FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

ps3freak1 hat geschrieben:Meine Meinung ist auch das Fangesänge doppelt zählen etwas irrsinnig. Da sollte man doch eher Spieleranimationen oder Spielergesichter doppelt werten. ;)
Irgendwie muss Fifa ja gewinnen. Anders gehts ja nicht. ^^
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
ps3freak1 hat geschrieben:Meine Meinung ist auch das Fangesänge doppelt zählen etwas irrsinnig. Da sollte man doch eher Spieleranimationen oder Spielergesichter doppelt werten. ;)
Was fällt auf wenn man so Kommentare liest? Ihr habt keine Ahnung wie neutral 4plsyers hier bewertet und sieht durch die Fanboybrille nicht WAS 4players doppelt wertet. Die werten 2 Kategorien die im Fußball sehr wichtig sind. Spielegesichter hingegen sind nebensächlich. Nochmal was wäre Fußball in der Realität ohne die Athmosphäre, die genialen 2 Kämpfe und die Fangesänge? Nichts. Und deshalb wurden die eben angelehnt an die Punkte aus der Realität doppelt bewertet.

Tut mir ein gefallen und zieht eure Fanboybrille ab.....
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

I raGe I hat geschrieben:Was fällt auf wenn man so Kommentare liest? Ihr habt keine Ahnung wie neutral 4plsyers hier bewertet und sieht durch die Fanboybrille nicht WAS 4players doppelt wertet. Die werten 2 Kategorien die im Fußball sehr wichtig sind. Spielegesichter hingegen sind nebensächlich. Nochmal was wäre Fußball in der Realität ohne die Athmosphäre, die genialen 2 Kämpfe und die Fangesänge? Nichts. Und deshalb wurden die eben angelehnt an die Punkte aus der Realität doppelt bewertet.

Und jetzt komm ich daher, der ich weder das eine noch das andere spielen noch kaufen werde, und muß (leider) anmerken, dass mich direkt die doppelte Wertung der Fangesänge verwundert hat.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Oh man Leute, ich kann mich I raGe I nur anschließen. Alle die sich jetzt aufregen, wart ihr mal im Stadion? Was macht die Atmosphäre aus, was reißt einen mit?

FIFA war immer schon stärker als PES was das angeht. 2011 war nicht unspielbar, aber einfach nicht cool, weil im Hintergrund bescheuertes monotones Gebrummel die "Stadionatmosphäre" darstellt. Und das wirkt sich für mich unglaublich stark auf das Spiel aus. Als ich das erste mal in FIFA 11 die HSV-Gesänge gehört hab, meine Spieler mit dem (zugegeben selbst eingestellten) HSV forever and ever auf den Platz gelaufen sind und bei Treffern unser Torsong ertönte habe ich eine Gänsehaut bekommen. und so etwas bietet PES leider nicht.

ich komm, btt, übrigens bis jetzt (1 Spiel :P) nicht mit dem aktiven Verteidigen klar und hatte eher Glück, dass Marseille nicht das Tor getroffen hat ^^
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

Dragondeal hat geschrieben:
I raGe I hat geschrieben:Was fällt auf wenn man so Kommentare liest? Ihr habt keine Ahnung wie neutral 4plsyers hier bewertet und sieht durch die Fanboybrille nicht WAS 4players doppelt wertet. Die werten 2 Kategorien die im Fußball sehr wichtig sind. Spielegesichter hingegen sind nebensächlich. Nochmal was wäre Fußball in der Realität ohne die Athmosphäre, die genialen 2 Kämpfe und die Fangesänge? Nichts. Und deshalb wurden die eben angelehnt an die Punkte aus der Realität doppelt bewertet.

Und jetzt komm ich daher, der ich weder das eine noch das andere spielen noch kaufen werde, und muß (leider) anmerken, dass mich direkt die doppelte Wertung der Fangesänge verwundert hat.
Komisch.... Haste schon mal Fußball geschaut ? Was ist das auschlaggebende bei Präsentation und Atmosphäre ?

Spielergesichter? Nein Menü? Kommentare? Beides Nein. Was wichtig ist sind die Zweikämpfe, Tacklings, Animationen, die Einlaufmusi und Präsentation, kleinigkeiten wie Schiriball, Torjubel, etc. Kurz Spielpräsentation....
Gibt es dafür doppelte Punkte? Ja logischerweise.

Was macht die Athmosphäre in einem Stadion aus?
Spielergesichter? Nein Menü? Nein.
Sondern die Fangesänge. Ist ein Grund wieso man ins Stadion geht oder habe ich was verpasst. Hexenkessel als Stichwort.

Kurz es ist alles gerechtfertigt. Auch die doppelten Punkte. Wenns jemandem nicht passt soll er halt die doppelten Punkte abziehen, trotzdem wird FIFA 12 am Ende besser sein. Nicht umsonst ist es Konsolenspiel der gc2011 und der Nachfolger des bestbewertesten Sportspiels.

Ich selber entscheide jedes Jahf nach den Demos und Reviews für welches Spiel ich mein Geld ausgebe.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Also für mich waren die Fanreaktionen bei PES12 klar besser....
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

I raGe I hat geschrieben:
ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
Was fällt auf wenn man so Kommentare liest? Ihr habt keine Ahnung wie neutral 4plsyers hier bewertet...
Ähm Ja! 4P bewertet sogar so neutral, dass sie mehrfach auf ihre Subjektivität hinweisen. Bevor du versuchst Begriffe wie 4P und neutral in einen kausalen Zusammenhang zu stellen lies dir die Testrichtlinien oder Kolumnen von Jörg zu dem Thema durch. :wink:
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

SpeculoosJoe hat geschrieben:Also für mich waren die Fanreaktionen bei PES12 klar besser....
Verlass doch lieber auf dich, oder auf deine Freunde. Fans werden immer begeistert von ihren spielen sein. Oder hör auf Auszeichnungen und Reviews. Bei den letzen Punkten ist FIFA klar im Vorteil. Awards auf der gc + bestes Konsolenspiel auf der gc11. Der erste Review hat ne Bewertung von 94 und diverse Vorschaun verschiedener Magazine sehen FIFA such vorne.

Ich persönlich bin entäuscht von PES12. Klar im Vergleich zu PES11 ist es viel besser, aber trotzdem hat es alte Schwächen....
Die KI ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht .... Zumindest für mich. Bei FIFA 12 Demo Kassier ich auf Profi.
Muss am Ende jeder selber wissen, aber der Vergleich und die Reviews verschiedener Magazine werden FIFA besser bewerten und das zurecht.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Guter Vergleich, Jörg. Du bestätigst meinen Hang zu F12.

Weiß eigentlich jemand von Euch (4Players) schon, ob es bei F12 nun endlich möglich ist, gemeinsam eine Karriere per Internet zu spielen?

Bisher fehlte dieses obligatorische Feature leider immer und man konnte nur gegeneinander antreten. Ich möchte aber wie an einer XBOX, mit einem Freund einen Verein gemeinsam im Koop managen/spielen.

Danke, Grüße ;)
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

Alatir Alatir hat geschrieben:
I raGe I hat geschrieben:
ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben: Irgendwie muss Fifa ja gewinnen. Anders gehts ja nicht. ^^
Was fällt auf wenn man so Kommentare liest? Ihr habt keine Ahnung wie neutral 4plsyers hier bewertet...
Ähm Ja! 4P bewertet sogar so neutral, dass sie mehrfach auf ihre Subjektivität hinweisen. Bevor du versuchst Begriffe wie 4P und neutral in einen kausalen Zusammenhang zu stellen lies dir die Testrichtlinien oder Kolumnen von Jörg zu dem Thema durch. :wink:
Ich weiß. Z.b bei mass Effect 2 finde ich den Test und die Bewertung mies, aber ich habe HIER neutral geschrieben und dies ist der Fall. Zumal der Luible ein PES Fan ist. Also soviel dazu. Lesen und nachdenken sollte helfen.

Und wer nicht weiß das Fangesänge im Fußball wichtig sind und zur Präsentation und Atmosphäre beitragen lebt anscheinend in Keller oder war nie im Stadion.

Und das ist kein Test sondern ein Spezial und Vergleich, soviel zu den TESTrichtlinien :)
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

I raGe I hat geschrieben:Komisch.... Haste schon mal Fußball geschaut ? Was ist das auschlaggebende bei Präsentation und Atmosphäre ?
Nein, ich gucke nie Fußball und ich spiele nie Fußball, wie auch, ich weiß ja weder, was Füße sind, noch was ein Ball ist. 8)

Und jetzt zurück zum Ernst des Lebens/Fußballs/Computerspiels. Ich schaue diverse Spiele per Stream und da kommen einem manchmal sehr seltsame Dinge unter. So hatte ich kürzlich einen Stream ohne Kommentar. Das Spiel interessierte mich, es war ein gutes Spiel, die Fans trommelten und ich hab es trotzdem ausgemacht. Für eine stimmige Atmosphäre am Bildschirm fehlte einfach was. Wenn ich einen Stream mit zwei chinesischen Kommentatoren (die tauchen irgendwie immer nur im Duo auf) mit einem gleichmäßigen Fan-Hintergrundrauschen habe, kommt schlicht und ergreifend mehr Stimmung auf, auch wenn die beiden genauso gut Rezepte für Peking-Ente vorlesen könnten. Letzteres würde ich übrigens den meisten deutschen Kommentatoren mal vorschlagen, das wäre interessanter als das, was sie sonst so von sich geben^^

Fangesänge sind wichtig, keine Frage, aber sie machen nur einen Teil der Atmosphäre aus. Vielleicht könnte man darüber diskutieren, ihnen eine doppelte Wertung im Unterpunkt Atmosphäre einzuräumen und dann eben diese Atmosphäre in die Gesamtbewertung einfließen lassen. Aber eine doppelte Wertung im Gesamtpaket halte ich für maßlos übertrieben.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich meinte nur, dass es in Fifa eben übertrieben effektiv ist einfach von der Seite aus zu flanken und den Ball dann reinzuköpfen.
Das klappt imo viel zu oft.

Und die Tore sehen einfach oft gleich aus. Das macht PES besser. Dafür hinken dort die Zweikämpfe deutlich hinterher.

Usw. und sofort. Aber das wollen hier ja die meisten nicht hören.
Utakka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utakka »

Sehe, bzw. höre ich richtig, dass sich an den Kommentatoren bei Fifa 12 rein gar nichts geändert hat? Die Kommentare scheinen exakt identisch zu Fifa 11 zu sein.

Ich finde, DAS sollte Minuspunkte geben. Denn spätestens nach fünf Spielen gehen die seltsamen Sprüche einem schon auf die Nerven...
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich weiß. Z.b bei mass Effect 2 finde ich den Test und die Bewertung mies, aber ich habe HIER neutral geschrieben und dies ist der Fall. Zumal der Luible ein PES Fan ist. Also soviel dazu. Lesen und nachdenken sollte helfen.

Und wer nicht weiß das Fangesänge im Fußball wichtig sind und zur Präsentation und Atmosphäre beitragen lebt anscheinend in Keller oder war nie im Stadion.

Und das ist kein Test sondern ein Spezial und Vergleich, soviel zu den TESTrichtlinien :)
Als würden hier erwähnte Kritikpunkte nicht in den Test kommen.^^ Wollte nur deutlich machen, dass die Auswahl, was doppelt zählt und was einfach, ganz bestimmt nicht neutral ist, sondern davon abhängt, was der "tester" als relevant erachtet. Daher empfinde ich die Verwirrung einiger über die doppelte Wertigkeit als legitim und nachvollziehbar, da sie nicht ihren Prioritäten entspricht. :wink:
Mehr steckte nicht hinter der Aussage :D