PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin 33 Jahre alt und definitiv kein Mario / Zelda Zocker. Die Vita bedient meine Vorstellungen eines modernen Handelhelds vorbildilich.

Für die Zukunft wünsche ich mir Umsetzungen aller relevanten Multiplattformtitel der 360 / PS3. Das sind nun mal die Art Spiele die ich zocke. Egal ob auf 5 oder 50 Zoll.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Was hat denn jetzt Heavy rain mit der vita zu tun??
Sollten wirklich ähnliche spiele auf der Vita mal erscheinen hol ich mir auch eine.
Aber bis dahin sind insbesondere kreative Adventures eine absolute stärke des Ds.
Und was Mass Effect betrifft ist auf ja auch noch nichts konkretes angekündigt.

Genauso wie Assassins Creed, Killzone, bioshock usw
Weiß doch jetzt noch niemand , was dabei rauskommt.
abgesehen davon, dass mir persönlich da eigentlich schon die Anzahl der Spiele auf den großen Konsolen voll ausreichen. Einfach nur ein weiterer Teil, selbst wenn er ne hohe Qualität hätte, wäre mir eigentlich zuwenig.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Raksoris hat geschrieben:
buk86 hat geschrieben:ähm, und welche games waren bitte für ds besser als für die psp? (bin nicht so der konsolero habe nur einen pc) ..ich hoffe ihr kommt jetzt nicht mit mario/zelda/pokemon, ich bin schon aus dem alter raus.
Chinatown Wars
Chrono Trigger
Advance Wars: Dual Strike
Castlevania: Dawn of Sorrow
The World Ends With You
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies
Elite Beat Agents
Kirby: Canvas Curse
Animal Crossing: Wild World
Professor Layton and the Unwound Future
Advance Wars: Days of Ruin
Metroid Prime: Hunters
Castlevania: Portrait of Ruin
Final Fantasy IV
Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Ghost Trick
Pheonix Wright
Dragonball
Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Picross DS
Contra 4

und viele VIELE mehr.
Also alles was das Herz begehert
Von denen spricht mich auch überhaupt keins an.

God of War
GTA Liberty/Vice City Stories
Metal Gear Solid Peace Walker/Portabel Ops
Ridge Racer
Tekken
Wipeout
Little Big Planet
Syphon Filter
Daxter
Everybodys Golf
Tony Hawks Underground 2
Pro Evolution Soccer
...
Sowas hat mir auf der psp spaß gemacht
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

buk86 hat geschrieben:
und kein einziges spricht mich an.. abgesehen davon gab es auch einpaar titel auf der psp zb "chinatown wars"
Also ich fasse zusammen.
Deiner Erste Behauptung:
"Es kommen keine echten Spiele für den 3Ds , weil er technisch veraltete ist"

Auf meine und Barzano Antwort , dass man ja gesehen hat welcher Handheld mehr Spiele bekommen hat hast du mit Aussage 2 geantwortet:
"Und welche Spiele sollen das sein?" ( Ausnahme Zelda/Mario/Pokemon)

Danach kam eine List mit Spielen die wirklich fast jedes Genre umfassen ( Action, Jump and Run, Logik, Puzzle, Action Advanture, Jrpgs , Action RPGS, Sidescroller, Shooter ).
Also eigentlich alles was ich als "echte" Spiele titulieren würde siehe Contra und castlevania und so weiter.

Dann deine dritte Aussage:
"Und keines davon interessiert mich"

Also musst du deine erste Aussage revidieren und zwar in:
"Mich persönlich sprach das Angebot des DS nicht an, da ich meine Lieblingskategorien durch Nintendos Handhelden nicht unterstützt sehe"

Denn es hat sich eigentlich die Meinung durchgesetzt:
"Der Ds bietet eine größere und abwechslungsreiche Gamingkollektion als die Psp, auch wenn die Psp für Liebhaber Vieles zu bieten hat"
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

philipp1860 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
buk86 hat geschrieben:ähm, und welche games waren bitte für ds besser als für die psp? (bin nicht so der konsolero habe nur einen pc) ..ich hoffe ihr kommt jetzt nicht mit mario/zelda/pokemon, ich bin schon aus dem alter raus.
Chinatown Wars
Chrono Trigger
Advance Wars: Dual Strike
Castlevania: Dawn of Sorrow
The World Ends With You
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies
Elite Beat Agents
Kirby: Canvas Curse
Animal Crossing: Wild World
Professor Layton and the Unwound Future
Advance Wars: Days of Ruin
Metroid Prime: Hunters
Castlevania: Portrait of Ruin
Final Fantasy IV
Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Ghost Trick
Pheonix Wright
Dragonball
Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Picross DS
Contra 4

und viele VIELE mehr.
Also alles was das Herz begehert
Von denen spricht mich auch überhaupt keins an.

God of War
GTA Liberty/Vice City Stories
Metal Gear Solid Peace Walker/Portabel Ops
Ridge Racer
Tekken
Wipeout
Little Big Planet
Syphon Filter
Daxter
Everybodys Golf
Tony Hawks Underground 2
Pro Evolution Soccer
...
Sowas hat mir auf der psp spaß gemacht
Wow, und nun hast du alle guten Spiele der PSP benannt. Und wenn dir von den oben genannten keins gefällt, solltest du vielleicht nochmal über dein Hobby nachdenken...
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

wie gesagt die nintendo spiele sprechen mich leider nicht an. meine tochter hat ein nintendo wii und ein 3ds und sind halt beides gute geräte für sie. mich sprechen beide nicht an, dass werden die nintendo liebhaber eben aktzeptieren müssen.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

ThePanicBroadcast hat geschrieben: Wow, und nun hast du alle guten Spiele der PSP benannt. Und wenn dir von den oben genannten keins gefällt, solltest du vielleicht nochmal über dein Hobby nachdenken...
Was bist du denn für ne Wurst. Müssen mir Dragonball, Kirby, Gehirnjogging und rpgs gefallen? Sonst bin ich kein gamer oder was?
Außerdem hab ich nicht alle guten psp Spiele aufgezählt, sondern nur die, die ich gezockt hab und die mir gefallen haben.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

buk86 hat geschrieben:wie gesagt die nintendo spiele sprechen mich leider nicht an. meine tochter hat ein nintendo wii und ein 3ds und sind halt beides gute geräte für sie. mich sprechen beide nicht an, dass werden die nintendo liebhaber eben aktzeptieren müssen.
Schön, ist ja auch dein gutes Recht.

Trotzdem stimmt die Aussage von letzter Seite, dass die richtig guten Spiele nicht für den 3DS erscheinen, nicht.
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Wie schon gesagt wurde: Ein Test von Heimkonsolen oder Handhelds zu deren Launch ist einfach unsinnig. Letzten Endes entscheidet hier am deutlichsten die Software-Qualität und -Vielfalt. So gesehen kann man die beiden wohl ohnehin erst in ein paar Jahren seriös vergleichen.

Oder anders gesagt: Ich blicke auf die gerade auslaufende Handheld-Generation und sehe einen Nintendo DS, der sich mit einer großen Auswahl an charmanten Perlen mehr als etabliert hat. Meine PSP wurde dagegen deutlich seltener genutzt: Die wenigen 2D-Perlen sind wundervoll, aber der Großteil des Software-Angebots besteht aus Spielen, die gerne so gewesen wären wie ihre großen Brüder. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es künftig wieder so kommen kann.

Nichtsdestotrotz werde ich mir kurz über lang sowieso sowohl den 3DS als auch die Vita zulegen. Mein derzeitiges Interesse ist aber beim Nintendo-Handheld deutlich größer. Reine Technik ist halt nicht alles…
Toho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toho »

Mir ist die Leistung total banane, solange es sich ein bisschen verbessert. Sei es Wii, oder DS. Das einzige, was für mich zählt sind die Spiele und erst wenn die mich interessieren, kauf ich mir ein Gerät.

Habe jetzt mitlerweile Wii, DS, 3DS, PS3, PSP (in der Reihenfolge übrigens) und bereue kein Gerät, weil für jedes eben ein paar Must-have-Spiele für mich dabei waren.
Hat die Vita ein geniales Spiel, das ich will, dann hol ich sie mir, vorher auf keinen Fall. Ist sie dann noch so teuer, wie jetzt, werd ich allerdings 2x überlegen.

Beim 3DS wars übrigens Ocarina of Time (und Mario Kart 7). Jetzt bei der PSP (spät geholt) die Erkenntnis, dass ich doch unbedingt noch Crisis Core und die Dissidia-Teile wollte (MGS und God of War spiel ich jetzt lieber aufgehübscht auf der PS3, sonst wären die auch noch ein Grund gewesen).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Vergleich, so sinnlos er zum Teil ist, passt im Endergebnis schon. Die PS Vita ist der stärkere Handheld, mit mehr (Mulitmedia)-Möglichkeiten und für den Preis (der zwar hoch ist aber fair) ein gutes Angebot.

Das Gesamtkonzept des 3DS spricht mich trotzdem mehr an, nicht zuletzt weil es sich beim DS mit seinen zig guten Spielen schon bewiesen hat. Insofern vertraue ich da Nintendo mal und da sich das Gerät gut verkauft, kann man auch mit entsprechender Softwareunterstützung rechnen.

Ich liebe den zweiten Bildschirm (3D ist mir relativ egal, momentan nicht mehr als ein nett aussehendes Gimmick - aber stört ja auch nicht) und die Möglichkeiten die er bietet, vor allem für Visual Novels, Strategietitel und Puzzlespiele.
Ich mag auch einfach den Touchscreen mit Stylus.
Fingergetatsche geht mir auf die Nerven. Ich will präzises punktegenaues tippen - keine Spiele wo ich Symbole so groß wie 2 Euro Münzen brauche, damit ich sie bedienen kann. Deswegen mag ich auch mein Smartphone nicht.

Und nicht zuletzt hat Nintendo bis jetzt einfach mehr Kreativität gezeigt, wenn es um Hardware-Eigenschaften ausnutzen geht.

Umsetzungen von Konsolenserien mit angetackerten Spielereien brauch ich nicht (siehe Uncharted und die Touchscreensteuerung - totaler scheiß) und bis jetzt ist das LineUp der PSV auch noch nicht so interessant. Escape Plan und Gravity Rush sehen aber nett aus.

Ich warte auf jeden Fall noch eine Zeit lang ab.
Vysemaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vysemaster »

nintendo lebt einfach noch im mittelalter...der 3ds hat veraltete technik, online-angebot is kacke....neue marken gibts zeit jahren nicht mehr...immer nur zelda und mario * gähn*
die vita zeigt halt einfach wie ein modernes handheld auszusehen hat...nicht mehr und nicht weniger
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

und trotzdem hat nintendo die nase vorne. ;)
Cotton Eye Joe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cotton Eye Joe »

Alle Beiträge vom Troll namens buk86
Bild

Naja, ich sag mal so. Der 3DS verkauft sich in Japan zurzeit fünfmal so häufig wie die Vita.

Und dass der Vergleich nicht sehr objektiv ist, sollte auch jedem klar sein.
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

Naja, wem es Spaß macht Peach zum 100x zu retten kann ja gerne den 3DS kaufen.