Dead or Alive 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

fuschi hat geschrieben:Jetzt wo ich drauf geachtet habe muss ich sagen, dass zumindest in der Stage mit dem Maschendrahtzaun das Kantenflimmern schon ausgeprägt ist. Aber ja, mich stört's nicht groß, bin eh auf die Kämpfer fixiert.

Außerdem ist einer von drei Kumpels nicht in unsere Lobby gekommen, keine Ahnung warum. Aber ich hab vorhin in einem Artikel gelesen, dass der Onlinemodus gepatcht werden soll.
Das habe ich in einigen Stages von TTT2 aber übrigens auch! Wurde es dort auch kritisiert? Und das fürchterliche Tearing welches im Test erwähnt wird habe ich nur in einer Sequenz im Storymode gesehen. Das weiß ich noch weil Tearing auch für mich ein absoluter Spielspaß Killer ist.

Aber gut natürlich macht die schlechte Brust Physik das ganze Spiel unspielbar. :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Aber gut natürlich macht die schlechte Brust Physik das ganze Spiel unspielbar. :P
Natürlich. Von Baldurs Gate: Dark Alliance war die XBox Version besser als die P2/GC Varianten, weil am Anfang die Schankmaid keinen statischen, sondern physikalisch berechneten Busen hatte....was ein Vorteil. :Häschen: ...es wurde damals tatsächlich mit der "Busenphysik" geworben... :roll:
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Flimmern und kanten gibt es zwar schon (teilweise reichlich auf der PS3 wie ich finde) aber das ganze ist mir nach kurzer zeit nicht mehr wirklich aufgefallen.
Der Story modus wird erst gegen ende besser... den anfang hätte man wirklich sparen können und lieber das ganze ding so ablaufen lassen sollen.
Es hat sich aufjedenfalls mehr weiterentwickelt als ein Street Fighter 4, Super Street Fighter 4, Super Street Fighter Arcade Edition, Super Street Fighter Arcade Edition 2012 oder was es sonst noch von den müll gibt...
Ich hätte mir zwar auch gerne mehr customization gewünscht aber wirklich besser sind konsorten ja auch nicht (TTT2 ist eine riene mogelpackung in dieser sache)...
Noch amüsanter wird das ergebnis des Test aber wenn man diesen mal mit Dead or Alive Dimensions vergleicht wo dieses 83% bekommen hat und dort dinge positiver angesprochen werden.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

.. wie Peinlich. Wieso sammelt Paul+4P-Team nicht einfach Fakten Stichpunktartig zusammen. Das wäre erlich gesagt noch eine bessere Präsentation als solche Texte abzuliefern. Schon die Überschrift ist Bild Niveau..(wo ist das kopfschüttelsmiley??)..
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Paul, hat euch Joerg am Montag ne alte Powerplay auf den Tisch geknallt und erzaehlt, dass kommende Tests so auszusehen haben? Die Tests straffen, den Spass unter den Teppich kehren, nur noch Indyspielen mehr als ne 70 zu geben?
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

Hier mal im Vergleich mit anderen deutschen TestMagazinen

Gamepro - 86-100
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 05230.html
Videogamezone - 87/100
http://www.videogameszone.de/Dead-or-Al ... t-1026274/
Gamona.de 86-100
http://www.gamona.de/games/dead-or-aliv ... 61702.html
ArenaGames - 8/10
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... 5/121058/1
Eurogamer.de 7/10
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... ive-5-test
Onlinewelten.com 84-100
http://www.onlinewelten.com/games/dead- ... 6/seite-3/

Finde den Fehler :D

Hauptsache wiedermal die schlechteste Bewertung Deutschlands...

Dank euch wurde auch der Metascore Schnitt von 75 auf 74% runtergezogen bei DOA5

Das der Test eine absolute Frechheit ist brauche ich ja nicht zu erwähnen (weil wurde ja schon) das Fängt schon bei der beleidigenden Überschrift an und hört beim Ende des Fazits auf.

Habe den Test auf ner DOA Fan Seite weiterverlinkt die haben auch nur den Kopf Schütteln können

DOA5 ist meiner Meinung nach mit großen Abstand der Beste Teil der Gesamten Reihe und wurde schon in einer frühen Phase eine Alpha Version Publik gemacht. Um Feedback zu Sammeln um weiter zu verbessern.

