DmC: Devil May Cry - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Vorschau

Beitrag von A.Hopper »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:90% der Spieletester sind übrigens Nichtdurchspieler ...
!
Nicht persönliches jetzt, ich mag deine Tests teilweise sehr. Aber solche Aussagen sind Gründe, warum ich ambitionierten Gamern oft mehr glaube, als irgendwelchen Journalisten.

Ich würde mal schwer behaupten, dass man schon ein sehr "ambitionierter Gamer" sein muss, um - erfolgreich - als Journalist in der Spielebranche arbeiten zu können ;-)

Aber wie soll es denn auch anders funktionieren? Nehmen wir mal ein Skyrim, ein Demon Souls oder Darksouls, ein Kingdoms of Amalur, ein Dragon Age oder meinetwegen sogar noch ein Mass Effect. Wer kann ernsthaft erwarten, dass ein Spieletester, der vermutlich auch noch anderes zu tun hat als sich einem einzelnen Spiel 100 Stunden oder mehr zu widmen, dieses vollständig und erschöpfend testet?

Ich meine, sobald man sich selbst ein Bild davon machen kann, wie gut oder schlecht ein Spiel geworden ist, wenn man für sich mit Sicherheit sagen kann "Das macht keinen Spaß!" oder auch "Das ist klasse, das nehme ich heute Abend sogar noch mit nach Hause!", dann kann man auch einen Test darüber schreiben. Wie ermüdend wäre es, wenn ein Journalist wirklich den wissenschaftlichen Anspruch hätte, eine erschöpfende und vollständig hinreichende Analyse eines Videospiels zu veröffentlichen, in dem jeder Menüpunkt, jedes Item, jede Kombo, jedes Level, jeder Boss (...) Erwähnung findet?

Manches möchte man doch auch gerne als Spieler selbst erfahren und herausfinden. Ich hasse es wirklich, wenn mir ein Test bereits die schönsten Überraschungen der Spielerfahrung im Vorfeld raubt. Mir reicht es vollkommen, wenn ich die Euphorie des Testers beim Lesen spüre, denn dann weiß ich, dass auch ich Spaß haben werde. Oder ich lese den Spott zwischen den Zeilen oder offen heraus, dann behalte ich mein Geld im Zweifelsfall lieber.

In diesem Sinne: Ich finde es vollkommen verständlich und nachvollziehbar, gleichzeitig kein bischen "verwerflich", dass Spiele oft nicht vollständig durchgespielt werden.

Oder fährt der ADAC ein Auto erst 300.000 km und wartet, bis es auseinanderfällt, bevor er sein Testurteil abgibt? :wink:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

A.Hopper hat geschrieben:Mir reicht es vollkommen, wenn ich die Euphorie des Testers beim Lesen spüre, denn dann weiß ich, dass auch ich Spaß haben werde. Oder ich lese den Spott zwischen den Zeilen oder offen heraus, dann behalte ich mein Geld im Zweifelsfall lieber.
Wäre es dann nicht auch dem Leser gegenüber nur fair, ihm irgendwo im Text den Hinweis zu geben ob man das Spiel durchgezockt hat, und wenn nicht, nach welcher Zeit und (ganz wichtig) aus welchem Grund man abgebrochen hat? Gerade bei Tests mit miesen Wertungen wäre es durchaus hilfreich zu erfahren, ob ein Spiel denn durchgehend von Anfang bis Ende schlecht ist, oder ob ein Tester nach gewisser Zeit die Geduld verloren und sich für einen 'Verriss' entschieden hat, also garnicht wirklich alles beurteilen kann. Denn manch ein Spiel (wie weiter vorn schon geschrieben steht) kann anfangs eher zäh sein, entwickelt sich dann aber mit der Zeit.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir behandeln das Thema nochmal separat - bitte hier wieder zurück zu Devil May Cry...
Hanfler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanfler »

Beim Text unter dem Video stimmt etwas nicht. "Auf Capcoms Hausmesse in Rom wurde der Einstieg mit Leon S. Kennedy live vorgespielt." ?? Richtig Leon S. Kennedy spielt in Resident Evil und nicht in Devil my Cry.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir behandeln das Thema nochmal separat - bitte hier wieder zurück zu Devil May Cry...
Du meinst, wir sollen jetzt explizit darüber diskutieren, weshalb Du Devil May Cry damals nicht durchgespielt hast?

