Ridge Racer Unbounded - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dafuh »

mikeluft hat geschrieben:Ich hab nur auf ilegalen seiten gesehn das der download nur 1.6-1.9 gb hat???da hab ich gleich mal zweifel gehabt ob das was werden kann???Als waschechter RR clone hätte die größe gepaßt,weil es einfach rein technisch ja nicht der burner war und halt ein aufguss gewesen,jetzt les ich hier aber das es ein neustart der serie sein soll???mit 1.9 gb???2012???unmöglich-kann nur Bullshit sein!!!Also erwarte ich von diesem Titel NICHTs rein gar nichts-deshalb kann ich die wertung auch ohne das spiel je gespielt zu haben gut nachvollziehn ;-) Und allen fanboys sei gesagt : besser wird das spiel durch eure rosa brille auch nicht!!
omg dickes Eigentor...facepalm
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von Ashesfall »

EvilNobody hat geschrieben:Das Spiel heißt aber nunmal "Ridge Racer", also sollte man auch ein RR erwarten dürfen. Wenn es die Erwartungen aufgrund des namhaften Titels nicht erfüllen kann, dann muss das Spiel eben mit Konsequenzen rechnen. Bzw die Entwickler/Publisher.
[...]
nach der tollen aussagen kann man jedem spinoff gleich schonmal 30% von seiner eigentlich wertung abziehen. super -.-
nach dem system darf metal gear rising nicht mehr als 65% bekommen wenn es denn erscheint. tolles system. kann man auch noch mit zig andern beispielen fortführen...

mal so nebenbei da ich ja nun doch schon recht viel gespielt hab das drift system kommt für mich schon etwas an ridge racer ran. nur ist man nicht ganz so auf schienen wie bei den alten teilen. (was ich begrüße aber das ne geschmacksfrage)

EDIT anhang: achja ich finde das fahr-verhalten und die präzision sehr gut. was auch sehr wichtig ist in so einem spiel ist die kollisionsabfrage und auch die ist gut. das einzige was frustrieren kann, sind normale kantsteine die dich extrem aus der bahn werfen können aber das hat dann ja nur was mit fehlender strecken -kenntnis zu tun.

EDIT2 anhang: aber ein kritikpunkt hab ich schon. es gibt keine rücksetz funktion/taste. wobei es gibt schon eine aber das ist dann ein hartreset und die ist absolut nicht zu gebrauchen. (hartreset = spiel pausieren dort auswählen wagen zurücksetzen und man steht wieder richtig auf der strecke betonung auf steht.) ein dreher kann also viel mehr zeit kosten als ein unfall. gerade für leute die probleme mit dem driften haben, kann das frustrieren weil dann hat man in der tat oft keine chance mehr zu gewinnen.
ich denke aber, dass das mit absicht nicht eingebaut wurde, da man mit so einer funktion viel explioten kann wenn man weiß wie, siehe teilweise motorstorm (wobei man es recht gut gepatcht bekommen hat)
(diese kritik ist mir eigentlich recht egal aber für nicht so gute spieler schon erwähnenswert)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 31.03.2012 14:13, insgesamt 7-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

CiNCEi hat geschrieben:das game is einfach nur schlecht :( einer der größten fehlkäfe aller zeiten. das driften ist auch supereasy. hatte ich sofort richtig raus. macht das game leider auch nich besser. grafik sauschlecht. sound sauschlecht. die kampagne ist lahm, da nur abfahren einzelner strecken.online isses bissl besser, aber auch nich besonders gut. WOW was ein flop o_O ich hatte gehofft das game rockt und hab auch daran gelaubt. aber nach sowas werd ich sehr vorsichtig sein was ich kaufe xD
Ich habe Unbounded noch nicht gespielt, werde es irgendwann in der Zukunft aber nachholen, aber das Fett hervorgehobene... hast du überhaupt schon einmal ein Ridge Racer gespielt? RR ist ein Arcaderacer, egal welches, und das Driften war schon immer ein mittel zum Zweck und nix was man sich durch "training" aneignen musste. Das ging schon immer leicht von der Hand und war leicht zu meistern. ......