Ich kann nur sagen an alle die den Test hier lesen und glauben sind selbst schuld. Denn Dead or Alive 5 ist meiner Meinung besser als Tekken Tag Tournament 2 und ja ich habe beide Spiele.

Selbst IGN gab DOA5 ne 8.8 und da lob ich mir deren Fazit:
Give Dead or Alive 5 an honest chance, and you'll find a formidable, enormously entertaining fighter that will keep you busy for a long time to come.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Der Test... und die Kommentare... :lol: 4P macht weiter so. :D
edit: ich kann übrigens in diesem Zusammenhang auch empfehlen sich das das Fazit von DOA4 mal wieder durchzulesen. :lol:
-b0!ng-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -b0!ng- »

also sorry was da teilweise auf der negativ seite steht kann ich einfach nicht nachvollziehen, ich schreibe hier ja selten was, noch besitzte ich eine konsole ausser einer eingestaubten ps2. allerdings geht der test doch viel zu stark am wesentlichen am spiel vorbei. wenn man hier kritisiert das es nur ein beat em up ist ohne neuerungen und dann so eine niedrige wertung gibt, wieso bekommt dann ein fifa oder pes regelmäßig eine top wertung obwohl die ja auch nicht jedes jahr den fußball neu erfinden ? meiner meinung nach völlig schwachsinniger test
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

mir kommt das so langsam vor als hätte paul was gegen DoA, o.o
was mich auch immer wieder an seinem bericht stört ist DoAs brustanspielungen, er muss doch langsam mitgeschnitten haben das TN nunmal so ist da muss er nicht ständig in jedem DoA/NG spiel das
wiedergeben. das auch noch negativ zu bewerten ist sinnlos denn es stört doch keinen

für mich ist DoA einzigartig wegen dem genialen kampfsystem und ich möchte keine großen änderung haben
hauptsache der spielspass bleibt vorhanden und das macht DoA5 ausgezeichnet
die charaktere wurden neu bearbeitet was dringend nötig war beim 4 teil waren viele zu übertrieben
dazu sind die fehler behoben die es beim vorgänger zu oft gab!

zur der grafik gibt es auch nichts zu meckern, die figuren bekamen ein neues face und sehen deshalb nicht mehr wie barbie puppen aus xD obwohl einige char. etwas gewöhnungsbedürfig aussehen
und es muss nicht jedes spiel so gestochen scharf aussehen wie FF oder MGS
zu 99% sehen alle spiele von der generation klasse aus
der online-modus funktioniert tadellos weiß nicht was er daran auszusetzen hat O.o
die niedrige punktzahl hat DoA5 nicht verdient ._.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

typischerweise dienen tests um sich vorab einen eindruck vom spiel zu verschaffen, hier war jörg von den titten so sehr verblendet, dass leider kein brauchbarer test zustande kam.
Wer auch immer sich bis hierher durchgelesen hat, dem empfehle ich den test zu ignorieren.
Akurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akurai »

Ich muss mich hier definitiv der bisherigen Mehrheit anschließen und sagen;
Was der Redakteur hier abliefert ist einfach nur noch peinlich (samt Überschrift) und hat nichts mehr mit Bewertung des eigentlichen Inhaltes des Spiels oder dem eigentlichen Spielspaß (ja, es gab auch in der deutschen Redaktions-Landschaft mal Zeiten, in denen es bei Tests letztendlich darum ging^^) zu tun.
Alleine bei der Bewertung eines Prüglers Story&Präsentation (oder irgendwelche Extras) augenscheinlich so viel stärker gegenüber Kampfsystem&Design gewichten zu lassen, zeugt mal wieder davon, dass 4Players nach wie vor ein anständiger Redakteur für die Beat 'em Up-Sparte fehlt.
Wenn ich mir hingegen die damalige Bewertung des (für mich eher lahmen) Street Fighters ansehe, fehlen einem nur noch die Worte :roll:

Ein ziemlich schwachsinniger Test. Sorry.

