4Players: Spiele des Jahres 2011 - Leserwahl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Leserwahl

Beitrag von Brakiri »

@Landungsbrücken

aha, und was möchtest du dann in dieser Welt machen?
So wie du schreibst klingt das so, als ob es dir schon langt, die hübsche Grafik anzugucken, und wie in einem Museumsbesuch die Dungeons zu betrachten.

Der Inhalt ist dir völlig wurscht? Hauptsache ins Kino, egal wie schwach der Film ist?
Oder wie darf ich das verstehen?
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

Raksoris hat geschrieben:
GameAge2 hat geschrieben:diese wahr kann ich NICHT nachvollziehen. okay, es ist ein gutes spiel, super grafik, enormer umfang und ich hab nach 2 wochen 40 stunden aufm buckel. ABER: es ist technisch gesehen scheiße. man kann mit dem pferd 75 grad berge hochrennen, die killmoves buggen so gut wie immer, man kann in bergen in die texturen fallen oder so feststecken, dass man nicht mehr rauskommt, und die KI ist im kampf ein graus...stellen sich mir in den weg, sodass ich nicht ausweichen kann und selbst kämpfen sie entweder passiv oder tun nichts. genau wie bei der gegnerischen KI. für mich ein sehr gutes spiel, aber nicht das spiel des jahres. portal 2 war besser...
Weil man Portal 2 ( Geschicklichkeitsspiel mit einer Uraltengine ) im Umfang und Spieldauer mit einem Open World RPG ( Neue Engine ) vergleiche kann.
Ach warte hier gehts ja um Meinungen, schreib wenigstens hin das Portal 2 FÜR DICH besser war.
Z.b so wie ich:

Ich kann verstehen wieso Skyrim gewonnen hat, auch wenn das Spiel des Jahres für mich The Witcher 2 war.
@GameAge2: Es sind die Leserwahlen. Da geht es nicht darum, welches Spiel Ihrer Meinung nach den Award verdient hat, sondern wofür die Community abgestimmt hat.

@Raksoris: Skyrim benutzt noch immer die selbe Uralt-Engine wie Oblivion und Fallout. Ein paar neue Renderer, der größte Unterschied zu Oblivion ist aber, daß man auf ein generisches Design verzichtet hat und viel von Hand designt ist. Aber es ist die selbe Engine. Und ehrlich gesagt noch immer ziemlich häßlich. Ich kann nicht begreifen, was die Leute an der Grafik von Skyrim so toll finden.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Ich trau mich wetten, wer Skyrim zum BESTEN SPIEL DES JAHRES wählt, kauft sich im Jahr nur 1-2 Spiele :mrgreen: Ich hab auch so spezielle Freunde, die außer Skyrim und GTA IV nix im Regal stehen haben, aber dann mit Inbrunst über das GOTY diskutieren :mrgreen:
Naja, jedenfalls kommt es bei mir nur sehr selten vor, dass ich eine Platintrophäe aufgrund von LANGEWEILE (Nebengrund: PS3 Bugs) aufgebe :mrgreen:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Brakiri:

Du wirst lachen: Das ist tatsächlich etwas, das ich oft mache. Die Grafik der PS3 Version ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber ich halte auch in anderen Spielen oft inne um die wunderschönen Landschaften zu betrachten, die die Leveldesigner so zaubern.

Aber auch der Rest macht mir riesen Spaß. Die Quests vornan. Dazu das Sammeln besserer Gegenstände (da ist Skyrim wahrlich kein Meister auf dem Gebiet^^), das Erkunden neuer Gebiete, das bloße Spazierengehen. Auch in den Büchern zu wälzen, mich mit den Stadtbewohnern zu unterhalten und einfach nur auf einen Berg zu klettern und hinunterzuspringen.

Das klingt vielleicht dröge, aber ich ahbe einfach Spaß diese Welt in mich aufzusaugen, mit allen liebevollen Details und Eastereggs.
Auch Just Cause 2 habe ich nach 100Stunden mit 100% beendet. im nachhinein steckt in dem Spiel eigentlich auch nicht viel drin. Immer das Gleiche. Aber wenns mir Spaß macht ist's mir egal WARUM, hauptsache es tut es^^
aLive667
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von aLive667 »

Kommentar hier eingeben...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Genau so wie es muss. Die Mehrheit hat gesprochen und eben nicht für Dark Souls!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Skyrim benutzt noch immer die selbe Uralt-Engine wie Oblivion und Fallout. Ein paar neue Renderer, der größte Unterschied zu Oblivion ist aber, daß man auf ein generisches Design verzichtet hat und viel von Hand designt ist. Aber es ist die selbe Engine. Und ehrlich gesagt noch immer ziemlich häßlich. Ich kann nicht begreifen, was die Leute an der Grafik von Skyrim so toll finden.
Besser als F3 oder auch Oblivion schaut Skyrim defitniv aus. Damit meine ich den Gesamteindruck.