Wer sich schon in ein Franchise stürzt, sollte auch wissen, was einen ungefähr erwartet. :roll:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Erwartung hin oder her, das Game ist ungefähr so aufregend wie die 1000 Folge von Night Rider
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Erwartung hin oder her, das Game ist ungefähr so aufregend wie die 1000 Folge von Night Rider
muss wirklich spannend sein wenn man nach 1000 folgen nicht mal den namen gelernt hat :D
Knight Rider

aber mach dir nix draus ich schreib auch viel falsch :lol:

gt5 ist auch nicht spannender wie gt1 oder forza 4 zu forza 1
entweder man mag das genre oder ebend nicht
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

naja ich fande die Vorgänger von GT deutlich aufregender u anregender als den 5 Teil , bzw ist halt nach 4 mal das selbe die Luft beim 5ten Teil deffinitiv raus. Aber warscheinlich fliegt im 6 Teil auch die halbe Rennstrecke in die Luft,. Natürlich in schönster Grafik

Ne Ne die Racinggames sind genauso lahmarschig und uninspiriert wie die shooter. GT5 war doch schon die Schlaftabl höchst persöhnlich. Dong Dong Dong und weil ewigtreue Fans sich über diese etwas einfache darstellung von ``Unfäälle`` in Bild u Ton so beschwerten fliegt wie gesagt im 6 Teil halt alles gleich in die Luft ( in 3D u mit Move Kontroller), sonst bleibt alles beim alten PS2 prinzip
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

KATTAMAKKA hat geschrieben:naja ich fande die Vorgänger von GT deutlich aufregender u anregender als den 5 Teil , bzw ist halt nach 4 mal das selbe die Luft beim 5ten Teil deffinitiv raus. Aber warscheinlich fliegt im 6 Teil auch die halbe Rennstrecke in die Luft,. Natürlich in schönster Grafik

Ne Ne die Racinggames sind genauso lahmarschig und uninspiriert wie die shooter. GT5 war doch schon die Schlaftabl höchst persöhnlich. Dong Dong Dong und weil ewigtreue Fans sich über diese etwas einfache darstellung von ``Unfäälle`` in Bild u Ton so beschwerten fliegt wie gesagt im 6 Teil halt alles gleich in die Luft ( in 3D u mit Move Kontroller), sonst bleibt alles beim alten PS2 prinzip
sowas nennt man dann wohl einfach nur "burnout symdrom" ein zeichen dafür ne pause zu machen und abstand zu gewinnen. man kann nicht ständig das rad neu erfinden das geht einfach nicht.

klar war gt1 toller in dem moment als gt5, war ja auch neu in der dimension. viel zuviele spieler und vor allem tester leben in der traumwelt der vergangenheit die aber ebend nicht immer besser war ...
tochan01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tochan01 »

das "gebolze" da ist für mich kein Ridge Racer. mit einem "Ridge Racer" verbinde ich einen erstklassigen Japano Racer mit dementsprechend flair. Die Technobeats, menüs und Aufmachung. Das ganze sieht mehr aus wie ein Burnout klon bzw. Burnout Takedown. Der für mich letzte, richtiger Ridge Racer war Type 4 auf der psone http://www.youtube.com/watch?v=cnjie2G7_gQ... das waren noch zeiten und Intros ^^. Nr. 6 auf der 360 war auch ganz ok.

racer mit einem "gummibandeffekt" kaufe ich schon gar nicht. das zeugt nur von unfähiger KI programmierung und auf diese art von frust kann ich verzichten

irgendwie verschlimmbessern die leute die games immer mehr. das war bei burnout zu sehen (ab dem dritten Teil) und Need for Speed wird auch immer schlechter. von der Dice engine auf der 360 bekommt man echt was an den augen. Ich frage mich was Criterion geritten hat nicht ihre eigene engine zu verwenden. hohe auflösung und framerate. alles was mit der frostbyte von dice auf akutellen konslen nicht möglich ist.

anstelle von "alles besser" und auf "krach bum peng action" zu setzen, sollten die studios back to the roots!
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Also ich überleg mir ernsthaft das Spiel zu kaufen. Kann mir jemand sagen obs als Arcade-Racer was taugt? Ich bin sowieso kein fan von den "normalen" Ridge Racer Teilen, dafür aber ein umso größerer von Spielen wie Burnout oder FlatOut.
Wie siehts mit der Gummiband KI aus?(Fand ich z.b. in Split-Second etwas grauenhaft, was auch mit dem fehlenden Windschatten zu tun hat)
Ist das Game besser als SS?
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

tochan01 hat geschrieben:[...]
racer mit einem "gummibandeffekt" kaufe ich schon gar nicht. das zeugt nur von unfähiger KI programmierung und auf diese art von frust kann ich verzichten
[...]
gerade wieder ne runde gezockt und wenn ich ein event mit 23sekunden vorsprung gewinne dann weiß ich echt nicht was hier los ist.
das spiel hat kein (vielleicht etwas?) gummiband effekt heißt aber auch, spielst du am anfang scheisse kommst du nicht mehr wirklich hinterher.

