banshee- hat geschrieben:Reach ist das Schwarzeschaaf der Halo-Reihe. Und es ging um Halo und um keinen anderen Shooter, lesen hilft manchmal.
Also das war ja wohl definitiv ODST! Als Angeblicher Halo Experte solltest du das wissen^^

@Topic: Freut mich das 343 hier nen guten Job abgeliefert hat! Leider hab ich momentan soviel zu Zocken das Halo 4 erst mal warten muss. Wird aber Anfang nächsten Jahres direkt nachgeholt :)
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Liest sich gut. Halo 3 und Halo Reach haben mir gut bis sehr gut gefallen. Da ich den Multiplayer nicht immer bzw. ausgiebig nutze: Wie lang´ ist die Solo-Kampagne ungefähr? Länger als 8 Stunden?
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Etwas länger. Acht bis neun Stunden würde ich schätzen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

kommt von Halo 4 auch eine PC-Version? Ein Shooter auf Konsole ist ja nicht so dolle.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

Bambi0815 hat geschrieben:kommt von Halo 4 auch eine PC-Version?
Zum Glück nicht. :mrgreen:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"Trotz kleinen Macken gehört die Kampagne von Halo 4 zu den besten der Seriengeschichte"

Was hat der Satz jetzt für eine Aussagekraft? Das sie im Grunde so gut ist, wie die Kampagnen der anderen 4 Spiele auch? Wie sieht der Vergleich im Genre aus? Gehört die Kampagne da auch zu den besten der Genregeschichte? Wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat, kann man das so ja kaum in Relation setzen und mit der Aussage was anfangen.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

bekomme irgendwie lust auf killzone 4. :Blumenkind:
GrinchPryde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinchPryde »

UK-Version ist schon vorbestellt und neuer Fernseher steht auch schon bereit. Halo 4 kann kommen. :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Wieso ist beim Gamepro.de die deutsche Sprachausgabe positiv bewertet worden und hier nicht? Schon wieder eine Verschwörung ;-)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Halo: Reach hatte ein besseres Gameplay sowohl im SP als auch im MP, allerdings haben mir die Maps bei Halo 3 um einiges besser gefallen, außerdem nervt Armor-Lock in Team Slayer/Slayer Spielen (in Zielbasierten Spielen ist es akzeptabel oder sogar nützlich gewesen)... die besten Reach Maps waren die Forge Maps, was wohl einiges über die anderen Maps aussagt... die drei Halo 4 Maps hingegen welche ich auf der GameCity spielen hab dürfen waren mindestens auf Halo 3 Niveau, wenn nicht sogar besser... die Reviews sind großteils sehr gut, es gibt keinen Grund für mich nicht ungeduldig auf den 6. November zu warten.
Wan2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wan2006 »

SWey90 hat geschrieben:Liest sich gut. Halo 3 und Halo Reach haben mir gut bis sehr gut gefallen. Da ich den Multiplayer nicht immer bzw. ausgiebig nutze: Wie lang´ ist die Solo-Kampagne ungefähr? Länger als 8 Stunden?
Gamepro sagt im Testvideo nur knapp 5 Stunden?! Falls das wirklich stimmt, ist mir das definitiv zu wenig für ein 60 Euro spiel :/
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich schätze mal das wird mein letztes Xbox 360 Spiel...
RIITIIR
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RIITIIR »

Geil, nach Forza 4 der nächste Exklusiv-Hochkaräter! Freu mich tierisch auf die CE und nebenbei auch auf das passende Gamepad ;)