Darksiders II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II - Test

Beitrag von Satus »

Schade, dass die Konsolenversionen grafisch so schwächeln. Wird echt langsam mal Zeit für eine neue Konsolengeneration.

Ich warte bis das Game bei PS+ angeboten wird oder halt spätestens beim Steam Weihnachtsdeal für
-75% :mrgreen:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Culgan hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommt das Spiel viel zu gut weg. Das Kann man nicht mehr Action RPG nennen. Wohl eher RPG mit einigen Action Einlagen.

Die Paar Gegner die man im Dungeon umklatscht und dann eine gefühlt Ewigkeit wieder irgendwelche dämlichen Rätsel und Akrobatikeinlagen. Ein wenig mehr Action hätte sicherlich nicht schlecht getan.
Tja, so gehen die Meinungen auseinander.

Ich, für meinen Teil, bin froh, dass mal wieder mehr Rätsel und Geschicklichkeit in einem Spiel vorkommen.
Die Frequenz der Kämpfe in Darksiders 1 war nach meinem Geschmack auch etwas zu hoch und ich habe es sehr begrüßt, dass diese in der 2. Hälfte etwas weniger vorkamen (dadurch dann aber auch mehr Spaß gemacht haben).

btw. würde ich Darksiders 2 wie auch schon Teil 1 eher als Action-Adventure bezeichnen. Ein paar RPG-Elemente machen es meines Erachtens noch nicht zum Rollenspiel.
Aber da vor allem bei solchen Genremix-Titeln die Genrebezeichnungen ineinander verlaufen, ist die Einortnung eh ein kleines Streitthema ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Vinnie hat geschrieben:JunkieXXL, du verpasst etwas. Darksiders ist zwar nicht ein Augenschmaus, aber ich habe keinerlei Probleme. Läuft nahezu durchgehend flüssig und mir sind keine besonderen Fehler ins Auge gesprungen.
Außerdem halte ich Darksiders fast sogar für ein besseres God of War. In 30 Minuten kannst du dir kein vernünftiges Bild des Spiels erstellen. Es braucht mehr. Einziges Manko dass mir spontan einfällt, ist dass es gegen Ende etwas nachlässt und die Kämpfe etwas langweilig werden, da es nicht extrem viele Gegnertypen und vor allem Finishing-Moves gibt (meist nur 1 pro Gegnertyp).
Ich weiss, das hab ich schon öfter gehört. Aber der Anfang ist sowas von billig, das geht einfach nicht. Unerträglich. Allein das billige Verhalten des grossen Monsters am Anfang: 2 mal treffen (oder so) und dann streckts mir den empfindlichen Kopf hin und wartet 5 (!) Sekunden. Und das mehrmals. Der ultimative Atmokiller. Das ist so mies billig.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Lumilicious hat geschrieben:Nur mal so: Bei der PC Version funktioniert das VSYNC nicht. Grafikkarten laufen also andauernd am Limit (mehrere 100fps, in Menüs mehrere 1000fps) und somit extrem heiß. Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen das sich, bei schlecht belüfteten Gehäusen, sogar der PC abstellt.

VSYNC über den Treiber erzwingen schaft dem Abhilfe, bei AMD Karten mit Treiber 12.6 scheint das aber nicht zu funktionieren und man muss auf externe Tools zurückgreifen wie den MSI Afterburner um die FPS manuell auf 60 zu limitieren.

Na super. Kann mit allem leben aber ich spiel sicherlich nicht ohne limiter. ist echt eine zumutung.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:hmm.. ist sicherlich schon released ... schade. Wäre toll eine Wertung vor Release zu haben dann bekommt man zumindest noch eine Version mit allen Inhalten.
In Amerika ja, in Europa nein.
Ergo gibt es es eine Wertung vor dem Release, aber dein Post könne möglicherweise auch nur ein schlechter Trollversuch sein nur bin ich mir da nicht sicher.
Ich glaub halt noch an das gute im Menschen :Häschen:

Bis denn
Nein trollen ist es nicht. es ist eine allgemeine abneigung gegen eine unvollständige version wenn man nicht vorbestellt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bambi0815 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:hmm.. ist sicherlich schon released ... schade. Wäre toll eine Wertung vor Release zu haben dann bekommt man zumindest noch eine Version mit allen Inhalten.
In Amerika ja, in Europa nein.
Ergo gibt es es eine Wertung vor dem Release, aber dein Post könne möglicherweise auch nur ein schlechter Trollversuch sein nur bin ich mir da nicht sicher.
Ich glaub halt noch an das gute im Menschen :Häschen:

Bis denn
Nein trollen ist es nicht. es ist eine allgemeine abneigung gegen eine unvollständige version wenn man nicht vorbestellt.
Soweit ich mitbekommen habe, bietet die dt First Edition ein paar Extras, die die "normale" Fassung nicht mehr haben wird. Bei der Normalen muss man dann nochmal zusätzlich zahlen, aber die erscheint erst Ende September. Ich weiß leider nicht, ob die First Edition diese Extras direkt auf die DVD gebrannt haben wird oder ob dort ein DLC-Code in der Packung steckt. Vorbestellboni sind dies jedenfalls nicht.
Die Deutsche First Edition enthält aber nur vergleichsweise wenig Extras. Für kommende DLC muss man hier nochmal zusätzlich zahlen. In den USA hat man als Vorbesteller einen Season-Pass bekommen.

