4Players: Spiele des Jahres 2011 - Enttäuschung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von johndoe702031 »

Aua das tut weh, ein Bioware Titel als Enttäuschung des Jahres. Dass ich das noch erleben muss, schnief. Hab DA 2 nur angespielt und mich schnell mit Grausen abgewandt. Art-Design, Levelaufbau, Dialoge mit völlig beknackten Emotions-Farb-Symbolen für Doofies/Kleinkinder, überzogene Kampfbewegungen, noch lächerlicherer Gore als in Teil 1, alles irgendwie pseudocool, nee nicht mein Ding gewesen. Hätte ich dem Spiel eine Chance gegeben und mich länger drauf eingelassen, wäre vielleicht sogar ein durchschnittliches und solides RPG-Erlebnis draus geworden, aber ich wollte nicht, nein danke. Immersion abgelehnt. Ich wollte auch das dämliche "Awesomeness"-Geseiere in den Pressekonferenzen nicht hören, das hat mir schon komplett den Appetit auf das Spiel versaut.

Die eigentliche Enttäuschung bleibt Biowares derzeitiger Kurs. Ich gönne ihnen eine Modernisierung und Entstaubung ihrer Spielkonzepte, geht mit der Zeit, aber liebe Leute, nicht SO! Versucht euch an einer sinnvollen Symbiose aus traditionellen und innovativen Elementen, eine aus der Bioware -Geschichte hervorgehende nachvollziehbare Evolution. Aber diese einseitige Arschkriecherei in den Massen-Popo finde ich schwer erträglich. Do not want.

Auf ME 3 bin ich dennoch sehr gespannt, ich fand den Schritt von ME zu ME 2 aufgrund der Shootersteuerung ohnehin logischer und stringenter als den von DA:O zu DA 2. Aber dass ich Biowares Titeln mal eher mit Skepsis als mit Vorfreude begegne, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Zuletzt geändert von johndoe702031 am 20.12.2011 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Hätte ich auch gewählt. Dragon Age Origins fand ich damals so super, hat mir verdammt viel Spass gemacht, das hab ich regelrecht verschlungen. Bei Dragon Age 2 musste ich mich dagegen richtig durchquälen, es war genau das Gegenteil als beim 1. Teil. War richtig enttäuschend. So hat mich in diesem Jahr kein anderes Spiel enttäuscht.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

:'( EA hat Bioware kaputt gemacht. Das verzeih ich euch nie! :'(
(Oookay, SWTOR lass ich mal außen vor :D )
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich finde auch gerechtfertigt. Ich war sehr gehyped sogar kurz davor vorzubestellen, und dann bringen die soetwas....
Cowos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cowos »

Für mich nicht ganz ok. Denn so schlecht war es nun auch wieder nicht. Ich hätte eher den Duke gewählt oder The Run. Ich hoffe das Bioware mit Teil 3 alles wieder besser macht, den teil 1 war echt genial.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Also für mich ist Brink der Flop des Jahres, erst groß gehypt als DER missionsbasierende Teams-Shooter, am Ende wars dann doch nur ne völlig chaotische Schießere zumeist in Räumen die die Fläche eines Wohnklos hatten. Da fand ich den Vorgänger ET:QW deutlich besser. Die Zahl der Onlinespieler fiel ins Bodenlose, kürzlich wurde es einem sogar schon auf Steam für 5€ hinterher geworfen.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mert_90 »

Also ich Spiele es gerade und es ist einfach super, aber der erste teil war viel besser. Aber dennoch macht es spass =D
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Nicht gespielt habe schon beim ersten Teil gemerkt das es nicht das ist was ich mir drunter vorgestellt habe.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Dragon Age Origins war schon nur Mittelmaß.
DA 2 hingegen war ganz ok, wenn man es denn schnell durchspielte :mrgreen:

Der eigentliche Flop dieses Jahr war für mich Brink.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Satus hat geschrieben:Der eigentliche Flop dieses Jahr war für mich Brink.
Das stimmt. Brink war der wesentlich größere Flopp, weil die meisten Leute Brink schon wieder achselzuckend vergessen haben, anstatt sich wie zB. bei DA2 immer noch darüber aufzuregen.
niklas_k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von niklas_k »

True story
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kajetan hat geschrieben:
Das stimmt. Brink war der wesentlich größere Flop...
Es gab Leute mit Erwartungen an Brink? ^^;
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Treydaddelt »

Absolut richtige Entscheidung!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Das stimmt. Brink war der wesentlich größere Flop...
Es gab Leute mit Erwartungen an Brink? ^^;
Ja, soll es angesichts des immensen Pre-Release-Hypes gegeben haben :)
Umso eindrucksvoller auch der Absturz in der Vergessenheit, als ein paar Wochen nach dem Release schon keiner mehr darüber gesprochen hat.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1173938 »

Sehe ich genauso. DA2 was für ein müll....kastriert ohne ende...Mass Effect 3 interessiert mich daher nichmehr..wird noch mehr enttäuschen. Weil EA Bombastaction verlangt von den Entwicklern.
2011 ein wirklich katastrophales Spielejahr....für mich das mieseste seit es Games gibt. Ein Datenschrott jagt den nächsten..