4Players: Spiele des Jahres 2011 - Xbox 360

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Xbox 360-Spiel des Jahres

Beitrag von Kuemmel234 »

Gaebe es Multiplattformer, haette die Xbox ein Problem, da waere naemlich ausnahmslos ein Multispiel dabei. Zumindest sehe ich nicht allzu viele Exklusiv Xbox Spiele mit Giga.hammer Faktor. Forza, Halo, GOW gegen Killzone 3, Uncharted 3, Resistance 3(weg mit dem scheiß System) und LittleBigPlanet2. Bei der PS3 sind da durchaus Spiele dabei, die als "bestes" Spiel der Plattform mit einbezogenen Multiplattformern eine Chance haben (so wie auch letztes Jahr, wenn ich mich nicht irre).
Dass nun aber die Xbos die ganzen Multiplattformer einfach am besten darstellt, geht dabei ein bisschen unter.

Es ist schwierig den richtigen Ansatz zu finden. Die Möglichkeit besteht jedoch, und ist gegeben auch wenn das etwas unverhaeltnismaeßig ist von der Quantität. Es macht wohl Sinn wenigstens fuer die Multiplattformer ein Treppchen zu machen.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Wenn hier einige User den Sinn der (seit Wochen bekannten) Kategorien nicht verstehen, läßt das doch sehr auf deren beschränkte Auffassungsgabe schließen :wink:

Bemerkenswert ist übrigens die Tatsache, das sich die 3 Exklusivtitel der Xbox weit mehr verkauft haben, als die ach so vielen PS3 Exklusiv-Gurken. 2011 war auf der Xbox eben mehr Klasse statt Masse :P
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

P.S.iloveU hat geschrieben: Bemerkenswert ist übrigens die Tatsache, das sich die 3 Exklusivtitel der Xbox weit mehr verkauft haben, als die ach so vielen PS3 Exklusiv-Gurken. 2011 war auf der Xbox eben mehr Klasse statt Masse :P
Dann ist ja Call Of Duty MW3 ja die genialste Erfindung seit es geschnittenes Brot gibt, Popmusik qualitativ perfekt und RTL intelligentes Fernsehen. Darf ich Dich auf Deinen ersten Absatz ansprechen?
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Kuemmel234 hat geschrieben:
P.S.iloveU hat geschrieben: Bemerkenswert ist übrigens die Tatsache, das sich die 3 Exklusivtitel der Xbox weit mehr verkauft haben, als die ach so vielen PS3 Exklusiv-Gurken. 2011 war auf der Xbox eben mehr Klasse statt Masse :P
Dann ist ja Call Of Duty MW3 ja die genialste Erfindung seit es geschnittenes Brot gibt, Popmusik qualitativ perfekt und RTL intelligentes Fernsehen. Darf ich Dich auf Deinen ersten Absatz ansprechen?
... und die BILD ist dann eine Zeitung :D Richtiger Kommentar, danke.

Einer hat hier geschrieben, alle Multiplattformtitel sehen ja besser auf der XBOX aus. Herrje, wenn ich zwei Screenshots nebeneinander stelle und dann heranzoome, haben einige (nicht alle, das ist schlichtweg falsch) auf der XBOX-Versionen einen leichten Vorteil. Ohne Lupe, Standbild und erst Recht ohne direkt daneben angeschlossene Playstation sehen die Versionen gleich aus. Der einzige kleine Unterschied der mir bekannt ist, ist die leicht bessere XBOX-Version bei Bayonetta. Aber auch da benötige ich den direkten Vergleich. Die Playstation 3 Version läuft auch hier problemlos mit guter Grafik, nur halt bissel weniger Bloom/Helligkeit/Schärfe. Dafür sehen andere Spiele auf der PS3 besser aus als auf der XBOX. So what.

Die Spaltung der Kategorien in PC-only, XBOX-only, PS3-only und Multiplatform-Titel halte ich für ziemlich schlecht. Mir ist egal ob ein Spiel exklusiv ist, oder multiplattform. Es soll auf meiner PS3 einfach gut laufen und Spaß machen. Meinetwegen hätte z.B. Battlefield 3 auf dem PC bestes Spiel sein können, weil ich den Multiplayer doch sehr gelungen finde (nicht den Singleplayer). Dafür hätte es den Titel niemals auf PS3 und XBOX kriegen können, weil die Versionen zwar Spaß machen, aber doch deutlich schlechter sind als A) die PC-Version und B) andere Spiele (egal ob exklusiv oder multi) auf den jeweiligen Konsolen. Daher könnte ich mit einer Wahl von Battlefield 3 als Multiplattformspiel des Jahres nicht d'accord gehen, da eben 2 von 3 Versionen deutlich schlechter sind. Ich fände es einfach gerechtfertigt, wenn das Spiel auf dem jeweiligen System gewinnt, welches einfach das beste Spiel war. Meinetwegen 3x das selbe Spiele, meinetwegen 3 andere. Es heißt doch immer exklusive Titel sind die besten Spiele, dann sollten sie sich auch gegen Multiplattformtitel beweisen können und nicht den "Exklusiv-Titel-Bonus" auch noch bekommen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich finde es schade, dass andere Spiele, die ebenfalls aufs Siegertreppchen könnten gar nichtmehr im Text erwähnt werden!