@punkrockguy
lies einfach meine letzten einträge
so wie du es beschreibst wirst du sicher dein spass haben
es gibt indirekt windschatten da man so sein boost aufläd.
es hat teile von vielen spielen:
umgebungszertörung = flatout
fahrverhalten/takedown = burnout
trigger events = split second (es gibt 65 wenn ich mich nicht verzählt hab)
driften = ridge racer/burnout

hab mir ebend mal den baukasten angeschaut scheint echt cool zu sein für später wenn ich mich nicht verzählt hab gibt es 151 verschiedene bauteile + unzählige extra erweiterungen (da hab ich noch nicht reingeschaut) das ist echt ordentlich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ashesfall hat geschrieben:(...)gummiband ki? der tester hat noch nie ein spiel mit gummiband ki gespielt wenn er hier diese aussage trifft!(...)
Oh glaub mir. Das Wort Gummiband-KI findet man in fast allen seinen Tests, von daher würde ich mir die Behauptung stecken.

Da schneit man von Eurogamer herunter und landet in einer Parallelwelt, in der das Spiel plötzlich scheiße sein soll. Bei solchen Reviews denke ich immer nur U MAD BRO? U MAD? YEAH, U MAD
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

sourcOr hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:(...)gummiband ki? der tester hat noch nie ein spiel mit gummiband ki gespielt wenn er hier diese aussage trifft!(...)
Oh glaub mir. Das Wort Gummiband-KI findet man in fast allen seinen Tests, von daher würde ich mir die Behauptung stecken.

Da schneit man von Eurogamer herunter und landet in einer Parallelwelt, in der das Spiel plötzlich scheiße sein soll. Bei solchen Reviews denke ich immer nur U MAD BRO? U MAD? YEAH, U MAD
war auch ironisch gemeint xD (wobei man das halt denken muss ...)
aber mal ehrlich der tester soll nur einmal motorstorm pazific rift gegen schwere ki spielen ich glaube der tester wird es niemals auch nur einmal schaffen zu gewinnen. das nenne ich gummiband ki.
in motorstorm kannst du 2 runden führen und perfekt fahren aber die sind IMMER an deiner stoßstange.
umgedreht auch. du kannst 2 runden derbe scheisse fahren und in der letzten runde noch gewinnen.
da der gummiband effekt in beide richtungen geht. so ist in motorstorm eigentlich immer nur die letzte runde von interesse xD
(ich erwähne es aber nochmal xD motorstorm ist mein lieblings funracer xD)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 31.03.2012 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich mag solche spektakulären Hochglanz Action Racer einfach (sollte ich langsam mal als eines meiner Lieblingsgenres akzeptieren) und hab auch mit diesem Spiel meinen Spaß.
Auch wenn die Steuerung, Rennlogik und die Mischung aus Burnout und Split second in den ersten Stunden etwas merkwürdig und vielleicht halbgar rüber kommt, gefällts mir ziemlich gut.
bin aber noch ziemlich schlecht, so dass ich große Probleme hab, die späteren Strecken freizuschalten.
Phox86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phox86 »

@4players redaktion: Dieser Test zeigt ein weteres mal, das ihr euer Berufsbild verfehlt habt. Eure Tests sind einfach lächerlich und ihr seid unfähig mit der Zeit zu gehen. Viel Spaß in den 1990ern!
-Tornado-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Tornado- »

Ich werde mir das Spiel trotz der miserablen Wertung hier kaufen. Ich habe noch nie ein Ridge Racer gespielt, bin aber großer Flatout- und Burnout-Fan. Vielleicht ist es eine Geschmackssache oder der Tester hat einfach das Driften nicht ganz durchschaut. Dazu passend:
Eurogamer.net hat geschrieben:Our Game of the Week isn't a story of a potentially good racing game gone bad, however, but a very good racing game that I almost mistook for a terrible one.

What a difference a button makes. At the start of the week I was absolutely sick of Ridge Racer Unbounded. It felt like a bunch of mediocre ideas from other racing games stapled to a phoned-in handling model (phoned in by someone who hates people who drive cars). Then I discovered that the drift button works in a way that a) makes no sense to anyone who has ever played a driving game or driven a car and b) isn't explained anywhere in the game either. Fortunately, and against all odds, this rescues the game.

"It is impossible to understate the difference that [the drift button] makes to Ridge Racer Unbounded. It might as well be renamed the 'fun' button. By turning into a corner early, holding down the drift button and then massaging the brake and accelerator as well, you can hurtle around any bend at almost top speed, carrying almost all those miles-per-hour out through the exit. Then release. It transforms the game. After a few minutes staring at the screen in disbelief, I elected to start the whole review again from scratch."
Bei denen gibt es 8/10 Punkte. An dem Spiel scheinen sich die Geister zu scheiden. Besonders interessant:

IGN Deutschland: 6/10
IGN US/UK: 8.5/10

Übrigens soll eine Demo für ALLE Plattformen kommen.