Hmm das du das so frei zugibst... Bemerckenswert.P.S.iloveU hat geschrieben: Ich habe mich damals gequält und keines dieser "Kunstwerke" zu Ende gespielt.
ICO & Shadow of the Colossus HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Re: Personal Review
-
- Persönliche Nachricht:
Also von Japan merkt man da nicht viel...^^
Ich hab mir EXTRA ne ps2 zugelgegt...für 20 euros...nur um sotc zu zoggen
Davor hatte ich nur einmal die Gelegenheit es zu spielen...6 Stunden am stück....und ich hab nicht ans aufhören gedacht...weil irgendwann der.....WAS IS DA NUN LOS Moment kommt....und die antwort kam nicht mal nach dem 7ten Koloss....
Danach musste ich damals die PS2 abegeben...jetzt...nach endlich über 2 Jahren muss ich nur noch warten bis dieser blöde ebay verkäufer mir das spiel endlich zuschickt...^^
Ich hab mir EXTRA ne ps2 zugelgegt...für 20 euros...nur um sotc zu zoggen
Davor hatte ich nur einmal die Gelegenheit es zu spielen...6 Stunden am stück....und ich hab nicht ans aufhören gedacht...weil irgendwann der.....WAS IS DA NUN LOS Moment kommt....und die antwort kam nicht mal nach dem 7ten Koloss....
Danach musste ich damals die PS2 abegeben...jetzt...nach endlich über 2 Jahren muss ich nur noch warten bis dieser blöde ebay verkäufer mir das spiel endlich zuschickt...^^
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bevor sich andere fragen warum 30fps mit Absicht:raiden_nextgen hat geschrieben:Bevor hier weiter über die 30fps diskutiert wird, zitiere ich hier einfach mal dreist von Andriasang:
QuelleFamitsu asked specifically about frame rate. "ICO will remain 30 frames per second," Ueda replied. "Even if we were able to do 60 frames, we wouldn't change it." The Last Guardian is also meant to be 30 frames per second, he said. Areas where the PS2 version dropped frames will remain 30 in the PS3 version.
Das verstärkt den Anschein einen Film zu schauen und soll, wenn es der Situation entspricht, zur Atmosphäre beitragen.
Hab ich mal in einem anderen Zusammenhang gelesen. :wink:
Werde mir die Collection schon aus Respekt und zur Aufwertung meiner Videospielsammlung zulegen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein ... spiel mal ein Rennspiel mit 30 FPS ... und eins mit konstanten 60 FPS ..I love TitS hat geschrieben: Edit: 30 FPS-Gejammer: Alter jeder dumme Shooter läuft auch auf nem PC mit 30 FPS super flüssig. Labert doch net so ein Quatsch! Kein Mensch sieht nen unterschied zw. 30 und 60 FPS. Ich tus nich, also is mir egal.
da gibts einen Meilenweiten unterschied .... ändert aber nichts an der Sache, dass 30 FPS, wenn sie denn Konstant gehalten werden auch Flüssig wirken.
@pcj600 ... na dann wünsch ich dir Glück, wenns so läuft wie mit den Originalen, gibts nur eine Richtung für den Preis

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Ico
Du weißt schon dass diese Zahl für das menschliche Auge ein flüssiges Spielerlebnis bedeutet ja?R_eQuiEm hat geschrieben:Nur 30FPS??
Für 37€ (bei Amazon) werde ich mir diese Kombination in HD wohl zulegen.
Sag mal Jörg, sind die Spiele komplett auf Deutsch oder ist die Synchro auf Englisch mit entsprechend deutschen Untertiteln?
-
- Persönliche Nachricht:
OMG nur 30fps??!!!!11111 wie können die devs uns das nur antun
euch ist schon bewusst, dass so gut wie jedes spiel heutzutage auf 30fps läuft oder? CoD z.B. ist hier die ausnahme...
OT:
hatte selbst nie das glück die spiele auf der PS2 zu spielen, daher freue ich mich umso mehr auf die HD-Collection

euch ist schon bewusst, dass so gut wie jedes spiel heutzutage auf 30fps läuft oder? CoD z.B. ist hier die ausnahme...
OT:
hatte selbst nie das glück die spiele auf der PS2 zu spielen, daher freue ich mich umso mehr auf die HD-Collection
-
- Persönliche Nachricht:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ich zock keine Rennspiele xDLevi hat geschrieben:nein ... spiel mal ein Rennspiel mit 30 FPS ... und eins mit konstanten 60 FPS ..I love TitS hat geschrieben: Edit: 30 FPS-Gejammer: Alter jeder dumme Shooter läuft auch auf nem PC mit 30 FPS super flüssig. Labert doch net so ein Quatsch! Kein Mensch sieht nen unterschied zw. 30 und 60 FPS. Ich tus nich, also is mir egal.
da gibts einen Meilenweiten unterschied .... ändert aber nichts an der Sache, dass 30 FPS, wenn sie denn Konstant gehalten werden auch Flüssig wirken.
@pcj600 ... na dann wünsch ich dir Glück, wenns so läuft wie mit den Originalen, gibts nur eine Richtung für den Preis
Aber ich weiß ganz genau, dass ich nie einen Unterschied gesehen habe ob ein Spiel mit 100FPS oder mit 30 FPS lief. Ruckler merk ich so ab 20FPS vielleicht... und wie schon einer sagte, das merkt man vielleicht im direkten Vergleich und da hab ich auch lange draufgestarrt, bis ich den Unterschied bemerkt hab.
Alles nur dumme Zahlenspiele, die kaum was bedeuten. Solangs konstant läuft is doch Schnuppe
-
- Persönliche Nachricht:
Oh Nooeess ich bin kein Mensch!I love TitS hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass es nochmal etwas gibt, das ich blind vorbestelle. Aber hier macht man eh nix falsch.
Genial!
Edit: 30 FPS-Gejammer: Alter jeder dumme Shooter läuft auch auf nem PC mit 30 FPS super flüssig. Labert doch net so ein Quatsch! Kein Mensch sieht nen unterschied zw. 30 und 60 FPS. Ich tus nich, also is mir egal.

