Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

silverarrow hat geschrieben:MAAAAN! wie kann im Jahre 2012 und dem Zeitalter des Internets "keine Lizensen" ein Contra bei PES sein? das ist nun wirklich nicht der Grund warum man lieber Fifa spielt. Fifa kommt am 27.sep, glaubt mir in einer woche kannste dir iwo ne verdammte OF holen mit 1. und 2. bundesliga, fangesänge, spielergesichtern und und und. Da bekommste dank der Community deutlich mehr geboten als das, was EA da ganz zu anfang auf die disc brennt. Lizensen sind mir schnuppe, Fifa spielt sich einfach besser und die neue Ballphysik rückt der von PES(beim schiessen) deutlich auf die Pelle. Trozdem ist da in allen Bereichen viel luft nach oben. Weder Pes noch Fifa hätten von mir auf der current Gen 80+ bekommen. (Pes10 kam da noch am ehesten dran)
Mag ja sein, nur habe ich keine Lust, mir ewig lang irgendwelche Patches von allen möglichen Seiten zusammensuchen zu müssen, nur um wenigstens ein paar Ligen komplett spielbar zu haben. Und zu den Spielergesichtern: Solange man sie gut erkennt, bin ich zufrieden. Und vor allem je mehr Spieler man gut erkennen kann, desto besser. Ob ein Gomez und ein Neuer jetzt aber perfekt oder nur ziemlich gut nachgebildet sind, ist mir herzlich egal, zumal ich sowieso kein Bayernfan bin. Aber auch bei anderen Spielern wäre es mir egal.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

silverarrow hat geschrieben:Ja es bezog sich auch nicht auf den Test, sondern auf meine(n) Vorposter. Lizensen können einfach schon lange kein richtiges Argument sein. Vorallem was spielergesichter angeht, natürlich kostet das etwas aufwand (immer so 30 minuten alle dateien auf die ps3 zu kopieren) aber dann hat man nicht nur ein gleichwertiges Lizensaufgebot wie bei Fifa sondern sogar ein noch besseres. Dann sehen nichtnur Gomez und Neuer aus wie ihre realen vorbilder, sondern auch.. Olic, Son, Sam und und und
Ok, die Ausrede hat dich gerettet. :baeh: Und wir gehen mal davon aus, dass dein Vorposter von der PC- und nicht von der Konsolenfassung ausgeht. :Blauesauge:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ists fürn PC nicht sogar noch einfacher? Patch installieren- boom alles was du willst?
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Ja sehr witzig dann zeig mir mal so einen Patch. Ich hab auch schon nach so etwas für PES 2012 gesucht, um zu gucken, was einen bei PES 2013 so ungefähr diesbezüglich erwarten wird, aber irgendwie ist es schwierig, dareinzufinden, wenn man vorher mit PES nichts am Hut hatte. Wäre es wirklich so einfach, dem Spiel die nötigen Lizenzen zu verpassen, dann würde ich es mir ja echt überlegen. Aber wenn man sich so intensiv damit auseinandersetzen muss UND sich auch noch in Sachen Gameplay komplett umgewöhnen muss (auch wenn es besser sein mag, Umgewöhnung ist immer aufwendig und dauert seine Zeit), weil man nur FIFA gewohnt ist, dann fragt man sich halt, ob sich das wirklich lohnt. Und abgesehen von den Lizenzen sind die Zuschauer auch noch ein schlechter Witz, also noch mehr zum Patchen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

silverarrow hat geschrieben:ists fürn PC nicht sogar noch einfacher? Patch installieren- boom alles was du willst?
oO "am PC nicht sogar einfacher" Erklär mir mal wie du das an der Konsole machst? Ist es möglich den Patch vom PC auf Konsole zu transferieren und dort zu nutzen? oO
Sanogo24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanogo24 »

@Vorredner:
Auf der Seite http://www.pesgaming.com/forumdisplay.php?f=361 vorbeischauen, schauen, ob vorne in den Klammern [PC] oder [PS3] steht. Bei PS3 werde die Daten runtergeladen, auf den USB-Stick entpackt (Hierbei wichtig die Ordnerhierachie, die Daten müssen in PS3 -> SAVEDATA kopiert werden), auf der PS3 werden die Daten wiederrum vom USB-Stick kopiert, was leider (Dank Sony, die es bis heute nicht geschafft haben, dass man alle Daten auf einmal kopieren kann) etwas dauert. Danach sind die Daten/Stadien/Fangesänge/Faces im Spiel enthalten.
Für den PC gibt es wiederrum unabhängige OptionFiles, welches meist noch einfach zu installieren sind.

LG
Sanogo24
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Beeindruckend was heutzutage alles geht.