GearsOfWar 3 war wirklich überraschend vielseitig und motivierend! Das sollte wenigstens mal erwähnt werden!

Mein 360 exklusives - GOTY
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Forza 4 ist trotzdem immer noch ein scheiß Aufguss und prinzipiell das gleiche wie Forza 3. Die Entscheidung nur Onlys auf den jeweiligen Konsolen zuzulassen ist also ziemlich blöd, wenn das die Folge ist. Außerdem sind diese Auszeichungen eh sinnlos, weil am Ende fast immer einfach nur die jeweils am besten bewerteten Vertreter zum Spiel des Jahres gekürt werde, wodurch diese Auszeichungen eigentlich für die Katz ist.

Eh und wenn man sich hier beschwert und dann kommt einer mit Call of Mutti, krieg ich die Krise. Nicht nur, dass auch diese Serie einfach immer nur ein lahmer Aufguss ist...Forza 4 ist nichts anderes als Fifa 12. Man. Und von Gears of War gibt es erst 3 Vertreter die hinzukommend noch eine geschlossene und interessante Geschichte erzählen, welche erst mit dem 3. Teil ihr Ende fand. Außerdem zählt diese Reihe unbestritten zu den besten exklusiv Reihen für die XBox überhaupt, nur konnte bisher eben kein Gears nominiert werden, aufgrund von Indizierung. Nun hätte man endlich mal die Möglichkeit gehabt und was wählt man - ein Rennspiel. Was am Ende wirklich nur ein völlig überhyptes Add on darstellt. Und diese scheiß neue Engine, die wirklich nur mit der Lupe besser aussieht als die vom Vorgänger. Das ist doch sch... nochmal kein Argument.

Puh
Cowos
Persönliche Nachricht:

: 4Players: Spiele des Jahres 2011 Xbox 360

Beitrag von Cowos »

Man hätte auch jedes Spiel nehmen können was auf Ps3 und Xbox360 raus gekommen ist, denn alle Konsolenübergreifenden Spiele waren auf der Xbox360 besser (Grafik, FullHD usw.). :lol:
Aber ich finde es gut das es ein Xbox360 only geworden ist, denn letztes Jahr haben sich alle darüber beschwert das es kein Only Spiel war.
Lustig hier. :D
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Forza 4 ist trotzdem immer noch ein scheiß Aufguss und prinzipiell das gleiche wie Forza 3.

D.h. alle Spiele die du magst sind neu, originell und gar nicht von ihren Vorgängern beeinflußt und alle anderen sind nur Aufgüsse?

Zudem ist es egal, ob es "nur ein Aufguss" wäre, und wie sehr vorige GoW Spiele den Titel verdient hätten: Ausgezeichnet wird für das beste XBox 360 Exklusiv-Spiel im Jahre 2011.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Inari hat geschrieben: Einer hat hier geschrieben, alle Multiplattformtitel sehen ja besser auf der XBOX aus. Herrje, wenn ich zwei Screenshots nebeneinander stelle und dann heranzoome, haben einige (nicht alle, das ist schlichtweg falsch) auf der XBOX-Versionen einen leichten Vorteil. Ohne Lupe, Standbild und erst Recht ohne direkt daneben angeschlossene Playstation sehen die Versionen gleich aus. Der einzige kleine Unterschied der mir bekannt ist, ist die leicht bessere XBOX-Version bei Bayonetta. Aber auch da benötige ich den direkten Vergleich. Die Playstation 3 Version läuft auch hier problemlos mit guter Grafik, nur halt bissel weniger Bloom/Helligkeit/Schärfe. Dafür sehen andere Spiele auf der PS3 besser aus als auf der XBOX. So what.
Ich war's!

Ich habe, wie geschrieben, selber nur eine PS3. Ich finde aber schon, dass die XBox360 bei den meißten Spielen besser aussieht. Die Kantenglaettung ist besser, manchmal sind die Texturen schöner. Einzig die Farbgebung, also die Grundgrafik so zu sagen (was sehr stark vom Monitor abhaengt, natuerlich) sieht auf der PS3 'besser' aus (muss ja auch als Blu Ray Player dienen, nich' wahr?).
'Alle' ist natuerlich uebertrieben. die PS3 exclusive Dinger sehen auf der Playstation besser aus als 'alle Anderen' auf der Box. Letztendlich ist es Geschmack - aber wenn ich das Geld haette, kaufte ich mir eine Xbox zum Zocken von Multispielen - oder einfach Case Sensitive: Fuer die Platform, die fuer die das Spiel einfach besser aussieht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kuemmel234 hat geschrieben: Ich war's!

