Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau

Beitrag von AngelJdF »

Ja die Links hab ich verwechselt. :mrgreen:
Der Beitrag sollte halt signalisieren, dass es neben Back in Action auch noch Ausweichmaterial gibt :Hüpf:

Munition gibts natürlich auch alle - sogar die Menge ist bei Bobby Rays auswählbar (Box, große Box usw.)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt's dich eigentlich mit selben nick im JA2 Basis Forum? ^^
greenelve hat geschrieben:Und nachdem du diese schöne Waffenliste mit untergebracht hast, erwarte ich jetzt das es für jede Waffe auch ihre spezielle Munition gibt :twisted:
Das so eins der Dinge, bei dem's die 1.13 imo manchmal übertreibt. Schaut natürlich als Liste immer nett aus, aber ingame sind dann 80% doch iwie überflüssig, und wenn man nicht gezielt bestimmte Kaliber pro Gruppe auswählt läufst mit drölf Kilo Munition rum ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pyoro-2 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und nachdem du diese schöne Waffenliste mit untergebracht hast, erwarte ich jetzt das es für jede Waffe auch ihre spezielle Munition gibt :twisted:
Das so eins der Dinge, bei dem's die 1.13 imo manchmal übertreibt. Schaut natürlich als Liste immer nett aus, aber ingame sind dann 80% doch iwie überflüssig, und wenn man nicht gezielt bestimmte Kaliber pro Gruppe auswählt läufst mit drölf Kilo Munition rum ^^
Das ist eh immer so eine Sache, wie immer sucht man sich die effektivsten Geräte raus und der Rest ist mehr zum aufgeilen das es soviel gibt ^^x Ebenso wäre es mit der Munition einfach zu überladen, nicht nur das Rumschleppen, auch das Finden wenn man Kisten öffnet bzw. Gegner besiegt: "hat der Munitiontypnr. 37, nein er hat typnr. 98 -.-"

@AngelJdF : Joa die 2 Links sind auch voll in Ordnung, hab mir auch gleichmal was davon gezogen :mrgreen: Gibt auch andere deutsche Seiten mit etlichen Karten und kompletten Kampagnen.

Eigentlich ist 1.13 mit diversen weiteren Mods ein grafisch überholtes JA2 mit neuen Spielmechaniken/Inhalten....und damit das was so vehement gefordert wird -.-
Hach neues Spielzeug halt fürs Kind :banane:
4Surferz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Surferz »

Eher dünn.

Zitat: Aber was soll das,dass man sich die Söldner "kauft"? - Völliger Blödsinn.

Kaufen liegt im Auge des Betriebswirtschaftlers. Für den Spieler ist es totalmente latte, ob der Söldner (der, der das Geld nimmt) gekauft, geleast, gemietet oder gehired ist.

Hattest Du sonst noch was wichtiges zu sagen? Ich hab nichts gesehen!

Klemmer hat geschrieben:Mit dem fehlenden Rundenmodus hätte ich leben können - ehrlichgesagt hatte ich mich sogar ein bisschen drauf gefreut,da ich eine 1:1 Kopie nicht brauche (Wozu auch?Das Original ist grandios und selbst heute noch 100% spielbar,ohne Augenkrebs zu bekommen) - die Kämpfe stelle ich mir echt dynamisch vor.

Aber was soll das,dass man sich die Söldner "kauft"? - Völliger Blödsinn...insgesammt sehr viele Kleinigkeiten,die dafür sorgen,dass mir die Lust am Spiel komplett vergangen ist.

Ich frage mich auch,wozu sowas gemacht wird - Die Jugend von heute kann man doch eh nicht für ein "Strategiespiel von Oben" begeistern...

Wieso sorgt man dafür,dass die "Alten Hasen" kein Interesse mehr am Spiel haben (wovon sich garantiert 99% das Spiel gekauft hätten - allein um sich für die hunderte Stunden Spielspaß zu bedanken,den sie in ihrer Jugend mit JA2 hatten - nagut,zumindest bei mir wär das so :mrgreen: )
, weil viele sehr gute Inhalte entfernt wurden und entwickelt dennoch kein Spiel, was die Jugend von heute spielen will (Rein gewinnorientiert gesehen)?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

4Surferz hat geschrieben:Eher dünn.

