Final Fantasy XIII-2

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DextersKomplize
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Re: LA LA LA LAAANGWEIIILIGGG!

Beitrag von DextersKomplize »

            Levi hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Zum Glück kommt der 10er in HD, dann hat man auch auf der Nextgen - Konsole ein richtig gutes Japano - RPG!
ich glaube du wirst herb enttäuscht werden ^^ ...

PS: nextgen ... :lol: ... zudem gibts immernoch Xenoblade ... ... und auch wahrscheinlich andere spiele ;)
Warum wird er enttäuscht sein?

Mal davon ab, diese Spiele brauchen kein HD. Ich fange irgendwie wieder an, pixelige Spiele zu mögen. Was man aus so ein paar Klötzchen machen kann ... da muss ich mittlerweile immer an Minecraft denken. Manch Programmierer von damals wäre/ist heute sicher ein grandioser Minecraft'ler :)
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

weil ich persönlich gaaanz stark davon ausgehe, dass dieses "HD-Remake" auf gleichen Niveau wie die bisherigen HD-Remakes sich bewegen wird. ... ein "dann hat man auch auf der Nextgen - Konsole ein richtig gutes Japano - RPG!" hörte sich für mich so optimistisch an, als würde er glauben, dass es sich beim Remake wirklich ein Remake handelt, und nicht nur eine hochauflösende Version, des Originals.
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Deszaras
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Re: Definition von "Freiheit"

Beitrag von Deszaras »

darkrockerXX hat geschrieben:In diesem Sinne - gehe in Frieden, aber bitte gehe...
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Wer nicht will, der hat schon. Ich würde dir aber lieber ein Tagebuch empfehlen, wenn du nicht willst das andere deine Posts kommentieren.

Zum Thema: Ich empfinde es als ziemlichen Rückschritt, wieder Zufallskämpfe zu haben. Den Gegner zu sehen und auch überraschen zu können, das fand ich schon in Final Fantasy XII ganz gut.
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Bluewoodtree
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Beitrag von Bluewoodtree »

Ich denke bei XIII hat man zuviel Ressourcen in die Entwicklung der Engine stecken müssen. Jetzt wo die einmal steht, kann man sich in XIII-2 mehr um die Welt, Story und Charaktere kümmern. Kann mir schon vorstellen, dass es besser wird als XIII
VelumAquila
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Beitrag von VelumAquila »

Gebt Sqaure Enix auf erst wenn kein Geld mehr fliesst bekehren sie sich vielleicht wieder zu alten Tugenden zurück.
FF4-6 waren noch die 'guten' alten Zeiten für die Retrofans
FF7 war dann das selbe wie FF6 nur halt mit Polygon Charaktern und CGI Cutscenes.
FF9 war dann eine tolle besinnung zu alten Tugenden.
FF10 war meiner Meinung zwar auch nicht mehr so wirklich FF aber wenigst hat das Kampfsystem gestimmt.
Alle Teile danach kamen mir irgendwie seelenlos rüber und ich bezweifel das Square Enix diesen 'Paradigmenwechsel' zu FF13-2 sauber vollziehen wird. :D
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xAvalanchEx
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Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von xAvalanchEx »

Unvermittelt auftauchende Gegner wirken aber eher wie ein Rückschritt in die Rollenspielsteinzeit
Quark, Random Encounter FTW! Alleine schon weil ich so beim leveln nicht einen Abschnitt leerfegen kann, dann aus diesem Abschnitt raus, und wieder rein muss, damit neue gegner geladen wurden, wobei ich nach der grottigen Entwicklung von Final Fantasy seit X [und X war schon nicht mehr Super] bezweifel das man heute überhaupt noch leveln muss, hauptsache all die kleinen Casuals sind zufrieden, brauchen nicht mehr als einen Knpf zum kämpfen und haben keinen Grund zu weinen.

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C.Montgomery Wörns
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Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ikar hat geschrieben:Ich denke bei XIII hat man zuviel Ressourcen in die Entwicklung der Engine stecken müssen. Jetzt wo die einmal steht, kann man sich in XIII-2 mehr um die Welt, Story und Charaktere kümmern. Kann mir schon vorstellen, dass es besser wird als XIII

glaubst du ernsthaft, dass FF13 so geworden ist wie es geworden ist, weil die Grafik zu aufwändig war? Das Spiel war doch ultralange in der entwicklung...dann müssten andere Spiele ja noch weitaus schlechter sein^^

Bei FF13 haben die entwickler einfach unglaublich miese Gamedesignentscheidungen gefällt. Ausser der tatsächlich okayen grafik hatte das Spiel eigentlich nix warum es sich gelohnt hat es zu spielen. Fürchte auch, dass es bei FF13-2 nicht besser sein wird.
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Bluewoodtree
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Beitrag von Bluewoodtree »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich denke bei XIII hat man zuviel Ressourcen in die Entwicklung der Engine stecken müssen. Jetzt wo die einmal steht, kann man sich in XIII-2 mehr um die Welt, Story und Charaktere kümmern. Kann mir schon vorstellen, dass es besser wird als XIII

glaubst du ernsthaft, dass FF13 so geworden ist wie es geworden ist, weil die Grafik zu aufwändig war? Das Spiel war doch ultralange in der entwicklung...dann müssten andere Spiele ja noch weitaus schlechter sein^^

Bei FF13 haben die entwickler einfach unglaublich miese Gamedesignentscheidungen gefällt. Ausser der tatsächlich okayen grafik hatte das Spiel eigentlich nix warum es sich gelohnt hat es zu spielen. Fürchte auch, dass es bei FF13-2 nicht besser sein wird.
Ja, das glaube ich ernsthaft. Ich denke, dass es sehr aufwendig war, die Engine zu entwickeln. Welches andere Spiel meinst du? Nenne mir mal bitte ein Beispiel
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pokerstaro
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Beitrag von pokerstaro »

Werd mir dieses Spiel auf keinen Fall kaufen...

Dieses Paradigmensystem geht mir sowas von auf den Sack...

Dann kauf ich mir wohl ne gebrauchte ps2 und lege wieder FFX rein.
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Xris
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Beitrag von Xris »

FF4-6 waren noch die 'guten' alten Zeiten für die Retrofans
FF7 war dann das selbe wie FF6 nur halt mit Polygon Charaktern und CGI Cutscenes.
FF9 war dann eine tolle besinnung zu alten Tugenden.
FF10 war meiner Meinung zwar auch nicht mehr so wirklich FF aber wenigst hat das Kampfsystem gestimmt.
Alle Teile danach kamen mir irgendwie seelenlos rüber und ich bezweifel das Square Enix diesen 'Paradigmenwechsel' zu FF13-2 sauber vollziehen wird.
Merkwürdig das sich da recht viele jener Spieler die FF schon vor VII gespielt haben so einig sind. Von den neueren nach VI ist defintiv IX mein absoluter Favorit. Das hätte imho FFVII sein müssen.
Dann kauf ich mir wohl ne gebrauchte ps2 und lege wieder FFX rein.


Will heißen du hast deine PS2 verkauft? oO Da würd ich eher die PS3 hergeben bevor ich meine PS2 verkloppe. So viele gute Spiele...
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derdibbuk
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Beitrag von derdibbuk »

Ich hab mich ja schon nicht von der Bewertung zu FF13 abschrecken lassen,
und das schlimme ist das es bei FF13-2 auch nicht anders sein wird. :hammer:

Ich will nicht nochmal so ein spiel wie FF13 zocken (oh gott, hab sogar platin gemacht) nur weil es FF heißt.

ich hab ja alle teile bis zum umfallen gezockt (nur diese online geschichten nicht) aber was die einem da mit FF13 geboten haben..... :Spuckrechts:

Ok, schön anzusehen war es ja, aber sonst......

was mich ja noch am meisten aufgeregt hat war, das ich nie (optisch) das gefühl hatte das meine chars stärker werden.
keine spezial attacken (ok, pro char einer die schon relativ früh zu haben waren und dazu noch echt sinnlos ), kein überragenden zauber wie ultima und auch sonst nichts. die char entwicklung war genau so langweilig wie der rest des spiels. und dann dieses furchtbare waffen upgrade system.
"oh grauß"

da spiel ich lieber 5mal hintereinander "mystic quest" :hehe:
auch wenn das wohl meinen sicheren tod bedeutet!
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C.Montgomery Wörns
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Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ikar hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich denke bei XIII hat man zuviel Ressourcen in die Entwicklung der Engine stecken müssen. Jetzt wo die einmal steht, kann man sich in XIII-2 mehr um die Welt, Story und Charaktere kümmern. Kann mir schon vorstellen, dass es besser wird als XIII

glaubst du ernsthaft, dass FF13 so geworden ist wie es geworden ist, weil die Grafik zu aufwändig war? Das Spiel war doch ultralange in der entwicklung...dann müssten andere Spiele ja noch weitaus schlechter sein^^