Ich habe, wie geschrieben, selber nur eine PS3. Ich finde aber schon, dass die XBox360 bei den meißten Spielen besser aussieht. Die Kantenglaettung ist besser, manchmal sind die Texturen schöner. Einzig die Farbgebung, also die Grundgrafik so zu sagen (was sehr stark vom Monitor abhaengt, natuerlich) sieht auf der PS3 'besser' aus (muss ja auch als Blu Ray Player dienen, nich' wahr?).
'Alle' ist natuerlich uebertrieben. die PS3 exclusive Dinger sehen auf der Playstation besser aus als 'alle Anderen' auf der Box. Letztendlich ist es Geschmack - aber wenn ich das Geld haette, kaufte ich mir eine Xbox zum Zocken von Multispielen - oder einfach Case Sensitive: Fuer die Platform, die fuer die das Spiel einfach besser aussieht.
Ich weiss ich soll ja nicht darauf so rumreiten, aber bitte schreibt doch die meisten ohne ß. Das schont meine Nerven. Es ist wirklich nicht bös gemeint, aber das sind echt seltsame Wortschöpfungen die ihr hier teilweise in die Tasten hämmert.

Ich habe aber auch noch ne Frage: Warum schreibst du die Umlaute mit e, z.B. wie in abhaengt, du hast doch eine deutsche Tastatur? Aber das ist nur ne rein stilistische Frage und sollte nicht als Kritik verstanden werden.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Version1 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Forza 4 ist trotzdem immer noch ein scheiß Aufguss und prinzipiell das gleiche wie Forza 3.

D.h. alle Spiele die du magst sind neu, originell und gar nicht von ihren Vorgängern beeinflußt und alle anderen sind nur Aufgüsse?

Zudem ist es egal, ob es "nur ein Aufguss" wäre, und wie sehr vorige GoW Spiele den Titel verdient hätten: Ausgezeichnet wird für das beste XBox 360 Exklusiv-Spiel im Jahre 2011.
So schauts aus ^^

Abgesehen davon sehe ich GoW 3 nun wahrlich nicht als Innovationsmonster an. Von Teil 1 auf 2 konnte man einen Sprung in spielerischer Abwechslung sehen, aber Teil 3 macht fast nichts anders.

Naja, jedenfalls ist sich hier ja der Großteil einig, dass die 360 ein Exklusivtitelproblem hat.
Ich jedenfalls sehe deshalb der nächsten Microsoftkonsole etwas misstrauisch entgegen.
Deshalb und wegen dem kostenpflichtigen Xbox Live Gold. Und wehe Sony zieht in dem Sektor nach! -_-
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol exclusivitäts problem ? :D :D :D
ich glaube so ein problem hätte sony gerne ^^
lieber 2 AAA+ titel als 5 B titel rausbringen
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

sony bringt mit sicherheit keine 5 B-Titel raus :D Uncharted? AAA ... Heavy Rain? AAA ... GT5? AA( ) ... Selbst Mass Effect hat Sony jetzt ... und was bitte sind die 2 AAA Titel von der Xbox? Forza und? GoW ist doch auch immer das selbe.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol exclusivitäts problem ? :D :D :D
ich glaube so ein problem hätte sony gerne ^^
lieber 2 AAA+ titel als 5 B titel rausbringen
Ahhh ich könnte dich knuddeln Xbox-360-Gamer.
Keiner trollt so subtil. :bussi:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Inari hat geschrieben: Einer hat hier geschrieben, alle Multiplattformtitel sehen ja besser auf der XBOX aus. Herrje, wenn ich zwei Screenshots nebeneinander stelle und dann heranzoome, haben einige (nicht alle, das ist schlichtweg falsch) auf der XBOX-Versionen einen leichten Vorteil. Ohne Lupe, Standbild und erst Recht ohne direkt daneben angeschlossene Playstation sehen die Versionen gleich aus. Der einzige kleine Unterschied der mir bekannt ist, ist die leicht bessere XBOX-Version bei Bayonetta. Aber auch da benötige ich den direkten Vergleich. Die Playstation 3 Version läuft auch hier problemlos mit guter Grafik, nur halt bissel weniger Bloom/Helligkeit/Schärfe. Dafür sehen andere Spiele auf der PS3 besser aus als auf der XBOX. So what.
Ich war's!

In der Regel schwächelt die PS3 bei multigames graphisch, hat aber einen gewissen Vorteil, den keine 2% hübchere Textur der XBox wieder wett machen kann : DTS !!!
Die Box hat wegen Platzmangels nur schäbiges DolbyD auf den Discs, während man einen großteil der PS3-Spiele mit DTS genießen kann, und der Unterschied hört man mehr als den Graphikfirlefans, den man angeblich so groß sieht ! Es ist für mich auch nicht nachzuvollziehen wieso man in Fachzeitschriften und auf Onlineseiten die PS3 graphisch abwertet gegenüber der Xbox aber über den Sound kein Wort verliert !!!! Gehört meiner meinung nach genau so zur Technik wie die Graphik und sollte auch so mitberücksichtigt werden !