Zitat: Aber was soll das,dass man sich die Söldner "kauft"? - Völliger Blödsinn.

Kaufen liegt im Auge des Betriebswirtschaftlers. Für den Spieler ist es totalmente latte, ob der Söldner (der, der das Geld nimmt) gekauft, geleast, gemietet oder gehired ist.
Eben nicht - die Vertragsverhandlungen bzw. das Wirtschaften, wie lange man sich einen bestimmten Söldner leisten konnte, war jedenfalls für mich immer recht großer Bestandteil des JA-Erlebnisses.
Dies ist auch eins der Features, das nun mit dem neuen JA wegfällt.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Oh man echt Leute, am Ende braucht ihr euch nicht wundern wenn in ein paar Jahren garkeine komplexen Taktikspiele mehr produziert werden. :roll:

Natürlich wäre eine 1:1 Übernahme der bekannten JaggedAllianz-Mechanik besser gewesen. Aber das ist meiner Ansicht nach so als würde man sich darüber aufregen das die Autos heute einfach nichts mehr mit ein Trabbi gemeinsam haben.
Geht mal schon euer TotalWar-Teil: 67 kaufen oder was auch immer, ist ja nicht viel genrespezifisches erschienen die letzte gefühlten 10Jahre (und damit meine ich nicht den Strategiesektor, sondern Taktik). Ich werde diesen Taktikburner mit offenen Armen empfangen.

Edit: Und das TotalWar kein Taktikspiel ist weiß ich :wink:
Gaius Baltar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaius Baltar »

Gerade einen Bericht zum F2P Spiel Jagged Alliance Online gelesen. Irgendwie erschreckend das die Characterportraits dort liebevoller aussehen als im kommenden Vollpreistitel Back to Action. Jeder Söldner dort ist sofort zu erkennen wenn man das Original kennt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich gebe dem Spiel auch mal ne Chance aber noch nicht sofort, erst mal nen bisschen abwarten, ich habe eh noch genug andere Spiele zu zocken.
Le Leon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Le Leon »

MostBlunted hat geschrieben:Und das übernächste JA wird dann bestimmt ein 08/15 Ego Shooter...
So wirds wohl sein.

Leb wohl anspruchsvolle Spielewelt.

Mir hat damals das Herz geblutet als ich den Mist namens Fallout 3 sah. (ja steinigt mich, aber ist nunmal kein Fallout mehr. Es hat keinen Charme und keinen echten Witz. Und Taktik war nicht zu finden.)

Dann gabs noch das ungeahndete Verbrechen namens Shadowrun als Shooter...

BiA schiesst dann demnächst mal die JA-Lizenz ins Aus.

Meine persönliche Zitterpartie wird wohl demnächst unter dem Namen Diablo 3 in das Kultgrab verfrachtet. Nennt mich pessimistisch, aber ich bin ein Antifan von jederzeit veränderbaren Attributen und resetbaren Skills. Ein Alter Ego ist in meinen Augen kein Bäumchen-Wechsel-Dich.

Ja die Spielepublisher kriegen jede Lizenz kleingehauen. Hautsache der 12jährige Bub hat was Stupides zum "chillen" und verdummen.

Ich hoffe die machen BiA modtauglich, sodass man das Spiel irgendwann für nen Zwieback kaufen und durch Modfans in eine bessere Welt portieren lassen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt wirds definitiv kein Kauf.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gaius Baltar hat geschrieben:Gerade einen Bericht zum F2P Spiel Jagged Alliance Online gelesen. Irgendwie erschreckend das die Characterportraits dort liebevoller aussehen als im kommenden Vollpreistitel Back to Action. Jeder Söldner dort ist sofort zu erkennen wenn man das Original kennt.
Oh MY GOD!!!!111 Du hast das "Wichtigste" überlesen: RUNDENBASIERT, der Browserableger wird rundenbasiert ablaufen...
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Nuracus hat geschrieben:
4Surferz hat geschrieben:Eher dünn.

