Prototype 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Prototype 2 - Test
Seit wann gehört die Auflösung nicht mit zur Grafik? Also so gut wie immer findet man die Auflösung mit bei den Grafikeinstellungen, aber naja, vllt bin ich einfach nicht ganz so kleinlich was die Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit einzelner Unterpunkte angeht. Ich spiele immer noch gerne SNES, Dreamcast und Gamecube auf meinem HDTV und kann trotzdem noch einwandfrei scharf sehen! 

-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nicht böse gemeint,...ich denk mir nur, ein Spiel nicht spielen weil es scheisse aussieht und nicht in 1080p läuft,...ist ja jedem das seine. Ich mach mir aus Grafik kaum noch was,..Gameplay/Atmosphäre/Story sind mir wichtiger. Paar Pixel mehr oder weniger ist ja nicht das Entscheidende.
- XXHardrockXX
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Spiel ist so fuckin' awesome...hab jetzt circa 6 Spielstunden hinter mir und ich muss sagen es rockt derbe. Da sind Moves dabei, da rengt sich beim zuschauen erstmal die Kinnlade aus! Diese neue Ranken-Fähigkeit ist traumhaft inszeniert...
James Heller der neue Charakter lässt öfter mal den einen oder anderen lässigen Spruch vom Stapel, überhaupt wird seine Gefühlslage sehr schön vermittelt - dieser pure Zorn auf Alex Mercer und den Virus.
Zum Glück haben sie Gameplaytechnisch nicht so viel verändert, fand den Ersten schon spielerisch sehr gut...
Also holt euch das Ding! (Unbedingt Radnet-Edition kaufen - da steckt noch mehr Spielspass drin)
James Heller der neue Charakter lässt öfter mal den einen oder anderen lässigen Spruch vom Stapel, überhaupt wird seine Gefühlslage sehr schön vermittelt - dieser pure Zorn auf Alex Mercer und den Virus.
Zum Glück haben sie Gameplaytechnisch nicht so viel verändert, fand den Ersten schon spielerisch sehr gut...
Also holt euch das Ding! (Unbedingt Radnet-Edition kaufen - da steckt noch mehr Spielspass drin)

- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist nur Mittelmaß.
Was mir besonders sauer aufstößt ist, das sich alle Missionen so derbe wiederholen, das ich irgendwann auch keine Lust mehr auf die zusätzlichen Nebenmissionen hatte.
Hauptstory auch 100x in Basen eindringen und dort jemanden übernehmen, toll.
Vor allem das die es nicht geschafft haben, Abwechslung reinzubringen nachdem eh fast alle waffen usw recycelt werden. Das spiel ist Prototype 1.5 nicht mehr.
Was mir besonders sauer aufstößt ist, das sich alle Missionen so derbe wiederholen, das ich irgendwann auch keine Lust mehr auf die zusätzlichen Nebenmissionen hatte.
Hauptstory auch 100x in Basen eindringen und dort jemanden übernehmen, toll.
Vor allem das die es nicht geschafft haben, Abwechslung reinzubringen nachdem eh fast alle waffen usw recycelt werden. Das spiel ist Prototype 1.5 nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweillig , genauso schrott wie teil eins , verstehe nicht warum es beim Test noch so gut wegkommt. Vergleichbare spiele werden weitaus strenger bewertet aber naja...
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und Infamous 2 war schon schlecht...Swatfish hat geschrieben:Das schlechtere InFamous wenn ihr mich fragt
- Miiru
- Persönliche Nachricht:
Sieht ganz ok aus, werde es wohl später als PC Version kaufen. Für zwischendurch sicher ganz nett. Abzuwarten bleibt ob sich was an der Grafik großartig ändert; 3Monate ist doch eine recht große Zeitspanne für einen Port wie mir scheint.
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Hmm...ich hab ein anspruchsloses, aber brutales und spaißiges Spielplatz erwartet, dazu gehört aber meiner Meinung nach unbedingt eine Grafikqualität im oberen Drittel mit ausgefeilten Ragdoll-Effekten...GTA IV geht heutzutage grad noch und Prototype hat gewiss längst nicht so eine komplexe Metropole...
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja genau weil es ja kein erfolgreiches, beliebtes und gutes Singleplayerspiel geben kann 

-
- Persönliche Nachricht:
Gut das Jörg das nicht getestet hat :p
So ist die Wertung zwar weiterhin niedrig, aber der Test erfüllt eben einen gewissen journalistischen Standard (ich hasse dieses Videospiele-Bashing von Jörg so dermaßen...). Der Test liest sich "schön" und beschreibt das Spiel recht gut.
Alles macht irgendwie Spaß, aber es ist keine Offenbarung - muss es auch nicht sein. Ich mag das etwas andere Spielprinzip bei der Serie. Keine aufgehübschte und weichgespülte Kacke. Prototype ist eben einfach Prototype, hat seine eigenen Ecken und Kanten und das ist auch gut so.
Klar, div. kleinere Mängel hätte man durchaus beseitigen können, aber es spielt sich verdammt "rund" und besser als der Vorgänger.
Wer btw. egal bei welchem Teil der Serie behauptet, es wäre stumpfes Buttonsmashing oder so: Einfach mal den Schwierigkeitsgrad hochdrehen und die Klappe halten
Wer den Vorgänger auf Schwer geschafft hat und auch durchaus eine Militärbasis im Frontalangriff (ohne Heli, ohne "auf Hochhaus klettern und sich herabstürzen", wirklich zu Fuß unten vor den Toren!) schafft, der weiß, wie anspruchsvoll das Kampfsystem schon beim Vorgänger war, wenn man teils sehr schnell in Folge die Fähigkeiten wechseln musste, weil Tanks, einfache Soldaten und Helis völlig unterschiedlich zu bekämpfen sind (Tanks: Schwert, Helis: Muskeldings->Cannonball, Soldaten: Tentakel).
Ich finde gut, dass das Kampfsystem etwas verbessert wurde und man nun Fähigkeiten kombinieren kann, praktisch ist das Kampfsystem aber auch etwas leichter geworden (okay, primär weil mMn die Kamera nicht mehr ganz so völligen zufälligen Schrott anstellt
).
Gutes Spiel
Ich würde auch so 75-80% geben.
Und ich kann gar nicht betonen, wie sehr ich mich freue, das Jörg mit dem Test nichts zu tun hatte!
Meine Empfehlung: Wer übertriebene und deftige Action mag und einfach mal unterhalten werden will und diese ganze CoD-Einheitsbrei-Scheiße nicht mehr sehen kann: Spielt Prototype!
So ist die Wertung zwar weiterhin niedrig, aber der Test erfüllt eben einen gewissen journalistischen Standard (ich hasse dieses Videospiele-Bashing von Jörg so dermaßen...). Der Test liest sich "schön" und beschreibt das Spiel recht gut.
Alles macht irgendwie Spaß, aber es ist keine Offenbarung - muss es auch nicht sein. Ich mag das etwas andere Spielprinzip bei der Serie. Keine aufgehübschte und weichgespülte Kacke. Prototype ist eben einfach Prototype, hat seine eigenen Ecken und Kanten und das ist auch gut so.
Klar, div. kleinere Mängel hätte man durchaus beseitigen können, aber es spielt sich verdammt "rund" und besser als der Vorgänger.
Wer btw. egal bei welchem Teil der Serie behauptet, es wäre stumpfes Buttonsmashing oder so: Einfach mal den Schwierigkeitsgrad hochdrehen und die Klappe halten

Ich finde gut, dass das Kampfsystem etwas verbessert wurde und man nun Fähigkeiten kombinieren kann, praktisch ist das Kampfsystem aber auch etwas leichter geworden (okay, primär weil mMn die Kamera nicht mehr ganz so völligen zufälligen Schrott anstellt

Gutes Spiel

Ich würde auch so 75-80% geben.
Und ich kann gar nicht betonen, wie sehr ich mich freue, das Jörg mit dem Test nichts zu tun hatte!
Meine Empfehlung: Wer übertriebene und deftige Action mag und einfach mal unterhalten werden will und diese ganze CoD-Einheitsbrei-Scheiße nicht mehr sehen kann: Spielt Prototype!

-
- Persönliche Nachricht:
Ich sch*** auf deine komplexe GTA4-Metropole, denn ausser der "komplexen Metropole" *hust* hatte GTA4 nichts zu bieten.Hongii hat geschrieben:Hmm...ich hab ein anspruchsloses, aber brutales und spaißiges Spielplatz erwartet, dazu gehört aber meiner Meinung nach unbedingt eine Grafikqualität im oberen Drittel mit ausgefeilten Ragdoll-Effekten...GTA IV geht heutzutage grad noch und Prototype hat gewiss längst nicht so eine komplexe Metropole...
GTA4 war/ist Monotonie pur!
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Ja aber diesem und anderen Tests nach bietet Prototype 2 auch nicht die super Abwechslung...