Bei FF13 haben die entwickler einfach unglaublich miese Gamedesignentscheidungen gefällt. Ausser der tatsächlich okayen grafik hatte das Spiel eigentlich nix warum es sich gelohnt hat es zu spielen. Fürchte auch, dass es bei FF13-2 nicht besser sein wird.
Ja, das glaube ich ernsthaft. Ich denke, dass es sehr aufwendig war, die Engine zu entwickeln. Welches andere Spiel meinst du? Nenne mir mal bitte ein Beispiel
najo. mnach deiner rechnung müssten ja alle spiele die eine gute grafik haben schlecht sein, da zu viel zeit für die grafik draufging. Aber die Grafik hat doch nix damit zu tun, dass man sich ein spiel ausdenkt bei dem quasi kein gameplay existiert. Und ich glaube auch, dass es gar nicht so aufwändig ist eine weltkarte zu bauen und noch ein paar schicke städte ins spiel einzubauen. bei FF13 haben die es einfach nur für eine gute Idee gehalten das nicht zu tun...FF13 war extrem lange in entwicklung und wenn sie es dann nicht schaffen ein gutes spiel zu machen, weil sie die grafik machen müssen, dann können sie es auch gleich bleiben lassen^^
Trivial Pi
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Beitrag von Trivial Pi »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
glaubst du ernsthaft, dass FF13 so geworden ist wie es geworden ist, weil die Grafik zu aufwändig war? Das Spiel war doch ultralange in der entwicklung...dann müssten andere Spiele ja noch weitaus schlechter sein^^

Bei FF13 haben die entwickler einfach unglaublich miese Gamedesignentscheidungen gefällt. Ausser der tatsächlich okayen grafik hatte das Spiel eigentlich nix warum es sich gelohnt hat es zu spielen. Fürchte auch, dass es bei FF13-2 nicht besser sein wird.
Ja, das glaube ich ernsthaft. Ich denke, dass es sehr aufwendig war, die Engine zu entwickeln. Welches andere Spiel meinst du? Nenne mir mal bitte ein Beispiel
najo. mnach deiner rechnung müssten ja alle spiele die eine gute grafik haben schlecht sein, da zu viel zeit für die grafik draufging. Aber die Grafik hat doch nix damit zu tun, dass man sich ein spiel ausdenkt bei dem quasi kein gameplay existiert. Und ich glaube auch, dass es gar nicht so aufwändig ist eine weltkarte zu bauen und noch ein paar schicke städte ins spiel einzubauen. bei FF13 haben die es einfach nur für eine gute Idee gehalten das nicht zu tun...FF13 war extrem lange in entwicklung und wenn sie es dann nicht schaffen ein gutes spiel zu machen, weil sie die grafik machen müssen, dann können sie es auch gleich bleiben lassen^^
gut das du es besser weisst ? Bestimmt auch tätig im Grafikdesign :roll:
Ihr wisst schon was es kostet grafikdesigner zu beschäftigen? Und eine Enigne hinzustellen.
Die Qualität die raus kam ist ein anderes Thema. Wie gesagt die Leute wollen halt was anderes. Wenig Zeit= Viel Unterhaltung. Wenn das nicht stimmt, dann kaufen die Leute es nicht, Außnahmen bestätigen die Regeln.
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Bluewoodtree
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Beitrag von Bluewoodtree »

Also mir fällt im Moment nur Uncharted 1&2 ein, dass dieses Argument widerlegt.

RACE Engine: GTAIV hat nicht wirklich eine gute Grafik

CryEngine: Spiele sind auch nicht wirklich der Bringer.

Anvil Engine: Assassin's Creed sah damals zwar nett aus, aber spielerischer Murks.

Unreal Engine: Unreal Tournament war nicht schlecht, aber auch kein Hit.

Avalanche Engine: Just Cause 2...s.o.

IW Engine: Bin kein großer Fan von Call of Duty, aber vielleicht ist es ja gut.
Ozwell
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Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Ozwell »

xAvalanchEx hat geschrieben:
Unvermittelt auftauchende Gegner wirken aber eher wie ein Rückschritt in die Rollenspielsteinzeit
Quark, Random Encounter FTW! Alleine schon weil ich so beim leveln nicht einen Abschnitt leerfegen kann, dann aus diesem Abschnitt raus, und wieder rein muss, damit neue gegner geladen wurden
Das ist natürlich ein vernichtender Kritikpunkt... ;o

Mittlerweile bevorzuge ich es, mir meine Kämpfe aussuchen zu dürfen, allerdings ist der "Rückschritt" zu Random Encountern ansich nicht wirklich negativ (wenn sie im Rahmen des Erträglichen sind), auch wenn's eben veraltet wirkt.

Hab ja von Anfang an nicht viel von diesem Escort Titel gehalten, da FF XIII nicht nur schlecht, sondern der wohl schlechteste Mothership Titel der Serie ist.. aber eventuell wird man ja positiv überrascht.

Ist halt schade, dass die meisten RPG-Reihen mit denen man aufgewachsen ist, entweder nachlassen oder komplett aussterben.
Bin nur froh, dass mir noch die Tales Reihe geblieben ist.