Alleine schon wenn ich an dies ganzen Gameaufnahmen von Youtube denke, wo oft nur 30FPS zu sehen ist.. *schauder*
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich ja wie diese "OMG, Nur 30FPS" Paniker jemals TV schauen ode rins Kino gehen können. Muss da ja eine reine Qual für sie sein mit den 23,9, bzw. 24FPS....
Wenn ich so bedenke dass "damals" wo Zeichentrickfilme noch gezeichent waren (und nicht mit dem Computer entstanden) Selbst Disney Filme grösstenteils nur 16FPS (ca. ab da sieht das menschliche Auge einen flüssigen Bewegungsablauf und keine "schnell aufeinanderfolgende Einzelbilder") hatten. Wie konnten wir nur bloss unsere Kindheit überstehen!
Klar machen mehr FPS die Bewegung flüssiger und schärfer, aber 30FPS sind nun wirklich weit entfernt von Leid und Qual.
Wenn ich so bedenke dass "damals" wo Zeichentrickfilme noch gezeichent waren (und nicht mit dem Computer entstanden) Selbst Disney Filme grösstenteils nur 16FPS (ca. ab da sieht das menschliche Auge einen flüssigen Bewegungsablauf und keine "schnell aufeinanderfolgende Einzelbilder") hatten. Wie konnten wir nur bloss unsere Kindheit überstehen!
Klar machen mehr FPS die Bewegung flüssiger und schärfer, aber 30FPS sind nun wirklich weit entfernt von Leid und Qual.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Spielen gibt es aber nunmal die Alternative mit 60FPS, bei Kino etc. bleibt da nur Verzicht.sYntiq hat geschrieben:Ich frag mich ja wie diese "OMG, Nur 30FPS" Paniker jemals TV schauen ode rins Kino gehen können. Muss da ja eine reine Qual für sie sein mit den 23,9, bzw. 24FPS....

Klar stört es kind of, aber ich sehe es als "Film-Erlebniss" das man immer diese langsamen Bilder vorgesetzt bekommt. Das macht für mich den Unterschied zwischen Film und Realität. ^^
Aber wenn ich mich Stundenlang mit zocken beschäfige, möchte ich doch bitte den bestmöglichen Komfort für meine Augen haben.

Ich freu mich riesig auf die HD-Collection.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ico ist für mich ein ganz besonderes Spiel, welches mit einer Atmo daherkommt, die mir nur in ganz ganz ausgesuchten Spielen über den Weg gelaufen ist (z.B A Boy and his Blob, Fragile Dreams, das erste Myst, Terranigma wenn man auf die Oberwelt kommt usw.).
Als Spiel selbst mag ich es eigentlich nicht, weil es sehr nervige Gameplayelemente hat. Als Erlebnis will ich es aber nicht missen.
Die Kolosse sind damals einer recht einfach Kosten-Nutzenrechnung zum Opfer gefallen (Persona 3 + Odin Sphere + Haunting Ground = 65 Euro; Kolosse = 60 Euro) und da sie nie billiger geworden sind, auch bis heute an mir vorbeigegangen. Eine der Editionen auf die man wirklich neidisch sein kann, wenn man keine PS3 hat.
Diesmal auch mein Lob dafür keinen neuen Test gemacht zu haben. Werden andere wieder als Faulheit sehen, aber ich fand das das schon bei der Trilogy eine sehr gute Idee war. So wie man es damals erlebt hat, ist der beste Eindruck.
Als Spiel selbst mag ich es eigentlich nicht, weil es sehr nervige Gameplayelemente hat. Als Erlebnis will ich es aber nicht missen.
Die Kolosse sind damals einer recht einfach Kosten-Nutzenrechnung zum Opfer gefallen (Persona 3 + Odin Sphere + Haunting Ground = 65 Euro; Kolosse = 60 Euro) und da sie nie billiger geworden sind, auch bis heute an mir vorbeigegangen. Eine der Editionen auf die man wirklich neidisch sein kann, wenn man keine PS3 hat.
Diesmal auch mein Lob dafür keinen neuen Test gemacht zu haben. Werden andere wieder als Faulheit sehen, aber ich fand das das schon bei der Trilogy eine sehr gute Idee war. So wie man es damals erlebt hat, ist der beste Eindruck.