(kommt mir grad die Frage ob modding auf diesem Weg auch bei Skyrim und Co funzt...)
fabyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabyo »

silverarrow hat geschrieben:Weder PES noch Fifa würden in den 80er bereich kommen, wenn ich sie testen würde... aber naja.... Ein riesen Problem in Pes: wenn ein steiler pass von Punkt a zu punkt b gespielt wird, kann ich mit dem laufenden spieler der von punkt c zu punkt b läuft, NICHT von seiner laufbahn runter um den Ball evtl vor erreichen des punkts b anzunehmen.... da sieht man mal wieder wie gezwungen und unfrei das ganze da noch ist.
Natürlich geht das. Einfach R1+R2 gedrückt halten.
efisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von efisch »

greenelve hat geschrieben: oO "am PC nicht sogar einfacher" Erklär mir mal wie du das an der Konsole machst? Ist es möglich den Patch vom PC auf Konsole zu transferieren und dort zu nutzen? oO
mit speicherdaten über usb laden geht das auch mit der xbox 360!
passendes forum wurde ja oben schon im ps3-kontext genannt.
http://www.pesgaming.com/forumdisplay.php?f=333 (ist der link für pes2012)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

fabyo hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Weder PES noch Fifa würden in den 80er bereich kommen, wenn ich sie testen würde... aber naja.... Ein riesen Problem in Pes: wenn ein steiler pass von Punkt a zu punkt b gespielt wird, kann ich mit dem laufenden spieler der von punkt c zu punkt b läuft, NICHT von seiner laufbahn runter um den Ball evtl vor erreichen des punkts b anzunehmen.... da sieht man mal wieder wie gezwungen und unfrei das ganze da noch ist.
Natürlich geht das. Einfach R1+R2 gedrückt halten.
und wie schaut das aus? wieso bleibt der spieler auch wenn ich den stick eindeutig in ne andere richtung drücke auf seiner schiene. Die bewegungspräzision ist lächerlich schlecht, das sieht alles unfrei und gezwungen aus.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

silverarrow hat geschrieben:Ja es bezog sich auch nicht auf den Test, sondern auf meine(n) Vorposter. Lizensen können einfach schon lange kein richtiges Argument sein.
Total falsch, denn die spielen eine Rolle. Online greifen die Fanpatches nämlich nicht
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pes online? imho der größte Fehler den man machen kann ;) Habe so 10-15 online partien bei pes12 gemacht und hab als gegner nur Mancity,real oder barca bekommen, und nach jedem sieg eine "ööh lucky blabla" pn bekommen, nein danke ;) (ist mit den heul-pn´s bei fifa natürlich nicht besser )
und ML online ist doch auch ein witz, so lieblos gestaltet, so unausgereift....
subjam
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von subjam »

PES schade ....
spiele seit Jahren immer nur PES (o.k. ab und zu mal FIFA) 2012 habe ich jeden Tag gespielt und war zufrieden aber dieses Jahr ?!?!?
Wo ist der Ligamodus geblieben ?? warum kann ich keine Liga mehr spielen sondern muss eine Meisterliga anfangen mit Squenzen die ich garnicht sehen will und einer Spielerermühdung die Quatsch ist oder gibt es in Wirklichkeit eine Manschaft die alle drei Spiele die hälfte Ihrer Spieler nicht mehr einsetzten kann ??
Und der Modus wo ich offline mit Freunden ein Tunier nach meinen vorstellungen erstellen kann ist auch weg schade.
Da sich auch weder an der atmosphäre noch an der Grafik in meinen Augen großartig was getan hat ist PES 2013 nur ein besseres gamplay update und ich bin ein bisschen enttäuscht.
DrClank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrClank »

Bälle in die tiefe sind Imba und jeder macht Online nur noch lange Bälle in den lauf, je schneller der Stürmer desto größer die Chance dass er ihn erläuft und dann 1on1 mit dem Keeper ist, mittlerweile macht niemand was anderes mehr.

Einfach nur fail.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Sanogo24 hat geschrieben:Bei PS3 werde die Daten runtergeladen, auf den USB-Stick entpackt (Hierbei wichtig die Ordnerhierachie, die Daten müssen in PS3 -> SAVEDATA kopiert werden), auf der PS3 werden die Daten wiederrum vom USB-Stick kopiert, was leider (Dank Sony, die es bis heute nicht geschafft haben, dass man alle Daten auf einmal kopieren kann) etwas dauert. Danach sind die Daten/Stadien/Fangesänge/Faces im Spiel enthalten.
kleine Korrektur: es gab vor kurzem einen PS3-Systempatch, der genau das hinfällig gemacht haben soll. Man kann also viele Dateien zusammen in einem Rutsch kopieren. So hab ich´s jedenfalls gelesen. Hoffe es stimmt :wink: