Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von AlastorD »

CryTharsis hat geschrieben:Der zweite Teil ist meiner Meinung nach nur Durchschnitt, da das Gameplay kaum Neuerungen zum 1. Teil bietet,
Fairerweise muss man aber auch sagen das das Gameplay von MGS1 sich im vergleich zu Metal Gear 2: Solid Snake auch nicht gross verändert hat. Die einzigen Unterschiede ergaben sich aus dem wechsel von 2D zu 3D.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Der Tanker Abschnitt bei Teil 2 ist immer noch so Epic.... danach kann man aber eigentlich aus machen :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Falsch die wollten das GC Remake portieren aber DAS hat nicht geklappt weil sei die Rechte nicht kriegen konnten. Und ich wette wenn Teil 1 in Ultra Hässlich 16:9 dabei wäre würden trotzdem alle rummeckern weil man es einem ja nie recht machen kann
Ja genau. Weil Leute über die Grafik von Teil 1 meckern könnten, lässt man Teil 1 lieber gleich ganz weg. Die Argumentation wird nicht besser..
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

@Sevulon

Und du meinst, alles auf der Welt ist so einfach? Du weißt was das mit dem ganzen Lizenzkram für ein Wahnsinn ist. falls du die letzten Jahre öfter mal im Internet warst, solltest du bescheid wissen.

Man bekommt hier 5 Spiele, restauriert für HD Abspielgeräte, für weniger als 40 Euro. Ich hätte bei Ocarina of Time 3D auch gerne noch ein par Tempel mehr gehabt. Nimm es einfach hin, oder investiere das Geld anderweitig :wink:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

habe heute meine ersten drei Stunden mit Snake Eater verbracht - sah echt schick aus auf nem 40-Zoller (360er Version; über HDMI) - ein kleines Manko aber dann doch:

ich hatte also die erste Mission überstanden, dann wurde ich gefragt, ob ich das Spiel speichern möchte - ja, ich will - Konsole ausgeschaltet, aber im Augenwinkel noch gesehen, dass eine Sequenz startet (nur am Anfang den Hauptartikel einer Zeitung "Berlin Wall", etc. gelesen) - ok, paar Stunden später wieder ran, geladen, und siehe da: die Sequenz wurde übersprungen, obwohl ich da absolut 0 gespeichert hab - naja, dann hab ich alles nochmal gespielt (Sequenzen weggedrückt, hatte nicht lang gedauert) -> für das Titellied und ein paar Credits, die hauptsächlich von Kojima handelten :lol:

ansonsten lief aber alles geschmeidig, die Steuerung ist halt noch nicht im Jahre 2012 angekommen (also ein bisschen Eingewöhnungszeit als Unerfahrener) :)

rein vom Komfort noch ein kleiner Kritikpunkt @ 360-Version: man hat dort zwei CDs und jede CD steht quasi für sich, man kann also nicht ständig hin- und herswitchen zwischen Peace Walker und den anderen vier Spielen

theoretisch könnte man sogar, falls man nur Peace Walker zocken möchte, die andere Disc wieder verkaufen bzw. andersrum :o
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ohne Metal Gear Solid kauf ich das nicht, ganz einfach! Ausgerechnet den Besten Teil gibts nicht das ist bedauerlich Konami, wie bei Silent Hill HD, was will ich mit 2 und 3 wenn 4 und 1 fehlen? Da würd ich lieber Devil May Cry kaufen wenn ich nicht schon alle hätte.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

@ RamiLich25mg

Wenn du das spiel durch hast kannst du dir im Menü ALLE Videos nochmal angucken. Es gibt sogar noch die anderen Versionen von bestimmten Videos die je von deiner Spielweise abhängen. Ein nettes Bonus Video gibts auch noch
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Mir isses ja egal ob man es sich nun Kauft oder nicht. Wers kauft hat viel Spaß für wenig Geld und wem was nicht passt, der muss es ja nicht kaufen. Nur diese Leute müssen es ja nicht unbedingt immer gleich mit einem unterschweligen geheule ins Forum schreiben. Wer was zu meckern hat kann sich ja bei Konami beschweren und nicht das Forum zuspammen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wie schlimm ist eigentlich die Deutsche Syncro in MGS1? Irgendwie kann ich es nämlich nicht im UK Store kaufen und überlege es mir auf deutsch zu holen, ich will aber David Hayter nicht vermissen.
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inflamer666 »

naja wenn du es nur englisch gewöhnt bist, dann wirds schon hart David Hayter nicht zu vermissen.
Die deutsche ist halt anders und ich finde sie wie schon geschrieben nicht so schlecht aus den von mir zuvor geschilderten Gründen -> diese könnten bei dir aber nicht zutreffen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

hör doch einfach mal rein! aber augen zu.. :D (spoiler und so)

http://www.youtube.com/watch?v=gIDWH0us ... 3B367F54C7

mir gefällt die deutsche version.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

schummelTüte hat geschrieben:hör doch einfach mal rein! aber augen zu.. :D (spoiler und so)

http://www.youtube.com/watch?v=gIDWH0us ... 3B367F54C7

mir gefällt die deutsche version.
Wenns mit der englischen nicht klappt dann muss es wohl so sein....
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nun komm. Es ist doch wirklich auszuhalten... Die Dialoge sind auch auf Englisch manchmal etwas käsig, da machen eventuell etwas unpassende Synchronstimmen den Bock auch nicht mehr fett. Auch auf Englisch macht es sich Snake zur Angewohnheit, ein einziges Wort seines Gesprächspartners aufzunehmen und als Frage zu wiederholen. Cornel: "Die Terroristen haben eine Atombombe!" Snake: "Atombombe?" Sowas passiert oft. Eigentlich bei jedem Gespräch mindestens ein Mal.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:Nun komm. Es ist doch wirklich auszuhalten... Die Dialoge sind auch auf Englisch manchmal etwas käsig, da machen eventuell etwas unpassende Synchronstimmen den Bock auch nicht mehr fett. Auch auf Englisch macht es sich Snake zur Angewohnheit, ein einziges Wort seines Gesprächspartners aufzunehmen und als Frage zu wiederholen. Cornel: "Die Terroristen haben eine Atombombe!" Snake: "Atombombe?" Sowas passiert oft. Eigentlich bei jedem Gespräch mindestens ein Mal.
Mag sein, aber da ich NIE deutsche Syncro mag (egal bei welcher Serie, welchem Film oder welchem Spiel oder welchem Buch) werde ich es wohl so machen, dass ich die Cutscenes alle auf Youtube schaue xD
Bitte nicht steinigen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ReverendGodless hat geschrieben:@Sevulon

Und du meinst, alles auf der Welt ist so einfach? Du weißt was das mit dem ganzen Lizenzkram für ein Wahnsinn ist. falls du die letzten Jahre öfter mal im Internet warst, solltest du bescheid wissen.
Lizensen waren nur bei dem Nintendo-Version ein Thema. Das Original hätte man wohl problemlos darauf packen können.
Man bekommt hier 5 Spiele, restauriert für HD Abspielgeräte, für weniger als 40 Euro.
Ja. Mit der gleichen Argumentation hätte man auch die Star Wars HD-Box ohne Teil IV veröffentlichen können. Oder eine Terminator, Stirb Langsam oder Rocky-Collection in HD ohne Teil 1.