Lustig finde ich allerdings das Skyrim trotz eher mittelmässiger Grafik (max Settings, 8x AA, 1080p) meine GTX 570 doch ganz gut beansprucht. Zwar bin ich ausserhalb von Städten und in Dungeons immer auf konstanten 60 Fps - aber in besagten Städten sind es dann je nachdem schonmal nur 35-40~ Fps. Mkay V-Sync ist - unverständlicherweise - immer an. Aber diese doch eher maue Grafikquali sollte nicht so hardwarelastig sein. Ganz böse haut dabei der Schattendetailgrad rein. Zwischen mittel und sehr hoch sind je nachdem gefühlte 10 Fps Unterschied. Die Fps brechen aber keinesfalls weiter ein wenn ich jemanden angreife. Daran sieht man schon ganz gut auf welch qualitativ "hohem" Niveau der Port ist.

Ja ein toller Port. Einfach ma so auf den PC geklatscht. Ein Glück ist die Hardware eh imba. Und iwie muß man den Idioten die aktuelle Hardware haben, ja sugerieren das sich das auch gelohnt hat. :roll: Skyrim ist da aber nicht das einzigste Spiel wo sich mir dieser Gedanke gradezu aufdrängt.

EDIT:
Achja... das Topic^^
Das es nu Skyrim geworden ist wundert doch nicht wirklich. Leserwahlen werden eben meistens zugunsten der VKZ entschieden. Was aber nicht bedeutet das ich Dark Souls als die bessere Wahl empfunden hätte. Das ist im großen und ganzen auch nur mehr von Demon's Souls. Demon's Souls habe ich gerne auf dem Thron gesehen weil es endlich mal wieder ein Entwickler gewagt hat ein anspruchsvolles Spiel zu entwickeln und damit auch noch Erfolg hatte. Aber das muß nu nicht schon wieder so sein. Da kann man dann auch genauso ein anderes Mainstream Spiel auswählen.

Auch weil ich recht zuversichtlich bin das 4P Dark Souls vermutlich zum Spiel des Jahres wählen werden. Es kann ja ohnehin nur ein AAA Spiel sein (man darf schlieslich nicht zu sehr gegen die Mainstream Community anschwimmen). Und um sich dann ein bischen vom Rest abzuheben wird es eben Dark Souls. Würde mich sehr überraschen wenn es anders kommt. Call of Uncharted 3 kann man wohl dieses Mal ausschliessen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Verdient. Verstehe das Gemecker dieser selbsternannte, "wahren Rollenspieler" nicht. Egoprobleme?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 6zentertainment »

KOK hat geschrieben:Skyrim benutzt noch immer die selbe Uralt-Engine wie Oblivion und Fallout. Ein paar neue Renderer, der größte Unterschied zu Oblivion ist aber, daß man auf ein generisches Design verzichtet hat und viel von Hand designt ist. Aber es ist die selbe Engine. Und ehrlich gesagt noch immer ziemlich häßlich. Ich kann nicht begreifen, was die Leute an der Grafik von Skyrim so toll finden.
Nee,macht es nicht, die neue heist Creation-Engine und die alte war gamebryo für Morrowind/Oblivion/F3/F:NV
harteeSPIELT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harteeSPIELT »

Firon hat geschrieben:War klar, so einen Titel kann nur ein klassisches Mainstream-Game bekommen.
Naja, vllt. finde ich ja auch noch irgendwann Spaß dran. (In 'nem Jahr vllt. wenn's halbwegs Bugfrei ist? :) )
... jep :!:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nekator hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
NWN 1+2, Arcanum und selbst Dragon Age bieten ein Modkit, ist nix besonderes im RPG Bereich.
Aber ein brauchbares, das einer riesige Modder Gemeinde die Möglichkeit gibt, das Spiel entscheidend zu verbessern und auszubauen schon ;-) Muss man nur mal deine Beispiele hernehmen, Biofail hat bei DA:O schon nur halbherzig Möglichkeiten für Modder herausgegeben und beim ekelhaften zweiten Teil, diese dann auch konsequent ganz weg gelassen.

Abgesehen davon geht mir dieses Dark Soul Geleiere auch schon auf die Nerven... wenn ein Spiel nichts hat ausser Kämpfen, ist es doch keine sonderliche Eigenschaft, dass zumindest diese auf einem akzeptablen Niveau sind.
Keine Ahnung, spiele Mods überhaupt nur wenn sie geschnittene Inhalte wieder ins Spiel bringen, so wie in Fallout Restoration Pack, ich weiss aber, dass gerade für NWN 1 etliche Module existieren und die sollen also alle unbrauchbar sein dank unbrauchbaren Toolkit, aha. Ihr könnt ja weiterhin euer generisches Spiel zocken, hindert euch ja keiner dran, aber das "nur" Bethesda Modwerkzeuge rausbringt stimmt nun mal nicht. DA 2 empfinde ich überhaupt nicht als ekelhaft, eher schon alle bisherigen Bethesda-Spiele die ich angezockt habe, aber die Masse wird wohl recht haben, ist ja meistens so, zeigt sich ja auch immer wieder bei Volksbegehren (in anderen Ländern, bei uns gibt es ja auf Bundesebene Gott sei dank noch keine) wie feinfühlig und nachdenklich diese sein kann, aber ich schweife vom Thema ab.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? »

Ich hab Killzone 3 gewählt, weil es für mich einfach das Komplettpaket aus packendem SP und motivierendem MP darstellte, sowie weitaus weniger 08/15 ist, als die meisten leider denken. Ich finde es eher ziemlich einzigartig mit seinem Ansatz der geschlagenen, flüchtenden "Guten", und den "Bösen", die ein Gesicht haben und verständliche Motive zeigen.
War wohl deswegen auch nicht so erfolgreich wie Halo der Gears - Dass die erste Handlung des Protagonisten der Rückzug vom Schlachtfeld ist, und die Antagonisten mal nicht als abgrundtief böse, dumme und blasse Platzhalter fungieren, hat eventuell doch einige abgeschreckt.
Für mich ist Guerilla aber nach wie vor auf dem richtigen Weg und ich bin sehr gespannt auf das nächste Projekt und das darf auch mal nicht Killzone sein.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Absolut verdient.
Ich habe bereits 140h mit dem Titel verbracht und das war eine glanzvolle Zeit.
Werden definitiv noch viel viel mehr Stunden XD.

Kein Spiel.
Nichtmal Portal 2 im Coop mit Freunden.
Nichtmal der geniale Humor von Harveys neue Augen.
Auch nicht der 3D Effekt des 3DS.
Nichts konnte mich 2011 so begeistern wie dieser neue epische Elder Scrolls Titel.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Ist schon merkwürdig das man hier überwiegend negative Kritik über Skyrim zu hören bekommt. Viele können glaube ich einfach nicht den hype um das Spiel ertragen. Dann andereseits habe ich hier kürzlich im Forum fast nur positive Beiträge über Dragon Age2 ("besser als DA:O") vernommen. Ein Spiel was hier völlig zu recht 20% (!) weniger bekommen hat als der Vorgänger.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Duke_82 hat geschrieben:Ist schon merkwürdig das man hier überwiegend negative Kritik über Skyrim zu hören bekommt. Viele können glaube ich einfach nicht den hype um das Spiel ertragen. Dann andereseits habe ich hier kürzlich im Forum fast nur positive Beiträge über Dragon Age2 ("besser als DA:O") vernommen. Ein Spiel was hier völlig zu recht 20% (!) weniger bekommen hat als der Vorgänger.
Ja für jemanden, der den Duke als seinen Helden ansieht, ist das natürlich nicht zu verstehen, dass das erzählstärkere Spiel Dragon Age 2 ist, aber egal.

Mir ist der Hype egal, ich weiss das Elder Scroll Spiele nix für mich sind, ob das ne Horde Lemminge anders sieht ist mir egal.

@ Landungsbrücken

Erstaunlich saubere, komplexe und gleichzeitig verständliche Texte die du hier schreibst für nen 16 Jährigen.