Oooooookaaaaaayyyyy :mrgreen:

Aber ich muss jetzt erstmal weg. :Häschen:
SnoopyCool
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SnoopyCool »

Einfach Legendär....
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Hmm, der neue Dante erinnert mich mit seiner Optik irgendwie stark an Jonathan Rhys Meyers, der auch König Heinrich in den Tudors gespielt hat. Nicht das das etwas schlechtes wäre :)

Schade das es wohl nicht für den PC kommen wird, sieht sehr stylisch aus.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Ich habe ALLE teile durchgezockt DMC3 und DMC4 sogar auf dem schwierigsten schwierigkeitsgrad und das öfter aber dieser GAYLORD aus DMC sieht so lächerlich aus das ist nicht normal. Ich muss ehrlich sagen ich bin entäuscht von CAPCOM die bringen nur noch schei$$e raus Resident Evil operation call of duty , Emo May Cry und wo zum Teufel bleibt Onimusha 5 ??? Die wollen es wie die Amis machen was sie ja auch müssen weil die Gamer so oder so nurnoch auf dumme spiele stehen. Wie kann man DMC nur Ninja Theory überlassen ?? so viele fragen aber keiner weis die antwort :)
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Lul...(ich habs schonmal gesagt, aber bitte...) und in DMC 1-4 sieht Dante nicht nach Gaylord und Emo aus? Hast du ne Flöte im Auge, oder was?
DBWZack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DBWZack »

@arillo Ich glaube er meint den Dante aus DmC - Devil May Cry 5, wobei ich mich sogar langsam an ihn gewöhne. Nicht so cool wie Dante, aber auch okay.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Kazama030 hat geschrieben:
Nikkerbogger hat geschrieben:Hallo es stimmt nicht dass es kaum infos zu Dantes vergangenheit gibt.in den 2 Büchern die es zu den spielen gibt wurde erzählt was dante in jungen jahren so gemacht hat und wie er zum Dämonenjäger geworden ist und das er mit richtigen namen Tony Redgrave heißt. Meiner Meinung nach hätte sich die story des neuen spieles an die Bücher halten mussen den die war richtig gut
Die Bücher sind kein bisschen Canon, soweit ich weiß.
Ja mal davon abgesehen, handelt DMC3 auch von Dantes Jugend...

Hat 4players eigentlich nicht mitgekriegt, dass Ninja Theory inzwischen erklärt hat, dass wir es hier mit einem Dante aus dem Paralleluniversum zu tun haben?

Somit kein gültiges Prequel mehr, finde ich so als Fan besser, da kann man befreit an die Sache ran gehen und auch DMC/Bayonetta-Schöpfer Hideki Kamiya ist vll nicht mehr ganz so traurig:

"nss_13: I miss the Dante you made… – Kamiya: I miss him, too…

nss_13: It´s sad, what you started turn this way. – Kamiya: I´ve been sad since Dante left me.

Solivagent: Do you think they will “envolve” the action game from your Bayonetta standard? – Kamiya: Whatever."

Quelle: twitter
Zuletzt geändert von Hongii am 15.04.2012 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

parallel Universum my Ass...Ich bezweifele das diese Capcom Outsourcing Pisse hier funktioniert..lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ninja Theory haben jetzt auch nicht soo die Referenzen vorzuweisen. Enslaved war schon ganz cool...Heavenly Sword hingegen Technisch derber Murks, FPS Slowdowns etc.

Man darf gespannt sein ich hingegen sehe schwarz...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wird wegen dem neuen Look von Dante nicht gekauft. Ganz einfach. Dante hat vorher ja schon androgyner ausgesehen als es mir eigentlich lieb ist, im vierten Teil hat er dann etwas maskuliner ausgesehen und man bekommt die andere Pfeife vorgesetzt, aber das hier...Sieht einfach nur aus wie irgendein Crystal Meth süchtiger Junkie den man aus irgendeiner Gosse aufgegabelt und in einen 10 Nummern zu großen Mantel gesteckt hat. Was dann auch das Paralleluniversum rechtfertigen würde.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wird wegen dem neuen Look von Dante nicht gekauft.
:lol:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Und da bin ich nicht der einzige, der es deswegen nicht kauft...;)