Was mich wurmt ist, dass jemand hier von nicht-funktionierendem VSync gesprochen hat und dass das Internet voll von Berichten zu "schweren Fehlern" der PC-Version ist.
Wahrscheinlich wird die PC-Version die technisch stärkste sein, aber auf welchem System läuft sie am besten? Schnell die First Edition bestellen oder auf eine Complete Edion warten? Und für welches System..?

Mal ne Frage ans Forum: Habt ihr grad generelle Probleme mit der PC-Version?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@nawar: in der first edition sind 4 Codes enthalten:

Todesreiterpaket
Todesengelpaket
Todesgalopppaket
und Arguls Grab.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Culgan hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommt das Spiel viel zu gut weg. Das Kann man nicht mehr Action RPG nennen. Wohl eher RPG mit einigen Action Einlagen.

Die Paar Gegner die man im Dungeon umklatscht und dann eine gefühlt Ewigkeit wieder irgendwelche dämlichen Rätsel und Akrobatikeinlagen. Ein wenig mehr Action hätte sicherlich nicht schlecht getan.
Darksiders und Darksiders II sind ja auch keine Action Rpgs sondern Action Adventures! So wie Zelda zb.
Nur weil der 2. Teil jetzt ein paar mehr RPG elemente bietet wird er doch nicht gleich zum Diablo vlt sollte man sich erstmal über ein Spiel informieren bevor man etwas kritisiert ich beschwer mich ja auch nicht das COD zuwenig rätsel hat....
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

tet1 hat geschrieben:Darksiders und Darksiders II sind ja auch keine Action Rpgs sondern Action Adventures! So wie Zelda zb.
Nur weil der 2. Teil jetzt ein paar mehr RPG elemente bietet wird er doch nicht gleich zum Diablo vlt sollte man sich erstmal über ein Spiel informieren bevor man etwas kritisiert ich beschwer mich ja auch nicht das COD zuwenig rätsel hat....
Naja Diablo ist allerdings auch Meilenweit von einem richtigen RPG entfernt......vllt. solltest du dich erstmal darüber informieren was RPG ausmachen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

JunkieXXL hat geschrieben:
Vinnie hat geschrieben:JunkieXXL, du verpasst etwas. Darksiders ist zwar nicht ein Augenschmaus, aber ich habe keinerlei Probleme. Läuft nahezu durchgehend flüssig und mir sind keine besonderen Fehler ins Auge gesprungen.
Außerdem halte ich Darksiders fast sogar für ein besseres God of War. In 30 Minuten kannst du dir kein vernünftiges Bild des Spiels erstellen. Es braucht mehr. Einziges Manko dass mir spontan einfällt, ist dass es gegen Ende etwas nachlässt und die Kämpfe etwas langweilig werden, da es nicht extrem viele Gegnertypen und vor allem Finishing-Moves gibt (meist nur 1 pro Gegnertyp).
Ich weiss, das hab ich schon öfter gehört. Aber der Anfang ist sowas von billig, das geht einfach nicht. Unerträglich. Allein das billige Verhalten des grossen Monsters am Anfang: 2 mal treffen (oder so) und dann streckts mir den empfindlichen Kopf hin und wartet 5 (!) Sekunden. Und das mehrmals. Der ultimative Atmokiller. Das ist so mies billig.
Das ist ein Tutorial o_O
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auch ein Tutorital lässt sich ansprechend gestalten.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

so ne art steigerung ist mir persönlich aber tausendmal lieber, als games die ihr arsenal in der ersten Stunde verballern und dann bis zum Abspann mit Leerlauf auskommen oder sich in der eintönigkeit verlieren.
wo wir wieder bei diablo 3 wären :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Bambi0815 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Nur mal so: Bei der PC Version funktioniert das VSYNC nicht. Grafikkarten laufen also andauernd am Limit (mehrere 100fps, in Menüs mehrere 1000fps) und somit extrem heiß. Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen das sich, bei schlecht belüfteten Gehäusen, sogar der PC abstellt.

VSYNC über den Treiber erzwingen schaft dem Abhilfe, bei AMD Karten mit Treiber 12.6 scheint das aber nicht zu funktionieren und man muss auf externe Tools zurückgreifen wie den MSI Afterburner um die FPS manuell auf 60 zu limitieren.

Na super. Kann mit allem leben aber ich spiel sicherlich nicht ohne limiter. ist echt eine zumutung.
Hast du überhaupt eine Ahnung von was du sprichst? o_O

Mit D3DOverrider kannst vsync erzwingen (für AMD Karten momentan - bis Treiberupdate. Oder man nutzt Afterburner und limitiert auf 60fps, hat dann aber massives Screentearing. Deshalb ist D3DOverrider die besser Wahl) und bei NV Karten geht es über das NV Control Panel (wobei es wohl nicht bei allen Treiberversionen zu gehen scheint) -> vsync immer an (oder so). Dadurch laufen die GraKas auch nicht mehr heiß. Einfacher und schneller fix der niemanden beeinträchtigt.
Nevermind1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind1986 »

muss man den ersten teil gespielt haben, um sich das zuzulegen?
Fox81
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fox81 »

Zitat: "Ich bin gespannt, mit welchen Ideen sie den noch verbliebenen Reitern Zorn und Streit Leben einhauchen wollen."
Seit wann heißen die Reiter Zorn und Sreit?
So weit ich weiß heißen die vier Apokalyptischen Reiter Neben Tod und Krieg doch Hunger und Pestilenz.
Nebenbei würde ich mir die Fähigkeiten von Hunger und Pestilenz in einem Spiel wesentlich spannender vorstellen als von streit und Zorn. ;)