Eben nicht - die Vertragsverhandlungen bzw. das Wirtschaften, wie lange man sich einen bestimmten Söldner leisten konnte, war jedenfalls für mich immer recht großer Bestandteil des JA-Erlebnisses.
Dies ist auch eins der Features, das nun mit dem neuen JA wegfällt.
Genau so sieht es aus.
Es war einfach ein unheimlich spielentscheidender Faktor wie lange man welchen Söldner hatte und vor allem (!) ob der Söldner dann noch verlängern wollte!

Ein Beispiel:
Ich hatte Lynx immer als Scharfschützen im Team - immer cool,alles im Blick,stets treffsicher.

Allerdings mochte ich auch Buzz sehr - Problem war,dass die beiden sich nicht ausstehen konnten und somit nicht im Team spielen konnten (ergo ist einer gegangen - oder es haben sich beide im schlimmsten Fall über den Haufen geschossen).

Ist nun Lynx gegangen (entweder wegen Buzz, oder weil er kein Bock mehr hatte, oder weil ihm meine Kommandos auf den Geist gegangen sind oder oder oder) und wurde von Deidranna rekrutiert, ist mir das sogar schon vorgekommen,dass ich den in einem Gefecht über den Haufen geschossen habe!

All das kann jetzt technisch gesehen gar nicht mehr vorkommen!Und wie sieht das aus?Hat man dann irgendwann 40 Söldner oder was?
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

paulisurfer hat geschrieben:Oh man echt Leute, am Ende braucht ihr euch nicht wundern wenn in ein paar Jahren garkeine komplexen Taktikspiele mehr produziert werden. :roll:

Natürlich wäre eine 1:1 Übernahme der bekannten JaggedAllianz-Mechanik besser gewesen. Aber das ist meiner Ansicht nach so als würde man sich darüber aufregen das die Autos heute einfach nichts mehr mit ein Trabbi gemeinsam haben.
Geht mal schon euer TotalWar-Teil: 67 kaufen oder was auch immer, ist ja nicht viel genrespezifisches erschienen die letzte gefühlten 10Jahre (und damit meine ich nicht den Strategiesektor, sondern Taktik). Ich werde diesen Taktikburner mit offenen Armen empfangen.

Taktikburner...............(soviele Punkte wie nötig kann man garnicht dahinter machen).

Und zu deinem Autovergleich...bei der Streichungen an Mechaniken ist es eher so, als würden heute fast nur noch Trabbis verkauft werden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mr.Freaky hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Oh man echt Leute, am Ende braucht ihr euch nicht wundern wenn in ein paar Jahren garkeine komplexen Taktikspiele mehr produziert werden. :roll:

Taktikburner...............(soviele Punkte wie nötig kann man garnicht dahinter machen).

Und zu deinem Autovergleich...bei der Streichungen an Mechaniken ist es eher so, als würden heute fast nur noch Trabbis verkauft werden.
Ein Auto ist eher wie ein Shooter: Es gibt mehr Mechaniken die es für den Nutzer leichter machen wie z.B. Autoheal, Autoaim, Autodeckung, Automatische Gangschaltung, Autonavi, Autoallrad...ganz schön viel Auto :lol:

Ja2 ist über die Jahre eher ein getunter Oldtimer geworden, bei dem etliche Schrauber ein Stück mehr hinzugefügt haben und die Entwickler mit BiA etliches abmontieren und stolz verkünden: "der Karosse hat Licht und fährt"

ps: ich freu mich richtig auf das Spiel und setze für längeren und tiefgreiferenden Spielspaß auf Mods ^^x
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ok, so kann man es auch sehen. ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Gibt es eigentlich Mods/Trainer mit denen man die Söldner in JA2 verändern kann, d.h. das Aussehen und die Portraitbilder selbst wählen kann? Fände es für einen Rerun ganz lustig bspw. mit der Expendables-Gruppe zu spielen ;)
Werte können ruhig gleich bleiben, möchte nur die Bilder und Namen ändern.