Da möchte man sich eigentlich auch nicht die Mühe machen, noch mehr zu schreiben, weil man hier anscheinend noch lustloser und gehaltloser an das Spiel herangegangen ist, als es viele Storys von Beat 'em Ups sind.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

- bescheuerte Schwabbel- Brüste
Pah!!! Es müsste eigentlich auf der Pro-Seite heißen "+ Brüsten schwabbeln nicht mehr im Stehen". Eine deutliche Verbesserung zu DOA:Xtreme2, was Paul wissen würde, wenn er wirklich Ahnung von der Serie hätte und nicht immer nur diese Prügel-SpinOffs spielen würde.

Spaß beiseite. Verwundert haben mich nur die Gesichter auf der Kontra-Liste. Wirklich viele Emotionen kann man denen zwar tatsächlich nicht ablesen, aber ich persönlich empfinde sie dennoch als überdurchschnittlich gut.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Für mich gab es nur eine vernünftige Lösung mit dem Spiel umzugehen.

Ich hab das Steelcase ins Spieleregal gestellt und die Blu-Ray samt Hülle heute Morgen in die Mülltonne geschmissen.
Kalhron
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kalhron »

Ich mag dieses Seite zwar jedoch kommt es hier immer wieder vor das der ein oder andere Redaktuer voll und ganz daneben liebt bzw. ein Spiel allein danach beurteilt ob es zu seinen Lieblingen gehört oder gar ein Konkurrenz Spiel zu seinem Lieblingstitel, wie es hier wohl mit Tekken der Fall ist.

Mein Faizt ist die Bewertung ist falsch und die Pro- Kontraliste ist auch von Fehlern durchzogen. Dies ist kein Glaubwürdiger Test und sollte daher von keiner Person bercksichtigt werden.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

"Fast sieben Jahre sind seit DoA 4 vergangen - eine lange Zeit, in der sich das Beat-em-Up-Genre erheblich weiterentwickelt hat."

Was meint der Tester damit, welche Weiterentwicklung hat bei den 3D Beat-em-Ups genau stattgefunden?
Wäre schön gewesen, wenn er diese Aussage untermalt hätte, denn ich habe hier wohl alle aktuellen Prügeler der letzten 5Jahre herumfliegen. Großartige Neuerungen sind mir, bis auf das reduzieren des Sp-Parts gegen Null, nicht weiter aufgefallen.

"Zwar sehen die Fighter besser denn je aus, aber alles andere im Bereich der Kulisse ist veraltet - grobe Bauten, Matsch-Texturen und scheußliches Kantenflimmern überall! Ein Vergleich mit echten Schmuckstücken wie Street Fighter x Tekken oder Tekken Tag Tournament 2"

So gut, als dass mann Tekken Tag 2 als Schmuckstück bezeichnen kann, sieht es auch nicht aus!!
Die Stages sehen ein bisschen besser aus, Schnee wirbelt auf, aber dafür sind die Proportionen "grauenhaft"!!
Riesige Oberkörper, riesige Hände , sieht in meinen Augen einfach nur lächerlich aus !!

Ich versteh die Wertung von 62% nicht!
Dead or Alive Dimensions hat hier noch 83% bekommen und der Tester sagt ja selbst, dass es sich wenig seitdem verändert hat und beim Kampfsystem, also jenes, auf was es bei einem Beat-em-Up ankommt, eigentlich beim alten geblieben ist!!
Und Dimensions hatte gar nichts neues, keine neuen Kämpfer oder sonst was.

Wenn das Spiel hier also nur wegen fehlenden Neuerungen abgestraft wurde, warum bekommen dann die immer gleichen Call of Duty Spiele, über die man sich ja hier so oft lustig macht und immer als Negativ-Beispiel herhallten müssen, immer noch Wertungen von 80-88%?

"Schwabbel, schwabbel, boing, boing!"
Mit diesem Test, dieser Überschrift, hat sich 4players und vor allem der Tester, in meinen Augen keinen großen Gefallen getan!!
Allen anderen, die sich wie ich über diesen schlechten Test aufregen, kann ich nur den Test von Eurogamer empfehlen http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... ive-5-test
Hier wird weiß Gott fairer bewertet und man merkt richtig, dass der Tester sich auch richtig mit dem Spiel auseinander setzt .